Da ich schon häufig in London in war und Fan der Tube bin, war der Kauf für mich ein muss! Ich habe es nicht bereut. Macht wirklich spaß zu spielen! Schade das es in absehbarer Zeit nicht mehr aus London geben wird.
MfG
Beiträge von tom87
-
-
Bin damals auf WOS gestoßen da ich Familie in London habe und begeistert war von der Circle Line Simulation. Ich bin zwar etwas enttäuscht das wir wohl erst mal nicht mehr von der Tube bekommen werden, aber Grafisch sieht der vierte Toll auf den Bildern Spitze aus! Teil 2 sollte ich mir vielleicht auch nochmal zulegen

-
Stimmt natürlich ... Danke für die Ratschläge erstmal! Wie siehts denn aus wenn ich mir bei so einer Pc-Konfigurator Seite anhand diese Tipps was zusammenbastel? Da spare ich mir den Aufwand das ganze in mein altes Gehäuse reinzuzimmern.
*Nachtrag* Verteuert sich extrem dadurch ... hat sich erledigt.
-
Wirklich tolle Videos! Haben mir sehr weitergeholfen als Anfänger!
-
na gut, dann mal los.
- SSD verkürzt ja angeblich die Ladezeiten, die bei TS ja schon extrem sind. Kann aber auch gerne nachgekauft werden. Kein absolutes muss.
- DVD habe ich mir gerade ein neues geholt und Kartenleser ist auch nicht notwendig
- Ich benutze meinen PC zum Arbeiten (Uni), surfen, filme schauen und ganz selten mal zum Videos bearbeiten! Ansonsten soll TS schick aussehen und darüberhinaus spiele ich nur ältere Spiele.
- Ganz laut sollte er nicht sein
...mein Bett steht neben dem Schreibtisch. Gehäuse ist mir egal ..würde ja sogar das alte beibehalten. -
Der Vorschlag kam von jemanden der sich recht gut mit Computern auskennt, allerdings nicht mit dem TS! Budget liegt so um die 500 euro! wenns 600 werden geht die Welt auch nicht unter... Bin gespannt auf deinen Vorschlag!
-
Das Argument mit dem Prozessor verstehe ich ja noch, aber die hier aufgeführten Grafikkarten? Muss es echt so teuer sein? Die beiden besagten Modelle liegen ja Jenseits der 300 Euro. Davon kann ich fast in den Urlaub fahren.
Über den Intel werde ich allerdings nochmal nachdenken. die 50 euro extra habe ich dann auch noch übrig. -
Kleines Update für alle, die so freundlich waren mir tipps zu geben. Mein altes Gehäuse wird (bis auf Cd Laufwerke und Festplatte) demnächst leergeräumt und rein kommt dann folgendes:
- ASRock 990FX Extreme3 AMD 990FX So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail (Motherboard)
- AMD FX Series FX-6350 6x 3.90GHz So.AM3+ BOX (Cpu)
- GTX 750 Grafikkarte
- 8 GB DDR3 Ram
- SSD 120 GBund dazu natürlich ein passendes Netzteil (650 Watt)!
Damit sollte das TS Spielerlebniss dann endlich angemessen sein! Aufrüstmöglichkeiten (16 GB Ram etc.) gibt es ja notfalls dann genug.
Was haltet ihr davon?
MfG -
Klingt fast als ob er die Strecke weiter nach Twistringen (Osnabrück) baut. Auch interessant!
-
@Amisia
Ok vielen dank für die Info! Bei Freiberg fehlt mir noch Payware und Felberpass habe ich auf anhieb nicht zum laufen bekommen (habe mich aber auch nur 1 -2 stunden damit auseinandergesetzt). -
Habe mich schon belesen

In der Anleitung zum Elbe Weser Dreieck sind einige Links aber veraltet. Aber wiegesagt, ich gebe mich mit Altenburg Wildau und den 3 kleinen Strecken aus dem Steam Workshop zufrieden (Seeberg und co.).
Da verfolge ich lieber die Entwicklung bei den neueren Freeware Strecken anstatt Stundenlang mit den alten Dingern rumzuschustern (Stichwort Harz, Tolles Projekt!) -
Alles Klar
Bisher habe ich, als Neuling, auch nur Altenburg - Wildau so richtig zum laufen bekommen von den Freewarestrecken. Vielleicht schmeisse ich die anderen erst mal wieder raus und beschäftige mich mit dem zahlreichen, interessanten Paywarematerial.
MfG -
Hallo Zusammen!
Elbe Weser Dreieck bekomme ich aufgrund fehlender Assets leider nicht zum laufen und ich habe jetzt hier im Thread gesehen das es auf der Seite von "Schotterman2" zwei riesige Asset Packete zum Knotenpunkt Hamburg gibt. Ich lade sie einfach mal runter aber bin mir nicht sicher wie ich weiter verfahre, da ich hier gelesen habe das es mit dieser Strecke probleme gibt und sie nicht einfach zu installieren sei? Hamburg - Bremen (alte Heimat) würde ich gerne mal spielen ... Kann mir da jemand Tipps geben? Wenn es allerdings ein zu anstrengendes Unterfahren ist, welches mir Paywarestrecken "zerschießen" könnte, würde ich es lieber sein lassen.
MfG -
naja ein Aufrüstkit bringt mich denke ich auch nicht weiter... Da muss dann definitiv noch eine gute Grafikkarte nachgekauft werden und ein neues Netzteil sowieso. Da bin ich dann bei weit über 400 Euro und kann mir auch gleich nen ganz neuen Rechner mit schicken, neuen Gehäuse kaufen. Das wäre mittelfristig wohl das beste. Es kommt einem nur so komisch vor, da der jetztige Rechner für alle anderen Ansprüche reicht. Dazu dann noch die Payware von TS, wo man noch von diversen Anschaffungen träumt...
Aber wie ich schon oft in anderen Threads gelesen habe: Wer richtig TS zocken will, muss halt etwas Geld investieren. -
Habe nochmal ne ganze Zeit rumprobiert (das Spiel muss ja jedesmal neu starten). Das Fazit ist ziemlich ernüchternd: Sobald ich irgendwas über 1024*768 einstelle gibt es Probleme und es beginnt zu ruckeln. Auf der Auslösung kann ich allerdings problemlos mit allen möglichen Reglern rumspielen (Wasser, Schatten etc.). Macht die ganze natürlich nicht wirklich besser, da es ja beim TS primär ums optische geht. Ich werde eine neue Grafikkarte als Übergangslösung anpeilen. So wie es jetzt ist, macht es wirklich keinen Spass und bis zum komplett neuen Rechner wird noch einige Zeit vergehen.
und da einige von 64 bit gesprochen haben: das habe ich drauf (ist das System auch für ausgelegt). Ich hoffe die neue Grafikkarte kann dann ohne Probleme einfach eingebaut und erkannt werden.MfG
-
Da habe ich mich vielleicht verschrieben... der Unterschied ist mir schon klar.
-
Danke für die Einstellungen! Das ist ne gute Orientierung! Werde mal die Bildschirmauflösung oder eine niedriger probieren und gucken ob es so noch halbwegs ruckelfrei funktioniert. Ob ich mir jetzt vor einem neuen Rechner, eine neue Graka zulege zum überbrücken, muss ich mir mal gut überlegen. Die Geforce 210 ist glaube ich das größte von allen Problemen.
MfG
Nachtrag: danke für die Antwort RavenDark. Wenn die 750 Ti nen merklichen Unterschied macht, dann werde ich das mal ernsthaft überdenken als Übergangslösung. Wie du schon sagtest, verbauen kann ich sie ja noch woanders im nachhinein.
-
EIgentlich wars mir schon klar, aber gut es nochmal von aussenstehenden zu hören (das wollte ich ja). Ich versuche gerade ne einstellung zu finden, auf der man zumindest übergangsweise spielen kann. Es wird eine Weile dauern bis ich das Geld für einen neuen PC habe (bin noch Student).
So lange ich die Auflösung total runterschraube läuft das spiel sehr gut. An der Sichtweite, Wasserqualität etc. kann ich rumschrauben wie ich will, da tut sich nicht viel. Trotzdem sehr frustierend, ich weiss ja wie das Spiel eigentlich aussehen sollte...
Die GTX750 Ti zu kaufen, bis es für einen neuen PC reicht, ist aber auch eher überflüssig oder? In dieses System zu investieren ist ja schon schwachsinn ... das ist mir auch klar.Nachtrag: Bin ja schon ziemlich angetan vom TS, dem forum mit den ganzen Projekten und der Vielzahl an interessanter Payware... bin auch schon lange Eisenbahnfan. Ein neuer Pc wäre für mich wohl die beste Lösung. Danke für die Ratschläge

-
Ach das geht damit? das ist ja super! Habe bisher immer nur mitbekommen das es zum auflisten fehlender Bestandteile taugt. Na dann werde ich mir das mal zulegen. Altenburg habe ich mittlerweile zum laufen bekommen ... hat mir irgendwo ein .rwp gefehlt.
-
Ist noch DDR 2 Ram. Netzteil ist 400 Watt ... mehr weiss ich darüber nicht. ins Auge gefasst habe ich die GTX650. Es gibt aber auch eine Vielzahl von weiteren Modellen aus der Preisklasse, die eine starke Verbesserung darstellen würden. Die Grafikkarte zieht momentan auch den Windows Leistungsindex runter (3,9). Für einen neuen Pc ist derzeit nicht das Geld da und ich brauche eigentlich keinen.