Wo finde ich denn die Seriennummer für Das Szenariopaket? Habe es mir heruntergeladen und bei Paypay Zahlung automatisch einen Account für TTB erstellen lassen. Ich habe nun das Paket, bei TTB bekomme ich aber die Meldung das mein Account nicht existiert und per Mail habe auch nur eine Kaufbestätigung von Paypal bekommen.
Beiträge von tom87
-
-
So, dann schreibe ich nochmal im richtigen Thread. Ich habe mir die Strecke nun auch runtergeladen. In RW Tools war ich noch nicht, aber im QK sieht die Strecke für mich landschaftlich realtiv komplett aus. Zumindest so lange man im Cab bleibt. Die Signale bleiben überall Rot (wie bereits angesprochen). Mit viel Handarbeit kann man vielleicht die Tatsache dass die Strecke auf Null gebaut wurde egalisiern... halbwegs zumindest. Rein von der Landschaftgestaltung gefällt es mir gut
...
Bist du denn schon weitergekommen @Train-Man 120 ? -
Danke für den Hinweis mit Zwickau. Wenn man im Cab bleibt, kommt das ganze schon sehr komplett rüber. Sieht toll aus. Vielleicht sollte man im entsprechende Thread weiterdiskutieren.
-
Kannst du beides nur als Boxed Version bei Amazon bzw. Halycon kaufen.
-
Ah ok! Die sind bei mir eh als nächstes an der Reihe. Da habe ich was durcheinander bekommen...danke für den Hinweis

-
Ich habe doch geschrieben... Die Handbücher liefern keine genaue Auflistung über Waggons und "was jetzt was ist" im Szenario Editor... Dort werden Installation, Features und Szenarien beschrieben.
Es gibt ein kurzes PDF zu den KI Zügen, aber keine Klarstellung welche jetzt resourcensparende Güterwaggons/Personenwagen bzw. von TTP mitgelieferte Güterwaggons sind.
MfG -
So heute kam mein Pluspack an. Habe mich gefreut wie ein Kind. Ist nochmal ein ganz anderes Gefühl, als ein Download. Den Nachmittag habe ich mit Installieren, Updates und zahlreichen Downloads von Freeware Soundanpassungen verbracht. Seebergbahn Szenarien verschoben und so weiter... Beide Szenarien auf der Seebergbahn direkt mal gefahren und die restlichen Loks mal im QD getestet. Erster Eindruck ist absolut super. Macht richtig Spass! Und die Regio Wagen mit Graffiti gefallen mir auch besonders gut.
Zudem die ganzen neuen Szenarien und die alten H-S Szenarien (die jetzt mit den Pluspack Loks wieder ihren Reiz finden).Langsam erschlagen mich aber die gefühlt tausenden Ausgaben von 101, 143 im Menü und ich habe mal einige Fragen, bevor ich hier hunderte Seiten Pluspack Threads durchlesen muss (in den Handbüchern finde ich keine Antwort).
Also ich versuche mal zusammenfassen und bitte um Feedback:
Im Kuju Ordner ist jetzt alles Rollmaterial TTB ja? Selbst wenn ich ein normales Szenario auf Hagen - Siegen fahre, bekomme die, zwar normal aussehende 101, aber mit den features und sound. In HH-H und M-A sind andere 101er mit AFB und co. In K-D sind Aerosoft 143 und 151, aber 101 und 294 sind TTB Loks? Richtig? Das selbe gilt für Freewarestrecken wie das EWD.
Alles aus dem Kuju Ordner ist jetzt "überarbeitet" und die Loks und Waggons die mit dem TTB Zusatz im Editor angezeigt werden sind Zusätze wie Repaints oder neue Güterwaggons bzw. KI Züge? Gehören zu den Waggons mit "TTB" im Namen aus dem Kuju Ordner auch die "resourcensparende Waggons" ? Oder wie darf man das verstehen.
Alles noch etwas verwirrend... werde ich aber auch alles noch lernen.Fazit: Pluspack ist super

-
Ist das nicht die alte Leier mit dem Filter und Drittanbietern seit TS15? Einfach runterscrollen in der Liste, sonst findet man es nicht.

-
Nicht böse gemeint...aber ist das hier vielleicht ein Scherz? WIll es ja nur mal in den Raum werfen. Sorry wenn ich daneben liege.
-
Ich wüsste jetzt nicht, warum ich jetzt an der Altmarkstrecke kein Interesse mehr haben sollte.

Ich sage nur mal hierzu was: Das erschliesst sich mir auch kein stück. Die Strecke hat ein ähnliches flair wie Freiberg... und wir wissen alle wie beliebt Freiberg hier im Forum ist. Wenn es als Payware kommt, werden die schon ein paar Mark damit verdienen.
Ist übrigens ganz schön ruhig hier... Ich kann in "letzte Beiträge" 14 Stunden alte Sachen sehen. Das hatte ich bisher noch nie hier im Forum. -
Eine Woche reicht nicht die Brauchen alle mal 4 Wochen Urlaub, damit sie ihre Umwelt mal wieder kennenlernen
Wir sind denn "die"? Die ganz normalen User, die zufällig in den Untergangsthreads waren und versucht haben sachlich zu reden oder vielleicht sogar zu deeskalieren? Oder die User, die sich einfach auf Sachsen-Anhalt oder die Altmark gefreut haben?
Vielleicht sollte man hier mal erörternwas überhaupt schiefgelaufen ist bzw. erkennen das externe Anbieter Stress hatten und wir als Community, uns davon nicht so stark erschüttern lassen müssen? die Rücktritte der Moderatoren haben mich jetzt schon geschockt. Villeicht doch einfach mal dicht machen für einige Tage... ist zum Glück nicht meine Entscheidung und ich weiss auch keine Lösung.
Morgen ist ein neuer Tag. Ich wünsche allen trotzdem eine erholsame Nacht.*Nachtrag* In den Forenregeln wird klar kommuninziert das dieses Forum kein großer Streit und Debatiertclub, sondern eher eine Informationsquelle ist. Ich habe mich beklagt das Threads offen gelassen und Dinge besprochen werden sollen. Damit werde ich mich künftig zurückhalten, wenn es unpassend ist und die Lage offensichtlich einfach nur eskaliert. Wie No Fly sagte: Einfach mal nichts sagen ist auch ganz gut.
-
Ich habe es mehrfach versucht und bin kläglich gescheitert. Wenn ich mal was hinbekommen nach ein paar Stunden, stürzt der TS meistens erst mal ab... Vielleicht ist der Streckenbau ja mal eines Tages was für mich. Im moment ist fahren und Szenarien bauen erst mal genug beschäftigung für mich. Es soll auch keine "bau mal" aufforderungen meinerseits sein... ein bischen träumen darf man wohl

*nachtrag* Zudem bekomme ich das mit den Google Maps Overlay immernoch noch nicht hin. Ich hatte kürzlich mal damit begonnen die Strecke "Celle–Soltau" zu reaktivieren. Die ersten paar Kilometer inklusive Szenarie, sind in Hamburg - Hannover ja bereits enthalten

-
Haben wohl auch andere diese Notwendigkeit gesehen welche zu basteln. Danke Dir! Jedoch werde ich warten auf die Signalbrücken von @rschally, weil die Anderen sehen mir doch zu unpassend aus für Hagen - Haiger Strecke

Grüße
Du baust eine "Erweiterung" zu der H-S Strecke? Ich habe gerade heute Nachmittag darüber nachgedacht warum Streckenbauer nicht öfter an bestehende Add Ons anschließen! Nein, ich meine nicht zusammenfügen. Aber wenn man an einigen Großen Paywarebahnhöfen "umsteigen/szenario wechseln" könnte, um irgendwo anders auf einer Freewarestrecke weiterzufahren, wäre das wirklich klasse. Ich glaube wir haben bisher nur einen Fall im deutschen Streckennetz (Free und Payware), und zwar München! Wenn wir mehr von solchen Anschlüssen bekommen würde, ähnlich wie bei den Engländern, würde ich das echt spannend finden. Da könnte man so viel anstellen....

-
Und dicht... noch mehr Anspannung, noch mehr Fragezeichen und noch mehr private Nachrichten "was war da los?". So kann man hier auch Spannung erzeugen. In anderen Foren, wo ich unterwegs bin, gibt es Streitecken für sowas... bzw. man lässt sowas auch einfach mal passieren, damit die Leute mal wieder runterkommen! Es wird doch niemanden wehtuen! Es ist doch nur ein Forum!
-
Muss man nicht unbedingt öffentlich machen! Aber man muss auch nicht immer gleich alle Threads wo kontrovers diskutiert wird zumachen! Das Redebedarf zu diesem Thema besteht, sieht man doch im Small Talk. Wer ausfallend wird in solchen Threads bekommt halt ne Sperre. Das man bestimmte Themen hier garnicht diskutieren darf, weil es sonst " sowieso aus dem Ruder läuft" finde ich falsch. Aber in diesem Fall ist es wirklich ganz schön happig.
-
Das Mainboard gibt es aber schon seit 7 oder 8 Jahren. So Lange ist in meiner Kiste. Ich bin verundert das es noch so solide seinen Dienst tut. Unteranderem auch ein Grund warum ich beim PC Aufrüsten mit Mainboard und CPU bis als letztes gewartet habe. Es läuft ja auch so ganz gut.
-
Für Halleaner, Haloren, Hallenser, wie auch immer man sie jetzt richtig bezeichnet (wir haben hier in Marburg auch einen "Jenaer Weg" obwohl man die Leute Jenenser nennt...) muss sich also ein anderer Weg im Nahverkehr finden, nach Hannover zu kommen.
Na super. Das sind für mich schlechten Nachrichten... danke für die Info.
-
Ich habe mich Stundenlang mit dem Thema befasst nachdem ich meine SSD gekauft habe... da hilft nichts bei dem Motherboard. Da hat AS Rock mist gebaut. Da muss ein neues Motherboard her. Steht an diversen Stellen im Netz. Eine leichte Verbesserung ist merkbar, klar. Aber voll ausnutzen kann man es nicht, aufgrund der Problematik, die Kiter beschrieben hat.
*edit* Bevor es wieder heisst "warum soll As Rock mist gebaut haben?" ... So wie ich das gelesen habe, sollen Motherboards aus ähnlichen Zeiträumen über die Option verfügen den besagten Modus im Bios anzuwählen. Es kam auch nie ein Patch nach... Man kann es einfach nicht ändern. So der Tenor wenn man googelt.
-
Ich habe das selbe Motherboard und das nutzt die Möglichkeiten der SSD nicht aus... Naja, CPU + Motherboard sind bei mir eh als nächstes fällig.
-
Ich hatte es gerade im Köblitzer Bergland
Hoffentlich kommt das jetzt nicht öffter vor...