Beiträge von hansdampff

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Läuft halt nicht immer perfekt, man sieht ja schön dass es viereckig "texturiert" ist, also ein Artefact, eine Kachel die er halt nicht korrekt darstellt ..... Dann geh halt mal in den Editor und färbe diese Kachel schwarz oder irgendwie ein und gucke was passiert, probieren geht über studieren.

Ja was liegt denn da für eine Textur, die Berge daneben sind ja gar nicht texturier, also nackter Import, grüne Wiese. Manchmal gerade an Kachelrändern gibt's beim Geländeimport etwas Textur Salat, also mal genau gucken was da ist beim Schnee, eventuell grünes Grass mit 500derter Pinsel drüberbügeln und nochmal probieren.

@luc46446 das ist aber "aufgelegt", da diese sehr schönen, wenn auch fetten Wagen sowieso schon sehr toll vortexturiert, vorverschmutzt sind, musst Du nichtmal die Fototextur Deines Detailbildes nutzen, einfach den Wagen clonen, nach die Textur nach DDS exportieren, im Malprogramm das rotbraun durch blau ersetzten, etwas an der Saturierung spielen, speichern und fahren (es gibt etliche "Repaint" Instruktionen hier im Forum).

Ansonsten, würde ich auch eher die "Drecksbude" auspacken, diese ganzen Werbebeklebungen interessieren mich herzlich wenig, gute gealterte Modelle, oder Wagen mit ältern Bundesbahnbeschriftungen würden mich mehr freuen als die 40. Werbelok.

Nunja, das ist gefühlt der 100derste Versuch seit den frühen Behälterfahrzeugen der 1930er dem LKW Paroli zu bieten, bzw. "mit" LKW zusammenzuarbeiten .... alleine auf dem politischen Parkett wird das entschieden, nein natürlich auch anhand der Kosten/Effizienz, na jedenfalls wird es allerhöchste Zeit und es sind eben nicht nur die großen Routen. Ich verstehe z.B. nicht warum die Tiroler vollkommen zurecht am Brenner hinterher sind, dass aber etwa die Pustertalstrecke nicht erst ab Lienz zu einer massiven Verkehrsentlastung durch LKW auf der Bundesstrasse führen würde, nur eines von Tausenden beispielen. Da könnte man mit den Shuttles ein ganzes Tal über 100 km Transit-fernverkehr-frei halten, wenn man denn wollte. Es müsste eben Zackzack gehen und nur mit Kontrollen ...

Naja, es zeigt viel mehr wie aufwändig die Erstellung der Strecken selbst ist, ich denke mal die meisten "Betriebsmittel" sollten ja durch die anderen Ami AddOns zumindest mal halbwegs schon vorhanden sein, klar müssen die jetzt erstmal aus dem was schon da ist alles rausquetschen. Tja, wenn man selber Hand anlegen könnte, dann würde man sich den Hafen (ich red jetzt mal von Affenburg) einfach selbst dazu bauen. Hab mich heute auch mal wieder ne Stunde mit der UE "beschäftigt" (nur durch Manuals gegrast) ... also wenns denn mal irgendwann wird, die Möglichkeiten liegen alle auf dem Tisch... sobald ich Strecken editieren kann, kauf ich auch wieder TSW, ganz einfach.

Fahr mal im Editor mit der Maus über die Signalschirme, wahrscheinlich ist bei detailstufe ne 1 statt der 10 reingerutscht, das ist nervig aber manchmal beim Einbau oder neu laden läd er das statt mit 10 (voll sichtbar) nur mit 1 (unsichtbar). Dann muss Du auf jeden einzelnen SChirm klicken und auf 10 stellen .... ja der TS, die Wege des Herrn sind unergründlich ;-)))

Sorry Du hast ja Milchkannen, auf dem letzten screen sieht man das nicht so, dann bringt das natürlich nix ... die "zuzsammengesetzten" Signale sind einerseits genial, weil unglaublich anpassungsfähig, teils gibts halt mit dem Laden Problemchen und die Schirme bzw. Masten poppen zuerst auf, aber was solls, die paket an sich sind toll!

Spannnend zu dem Thema wäre auch mal ob man eine "fliegende" Überholung etwa am Berg hinbekommt (Cornberger Rampe, Geislinger Steige?), naja angedeutet sicher, aber wohl kaum das beide Verbände "durchrollen" ;-))

Schönes Teil und mal wieder ein Plädoyer für mehr Diesel-Hobel, die Vielfalt an Rangierdieseln hierzuland war immens und es gibt eigentlich fast nichts ... puuh die ist fett, Sound sehr fein...

Da siehst mal, genau für solche Leute ist es perfekt. Ja der 500derter Club, meine SSD geht schön rot, 50 noch frei.
    Klar als alter Hase wäre ein DR Pack der 80er, frühe90er Jahre und natürlich ein DB Pack verschiedener Epochen, 60er, 70er schon spannend, weil in diesem Segment eben einfach nicht mehr so viel kommt an Vollprojekten, das gilt für PV und GV.

Cool, nur halt schade dass die "anderen" die Sachen bauen, halt nicht ganz in der Qualität die wünschenswert wäre. Aber sind wir froh in DE dass wir Leute aus den Nachbarländern haben die den alten Kram bauen ;-))
    Jupp, ich hab das G12 Pack, ja das schaut man einmal an und legt es gleich wieder weg, man müsste tagelang mit den Shadern spielen um "optisch" irgendwas zu retten (aber selbst das bringt wenig bei der texturierung), wie gesagt ist kein Vorwurf (da müsste ein Profi mal helfen, denn so schlecht sind die Modelle ja gar nicht mal), das "historische" Interesse der "Virtuellen Bahnfans" hierzulande ist einfach begrenzt (oder voll in EEP aufgegangen, was ich nicht versteh, weils was völlig anderes ist), außer Niclas (ich versehte bis jetzt nicht wie der Gute sich die 146 antun konnte) und Eisenbahnwerk gibts halt keine Qualitätshersteller, WB hat so untere Beekay Qualität, aber nochmal was soll das blöde Jammern, sind wir froh dass es gleichgesinnte Hobbykollegen und überhaupt Material für frühere Epochen gibt, aber ich bleib auch dabei, solange es keine attraktiven, zeitgerechten Strecken dafür gibt ist es halt wie es ist.

Hab mir gerade posts 173 und 177 angeschaut und es ist für mich ganz großes Kino, ich finde schöner kann man ein Land gar nicht darstellen, ich weiß nicht wodran es liegt, aber es ist einfach die unglaubliche Laufruhe, es ist ein entspannter Blick der definitv nur durchs Fliegen getoppt wird, ich bin begeistert und muss sagen, vielleicht kannst Dich ja mal auf einem Kurzfilmfestival oder so bewerben, ich finds absolut Klasse! Ich kann mir gut vorstellen dass da viele Stunden Aufnahmen und daher Arbeit drinsteckt es so aufzubereiten, also da hast Du auf jeden Fall ein Händchen dafür. Klar, die Führerstandsmitfahrten sind hier für uns das Wichtigste, Meter für Meter die Realität, aber der andere Stoff macht für mich erst die Eisenbahn aus. :thumbup:

Wie wäre es mit ner neuen Version der 146.2 :lolx2: im Ernst, ich freue mich über jeden weiteren dt. Dampfer, der Nicals soll lieber die 44 machen (bei allem Respekt vor der Pioneerarbeit Beekays in dieser Sache) als irgendeinen neuroten Krempel! Ansonsten es gibt so unzähliges, eine P10, T14 (mein Favorit), T16, T18, aber warum nicht auch Exoten wie die schwere Württembergische K oder die bärenstarken bayrischen Mallets der Reihe 96 für den Schiebedienst (130 t Dienstmasse).

Dieses Problem haben ja etliche Leute auch ich, auch wenn man alle Task Prioritäten, Hintergrundprogramme checkt, manchmal springt er bis zu 5x in die Taskleiste, machmal läuft es reibungslos. Es ist schon mühsam, lädt man eine 3 Minuten Strecke, muss man dahinter sitzen bleiben und öfters mal auf die taskleiste klicken, nix mit Kaffee holen. Ja man müsste eventuell mal Fenstermodus machen und wirklich direkt daneben alle Tasks genau beobachten. Also ich habe das erst seit einiger Zeit, in der es sowohl ein Win10 als auch ein TS Update gab (jenes wo kurzzeitig die 64bit Version für einige Stunden nicht lief, so vor 3 Wochen). Meiner meinung nach hats damit zu tun, hab seitdem rein gar nix installiert und vorher hat der auch, wenns sein müsste 10 Minuten ohne Probleme geladen.

Diese Loks sind natürlich auch ein wenig Kinder ihrer Zeit, aber es gab ja auch etliche Pendants in anderen Ländern und wenn man sich die VT's der Zeit anschaut oder Experimente wie den Schienenzeppelin war die Technologie der Dampflok schon fast über dem Zenit, wenngleich der Dampfmotor/Einzelachsantrieb der 19 sicher sehr interessant gewesen sein muss. Mmh nur fuhren die 2-3 fahrtauglichen nach dem Krieg zumindest nur mehr "halb" bekleidet durch die Gegend oder man entfernte die Verkleidung gleich komplett, baute Maschinen zurück. Man muss sich mal den Aufwand vorstellen, was es da an Klappen, Gelenken und Verschlüssen benötigt um die Teile halbwegs wartungsfreundlich zu halten ...