Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die Freeware läuft unter NSE (network scotland east) und umfasst mehr als die von DTG, bzw. Thomsen Interactive herausgegebenen Strecke.

Ist trotzdem der Alptraum eines jeden, der über Jahre an einer Freewarestrecke sitzt und dann wird die Strecke (oder teile davon) als Payware angekündigt. Da geht der Hype massiv in den Keller und viele greifen eher aufs Paywareprodukt zurück.

Ach und ja, die NSE V2 wird Freeware sein.

Nein, Subware bei ATS. Nur mit der Mitlgiedschaft die Phase 2.... deswegen dürfen Sie auch die Class 385 und die Bahnhofsgebäude aus der Payware nicht nutzen, da TA eine sehr strenge Eula hat. Wenn du mich fragst, ist TA denen ganz schön in die Parade gefahren. Blöd gelaufen.

Das sind erstmal gute Nachrichten....allerdings bauen glaube ich einige Leute seit längerer Zeit an einer Freeware Version und sind fast fertig. Das ist natürlich eine ärgerliche Doppelproduktion... oder man hat doch Payware draus gemacht und es ist das gleiche Projekt? Mal schauen. Aufjedenfall hält die Class 385 nun auch Einzug in den TSC.... gabs bisher nicht und wurde wohl schmerzlich vermisst für realistische Szenarien in Schottland.

Was brauche ich als Basisspiel?

Welches ist bei Train Simulator das aktuellste?

TS Classic

Wie muss ich mir diese Spiele überhaupt vorstellen?

Ich habe keine Lust so viel zu schreiben :D

Sind in einer Edition nur bestimmte wenige Strecken und Loks enthalten?

Genau...

Kann man eine Aussage treffen welches der beiden Spiele allgemein bei gleicher Hardware besser läuft?

Train Sim World ist besser optimiert.

Finde diese Lok aber in keiner Edition von TS.

Doch...

Wo bekommt man die BR 232?

Virtual Railroads oder Steam.

Man darf den Zug/Bremskraftwähler nicht zu hoch einstellen. Stellt man den über 100, dann schießt er über seine Soll Geschwindigkeit hinaus.

Muss ich gleich mal testen. Bin nach dem letzten Update im QD gespawnt und wollte mit 40 losfahren und der Zugverband ist auf 70 hochgejagt. Da hats mir schon wieder gereicht um ehrlich zu sein.

Wenn jetzt jemand ein Upgrade für die Strecke macht und RSSLO die KÜ nachträglich als Update liefert, dann war die ganze Arbeit für die Katz.

So wie ich das gelesen hab, kommt die KÜ nachträglich.

Deswegen habe ich gleich zu anfang gesagt: Warten bis Nürnberg - München inklusive Merge draußen ist, bis man mit irgendwelchen Updates anfängt.

marcelfrz Hier gibt es viele, die einfach pauschal gegen Laptops schießen. Ist ein Mythos aus verganger Zeit, dass Laptops schlecht sind und nicht genug Power für TSW/TS haben.

Habe mir einen Laptop für knapp 2500€ zugelegt. Mein alter Rechner hat ca. 1000€ gekostet. Rate mal worauf der TSW und TS besser läuft? Natürlich auf dem neuen Laptop! Wenn ich mir aber einen PC für 2500€ kaufe, wird er da wieder besser laufen etc...

Es kommt einfach nur auf den Preis an. Beim PC bekommst du bessere Ergebnisse für weniger Geld. Da haben die anderen Recht. Aber wenn du unterwegs Zugriff auf Spiele haben möchtest und tiefer in die Tasche greifst, ist das alles kein Thema. Deine ausgewählte Laptop Kofiguration wird aber zu schwach sein für hohe Grafiksteinstellung und wenn du nur Zuhause zockst, dann PC!

Mache es besser über den Szenario-Editor.

Bleibt dann wohl keine andere Wahl.... kostet halt mehr Zeit in den Editor zu gehen und wieder raus, Szenario neustarten etc.

Aber ist dann anscheinend ein generelles Problem und da TS Tools nicht mehr weiterentwickelt wird, keine Hoffnung auf einen Fix. Zum Glück haben wir LocoSwap.

Hallo zusammen,

wenn ich in TS Tools Szenarien editieren (Wetter tauschen) und dann speichere, verschwinden Sie anschließend und sind vom TS nicht mehr lesbar. Weiss jemand abhilfe?

fenster Ja, haste recht. Ist aber bei allen Paywarestrecken so, die man selbst gut kennt. Ich finde auch in Konstanz-Villingen und Bremen-Münster unstimmige Stellen bezüglich der Ausgestaltung. Du kannst in jeder Strecke nachträglich die Bahnhofsvorplätze, Güterbereiche etc. korrigieren, wenn du es drauf anlegst. Man muss da als Paywarehersteller einen Mittelweg finden, das verstehe ich. Aber München-Ingolstadt ist kein Mittelweg, das ist ganz unten.

Zudem haben die Paywarehersteller nur ihren beschränkten Assetpool. Die stellen teilweise Gebäude auf und wissen ganz genau, dass das null passt. Aber sollen Sie jedes Gebäude neben der Strecke in Blender bauen? Unmöglich. Ich kann 10 Provider freischalten bei Freeware und eine halbe Stunde lang rumsuchen, bis was passendes habe.

Passau - Regensburg ist für mich ein Graus, da ich früher selber an der Strecke gewohnt und auf ihr gefahren bin. Ich kenn die Strecke sehr sehr gut. Die hat Fehler ohne Ende. Gestaltungstechnisch die Note 6. Da stimmt so viel nicht.

Moin Fenster... bin auch Tf und die Strecke oft gefahren. Ja, von der Realität ist diese weit entfernt....aber normales TS Level. Basics wie Kurvenüberhöhung sind drinne und die Signal funktionieren halbwegs etc.

Zum Thema deutsche Dampfloks: Die Briten schimpfen wie verrückt über den geringen Realismus der britischen Dampfer.... vorallendingen im Vergleich mit DeinFruestueck, The Forge etc., werdet ihr alle nur enttäuscht werden. Für Dampf ist man tatsächlich im TSC viel besser bedient und das wird sich wohl auch nicht ändern.

Andy90 Wunschthread ist woanders.... und selbst wenn das alles kommt. In der "neuen" Qualität habe ich dafür keine Verwendung. Passau-Regensburg war auch nicht perfekt, aber damit konnte man leben. Was jetzt plötzlich dieser riesige Rückschritt soll, verstehe ich einfach nicht.

HSB ist auch nur ne Schmalspurbahn

Matt hatte im Stream gesagt, er würde sehr sehr gerne Schmalspur im TSW haben.... da wäre die HSB natürlich ein Kandidat. Aber es wird wohl eher auf was amerikanisches oder englisches hinauslaufen und von einem Dritthersteller kommen.

und ich brauch das Basisspiel dann nicht? Es kommt ja nicht für den TSW 3 raus, also muss ich erst mal TSW 4 holen und dann kann ich die Lok auf einer Strecke fahren, die ich schon lange besitze.

genau das ist ja der Punkt. Ob du später günstiger weggekommst mit TSW 4 einzeln und Vectron einzeln, wage ich zu bezweifeln. Das derzeitige Pack ist schon ein guter Deal, finde ich.... und die Einstellung mit: "alles andere interessiert nicht" hatte ich früher auch. Im TSW habe ich das nun abgelegt und sehe das mehr wie ein Arcade Game an. Wenn da eine Ami Strecke bei ist, dann probiere ich die aus....spawn dort, lauf mal eine Runde rum, fahre die Tutorials etc. Muss man nicht teilen die Einstellung, aber wenn ich dafür zahle, dann schaue ich mir das auch mal 1-2 Stunden an. Habe dabei sogar amerikanische Strecken entdeckt, die mir durchaus spass machen....was mich selbst überrascht hat.

Bringt aber auch nur "bedingt" was, wenn die Qualität kritisch gesagt miserabel ist.

Ja, genau so sehe ich das auch. Abwarten, wie es aussieht, wenn es fertig ist und die uns noch einen Merge für 5,99 verkauft haben. Aber ohne massiven Umbau, sehe ich da schwarz....für den ich übrigens nicht zur Verfügung stehe. Zumindest nicht, bis die anderen laufenden Projekte fertig sind. Vielleicht kann man in 1-2 Jahren mal drüber nachdenken, wenn jemand die Gleise/Oberleitung/Signale macht und dann kann ich da monatelang neue Vegetation setzen, jeden Bahnhof neu ausgestalten etc... bin schon mental erschöpft, wenn ich nur darüber nachdenke...

Der Unterschied zum TSC, dort kann man das selber ändern? Und ich musste dafür keine neue Version wie TS 2020 - TSC usw kaufen... War mir bisher nicht geläufig, das ich dafür Geld ausgeben musste?

Dieser Vergleich funktioniert nicht....beim TSC hat sich meistens die Jahreszahl und die Musik im Menü geändert, sonst nichts. Da sind die Änderungen von TSW 3 auf TSW 4 wohl etwas gravierender und umfangreicher. Aber gut, dann bleib auf TSW 3 hängen und nutze keinen Editor und kaufe keinen kommenden DLC mehr. Ist dein gutes Recht.

Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem TSW 4 und freue mich auf den Release. Ich finde Dovetail ist auf dem richtigen Weg. Aber ich respektiere natürlich, wenn du das anders siehst. Alles gut.

Mir geht es eher darum, das Fehler aus dem TSW 3 nicht mal behoben wurden und jetzt muss ich für Updates eine neue Version des Spiels kaufen, um evtl. wieder zu sehen, das auch da wieder nicht alles ausgebssert wird?!

Wurden die letzten 10 Jahre alle Bugs aus allen TSC DLC ausgebessert und beseitigt? Warum besteht dieses Anspruchsdenken beim TSW, dass alles perfekt laufen muss... natürlich wäre das schön, aber das kennen wir doch alles schon seit Jahren von Train Sim Classic.