Beiträge von hansdampff

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Sagt mal wo gibts denn diese Hammer gedeckten Wagen https://scontent-vie1-1.xx.fbc…4179facd0f7cb&oe=5ED59E6F die würden auch super in DDR Strecken passen ... ahh hier gibts die Wagen, 24,- Euronen huiiii https://railstudios.com/doveta…complet/vagoane-de-marfa/

Man muss allerdings schon zugeben die Wagen sind richtig fett und da man die meisten anderen als Freeware bekommt ist das ganze schon wieder unter einem anderen Lichte zu sehen... so ich hab sie mir tatsächlich geleistet, die teuersten Güterwagen ever die ich mir besort habe, aber ich bin halt auch ein G-Wagen Fan und was es da bisher am dt. Markt gibt ist nicht wirklich prickelnd.
    Sorry, und noch was, die Wagen sind insgesamt durchaus recht kallorienreich, also das ist ganz sicher kein KI Material, massenhaft und mit jedem repaint wird der Arbeitsspeicher gut ausgelastet, ist zwear nicht mehr das Ding mit 64 bit wei früher aber trotzdem zu bedenken bei größeren Szenarien und für Problemkacheln ;-))

Schön Doc dass Du weiter baust dran, ich kann nur sagen jedes Jahr zurück ist eine Wohltat, das war mal ne Nebenfernstrecke, vergleichbar mit der Eifel Trier-Köln, heute...- man muss froh sein dass noch was fährt. Ich persönlich finde ja den Bereich um Türkismühle/Neubrücke mit den ganzen Neben-Stichbahnen (incl. Baumholder, BW) interessant, als Trierer kam ich "maximal" noch per Museums-Schom über Hermeskeil, mein Onkel lebt aber in Idar-Oberstein wo ich seit Mitte der 70er öfters war, auch die Reste der Birkenfelder hab ich noch gesehen. Aber Nahetal war immer spannend, Vadda mal in Bad Kreuznach auf Kur, schöne Fahrt damals über Saarbrücken, auch rund um Krin war es immer sehr interessant und dann natürlich Bad Münstewr am Steijn, LaLo mit Hunsrückabzweig nach Simmern und natürlich Bingerbrück, alles eisenbahnmäßig der Hammer, da könnte man bis zurück zur Dampfzeit 5 Strecken für bauen, umgekehrt genauso, etwa mit AW St. Wendel und der ganzen "Neunkirchener-Saarbrücker Stadteinfahrt". Muss man sehen dass man irgendwo den Strich zieht, eigentlich ist die ganze Strecke viel zu viel für ein Projekt, für ein Leben, aber das ist eine Herzensangelegenheit, ich verstehe das, der Weg ist das Ziel ;-)))))

Ohne Frage schöne Lok, besonders die Einsätze auf Privatbahnen find ich interessant, ja und ich verbleibe in der Hoffnung dass auch kleinere (hydraulische) Diesel doch noch zur Umsetzung gelangen, eben nicht nur ganz modernes Gerät sondern auch kleinere Werksloks die man auch schon etwa in den 1990ern einsetzten könnte, auch wenn ich weiß dass die kleineren Loks nicht besonders gut gehen.

Ja was zieht die wech, bei 126 t ein schöner Brocken (über 500 kN), also bei 2500 KW zumindest eine V300 oder Doppel V160 ;-)))))

Edith: 11 Loks gibts da nur davon .... tja im Anbetracht von hunderten, kleineren Privatbahn- und Werksloks, man schaue etwa zur OHE ...

Hallo, beim Basteln mit Industrietoren, etwa aus SWB oder jenen von TDR kommt es bei der Animation immer wieder zu Fehlern beim Öffnen und Schließen. Egal wie man die Links setzt, die Tore scheinen einmal normal zu funktionieren, dann öffnen, schließen sie aber willkürlich. Leider läßt sich nirgendwo die Zeit der Öffnung einstellen, ist der Zug zu lang oder bleibt kurz stehen schließen Sie einfach.

Bei den vielen Bugs im TS ist das sicher ein kleines Problemchen, aber gibt es eine Möglichkeit in der Animatonsdatei eine Zeitschaltung einzubauen? Danke

Ganz große Klasse, vielen Dank!!!!!! Ja wenn es irgendwann weiter gehen sollte dann kann es ja nur die Schiefe Ebene werden (hab gerade nochmal das komplette EK- Buch, ich glaub in der 4. Auflage verschlungen....) ;-)))
    Ja mach mal was ganz anderes ruh Dich aus, es ist und bleibt leider eine unglaubliche Kraftanstrengung, das ist irgendwie gar nicht in Wort zu fassen.

Ist trotzdem ein langer Weg, also das wäre derzeit noch genauso mit dem TS umsetzbar und eben auch total flexibel. Rangierkupplung wäre mal ganz nett, repainten geht ja ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und ich sehe da immer eine Frau100als Hintergrund, die bleibt wohl auf Dauer ein Aprilscherz, ja ich weiß vR..... ;-)) Ja nette Aktion, erinnert mich etwas an Unreal Tutorials die ich gerade mache ;-))))

Joh, ich hatte auch mal so Phasen, die Moselstrecke in der Version 1967-70, ja auch mit allen OR Verbesserungen ... aber es ist halt schon extrem zaach ... interessanter sind oft noch versteckte Hinweise auf "reale" Szenarien in den jeweiligen "Steinzeit- Foren", kommt so vor dass da die damalige "alte" Generation mittlerweile rausgestorben ist (auch ohne Corona), sprich da haben Leute im MSTS dran gebastelt die selber noch die Dampfzeit dort erlebten, aber jetzt längst weg sind, das sind wertvolle, nicht zu unterschätzende Infos dabei, deshalb schnüffle ich da immer wieder mal rum ;-))))
    Um so trauriger ist dass der Hersteller zu keinem Zeitpunkt Interesse hatte die Moselstrecke etwa für die Dampfzeit im TS mal aufzubereiten, aber gut wenn Ihr alle mit dem ollen MSTS Zeug noch zufreiden seid, warum auch :rolleyes:?(8)

Lieber Holzi, die realen Bilder mit der geräumten Strecke schmerzen immer mehr, ich glaub Dir zu 100% dass das "noch besser" im TS aussieht (ja das Laub am Boden für den Herbst, das gabs ja mal von SAD bzw. 3Dzug) ;-)))). Es ist bei Dir selbstverständlich auch "im Wald" abwechslungsreich, denn genau das geht so vielen anderen Strecken ab. Toll wie sich das entwicklet, macht mir eine große Freude da zuzuschauen, alleine die Bildvergleiche machen sich nicht mal so eben nebenbei.

Joh wer munter seine Verschwörungstheorien spinnen will soll das getrost versuchen und sie an den Mann bringen wie ein Marktschreier, Interessiert mich Nüsse *teetrink*
    Da ist ein Problem (das erstmal überhaupt nichts mit Politik zu tun hat, ist mehrfach untersucht von verschiedenen Ländern dass es sich um ein natürliches Virus handelt an dem nix manipuliert ist). Wie groß es ist dieses Problem? Nun es gibt ohne Frage gefährlichere Viren, dennoch hat es Potenzial um einigen Schaden anzurichten, das ist unbestritten. Nun kann man verschieden drauf reagieren und rangehen (klar kann man auch einfach gar nichts machen, die 2-3% Weltbevölkerung we,... könnte man meinen ...).

Inzwischen sind 44 Ärzte in Italien gestorben (sicher nicht alle > 80 ...), ich hab selber einige in der Familie. Es bringt nix in Demut ein Kreuz zu machen, trotzdem verdienen alle die in einer solchen Situation Entscheidungen treffen Respekt, noch mehr die die in der erster Linie stehen. Dazu. kein Wissenschaftler der Welt würde nur für zig Millionen (da gibt's ja einige die da mit den Geldbündeln winken) daran forschen und Nachtschichten schieben, er macht das einfach weil er es machen muss, das ist seine Aufgabe, sein Können. Also lassen wir sie in Ruhe zumindest mal an einem Mittelchen arbeiten und unseren kleinen Beitrag dazu den kennt Ihr ja alle. *blöd*

Mmh, da müsste man wohl in die Eingeweiden des TS ... beim Straßenverkehr kann man das ja relativ einfach in der BIN umstellen, aber das ist ein Loft, in der Tracks Bin lässt sich das sicher nicht verändern, da müsste man an den KI dispatcher .... hat wohl noch nimend versucht oder?

Ok @ice ich halt die Klappe ;-))) Die Panikmache und Seuchenvögel bringen natürlich nix, ich bin ja auch gar nicht der Apokalyptika- Spieler, wenn ich mir so anschaue was die einem laufend auf Steam so an bieten 8o:D Ich hab beruflich eher mit Hochwasser zu tun und so ein Ausbruch ist halt vergleichbar, wissenschaftlich überaus interessant. Zurück zum TS .... ich kann nur sagen, wann nicht wenn jetzt! Die Devise muss lauten "Daheim bleiben und TS bauen, ok oder fahren halt", aber ne bessere Zeit kommt nicht mehr ...... nein, März und Merkel "könnten" ja weg sein, bin sehr gespannt wer da bei der CDU aus den Tiefen des Bunkers steigen wird ... villeicht Budda *jippy*

@Prelli also das wäre ja wirklich Slepstik pur, leider ist es denen wirklich zuzutraun, den Briten würde ich allerdings gar nix glauben in dieser Zeit, naja eventuell handelt es sich dann ja um eine mediterrane "Eigenart", die Spanier werden so auch nicht viel besser wegkommen als die Italiener *nixda* Und zu den Grippe Toten in DE, tja wenn man sich nicht impfen lässt... , aber so ist das eben, das ist der feine Unterschied, sobald geimpft werden kann geht das ganze in der normalen Grippestatistik unter.

Ist ja munter was los hier, ... also in AT haben wir proportional zu DE schon was mehr, dennoch 95% sind wohl harmlose Verläufe, 5% schwere davon 2% Intensiv/Tod. Aber gut das sind alles Momentaufnahmen (kommt ja auch immer auf das getestete Klientel und wieviel an, in IT sinds fast 10% Tote), so wünschenswert die Durchtestung vieler wäre so unmöglich durchführbar erscheint sie (in Südkorea sinds kaum die paar Hunderttausend Testungen, als die eiserne Disziplin und Staatshörigkeit; das hat in Italien erstmal überhaupt nicht funktioniert und bei uns wird das auch hart wenns erstmal schönes Grillwetter gibt, in NRW 250,- Tacken?). Die Isländer haben wohl statistisch zufällig getesten und von den wenigen postiven sind über 50% völlig ohne Symptome, fallen also durchs Raster und stecken fleissig weiter an. Nochmal zu den Zahlen und den "noch wenigen" Toten in DE, da sagte Wieler vom RKI so vor 10 Tagen "...die Zahlen werden sich langfristig angleichen...", das klingt nach, dem wird so sein, man sieht das ja auch an Frankreich etwa. Ja schon heftig wie schnell man sich da was eintritt, in Italien war so 19.2. beim CL Spiel Bergamo (die schlimmst betroffene Stadt) gegen Valencia ein starkes Drittel der Stadt auf den Beinen also im Stadion, darauf sind dann erst ein paar Spieler beider Teams erkrankt bevor die ganz große Bombe hoch gving (dazu gabs an zwei lokalen Kliniken den Supergau, angeblich gabs erste Tote schon ab Ende Januar, aber die gingen "unter Grippe" durch. Mit anderen Worten die Kacke dampfte dort 2-3 Wochen vor sich hin, eigentlich den ganzen Februar bevor alles hochging. Aber siehe Spanien jetzt wo über 50% der Pflegemitarbeiter positiv und somit "weg vom Fenster sind (vorher haben sie noch fleißig angesteckt)" das ist nicht nur an den Ländern und Medizinsystemen festzumachen, natürlich auch, aber es kann zumindest "viele Länder" erwischen. Also ohne jede Maßnahmen, die Spanische Grippe vor 100 Jahren hatte wohl auch keine viel höhere Mortalität, im Endeffekt so 2-3%, egal wenn es auch 1%nur ist, allerdings hats da die Mittelaltrigen viel schlimmer erwischt und es wäre einiges ruhiger hier im Forum... :huh: Deshalb sollte man jetzt schon dranbleiben, ist alternativlos und ja durch die Globalisierung, die Inder halten jetzt schon Grundstoffe für Medikamente zurück und Hinz und Kunz klaut Masken ohne Ende, mittlerweile weltweit!

Naja geht ja rauf und runter, quer durch alle möglichen Aktivitäten, warum also nicht hier auch, wir sind halt auch nicht alle nur Subjekte mit Scheuklappen (also ungefähr so als wenn man im CAB sitzt, dafür gibts die F2 Außenansicht, die ich zumidnest regelmäßig betätige :P )... Bahnbezug? Z.B. in Indien stehen seit heute alle Züge, also was das für so ein Land bedeutet ;-))?!. Oder, soviel Zeit zum TS bauen hatte man selten ;-)))

Hab mir auch erst gedacht wir Simmer sind doch sowieso Sesselkleber, aber es ist jetzt schonmal OK dass alle daheim bleiben. Die Panikmache bringt wenig, dennoch sind die Vergleiche mit Grippe oder Malaria (die man lange kennt und an denen fast keine jüngeren und fitteren Leute sterben müssten, bei entsprechender midizinischer Versorgung) und jährlichen Opferzahlen nicht so ganz richtig. Der Dreck ist eine ausgeprägte Lungenkrankheit von Anfang an und beginnt zu explodieren; gestern was gelesen von einem 31 jährigen Ex-Olympia-Schwimmer oder zu einem 50 jährigen Manager, trainiert, topfit (so wie man selbst *lach* ), 9 Tage Intensiv und gerade so von der Schippe gesprungen, ordentlich Schmerzen im Brustraum, keine Angehörige zu Besuch rundherum "Raumanzüge", und der Zimmernachbar hats nicht geschafft. Hut ab für alle Pfleger und Ärtzte die sich da rein hauen und endlich scheint ja Europa etwas aufzuwachen, wenn ich da höre dass zumindest einige Intensiv-Patienten aus Frankreich und Italien solange in deutschen Kliniken liegen können bis man den Platz selber braucht. Die Geldreinpumperei in die Wirtschaft wird die nächsten drei Monate schon irgendwie überbrücken (das Spielgeld an den Börsen ist ja bereits verbrannt, es bleibt die Substanz), aber danach zu glauben die ganzen (Klein-) Betrieb würden von einem auf den anderen Tag wieder schwarze Zahlen schreiben der irrt, also hart wird es in den Wochen und Monaten danach.

Nachdenklich ja, vor allem wenn ich an die fast 80 jährigen Eltern und Schwiegereltern denke, ein bischen zuversichtlich dass die Nachdenkpause, das Erden zu Haus die Leute auch wieder etwas mehr "zamm" bringt, also so nett wurde ich hier im Haus bei 30 Parteien noch nie gegrüßt, der Außtausch mit anderen Eltern, den Lehrern und Schülern ist top.