Beiträge von nirwana

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hab lediglich das normale Kontaktformular verwendet. Allerdings haben die meine Daten, da ich schon BR 143 bei denen als download gekauft hatte.

Hab nur geschrieben, daß ich die CD besitze und ob es eine upgrade Version gibt, die auf eine andere Art und Weise das Vorhandensein der BR 151 überprüft.

LOL die physic haben die auch modifiziert, rolle gerade mit einer 323 und 4 schweren Wagen rückwarts eine Steigung hinunter...nicht genug power !!

;D Hab gerade überraschenderweise die Antwort mit einem Freischaltcode bekommen. Überprüfe gerade, was sich geändert hat. Auf den ersten Blick gibts neue Tanker, Kohleschuten, repaints usw. und die Aufgabe, die immer mit "scenario loading error" endet ist repariert.

Erinnert ihr euch an den AI-Zug, der immer am Kraftwerk am Tunnel herumgelungert hat ? Den gibts jetzt als Aufgabe nach dem patch.

Ummm die 294 hat einen overhaul der Kabine verpasst bekommen, sieht jetzt hochmodern und hightech aus, Sound klingt auch wesentlich realistischer.

??? Ummm und wo finde ich den Freischaltcode auf der BR 151+323 CD ? Danach wird bei der Installung nämlich nicht gefragt und kann auch keinen Hinweis in irgendeinem file finden.

aarghhh suppi diesmal warst du schneller...hab ne email an GR geschickt, wegen Wochenende wird es wohl bis Di/Mi dauern, bis die eine Antwort schicken. Das auf .rpk auf der CD ist bei mir vom 25.09.08, könnte wie beim upgrade für BR 143 schon eingearbeitet sein.

Zitat von "ice"

Das schnellste DLS ist vom Kabelfernsehanbieter (zB. unitymedia)...DLS 30 000.
    Die 30 000 sind dort real und werden auch erreicht.

greets ice

OMG das ist der Anbieter, den meine Eltern haben. Nichts als Ärger mit denen. Servicepersonal hat von Tuten und Blasen keine Ahnung. Haben die tatsächlichen mntl. Kosten bei Vertragsabschluß verschwiegen und brauchten 3 Anläufe, bis die den richtigen Decoder für den Flachbildschirm herausgefunden hatten. Dauerte 3 Monate, bis die alte Rufnummer endlich transferiert wurde (unnötige Mehrkosten für 2 Festnetzanschlüsse). Ständig gibts dropouts beim surfen, vor allem zwischen 1700-2300h, wenn alle vor der Glotze sitzen. Dann schon lieber ne Schüssel, wenn kein DSL verfügbar ist, auch wenn der upstream speed miserabel ist.

Gott sei Dank wird hier auf diesen idiotischen register/login nonsense bzgl. downloading verzichtet. Die Zeiten, als bandwidth Kosten den Betreiber finanziell ruinieren konnten, sind schon lange vorbei. 2GB+unlimited bandwidth gibt's schon für $9.95.

Jetzt habe es die Nase voll von 3DC....morgen hol ich die 3DMax software ab, leider funktionieren Teile der RS-plugins bis jetzt nur für die 32bit Versionen und ich hab meine alte xp-cd weggeworfen >:( Jetzt kann ich gleich auch noch nen Hunderter für das vista32bit OS hinlegen...dx10 ist ein absolutes muß.

Zitat von "Railsim"

so an der seite hab ich schon mal nummer und nun fehlen die nur noch von vorne. was muss ich da machen

Vorne und hinten ist bei mir auch nur ein weißes Feld mit "DB" Beschriftung und wenn ich mich nicht täusche, ist das auch vom repainter beabsichtigt.

OOh da hast du meine alte Version noch gesehen. HD= Festplatte. Gewöhnlich ist es die c: Partition von der das OS startet, dahin das runtergeladene file kopieren und dann erst das installer.exe starten.

Falls sie da wirklich fehlt, könnte das Kopieren von einem anderen repaint an die Stelle, wo du nachgeschaut hast und nichts gefunden hast, helfen (default NICHT die dirty version). Hab mal schnell die Lok gesetzt und die Seriennummer ist klar erkennbar.

Sieh mal nach, ob in Asset/Kuju/RailSimulator/RailVehicles/Diesel/BR294/default/engine ein br294_numbers.dcsv file vorhanden ist, denn dieses repaint holt sich per .xml die Nummerierung von dort.

<CsvFile d:type="cDeltaString">Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Diesel\BR294\Default\Engine\br294_numbers</CsvFile>
    </cCSVContainer>
    </NumberingList>
    <FrontCouplingBlueprintID>

:D ;D großartig! Werde es gleich mal ausprobieren..

update: ??? ::) ich denke, ich hab da ein wenig übertrieben..der Kessel hat jetzt die Textur einer ostfriesische Milchkuh.

SAD Vorschlag hat endlich das gewünschte Ergebnis erzielt. Nachdem ich seine Idee mit "TrainBasicObjectSpecular.fx" probiert habe, sind nun selbst sehr dunkle Texturen im nightmode ausreichend beleuchtet, sodaß sie nicht wie schwarze Löcher aussehen.

Den Unterschied kann man deutlich sehen. Der Hauptzylinder ist deutlich besser beleuchtet als die mit TexDiff compilierten Bestandteile.

;D Auf Train-Sim.com gibt es eine stand alone Streckenerweiterung der RS-Cajonroute + 4 downloads für das verwendete Rollmaterial. Lediglich die 2 repaints der UPS ESS44AC (wird in missing items als "cnw" gelistet) muß man sich unter Umständen von dieser Seite extra runterladen, da sie nicht in den Rollmaterial.rars enthalten sind, was im übrigen auch für scenery objects zutreffen kann.

Unter Verwendung des RS-Tool_Pro war es kein Problem, alle fehlenden Assets zu identifizieren und hinzuzufügen.

Allerdings sind keine Aufgaben enthalten, sondern nur free roams von 9 verschiedenen Gleisstützpunkten.

Vorsicht, alle 6 downloads runterzuladen, dauert eine Weile (400MB bei ca. 30kb/s während der rushhr)