Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich habe mal eine Frage zu dem Update der Strecke: Schien ja absolutes muss vor dem DTG Update gewesen zu sein ...wie verhält es sich jetzt? Ich habe die Strecke erst mit dem TS15 gekauft und bin eigentlich zufrieden. Stellt dieses Freeware Update, im Vergleich zu der neuen TS15 DTG Version, weiterhin eine erhebliche Verbesserung da?

Na, also so wie immer. Zwei neue Fahrzeuge + ELAP sind doch ok für ein paar Szenarien und Strecke kennenlernen. Die Hauptsache ist doch die Strecke selbst. Da werden etliche Pay- und Freeware Szenarien aus dem Boden sprießen.

Scheint ja relativ identisch mit der VR Version zu sein oder? Warscheinlich nur wieder ohne richtiges Aufrüsten etc. Für mich jedenfalls interessant, da ich diese Lok nicht besitze.

*Nachtrag* Auf der anderen Seite ist es natürlich auch wieder ein Zweischneidiges Schwert.... VR oder Steam? Bei der Br 111 habe ich da lange gegrübelt, bei der BR143 mit Steuerwagen grübel ich bis heute. Jetzt hat man noch so ein Fall. Man muss auch die Szenario Möglichkeiten abwiegen. Die Steam Version der 111 ist für Fahrzeit natürlich klasse! Da bereue ich meine Entscheidung nicht. Schade, das die Loks im TS noch unterschieden werden. Wäre doch alles erheblich einfacher ohne diese VR vs. Steam geschichten.

Ganz schön merkwürdig. Bei mir lief alles super... Woran das wohl liegt? Aber irgendwie beunruhigend das Ganze... Man bringt den TS15 raus, der ein Haufen Patches benötigt. Dann bringt man den ersten Patch heraus und bei gefühlt 75% der Leute zerschießt es den TS. Daraufhin rudert man wieder zurück. Man bekomment das Gefühl, die haben selbst gar keine Ahnung wie sie die bestehende Probleme beheben sollen. Zumindest versucht man es neuerdings...
    Bei dem ganzen Durcheinander ist der Neustart mit der neuen Engine 2016, nicht nur "ganz nett", sondern auch absolut nötig.

Im Steam Forum ist "Chaos" ausgebrochen und die Leute sind wütend. Allerdings ist der "Offline Trick" dort nun auch bekannt. Statt Freude gibt es wohl nun wieder Frust beim TS. Läuft das bei anderen PC Spielen eigentlich auch so ab oder gibt es nur mit dem TS immer so viel Stress? Ich glaube allerdings das es ein Steam Problem ist und DTG da nichts zu kann ... liegt zumindest nahe, wenn das Spiel Offline läuft.

Die geschicktere Lösung ist aber noch immer, den TS12 zu kaufen. Da ist auch das US Pack und das Foliage Pack (welches nicht einzeln erworben werden kann) mit dabei.

Also bei mir waren sie in Hagen-Siegen mit enthalen?
    *Nachtrag* bin mit dem TS14 gestartet und ich denke die US Sachen waren mit beim Doner Pass dabei? Bin mir nicht sicher ...Ich habe sie jedenfalls.

Ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Szenario. Folgende Ausgangssituation: Ich wollte einen ICE richtung Dresden von Flöha nach Tharand fahren lassen. Unterwegs kommt einem eine Menge Ki Material entgegen, viele loose Consists stehen auf der Strecke... es ist also einiges los und wie ihr alle wisst, das dauert immer eine Weile alles zu verbauen. Ich habe den Rolling Start markiert und über Szenario testen (also den Play Button), die Geschwindigkeit des Zuges festgelegt. Nun habe ich folgendes Problem: Jedes mal wenn ich das Szenario starte, bekomme ich direkt eine Fehlermeldung "kein Zugbestimmungsort" und via F1 wird mir nur der erste Bahnhof angezeigt. Rolling Start nochmals festlegen, Zug verschieben, Zug löschen und komplett neu festlegen ...nichts hilft. Es ist immer das gleiche Spiel, wenn ich das Szenario starte. Woran kann das liegen?
    MfG

*nachtrag* Sobald ich den "Rolling Start" entferne, läuft das Szenario ganz normal und der ICE zeigt mir alle Bestimmungsorte, die ich ihm zugewiesen habe an! Ich wollte diese Feature aber sehr gerne nutzen, da die Einfahrt über die Brücke (die man sonst selten zu sehen bekommt) in den Bahnhof Flöha sehr Stimmungsvoll ist und das Gefühl suggeriert, dass der ICE von woanders herkommt.