Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Moin,

hier scheint im Forum der große AP Vegetationshype ausgebrochen zu sein. im englischen Bereich ist auf fast allen Strecken die Vegetation einheitlich auf AP getauscht (automatisch mit dem Pack). Ich sehe es ehrlich gesagt kritisch die AP Vegetation in Deutschen Strecken mit vR und co. zu mischen. Ich habe das mal im Editor probiert und das beißt sich total, da die AP Vegetation viel dunkler daherkommt und völlig andere Farbtöne hat. VIelleicht gewöhne ich mich aber noch daran... aber eigentlich sollte die AP Vegetation einheitlich und alleinstehend verbaut werden wegen dem markanten Farbunterschied zu allen anderen Vegetationspacks. Dann bleibt aber das Problem, dass andere Strecken völlig anders aussehen etc. schiweriges Thema.

Warum eigentlich die Kuju Straßen und die 2D Baumreihen von vR neben den Gleisen? Möchtest du den bisherigen Stil von Hannover-Bremerhaven einheitlich beibehalten? Das fände ich nachvollziehbar in diesem Fall.

Ich hab auch überlegt auf AP zu wechseln.

Genau wie ihr beiden, habe ich auch überlegt AP reinzunehmen bei künftigen Projekten. Ich wollte sogar das Harznetz darauf umbauen...aber ich habe mich dagegen entschieden. Warum? Weil die Vegetation sehr "dunkel" daher kommt im Gegensatz zu den ganzen knallig bunten osteuropäischen Geschichten, die die Deutschen bisher gerne verwendet haben. Das führt zu einem Problem: wenn du mal ein Streckenübergreifende Szenariokette machen willst, sieht die Vegetation künftig auf den Strecken völlig anders aus. In England ist das kein Problem, da jetzt fast alle Strecken einheitlich auf die AP Vegetation getauscht sind.

dass die Arbeiten an der Vegetation ca. 14 Tage gedauert haben. Nein, diese wäre schön gewesen, aber leider haben sie ca. sechs Wochen gedauer

Alles klar... kam mir so schnell vor =)

Das mit Deinem Betteln zu weiteren RSSLO-Vegetationsupdate zu deutschen Strecken (Regensburg - Ingolstadt, Regensburg - Passau) ist von mir erhört worden und ist auf meine Liste aufgenommen worden. :) Aber erst einmal steht München - Ingolstadt an und danach, wenn sie noch diese Jahr erscheint Nürnberg - Treuchtlingen - Donauwörth.

Mega! Das wird echt ein Mehrwert... die Oberleitung, Gleisbau und co. sind für mich wiegesagt in ordnung und müssen nicht immer zwingend überarbeitet werden. Aber die Vanilla Vegetation ist unerträglich bei den Strecken.

man hebt sich daß Ganze etwa als eventuelle spätere Payware auf

Das kann nicht sein bei der Menge an Freeware, die dort warscheinlich verbaut ist. Harznetz oder Hannover-Bremerhaven ist deswegen auch als Payware undenkbar gewesen. Bis man alle diese "Provider" angeschrieben und ausgezahlt hat, kommt man am Ende bei Null oder schlimmer heraus.

man hat keine Lust das ganze Pimborium einer Veröffentlichung zu durchlaufen..

Das könnte ich sogar verstehen...aber im Vergleich zum ganze rumgebaue ist das vielleicht noch 1% der Gesamtarbeit. Aber wenn das so ist, dann ist das eben so.

Gibt schon mehrere und min. einer davon wird seins denke ich auch veröffentlichen

Aha...was oder wer soll das sein?

Man korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber ich glaub ich hab einen ehemaligen 614 in Bucharest gefunden. :)

Was erschreckst du mich so? Ich dachte, hier passiert nach knapp 8 Jahren mal was :ugly:

Aber ich denke Du wusstest das schon. ;)

Deswegen wundere ich mich seit Jahren immer über die Aussage in diesem Thread... Besonders schade daran finde ich, dass es bekanntlich mehrere solcher Maps gibt und alle augenscheinlich in den 60/70er Jahren spielen. In England gibt es eine Vielzahl historischer Maps der Freeware Community für Dampfloks und Altbau Fahrzeuge. In Deutschland gibt es bekanntlich nur einen, der solche Maps baut und sich entschieden hat diese nie zu veröffentlichten. Das ist nunmal sehr tragisch, aber weiterhin zu respektieren. Mit der Altmark (Blutblase) und dem ETA 150 sind sogar zwei weitere Fahrzeuge für diese Era in Entwicklung... naja, zumindest hat der ETA 150 mit Altenau-Goslar ein realistisches Einsatzgebiet.

Neue Folge.... dieses mal schauen wir uns Ingolstadt-Treuchtlingen mit Vegetationsupdate von Bahnfreak an. Viel spass!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Angekündigt sind auch 20 Halte pro Tag von Fernzügen am Bahnhof Zoologischen Garten, was bis auf einen Nacht-ICE das erste Mal seit 18 Jahren ist.

Interessant... hat das einen bestimmten Hintergrund? Gibt es da so eine große Nachfrage? Würde jedenfalls die lang ersehnte Berliner Stadtbahn im TSC noch interessanter machen. Hoffentlich kommt das irgendwann.

Feldbahn Lok? Gibt es eine riesige Freeware Kollektion auf der Seite Wayside Works. Sogar Deutsche Feldbahn Loks! Da wäre der Blue Tiger nach der Eurodual und Maxima sinnvoller und konsequenter gewesen. Schade.

Dachte ich mir so nebenbei, aber dann wechselte es abrupt und alles wurde von der Vegetation viel interessanter und abwechslungsreicher.

Dein Vegetationsupdate für Ingolstadt-Treuchtlingen hat die Strecke enorm verbessert. Das größte Problem bei RSSLO ist die Vegetation. Jede weitere deutsche Strecke mit so einer Überarbeitung wäre ein riesen Gewinn (Auswahl gibt es genug). Die Szenariobauer sind auffällig fleißig auf Ingolstadt-Treuchtlingen seit deinem Update.

Anhand des Videos sieht man, dass die Strecke 110 Kilometer lang ist... wahnsinn. Würden die mal so eine lange Deutsche Strecke bauen. Österreich ist mittlerweile so vollgebaut im TSC und mit RWA gibt es sogar einen weiteren Streckenbauer. Ich bin ehrlich gesagt erstaunt dass sich RSSLO nicht komplett auf den deutschen Streckenbau stürzt. Sicherlich gäbe es da noch mehr zahlenden Kunden? Deutschland hat viel mehr Einwohner und keinen anderen Streckenproduzenten.

Gut umsoweiter hinten umso mehr sind die Gebäude "Symbolisch" bzw. weniger genau..

Das ist bei allen Strecken so... Es ist unmöglich ganze Ortschaften und Städte authentisch nachzubauen. Ist ja kein Stadtrundgang Simulator.

Nachtrag: Ich habe mir das Video etwas angeschaut. Die Strecke erinnert mich an Leeds-Huddersfield (letzte UK DTG Strecke). Dort gibt es das gleiche Problem mit dem Gleisbau. Gleisbögen werden nicht sauber ausmoddeliert sondern immer wieder mit Unterbrechungen in Form von kurzen Geraden dazwischen. Sozusagen beim bauen die Kurven nicht durchgezogen und immer wieder neu angesetzt. Sehr schade, da es eine wichtige Schweizer Strecke ist und die Ausgestaltung sieht für mich als nichts ortskundigen erstmal vernünftig aus.

Ich finde es auch seltsam, dass man die 101 EL kaufen muss, um ICE-T auf Dresden-Riesa zu haben. Der ICE-T und der Flixtrain könnten auch auf Kassel-Würzburg eingearbeitet werden... zusätzlich in fast allen anderen Strecken als Ki Fahrzeuge (Bremen-Oldenburg, Hamburg-Lübeck, Köln-Aachen etc.).

Da darf man wohl künftig auf die Community Fahrpläne von Trainsimcommunity hoffen. Dort werden fleißig neue Fahrzeuge in alte Streckenfahrpläne integriert und mit der Community geteilt.

Bei mir 3,1 MB, das muss aber wichtig gewesen sein.. ^^

Nur Gratis Update gemacht? Bei mir kamen 1,4 Gigabyte. Ist fast alles nur für die TSW 5 Strecken. Zwei Miniänderungen für Bremen-Oldenburg und Rosenheim. Das würde zu deinen 3,1 MB passen.

Ist die Lötschbergstrecke denn jetzt wirklich so bescheiden (abseits der fehlenden KÜ)?

Also im Screenshot Thread habe ich gerade gesehen, dass die Strecke Gras neben den Gleisen hat .... von der Ausgestaltung her sieht das garnicht so schlecht aus. Aber ich kenne die reale Strecke nicht.

Gab's ein Update das ich verpasst habe?

Angeblich soll ein Update kommen, wo dann auch die Tunnelstrecke und Visp enthalten ist? Ich plane mir die Strecke irgendwann zu kaufen, falls im Update tatsächlich grobe Fehler behoben werden und der zweite Streckenast hinzu kommt.

Falls irgendwann noch jemand Basel-Olten und Bern-Spiz-Interlaken bauen würde, könnte man in der "kleinen Schweiz" die wichtigsten Fernverkehrsverbindungen fahren. So langsam verstehe ich die Rufe nach Zub in den ICE von 3D Zug.