Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ist nicht die erste... ist doch bei einigen JT Strecken der Fall oder? JT ist nicht wirklich die Anlaufstelle um TS zu entdecken. Das ist doch eher eine Nischenfirma, genau wie Armstrong Powerhouse und Konsorten. Dort landet man irgendwann, wenn man viel mit dem TS zutuen hat. Ich finde das nicht schlimm.

Geht mir genauso. Ich erkenne die Strecke kaum wieder, bei den nachbearbeiten Bildern von DTG :ugly:
    Naja, Ich bleibe dabei: Für die Leute, die den TS nur von Steam her kennen, sicherlich eine tolle Geschichte. Für Besitzer der Fopix Version eher belanglos.

Ich kann das mit dem Ladebildschirm bestätigen. Wollte es auch gerade posten.
    Ich denke, für Besitzer der Fopix Version belanglos... ich kann mir nicht vorstellen, was da groß passieren soll, damit ich zum Kauf einer weiteren 218 animiert werde. Viel spannender die Frage: Kommt dann bald auch Hamburg - Berlin via Uelzen??? Ich würde das verneinen. Das einzel Release der 218, deutet für mich eher daraufhin, dass die Strecke noch etwas braucht.

*edit*... Was ist das überhaupt für eine Strecke, auf der die 218 im Ladebildschirm zu bestaunen ist? :ugly:

Ich stimme hier Absolute Chaos zu. Das sollte man schon mitbringen... dieses Feingefühl und Gespühr, um zu erkennen, wann man eingreifen muss und wann nicht. Einfach selbst abzuwiegen und Entscheidungen zu treffen.
    Sieh es doch so: Wenn du beispielsweise Moderator werden würdest, dann sanktionierst du eben die Leute, die deiner Meinung nach provozieren und pisaken. Wenn das Rail-Sim Team damit unzufrieden ist, werden sie sich schon bei dir melden.

Schickes Tutorial. Die Strecke gefällt mir auch sehr gut... Ich bin in der Bremer Neustadt aufgewachsen und auch ohne Landschaftsgestaltung hat das ganze schon sehr hohen Wiedererkennungswert.

*Anmerkung* Deine Strecke liegt etwas in der Vergangenheit oder? Der Güterbahnhof Neustadt wurde mittlerweile doch komplett rasiert und genutzt wurde er eh schon lange nicht mehr. Da haben sich schon in meiner Jugend die Autohändler breit gemacht. Das alte Gleis 1 in Bremen-Neustadt dürfte auch nur noch zu erahnen sein... Ich finds gut ^^

Ich freue mich tierisch auf einer der schönsten Strecken Deutschlands für den TS und vorallendingen auch weil ihr ja anscheinend sehr viel Herzblut in die Sache steckt und es eine hochwertige Arbeit wird/ist. Zudem noch eine Nebenbahn mit im Paket (Im Gegensatz zur neuen DTG Strecke). Viel erfolg bei den abschließenden Arbeiten! *jippy*

Die angegebenen "Grafikanforderungen" des TS sind ein Witz. Da stiefeln dann so Leute los, kaufen sich den TS bei Steam und sind am Ende völlig gefrustet und können den TS nicht mal weiterverkaufen. Möglichkeit zwei: sie rüsten auf und steigen richtig ein und kaufen sich haufenweise DLC. In beiden Fällen lacht sich DTG ins Fäustchen... Zur Krönung des Ganzen, bekommt DTG dann nichtmal die Wutmail, sondern es wird im Forum gewütet, weil der TS nicht läuft. Eigentlich völlig Absurd.

Ich habe eigentlich nirgends behauptet dass es ein "core game" problem sei oder? Ich habe ledeglich die Aussage von TGV ("Ich habe irgendwo, irgendwann gelesen das DTG irgendwas macht") ergänzt, bevor jemand wieder fragt: "was macht DTG Ostern?". Mehr wollte ich eigentlich garnicht. ;)
    Aber danke für die Erläuterung. Jetzt ist mir klar warum es auf allen Strecken verrückt spielt ... und nein, das meine ich nicht sarkastisch ;)

Beide "Bugs" sind aber keine Bugs des TS, sondern Bugs in den Strecken selbst.
    Im falle der Leutchen weil man die Boundarys, also die Begrenzungsrahmen der Bahnsteige (mit den blauen Pinnöckeln) entweder auf Default ließ oder schludrig verlegte. Und das Wetter betreffende sind das vermurkste Settings in den TimeOfDay-Dateien.

Das sieht man allein schon daran, dass nicht alle Strecken gleichermaßen davon betroffen sind.
    Nichts davon kann oder müsste im Core gefixt werden.

Dann möchte ich mal bitte von dir folgendes erklärt haben: Als ich mir den TS14 zum Einstieg gekauft habe, liefen nie irgendwelche Fahrgäste auf den Gleisen rum.. nicht bei Hamburg - Hannover oder London - Faversham. Seit dem TS15 Update tuen sie das plötzlich. Vorher waren sie nur bei Köln - Düsseldorf im Bahnsteig versunken. Auf anderen Strecken genau das gleiche. Wie kann das sein? Oder war das vor TS15 und ich habe da was nicht mitbekommen? Nach meinen Beobachtungen kommt es mittlerweile bei allen DTG Strecken vor. Ob Riveria Line, Hamburg - Hannover, South London Network oder Köln - Koblenz. Bei Freeware und anderen Strecken tritt es tatsächlich nicht auf (zumindest habe ich es noch nie gesehen). Woher kommt das? Das wissen die warscheinlich selbst nicht.

Das hat zumindest einer von den DTG Typen im Steam Forum angekündigt, nachdem es dort vor einiger Zeit einen "Shitstorm" gab. Was dieser Patch beinhalten soll, wird man sehen. Laut der Patchliste will man den blau/weißen Horizont in den Griff bekommen und die "auf die Gleise spazierenden" Fahrgäste.
    Um so etwas, wird es da wohl gehen. Man wird da nicht das Rad neu erfinden und K-D ausbessern oder solche Sachen. Den blau/weißen Horizont bekommt man aber schon ganz gut mit dem Lichtpaket von AP weg. Die frei laufenden Fahrgäste bekommt aber bisher auch kein Drittanbieter oder Community Patch in den Griff. Von daher, kann man nur auf den DTG Patch hoffen...

Da ich mich auch in England verliebt habe, gebe ich in den letzten Monaten ne Menge Kohle für den TS aus. Oh mein gott, dass ganze Geld... wie furchtbar! Aber wie viel Spass erhalte ich dafür? Hunderte Stunden... der Gegenwert rechtfertig es einfach. Ich sehe es immer so: Wenn man heutzutage 2 - 3 Wochenenden in die Disco geht und es sich dort so "richtig gut gehen lässt" (mal nen Cocktail bestellen etc.), dann hat man schnell so viel Geld zusammen, wie ich bisher für den TS ausgegeben habe. Wenn ich mit meiner Freundin essen gehe und anschliessend ins Kino, dann habe ich nach 4 - 5 Malen auch das Geld zusammmen, was ich bisher für den TS ausgeben habe. Immer diese Panik um das liebe Geld. Wenn es einem Spass macht, dann ist es doch super. Ich habe mich schnell von diesem Gedanken verabschiedet, als ich mit TS angefangen habe. Ich kann auch nur unterstreichen, was andere bereits gesagt haben: Im Sale kaufen. Passt schon.
    Am Anfang erschlägt einen das Ganze ...aber nach einiger Zeit, hat man dann irgendwie alles auf der Platte, wovon man geträumt hat und wartet nur noch auf Neuerscheinungen. Dann wird das Hobby auch günstiger ;)

Hallo Stefanix19.
    Ich habe die .4 der 628 und bei mir funktionierten die Szenarien... aber da kannst du dir ja mit RW Tools abhilfe schaffen.
    Zum Thema QD: Ich habe das QD von hier aus dem Forum und dort man kann viele Ziele anwählen, ich habe allerdings noch nie KI gesehen. Das finde ich etwas schade. Es gab mal ein Let´s Play von Lennart, wo im QD massig KI unterwegs war... vielleicht ist es das von Railsim-fr?

meine Frage an die Runde, die ja mehrheitlich die Strecke sehr positiv beurteilt : habt ihr keine Probleme mit der Performance ? Habt ihre alle Spitzengrafik eingebaut ? Eigentlich ist meine Grafikkarte nicht sooo schlecht, aber ich hab immer wieder starke FPS-Einbrüche, so dass ich die Strecke nicht gerne fahre.

Kiter laut deinem Profil hast du eine leicht schlechtere CPU als ich (und miene ist schon uralt) und du hast Schatten auf hoch eingestellt. Ich habe Schatten aus und eine etwas bessere CPU (aber aus dem selben Zeitalter). Ich habe auch eine schlechte Performance, die habe ich aber anderswo genauso. Bei der CPU wird auch keine super GPU helfen. Der TS ist CPU hungrig und ich werde mir deswegen auch eine neue Zulegen. Dann sollte man (mit Grafikeinstellungen die der GPU gerecht werden) auch ohne zu viel Ruckeln spielen können.