Im Steam Forum bin ich an einer Diskussion zu diesem Thema beteiligt und wir haben es nun doch tatsächlich geschafft das Thema "angepinnt" zu bekomem und der DTG Admin diskutiert mit. Zum einen wird der fehlende Realismus und der "arcade Charakter" bei Karriere Szenarien bemängelt. Zum Anderen die Probleme im Szenario Editor... hier setzt sich dieses Problem nadlos fort.
Jede Strecke, jeder Zug ist anders und sobald man die Zeitangabe einstellt, berechnet der DIspatcher meistens unhaltbare Zeiten, die ohne "Hebel auf 100%, Am Limit fahren und Vollbremsung" nicht zu halten sind. Trotz AFB kommt man meistens zu spät. KI die an bestimmten stellen vorbeifahren sollen, sind dann schon weg.
Da muss man dann selbst tausend mal die Strecke abfahren und herausfinden wo man wie, ein, zwei oder drei Minuten mehr draufrechnet. Sobald das Szenario etwas komplexer wird und mehr als 2 - 3 Ki Züge rumfahren, wird das ganze höchst anspruchsvoll.
Hier im Forum habe ich bisher nicht viel zu dem Thema gefunden. Die Engländer scheinen da allerdings genau zu denken wie ich.
Wie seht ihr das Ganze? Habt ihr auch Probleme auf diesem Gebiet oder habt ihr gar einen "Leitfaden" für bestimmte Strecke und wie man, welche Zeiten von Bahnhof zu Bahnhof ansetzt, ohne zu hetzen und nur darauf zu achten das man xx,9 kmh hält.
MfG