Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Das bekommen sie generell nicht in den Griff. Da gab es auch einen Aufschrei bei den Engländern weil es beim South London Network auch so aussieht. Also nichts mit falsch verbauten Bahnsteigen (oder wie früher von DTG mal behauptet) ein Problem von "Drittanbietern". Das scheint was generelles zu sein. Wer viel unterwegs ist, wird auch schon gemerkt haben das es auf allen Strecken irgendwie, irgendwo mal zu beobachten ist.
    Man will ja Ostern einen großen Patch rausbringen, um es überall zu beheben. Ja, ja... wir sind gespannt. *teetrink*


    Ich werde mir die Strecke heute zulegen. Versunkene Fahrgäste, 15 Frames hier und dort, Einheitsbahnsteige... es ist doch überall das gleiche. Trotz allem kann man seinen Spass haben und diese Strecke sieht ansonsten klasse aus.

    Also der Streckenzusammenschluss würde eigentlich nur den Szenariebau erleichtern. So brauch man am kölner Hbf nicht zwei mal die ki plazieren (Deutz scheint ja keine Option für den Wechsel der beiden Strecken zu sein, weil in DTG Version nicht ausgestaltet). Das ist natürlich nicht sehr schade. Auf die Weise bleibt nur noch Köln Hbf als Start und Wechselpunkt für Kuppelszenarien.
    Die Bahnsteige sind alle einheitsbrei? Das finde ich sehr schade! Ist das denn der aktuelle Stand der Strecke? in Führerstandsmitfahrten sehen viele Bahnsteige jedenfalls rustikal aus und haben ihren eigenen Scharm. Von wann diese Fahrten auf Youtube sind, weiss ich allerdings nicht! Trotzdem ist es schonmal kein gutes Zeichen dass die Bahnsteige total einheitlich sind. Einige landschaftliche Merkmale hat man wohl auch vergessen...schade!
    Die Diskussion bezüglich rechter Rheinseite erschließen sich mir weiterhin nicht. In Führerstandsmitfahrten sehe ich da keine Details und andere Züge auf diesem Streckenabschnitt!

    Dann haben wir aber auch fast den kompletten Wagenpark der DB durch wa? ;)
    In Mint bzw. Verkehrsrot gibt es da doch schon einiges. Vr, TTB, Aerosoft (obwohl dieser echt nicht gut ist). In blau-beige und silber wäre echt mal neues!
    So sehr ich mich freue dass wieder was neues kommt, muss man auch anmerken das wir schon zahlreiche Varianten des verkehrsroten haben (sogar fahrbar). Allerdings keinen der zu den Roltingen von RW/0381 passt. Wer gerne dort einkauft und schon einige Wagen hat, wird hier zuschlagen. Für Leute die nicht dort einkaufen, ziemlich belanglos... Ich gehöre zu ersteren ;)


    Es ist und bleibt aber ein "Liebhaber Thema". Ich persönlich interessiere mich für hochwertige Nahverkehrswagen.
    Ob ich mir dort alle Varianten und Epochen von Fern- und Nachtverkehrswagen holen muss, weiss ich noch nicht. Mit BR120 EL, ICE´s und dem TTB Material kann man schon ordentlich Fernverkehr abbilden. Das gleiche könnte man aber auch über den Nahverkehr sagen... Jedem halt das, was er gerne mag und wo er Wert drauf legt. :)

    "We would rather give you the choice of whether to pick the route up now, or wait for it to be as we originally intended, with the 146.0 included."

    Das sollte man vielleicht nicht zu wörtlich nehmen, aber es vermittelt mir schon den Eindruck dass die Veröffentlichung bald ansteht... Zudem bekommen wir jetzt anscheinend 2 Loks.

    Also, ich habe mir gerade eine Führerstandsmitfahrt von Koblenz nach Köln in HD angesehen und habe einige Sachen anzumerken: Netto verläuft die Strecke vielleicht zu 10% direkt am Rhein (also das man ohne aus dem Cab zu gehen im TS wirklich was sieht). Insgesamt habe ich dort 2 Schiffchen ausmachen können und zu KEINEM Zeitpunkt irgendeine Bahnstrecke am anderen Ufer erkennen können.
    Folglich braucht sich DTG zurecht nicht mit der anderen Strecke befassen. Entsprechend komme ich zum nächsten Punkt meiner Beobachtungen: Mit der linken Seite haben sie allerdings reichlich zu tuen! Es strotzt hier nur so vor Gleisanschlüssen, Güterbahnhöfen, Abstellgleisen, pregnanten Brücken und Bauwerken (Atomkraftwerk, die imposante Brücke der Bundestrasse, Apollinariskirche).
    Ich bin gespannt, wie sich das ganze im fertigen Zustand präsentiert.


    EIn absoluter Pluspunkt dieser Strecke ist für mich die Tatsache dass hier kaum zurückgebaut wurde und die Bahnhöfe ziemlich "abgewälzt" aussehen. Hier sind also Szenarien in diversen Epochen möglich und heutzutage fährt da auch alles lang. Szenariomöglichkeiten bis zum abwinken! Darauf freue ich mich.


    Sollte sich jemand irgendwann an den südlichen Teil Mainz - Koblenz trauen wird im sowieso nichts anderes übrig bleiben als den rechten Teil mit zu bauen, da der ja fast durchgehend zu sehen ist.


    Ach, deshalb baut DTG nur bis Koblenz :ugly:
    da hier ja kürzlich der Eindruck entstanden zu sein scheint, dass ich immer nur alles von DTG beklatsche... Ich bezweifel das DTG da irgendwas auf der reichten Rheinseite macht (bis auf grobe Szenarie). Ich denke, die haben mit der Umgebung und der Gleisanlage der linke Seite schon genug zutuen.

    Und ich bin heilfroh, dass es wieder eine Deutsche Strecke wird!


    Ich auch Gandalf! Mir ist das derzeit irgendwie noch zu wenig Abwechslung! Da ich H-S und M-A nicht leiden kann, bleibt dann auch nicht mehr so viel! Zudem sind ja noch Projekte andere am laufen und kommen dann warscheinlich nächstes Jahr. Ob Schwarzwaldstrecke, Moselstrecke oder die neue von SAD. Da wird in absehbarer Zukunft für jeden Typ was dabei sein!
    Es gibt hier eigentlich keinen Grund zum Trüblsal blasen! Ich verstehe auch nicht diese Einstellung. Ich habe ich lieber eine reizvolle Strecke mit Fehlern, als eine Strecke, die mich null reitz und Fehler hat. Streckenauswahl stimmt! Darüber darf man sich auch mal freuen und alles weitere wird man dann halt sehen

    Mega gut! Ich freue mich einfach nur .. mit der Moselbahn und K-D zusammen einfach klasse! Endlich mal etwas längere, zusammenhängende Szenarien. Habe mir letztens eine Führerstandsmitfahrt angeschaut. Schöne Strecke! *jippy*
    Einfach in der Qualität von Hamburg - Hannover und ich bin absolut zufrieden!
    Das wieder Fehler dabei sein werden, ist doch völlig klar! Trotz dessen, ist es r(h)ein von der Streckenwahl her, schon ein Hammer!

    Das klingt nach sehr, sehr viel Arbeit. Das Projekt ist allerdings eine riesen Idee Yellowdoor. Da kommt echt einiges zusammen (alles was du aufgezählt hast), was dieses Add-on richtig speziell machen würde. Ich komme zwar nicht aus Berlin, aber du hast mich sofort begeistert mit diesem Text. Wäre glaube ich schon allerdings eher was als Paywareprojekt... wenn man das richtig macht, wäre das was feines. *klatschen*