Naja geht ja rauf und runter, quer durch alle möglichen Aktivitäten, warum also nicht hier auch, wir sind halt auch nicht alle nur Subjekte mit Scheuklappen (also ungefähr so als wenn man im CAB sitzt, dafür gibts die F2 Außenansicht, die ich zumidnest regelmäßig betätige
)... Bahnbezug? Z.B. in Indien stehen seit heute alle Züge, also was das für so ein Land bedeutet ;-))?!. Oder, soviel Zeit zum TS bauen hatte man selten ;-)))
Hab mir auch erst gedacht wir Simmer sind doch sowieso Sesselkleber, aber es ist jetzt schonmal OK dass alle daheim bleiben. Die Panikmache bringt wenig, dennoch sind die Vergleiche mit Grippe oder Malaria (die man lange kennt und an denen fast keine jüngeren und fitteren Leute sterben müssten, bei entsprechender midizinischer Versorgung) und jährlichen Opferzahlen nicht so ganz richtig. Der Dreck ist eine ausgeprägte Lungenkrankheit von Anfang an und beginnt zu explodieren; gestern was gelesen von einem 31 jährigen Ex-Olympia-Schwimmer oder zu einem 50 jährigen Manager, trainiert, topfit (so wie man selbst
), 9 Tage Intensiv und gerade so von der Schippe gesprungen, ordentlich Schmerzen im Brustraum, keine Angehörige zu Besuch rundherum "Raumanzüge", und der Zimmernachbar hats nicht geschafft. Hut ab für alle Pfleger und Ärtzte die sich da rein hauen und endlich scheint ja Europa etwas aufzuwachen, wenn ich da höre dass zumindest einige Intensiv-Patienten aus Frankreich und Italien solange in deutschen Kliniken liegen können bis man den Platz selber braucht. Die Geldreinpumperei in die Wirtschaft wird die nächsten drei Monate schon irgendwie überbrücken (das Spielgeld an den Börsen ist ja bereits verbrannt, es bleibt die Substanz), aber danach zu glauben die ganzen (Klein-) Betrieb würden von einem auf den anderen Tag wieder schwarze Zahlen schreiben der irrt, also hart wird es in den Wochen und Monaten danach.
Nachdenklich ja, vor allem wenn ich an die fast 80 jährigen Eltern und Schwiegereltern denke, ein bischen zuversichtlich dass die Nachdenkpause, das Erden zu Haus die Leute auch wieder etwas mehr "zamm" bringt, also so nett wurde ich hier im Haus bei 30 Parteien noch nie gegrüßt, der Außtausch mit anderen Eltern, den Lehrern und Schülern ist top.