Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ist die Lötschbergstrecke denn jetzt wirklich so bescheiden (abseits der fehlenden KÜ)?

Also im Screenshot Thread habe ich gerade gesehen, dass die Strecke Gras neben den Gleisen hat .... von der Ausgestaltung her sieht das garnicht so schlecht aus. Aber ich kenne die reale Strecke nicht.

Gab's ein Update das ich verpasst habe?

Angeblich soll ein Update kommen, wo dann auch die Tunnelstrecke und Visp enthalten ist? Ich plane mir die Strecke irgendwann zu kaufen, falls im Update tatsächlich grobe Fehler behoben werden und der zweite Streckenast hinzu kommt.

Falls irgendwann noch jemand Basel-Olten und Bern-Spiz-Interlaken bauen würde, könnte man in der "kleinen Schweiz" die wichtigsten Fernverkehrsverbindungen fahren. So langsam verstehe ich die Rufe nach Zub in den ICE von 3D Zug.

Morgen zusammen,

wie bekomme ich denn die ganzen Schweizer Rivet/Thomson Strecken in RW Tools angezeigt und die Szenarien auf Standard (und anschließend AP Wetter) getauscht? Die werden mir nicht angezeigt. Komischerweise werden mir aber die ganzen DTG Strecken in AP Files in RW Tools angezeigt und ich kann auch Szenarien bearbeiten. Wieso geht das bei den Schweizer Strecken nicht? Gibt es da einen Trick ausser alle AP´s zu entpacken? Ich packe keine AP´s aus, da dies oftmals Dateiüberprüfungen via Steam triggert.

PS: im Editor kann ich das Wetter auch nicht manuel tauschen. Liegt warscheinlich daran, dass es Karrierszenarien sind?

ch wollte nur wissen, ob de Wartezeiten normal sind.

Ja, ich warte seit Freitag...

Die S-Bahn Zentralschweiz Luzern - Sursee habe ich vor 30 Minuten erfolgreich gekauft.

Das beweist ja, dass es willkürlich ist und eine Auflistung "was habe ich nicht bekommen" niemanden weiterhilft. Ich habe relativ kurz nach der Ankündigung des Sales eingekauft. Mein Geld haben Sie auch bereits gestern eingezogen über Paypal. Also rechne ich fest damit, dass die Codes irgendwann nachgereicht werden.

Bei mir fehlen die Hälfte aller Steam Codes (keine Lust alles aufzuzählen, 17 Artikel insgesamt). Ich schreibe jetzt schon seit 2 Tagen mit Rivet per Mail hin und her... man ist wohl total überfordert mit dem Andrang auf die 75% Nachlass. Wird wohl einige Tage dauern, um alles zu sortieren und den richtigen Käufern die richtigen Codes zuzuteilen. Von Geld zurück wegen nicht genug Codes war bei mir bisher zum glück nicht die Rede.

Aus diesem Grund gibt es mit dem Code "STORECLOSURE" die Addons im Rivet-Games Store um 75% reduziert. Dies gilt bis 24. Oktober.

Ich überlege seit einiger Zeit meinen TS mit der Schweiz zu ergänzen. Für ca. 90€ habe ich gerade den gesamten Rivet TSC Katalog + zwei TSW Strecken erworben. Normalerweise hätte ich dafür 400 Euro blechen dürfen. Zuschlagen, so einen Nachlass bekommt man nicht alle Tage.

Hat jemand darüber Informationen weshalb das nicht mit in die "Fahrbare" Strecke integriert worden ist?

Ja... ist eine ganz seltsame Geschichte. Der Streckenabschnitt wurde vor dem Release sogar auf irgend einen Foto beworben. Ist dann aber nicht dabei gewesen und wird für Ki Verkehr aus Hanau und Frankfurt Süd genutzt. Der Kollege von DTG, der hier im Forum ist, hatte mal geschrieben dass es keine weiteren Pläne dazu gibt.

Der Süwex wurde 2014 in Betrieb genommen.

Ich wette trotzdem eine Kiste Bier, dass der nicht kommen wird. DTG hats doch schon irgendwo im Stream gesagt, dass es keine neuen Züge geben wird. Ich hoffe zumindest auf einen neuen Güterwagen oder neue Repaints von bestehenden Sachen.

Mich wundert es ehrlich gesagt, dass man der Class 66 bis heute keine PZB verpasst hat und in Deutsche Fahrpläne einfügt. Z.b. auf Bremen-Oldenburg wäre die 66 vollkommen realistisch... ist dort vor der Elektrifizierung Wilhelmshaven und Eurodual Zeiten viel zu sehen gewesen.

Es wurde mal für die Ludwigsbahn den FLIRT 3 SPEKULIERT

Im Stream heute wurde gesagt Strecke spielt 2014. Ich habe langsam das Gefühl man drückt sich um moderne Triebwagen mit diesen 10 Jahre in die Vergangenheit versetzten Strecken. Ist ja mittlerweile ein auffälliges Muster im TSW und somit kommt man dann überall durch mit BR 146, 143, 111 und co.

Auf der Roadmap gibt es schon sehr interessante Sachen, wenn man genau hinschaut:

- WCML von Just Trains kommt in den nächsten 3 Monaten raus (gute Nachrichten)

- ATS Strecke ist jetzt Manchester bestätigt und kommt auch in den nächsten 3 Monaten.

- die zweite TSG Strecke (leider immernoch unbekannt) kommt auch in den nächsten 3 Monaten. Ich spekuliere: irgendwas mit Frankfurt und BR 420!

- Neues Cargo Line Pack, die sich großer Beliebtheit erfreuen. Ich wünsche mir sowas dringend für Deutschland!

- Unbekannte Deutsche Lok von neuem Hersteller Simtrack Studios. Was kann das wohl sein?

- Ludwigsbahn natürlich blöd ohne neue Fahrzeuge. Aber viele wünsche sich im DTG Forum lautstark endlich mal andere Dostos! Vielleicht geben Sie dem mal wenigstens nach....das würde mir völlig reichen, auch ohne neue Lok.

Man kann bei den Strassen nur angeben, welche Distanz die Fahrzeuge von der Mitte aus haben. Und so definiert man die Strassenbreite. So sind Strassenverbreiterungen und Kreisverkehre mit fahrenden Fahrzeugen nicht möglich.

Das haben wir beim bau des Harznetzes auch festgestellt. Vom Führerstand aus gut einsehbare Straße schick aussehen lassen und gut ist... sonst macht man sich unnötig viel Arbeit.

Ich habe mich bisher kaum bis garnicht mit der Schweiz beschäftigt, aber diese Bilder sehen wirklich ansprechend aus. In den kommenden Sales wollte ich mir erstmal die Rhb Strecken zusammenkaufen und die Gotthard Bahn/Rivet Zeugs von Steam... über beides hört man ja viel positives.

Es wird wohl noch einige Zeit ins Land ziehen, bis dieses Projekt fertiggestellt wird... aber als nicht Schweizer würde ich Olten-Basel mit Anschluss an Basel Badischer Bahnhof richtig spannend finden. Länderübergreifender Fernverkehr zwischen Zürich und Freiburg wäre schon eine coole Nummer.