So zugeschlagen und direkt Probegefahren. Sehen richtig super aus
Ich werde mit diesen Wagen noch viel Freude haben, denke ich...
Beiträge von tom87
-
-
Ich mag die Silberlinge ja auch ganz gern und bei den ganzen Lobpreisungen hier... die 6,99 € habe ich auch noch in der Tasche. Sofortüberweisung wird auch angeboten. Es spricht eigentlich nichts dagegen!

-
Sind ja doch einige Assets bei, die ich noch nicht installiert hatte ... Somit bringt die Strecke aber ein anderes Flair mit sich als meine, bisher installierten, Strecken. Freue mich auf die Testfahrt später!
Fast vergessen: Von mir natürlich auch vielen, lieben Dank! Der Samstagabend ist gerettet
-
Ich habe nicht gemotzt...
-
Jetzt am Wochenende, wäre ja schon schön

-
Ich freue mich wahnsinnig auf diese Strecke! Bin total gespannt

Die BR628-4 steht bereit zum Einsatz. Ich glaube mit der bist du in deinen Videos gefahren oder? -
Bis auf die Livestreams von Rob und VFH, kann ich mir dieses gequatsche, von zwei oder mehr leuten, eh nicht antuen. Ich nehme mir immer wieder vor, nur noch bei Lennartrw und Rob reinzuschauen und lande dann doch immer wieder in diesem Bereich des Forums. Es ist glaube das erste mal, dass ich in diesem Forum rummeckere ...aber manche Let´s Play´s sind leider wirklich keine Bereicherung. Ich bin auch erst seit 2 Monaten bei Railworks dabei und jeder fängt mal klein an, ist schon klar. Aber ich beschäftige mich lieber alleine mit der Materie, als meine ersten Gehversuche direkt auf Youtube zu hauen.
Von einem Let´s Play erwarte ich mir tiefe Einblicke in das jeweilige Add On, um eine Kauf Entscheidung zu treffen oder einfach mal Spass zu haben beim zusehen. Das bekomme ich eigentlich nur bei den drei, bereits angesprochenen, Personen. Sorry, musste mal raus und ich stimme dem Siebziger einfach mal zu. -
Ich bin am überlegen mein erstes Szenario für die Community hochzuladen. Ich sehe gerade in RW-Tools wie viel Rollmaterial verbaut ist (Unteranderem ein Güterwaggon aus K-D und solche Späße). In Zukunft werde ich nur noch mit TTB KI Szenarien bauen (die Vorteile habe ich bereits an anderer Stelle gelobt). Schon etwas doof, wenn man einfach wild drauf losbaut

-
Genau das meinte ich ja
Habe die, teilweise hitzige Diskussion, zum Sammelpack bereits gelesen. Ich hätte mich wohl auch etwas geärgert, wenn ich vorher alle einzeln erstanden hätte. Gefühlt sind die hälfte meiner installierten Rwp´s italienienische Güterwagen und Repaints für das EWD. Wenn sowas in Zukunft wegfällt, wäre das viel einfacher und übersichtlicher. Bestimmt auch nicht schlecht für die performance. -
Wiegesagt, ich habe mich intensiv belesen
Die Pluspacks besorge ich mir vorab von Halycon. Waggontechnisch ist man dann auch gut versorgt. Hier im Forum, hat ja jemand die ganzen Steurwagen fahrbar gemacht. Man muss dann nur gucken, was man an Freeware installiert hat und was dann entsprechen weg kann. Ich finde die 25€ völlig gerechtfertigt und ich habe auch nicht viel Geld. Man ist mit diesem Packet einfach rundum versorgt und muss nicht mehr gucken und vergleichen "oh hier fehlt mir noch der IC wagen und der RE Wagen" etc.*Nachtrag* Wenn "zu fahrendes Fahrzeug xy + TTB Pack" in deutschen Szenarien zum Standard wird, kann ich das nur begrüßen!!! Das würde vieles sehr vereinfachen

-
Ich habe mir gestern Abend mal das Handbuch für dieses Packet durchgelesen und denke mal, dass ich es mir zulegen werde! Vorallendingen weil hier ja schon die ersten Szenarien mit TTB Pack Ki im Downloadbereich auftauchen und es wohl in Zukunft immer mehr werden. Ansich finde ich es eine tolle Geschichte, dass in Zukunft, anstelle von tausende benötigten Fahrzeugen im Szenario, einfach nur noch das zu fahrende Fahrzeug + TTB Ki als Vorrausetzung auftaucht. Auch der Punkt "ressourcensparend" ist äusserst interessant! Ich merke beim Szenariobau, wie die Leistung in den Keller geht, wenn man KI auf die Gleise setzt. Von den mitgelieferten Szenarien selbst, hört man ja auch fast nur gutes.
-
Naja, da du die normale Boxed Version gekauft hast, sollten aber defintiv die drei neuen Strecken dabei sein! Vielleicht nochmal neu installieren? Oder eine Steam Überprüfung machen? Ist schon seltsam...Hat sich erledigt, war etwas langsam
Viel Spass mit RW6! -
Alles anzeigen
@tom87
Die neuen Strecken fordern den PC schon etwas mehr.
Um mit deinem PC(siehe dein Thread - Pc aufrüsten für TS15) bessere FPS zu erreichen, wirst du die Grafik Einstellungen noch weiter reduzieren müssen.
Wie du siehst machen die neuen Strecken mit deinem PC nicht unbedingt Spaß, eine SSD könnte die Situation evtl. noch etwas entschärfen.SSD und ein neues Mainboard + CPU sollen eh die nächsten zwei Monate bei mir dazu kommen. Dann ist der komplette PC im prinzip ausgetauscht! Es scheint beim TS15 einfach so zu sein, dass Leute die eh schon am Limit waren mit Ihren Systemen, jetzt Probleme bekommen haben. Die alten Strecken laufen ja Einwandfrei (wie Dominik schon gesagt hat). Danke für deine Antwort!
-
@ Trainobber: Ich blicke bei dem Zitat nicht ganz durch?! Ist das untere deine Antwort oder von wem anderes zitiert?
Ich habe übrigens nochmal experimentiert. Es bezieht sich wirklich auf die drei TS15 Strecken. Dort sind willkürliche Framerate Einbrüche, die ich auf anderen Strecken nicht habe. Teilweise 15 Frames auf freier Strecke, ohne ersichtlichen Grund. -
Ich bin mir nicht sicher ob es hierher gehört, aber ich habe seit dem Update extreme Framerate Einbrüche und weiss mir nicht zu helfen. Mein Pc ist etwas älter und nicht der beste, aber vor dem Update lief es besser. Gerade auf großen Maps habe ich ständig eine Framerate von 15. Wenn ich aus der Stadt (egal welche) rausfahre, wird es besser. Allerdings bricht bei jedem bremsen, beschleunigen, KI Zug etc. die Framerate sofort wieder zusammen. Ich habe die Festplatte defragmentiert, Grafikkartentreiber aktualisiert und so weiter... nichts passiert. Nun kommt aber das Hauptproblem: ich habe die Grafikeinstellungen weiter runtergeschraubt und es hat sich nichts geändert! Mein Arbeitsspeicher/CPU ist, laut Taskmanager, auch nicht am Limit . Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin mir wirklich nicht sicher ob was PC-intern bremst oder ob es ein generelles Problem ist? kann ruhig verschoben/gelöscht werden, falls sich herausstellt das irgendwas in meinem PC bremst und es nichts mit dem TS15 zutuen hat.
MfG -
Ich habe schon mehrfach gesucht und nichts gefunden! Danke für die Hinweise! Wo finde ich denn diesen SAD Soundpatch? Über die Suche kommt da nichts.
-
So, ich berichte jetzt auch mal von meinen Erfahrungen.
Die Brückenpfeiler sind bei mir vorhanden (scheint ja bei jedem anders zu sein). Ich bin bereits ein paar Szenarien gefahren (auch vorbei an Rudolfbach!) und hatte bisher keinen Absturz.
Beim Fahren mit den Mintsteuerwagen hatte ich bisher auch keine Soundschleife, aber als ich vorhin mit einem Zug in Altenburg stand, kam der Mintwagen an mir vorbeirauscht und der sound blieb -.- ... da hilft wirklich nur das Spiel zu beenden. Das man solche grundlegenden Dinge, bei einer Paywarestrecke(!!!) nicht in den Griff bekomment, ist wirklich schade. -
Ich habe ordentlich zugeschlagen bei dem momentanen Steam Sale und habe mir, unteranderem den TS15 gekauft (da ich alle drei Strecken vorher nicht hatte). Als erstes habe ich natürlich die München - Garmisch Partenkirchen Strecke probe gefahren. Bewertungsgrundlage sind ein S-Bahn Szenarie und ein QD mit dem ICE-T.
Kommen wir gleich zum mitgelieferten Rollmaterial: zwei Züge sind in der TS15 Version mitgeliefert. Finde ich grundsetzlich in ordnung. Die 426 gefällt mir persönlich ganz gut. Kommt natürlich nicht an die BR 420 ran, gefällt mir aber etwas besser als die 424.
Der ICE-T... achja, was soll man sagen? Verfügt über Neigetechnik und sieht ganz nett aus. Ich merke, ehrlich gesagt, keinen riesigen Unterschied zum ICE 3. Das Thema wurde hier aber schon an anderer Stelle hinreichend erörtert.Zur Strecke
Landschaftlich gefällt mir diese Strecke sehr gut! Ich würde fast behaupten, in diesem Punkt ist sie die beste, deutsche (payware) Strecke. Ich kenne die Version vor dem Update nicht, habe aber oft gelesen das sie viele Fehler hat. In der neuen Version ist mir bisher nichts negatives aufgefallen. ich bin aber in Sachen Signale und co. kein Experte.
Hier im Thread wurde als negativ Punkt, das sogenannte "Copy/Paste" Verfahren von dem Abschnitt Parsing - München angesprochen. Ich verstehe diese Kritik absolut nicht. In der Realität wäre es doch nicht anders? Was soll man da verändern?
Jetzt komme ich allerdings zu meinem, größten Kritikpunkt: In dem Szenario, welches ich gefahren bin, war kaum KI Verkehr vorhanden. Auf dem Abschnitt Parsing - München habe ich keinen einzigen Zug gesehen!!! Nichts auf den Abstellgleisen und natürlich war auch der HBF leer. Das kennen wir bereits aus anderen Paywarestrecken, hier fand ich es allerdings besonders extrem. Da muss man sich wohl selbst helfen oder einer der Payware Szenario Packs kaufen (Ich glaube für diese Strecke gibt es noch keins?). Des Weiteren ist diese Strecke wesentlich Performace hungriger als andere deutsche Strecken.Insgesamt gefällt mir diese Strecke allerdings sehr gut. Ein Muss, für Freunde von deutschen Strecken.
*Nachtrag*
Das neue Wetter kommt hier natürlich wunderbar zur Geltung! -
bei den neueren Strecken fast immer. Aber der TS 2015 hat ja die tolle Funktion, dass man die Szenarienbewertung abschalten kann, nun habe ich dutzende noch nicht gefahrener Szenarien, die ich ohne Punkte- und Bewertungsstress befahren kann. Eine gute Funktion !
Ok, war mir nicht bewusst. Mich hat es auch eher gewundert das es kein QD UND kein Free Roam gibt. Das finde ich etwas blöd (kann man sich ja selbst bauen)
-
Ich bin so weit zufrieden mit dem Update. Hatte bisher keinen einzigen Absturz! Ich habe glaube ich schonmal geschrieben dass ich überall noch die alten Menschen habe. Sonst läuft alles. Ist es normal das es zu der Riveria Line nur Karriere Szenarien gibt und nichts anderes?
*Nachtrag* Apropo versunken Personen: Sind die auf K-D noch da oder hat man das behoben? Dort war es ja extrem!