The 628 from Niddeltalbahn runs on the route?
No, BR 642 Siemens Desiro... 628 are mostly out of services. The only place I can think of, that still runs them in regular service, are the branchlines around Passau.
The 628 from Niddeltalbahn runs on the route?
No, BR 642 Siemens Desiro... 628 are mostly out of services. The only place I can think of, that still runs them in regular service, are the branchlines around Passau.
Hallo zusammen,
tja, wie das irgendwie immer bei solchen Projekten ist: die letzten Meter sind immer die schwierigsten. Zum Ende hin zieht es sich wie Kaugummi. Die letzten Wochen habe ich den Endbahnhof Altenau (Oberharz) der Innerstetalbahn in Angriff genommen.
Heutzutage etwas eingestaubt, war Altenau in den 1970´ern ein beliebter Urlaubsort mit zahlreichen Dampfsonderzüge von Hamburg und sonstwo aus der Republik richtung Oberharz. Neben den Dampfsonderzügen verirrten sich nur die Regionalbahn von Goslar und unregelmäßig Holzübergaben mit V100 oder V90 hier hin. Die entsprechende (und von 1976 original) Infrastruktur um auch im TS Dampfsonderfahrten zu machen, ist bereits verbaut (Drehscheibe und Wasserkran).
Vom Ort selbst sieht man aus dem Führerstand nicht wirklich viel.... der Bahnhof liegt abseits auf einer Erhöhung und der dichte Nadelwald tut sein übriges. Trotzdem werde ich unten in der Ortschaft nochmal Hand anlegen müssen für die Taste 8 Flieger. Zumindest grob andeuten....
Ansonsten sind auch noch ein paar Lücken in der Ausgestaltung zu flicken. Zwischen Langelsheim und Altenau sind, hier und dort, noch ein paar hundert Meter frei.... irgendwelche Stellen, die ich bisher vor mir hergeschoben habe.
Bis alles fertig ist, werden wohl noch ein paar Monate vergehen.
Sieht wieder super aus... zumindest muss man ausserhalb des Trogs nicht so weit ausgestalten. Sieht trotzdem anspruchsvoll und nach Arbeit aus.
Ich werde garnicht erst versuchen zu fragen, was als nächstes kommt von bahnjan ...aber mich würde brennend interessieren: bleibst du dem TSC treu oder gibt es schon Gedankenspiele bezüglich Train Sim World? Falls nicht, bin ich sehr gespannt ob und was als nächstes kommt für den TSC.... gute Paywarestrecken sind leider Mangelware. Nochmal Berlin? Oder vielleicht mal wieder was anderes?
Im Szenario von lacerda1303 mit getauschter Lok. Köblitzer Bergland + Armstrong Powerhouse Wetter... einfach göttlich.
Hab ja bereits geschrieben, das ist der Westbahn Kiss, welchen die Bauen. Das ist der Kiss "1". Gwünscht ist in diesem Fall aber der Kiss "2"
Ich kenne mich ehrlich gesagt nicht mit dem Kiss aus... sind da jetzt so gravierende Unterschiede, dass man den nicht in Deutschland einsetzen könnte in den entsprechenden Repaints?
ist Hamburg-Hannover ganz gut, die kostet fast nix im Sale, ist aber schon älter.
Da arbeite ich unteranderem an dem aktuellen Update mit. Wenn du etwas mehr mit der Materie vertraut bist, kann ich dir das sehr ans Herz legen. Gibt es aber im anderen Forum und hat einige Vorrausetzungen.
Hallo bernd_NdeM
Wie soll denn der Umfang der fertigen Strecken aussehen? Also welche Abschnitte sollen dort alle vertreten sein? Wird das Freeware oder Payware?
- zwischendurch versuche ich die alte Kuju-Vegetation sukzesive zu ersetzen, nur das Freistellen eines Baumes kann schon einmal vier volle Arbeitstage dauern
Das sind gute Neuigkeiten. Was kommt anstelle von Kuju? 3D Vegetation?
blende8 Was möchtest du denn am liebsten fahren? Diesel oder elektisch? Nahverkehr, Fernverkehr oder Güterverkehr?
Payware auf Steam kaufen und Freeware Updates drüberbügeln?
Ja, sozusagen...aber lass das lieber erstmal bleiben und lerne das Spiel erstmal kennen (meine persönliche Meinung). Für die Freeware Updates braucht man immer einen haufen Zusatzeugs.
Was ist von den Swiss Bundle zu halten?
Keine Ahnung, hab ich nicht.
Arosa Line Strecke.
Ist eine ganz nette Strecke....habe die mal im Sale gekauft irgendwann.
das Bild sieht stark nach 644 aus
Das wäre dann der dritte im TS, oder?
Mit "Grafisch" ist wohl eher gemeint, wie detaliert eine Strecke gebaut wurde und wie schön die Vegetation, Assets etc. sind.... Für Freeware Update Strecken und Armstrong Powerhouse Wetter ist wohl noch "zu früh". Erstmal das Spiel kennenlernen...und von Steam soll es sein. Mal eine Liste, was "out of the box" schön ist.
Konstanz-Villingen (+Hausach Erweiterung).
Freiburg-Basel
Koblenz-Trier
Bremen-Münster
Berlin-Leipzig
U-Bahn Frankfurt
U-Bahn Hamburg
Straßburg-Karlsruhe
Dresden-Leipzig
Pegnitztalbahn
Im Köblitzer Bergland (fiktive Strecke!)
Alles andere kannst du "out of the box" vergessen und du musst dir Freeware Updates drüberbügeln, damit es "gut" wird.
Genau wie der Kiss auch von RSSLO angekündigt....also wäre es eigentlich besser, wenn 3DZug was anderes macht.
Der Editor kommt am auch erst am 26?
Ist noch unklar laut Matt... die müssen noch was mit Epic besprechen und dann steht nichts mehr im Wege, sagte er.
Dijon-Senf Das wäre doch eh vergebene Liebesmüh mit dem Kiss, wenn der von RSSLO kommt... dann passt das doch. Auf deine Streckenprojekte bin ich gespannt. Denn Strecken können wir gut gebrauchen!
Kleiner Hinweis dazu, wenn ich Matt im Stream richtig verstanden habe: es wird übermorgen nicht möglich sein Freies Spiel und co. auf älteren Add-Ons zu nutzen. Man kann wirklich nur TSW 4 runterladen und Vanilla spielen. TSW 3 soll man dann noch installiert lassen und am 26.09. kommen dann die DLC "rüber" zu TSW 4.
da kommt ja evtl. noch ein Kiss in Zukunft..
Der steht auf der Projektliste von RSSLO für 2023... bisher kam auch alles, was dort drauf stand. Wäre auch interessant für den IC2 von Passau nach Warnemünde, Odeg (Berlin), CFL (Mosel) und Hannover (WPB).
Ich kann mich nicht entsinnen bisher Bilder von Mannheim oder Ludwigshafen gesehen zu haben... ich glaube da gibt es noch nicht viel zu "veröffentlichen". Wenn es einen fast fertigen Abschnitt Mannheim-Neustadt geben würde, hätten wir sicherlich schon sowas wie eine Beta gesehen.
Ah, dann bin ich doch nicht alleine mit dem Problem!
Sounds like a lot of work to me
I was just pointing out that it won´t be available on release... no critism. ![]()
Du kannst die Fahrzeuge entweder auf die leere Strecke werfen oder auf die Strecke mit Fahrplanmodus und dann alles alle blockieren oder blockiert werden ![]()
So weit ich weiss aber nur die vorhandenen Zugverbände. Alles andere geht erst, wenn dieser "Consist Editor" nachgeliefert wird. Soll ja beim Release leider noch nicht fertig sein.