Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Szenario. Folgende Ausgangssituation: Ich wollte einen ICE richtung Dresden von Flöha nach Tharand fahren lassen. Unterwegs kommt einem eine Menge Ki Material entgegen, viele loose Consists stehen auf der Strecke... es ist also einiges los und wie ihr alle wisst, das dauert immer eine Weile alles zu verbauen. Ich habe den Rolling Start markiert und über Szenario testen (also den Play Button), die Geschwindigkeit des Zuges festgelegt. Nun habe ich folgendes Problem: Jedes mal wenn ich das Szenario starte, bekomme ich direkt eine Fehlermeldung "kein Zugbestimmungsort" und via F1 wird mir nur der erste Bahnhof angezeigt. Rolling Start nochmals festlegen, Zug verschieben, Zug löschen und komplett neu festlegen ...nichts hilft. Es ist immer das gleiche Spiel, wenn ich das Szenario starte. Woran kann das liegen?
    MfG

*nachtrag* Sobald ich den "Rolling Start" entferne, läuft das Szenario ganz normal und der ICE zeigt mir alle Bestimmungsorte, die ich ihm zugewiesen habe an! Ich wollte diese Feature aber sehr gerne nutzen, da die Einfahrt über die Brücke (die man sonst selten zu sehen bekommt) in den Bahnhof Flöha sehr Stimmungsvoll ist und das Gefühl suggeriert, dass der ICE von woanders herkommt.

Na, da bleibe ich lieber bei "meiner" BR628. Die 189 nehme ich gerne mit und ärgere mich nicht mehr weiter mit den Repaints rum. Ist irgendwie nicht so meins. Erfreuchlich auch, dass es einen Nebenbahnabzweig nach Traban-Trabach geben soll! Dort wird wohl auch die 628 zum Einsatz kommen, vermute ich einfach mal. Ich bin gespannt ... vielleicht lese ich mir den Thread hier nochmal von vorne durch ^^

Vielen dank! Ich war nicht auf dem Stand das es schon "offiziell" mit dieser Strecke ist und ein Release Date steht.
    *Nachtrag* Eine BR628 und eine BR189 sind dabei. Sind das dann wieder "eigene Modelle", wie die BR143 aus K-D etc. ??? Die BR628 von Railtraction besitze ich bereits.

Hallo Zusammen! Schön, dass das Forum wieder online ist!
    Ich habe mich in der Zwischenzeit mal im UKtrainsim und im Steam Forum rumgetrieben und möchte von dort mal etwas berichten, betreffend dem TS15 Update. Im Steam Forum gibt es bekanntlich eine Feedback Abteilung und ich habe mir diesen Thread mal zu Gemüte geführt. Dort wird viel geklagt über nicht gefixte Bugs, performance Probleme mit dem neuen Wetter, offene Türen von KI Zügen, Türen von Spielerzug bleiben an gewissen Bahnhöfen geschlossen, rosa Himmel, blaue Berge, probleme mit dem distant terrain feature, im Bahnsteig versunke Passierge, indivuelle Fehler in beliebigen DLC´s etc. Also alles bekannte Probleme, die DTG sowieso niemals lösen wird... oder etwa doch?
    im Feedback Thread sammelt der DTG Moderator gerade alle "Vorwürfe" und will sie dann an das neue "Bug Team" weitergeben. DTG gelobt hier also Besserung und das ganze soll wohl folgendermaßen ablaufen: Man will, in der nächsten Zeit, vier patches veröffentlichen (also grössere Updates über Steam), die viele der bekannten und teils alten Probleme beheben sollen. Ein Thread mit Details zum ersten Patch soll in den nächsten Tagen erscheinen, laut des DTG Moderators.
    Man darf gespannt sein.... ich werde jedenfalls öfter mal dort reinschauen und verfolgen, ob hier wirklich mal was passiert.
    MfG
    Tom

Das Problem wurde hier ja bereits mehrfach diskutiert. Ich habe genau das selbe durchgemacht. Alle paar Tagen, sind alle Haken bei mir weg! Ich hatte die Hoffnung dass es im TS15 besser wird... wurde leider nichts draus. Es gibt da wohl ein Programm, welches abhilfe schaffen soll. Musst du mal die Suche bemühen mit dem Stichwort: "grüner Haken".

Nen frisches Windows tut hin und wieder auch mal gut. ;)

wiegesagt, vor ein paar Wochen erst neu gemacht! Wenn Samsung mir das anpreist, dann werde ich es mal probieren ... habe schon ein paar Leute im Netz gefunden, wo es alles hingehauen hat.

*Nachtrag*: Es geht hier nicht um faulheit. Ich habe eine abgespeckte Oem Windows Version und habe gehört das man Probleme bekommt mit der Registrierung, wenn man diese auf anderen Festplatten nochmals installiert. Deswegen möchte ich die jetzige installation einfach beibehalten. Wenn Samsung diesen Service anbietet, dann kann ich ihn doch auch nutzen! Find ich ziemlich daneben, dass da gleich wieder von "rumheulen" gesprochen wird. Ich kann ja posten wie es gelaufen ist. Scheinen ja noch nicht viele hier ausprobiert zu haben...

Folgendes Werbevideo von Samsung suggerierte mir aber, dass es alles ganz einfach sei.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo zusammen! Mal einige Fragen an die Experten hier. Ich wollte mir Genau diese SSD morgen bestellen und jetzt stellen sich mir einige Fragen. Ich habe auf meiner momentanen HDD nur 60 GB belegt (Railworks, einige Programme und MP3´s, der Rest liegt auf einer externen HDD). Ich habe jetzt von dieser Migration Funktion erfahren. Also kann ich theoretisch mein ganzes System inkl. Railworks und co. einfach auf die SSD rüberklonen und wenn ich dann die SSD einbaue, habe ich ein Abbild meiner alten HDD, wo alles normal läuft? Verstehe ich das richtig? Das wäre für mich einfach super, da auf meiner HDD wiegesagt nur 60 GB belegt sind und ich WIndows erst kürzlich neu installiert habe. Gerade mit den ganzen TS Freeware Gedöns wäre das echt sehr Zeitsparend. Habt ihr Erfahrungen mit diesem Feature? Funktioniert das gut?
    MfG

Vielen dank für die ausführliche Antwort! Mit Punkt 1 habe ich derzeit aufjedenfall massive Probleme und habe mir schon gedacht das eine SSD hier die beste Lösung darstellt.

War mit in der German Collection dabei. Dafür ist er absolut Ok. Bin Ihn gestern erst wieder auf H-H gefahren. Sieht sehr schön aus (wie alle ICE von DTG) und fährt sich meiner Meinung nach ganz gut. Allerdings fährt sich dieser Zug wirklich "von selbst". Eigentlich muss man da nur noch die Sifa drücken. Wenn man diese abschaltet ist Landschaftschaft gucken angesagt. Als KI Zug und um lange, neu erwobene, Strecken abzufahren (und ein bischen durch die Gegend zu gucken) ist dieser Zug klasse. :ugly:
    Insgesamt ist er für deutsche Strecken natürlich ein Must Have. Ich habe eine 2 vergeben.

Der Rest also via CPU/GPU? Gibt es einen Thread wo das schonmal aufgedröselt wurde? Das würde mich mal interessieren und ich wüsste nicht was ich jetzt in die Suchfunktion eingeben sollte. Sorry für *off*