So heute kam mein Pluspack an. Habe mich gefreut wie ein Kind. Ist nochmal ein ganz anderes Gefühl, als ein Download. Den Nachmittag habe ich mit Installieren, Updates und zahlreichen Downloads von Freeware Soundanpassungen verbracht. Seebergbahn Szenarien verschoben und so weiter... Beide Szenarien auf der Seebergbahn direkt mal gefahren und die restlichen Loks mal im QD getestet. Erster Eindruck ist absolut super. Macht richtig Spass! Und die Regio Wagen mit Graffiti gefallen mir auch besonders gut.
Zudem die ganzen neuen Szenarien und die alten H-S Szenarien (die jetzt mit den Pluspack Loks wieder ihren Reiz finden).
Langsam erschlagen mich aber die gefühlt tausenden Ausgaben von 101, 143 im Menü und ich habe mal einige Fragen, bevor ich hier hunderte Seiten Pluspack Threads durchlesen muss (in den Handbüchern finde ich keine Antwort).
Also ich versuche mal zusammenfassen und bitte um Feedback:
Im Kuju Ordner ist jetzt alles Rollmaterial TTB ja? Selbst wenn ich ein normales Szenario auf Hagen - Siegen fahre, bekomme die, zwar normal aussehende 101, aber mit den features und sound. In HH-H und M-A sind andere 101er mit AFB und co. In K-D sind Aerosoft 143 und 151, aber 101 und 294 sind TTB Loks? Richtig? Das selbe gilt für Freewarestrecken wie das EWD.
Alles aus dem Kuju Ordner ist jetzt "überarbeitet" und die Loks und Waggons die mit dem TTB Zusatz im Editor angezeigt werden sind Zusätze wie Repaints oder neue Güterwaggons bzw. KI Züge? Gehören zu den Waggons mit "TTB" im Namen aus dem Kuju Ordner auch die "resourcensparende Waggons" ? Oder wie darf man das verstehen.
Alles noch etwas verwirrend... werde ich aber auch alles noch lernen.
Fazit: Pluspack ist super