Hätte ich garnicht erwartet, dass das hier so heiß diskutiert wird. Alternativ gibt es eigentlich nur die 146 aus K-K für den schnellen Nahverkehr und beide Varianten sind ja nicht so das gelbe vom Ei. Vielleicht hat ja jemand lust eine 143 umzupinseln und die V-Max anzuheben.
Beiträge von tom87
-
-
Hallo Barret.
Ich habe mir mal die ersten Seiten des Threads angesehen und da gab es ja so manchen "Weltuntergang". Hoffentlich geht es jetzt gut voran, ohne das nochmal was dazwischen kommt! Wiegesagt, meine alte Heimatstrecke. In wie weit wird der Güterbahnhof Grolland eigentlich abgebildet?
MfG -
BR 112 (am besten als EL). Diese Loks sind überall anzutreffen und können im Gegensatz zu der 143 auch 160 kmh fahren.
-
In einer Führerstandsmitfahrt konnte ich beobachten das die Signale auf der Hohenzollernbrücke, richtung Deutz, an einer Signalbrücke hängen und nicht wie im TS, versteckt hinter Brückenpfeilern rumstehen. Das setzt ihr doch sicherlich auch um oder?

-
Hmm gut, mein Fehler! Dann sage ich es mal anders: Es ist eine Strecke, die wir wohl von keinem Paywarehersteller so schnell zu sehen bekommen werden.
-
Anlässlich der Kritik von LZB, sage ich mal was dazu:
Lustigerweise habe ich mir letztens hier den ganzen Thread angeschaut (bestimmt 2 Stunden inkl. Videos schauen). Mir gefällt dieses Projekt richtig gut. Die ausgestalteten Teile sehen schon super aus
...zwei weitere Punkte die mir sehr gefallen: Es ist eine Nebenbahneingleisige, unelektrifizierte Hauptstrecke! Die bekommen wir nur von fleißigen Freeware Bastlern wie dir zu sehen. DTG oder andere Paywarehersteller werden so schnell keine bauen. Deshalb liegt hier die Hoffnung eigentlich immer bei den Freizeit Bastlern. Zudem verbindet diese Strecke zukünftig die Paywarestrecke Berlin - Leipzig und das Projekte Freiberg (wird ja gerade bis Chemnitz erweitert). Das bietet viel Potenzial für Szenarien und ist ein großer Gewinn für den TS. Also sage ich mal: weiter so! -
Kurze frage, lohnt sich der Umstieg von ner 650Ti auf ne 760?
Laut diesem Grafikkarten Vergleich von Thantos aufjedenfall. Habs gerade mal eingegeben, da ich auch die 650Ti habe.
Musst halt schauen ob dein Netzteil das packt... ich habe mir im Dezember gerade ein neues zugelegt, auch im Hinblick auf eine bessere Graka in der Zukunft. -
Einfach in den selben Ordner entpacken, wo die AP liegt richtig? Ich habe das Problem zumindest bei Köln - Koblenz und München - Augsburg durch umbennen der Strecken in den Griff bekommen. Hamburg - Hannover fehlt weiterhin.
*edit* Nachtrag: So, nach Umbenennung sind alle 3 Strecken vorhanden. die Hamburg - Hannover Route Route Properties Datei lag im Ordner "Main Content". Ich hatte alle hier beschriebenen Methoden durchprobiert und war etwas verzweifelt. Naja, danke für die Denkanstöße. Hat sich wohl erledigt.
-
Habe ich gerade gemacht. Keine Veränderung!

-
Ich bin mit meinem Latein am Ende und Frage euch mal nach Hilfe...
Rw Tools erkennt bei mir Hamburg - Hannover, Köln - Koblenz und München - Augsburg nicht! Ich habe mich bereits belesen und alles versucht (Route properties entpackt, schreibschutz entfernt, cache geleert etc.). Es bringt alles nichts. Das ganze tritt auf, seitdem ich die aktuelle Version von RW Tools vor einigen Tagen raufgespielt habe. Weiss jemand Rat?
MfG -
Mal darüber nachgedacht die Strecke nach dem Prinzip von Bahnjan zu veröffentlichen (in Teilabschnitten)? Dann ist schonmal ein Etappenziel absehbar und finanziell ist das ganze natürlich auch
attraktivererträglicher für die Erbauer.
-
Ich bin dir da völlig einer Meinung Maerklin. Mein JT Voyager reicht mir auch völlig aus.

-
Ok, also hat DTG doch einen eigenen Voyager gebaut (siehe Fahrgastansicht).
-
Warum kaufen "müssen"? Wegen Workshop Szenarien oder ist der Beitrag generell sarkastisch zu verstehen?
Also mir reicht der Voyager von JT. Ist das hier nun der selbe Voyager, nur ohne aufrüsten? Ich vermute es mal... -
Klingt von der Beschreibung her schonmal gut. Werde es morgen mal fahren...
-
Ja, bin es nach Veröffentlichung gefahren und hat Spass gemacht. Köln - Koblenz ist schon eine hübsche Strecke irgendwie

Ich werde es wohl im Rahmen meiner Umschulung vom Landschaftsgucker zum PZB Fahrer am Wochenende nochmal fahren
-
Sorry @berlinfan, aber hier redet du leider quark. Ich verfolge die Weiterentwicklung dieser Strecke an anderer Stelle und schreibe auch mal mit dem Erbauer. Er arbeitet leidenschaftlich an Verbesserungen und nimmt jede Kritik entgegen und macht sich sofort ans verbessern. An dieser Strecke hat sich sehr viel getan und die Abstürze sind wesentlich weniger geworden als vor einem Jahr!
Der Abschnitt nach HB wurde bisher NICHT überarbeitet und sollte demnach nicht so ins Gericht genommen werden. Fahr mal woanders lang und schaue dir das an. Perfekt ist es auch nicht, aber trotzdem eine Bereicherung für den TS und meistens ohne Absturz. Das kann ich so nicht stehen lassen, sorry. -
Aha. Kann also bei jedem anders sein, interessant. Abgesehen davon übrigens ein tolles Add-On.
-
Also, ich war auch schon im Szenarioeditor @ber10lin und wurde dort erschlagen von den "static consist" Fehlermeldungen. Im Szenario gibt es extrem viel Ki und ich habe darauf gehofft, dass sich dort jemand schonmal durchgewurschtelt hat
Mir war es auch zu blöd, dass ganze wegen dem einen Szenario auseinanderzunehmen (und das auch noch bei Payware).
Da bin ich froh, dass du das bereits getan hast und eine Lösung parat hast, wie Abhilfe geschaffen werden kann. Genau deshalb habe ich hier nachgefragt. Vielen dank für deinen Lösungsansatz, wird sicherlich auch anderen helfen!
*nachtrag* Im Szenariobau gehe ich auch so vor. Es ist Unsinnig die Züge bis ins Nirwana zu schicken, obwohl man selbst längst schon weg ist.
Zu der ganzen Kritik an den Betatestern in diesem Thread: Ich schließe mich mal an. Dieses Szenario kann keiner gefahren sein vorab. Das muss man doch merken.
-
Im Szenario vT1.6 (Variante mit dem ICE), wird ca. 25 Kilometer vor Wittenberg das Szenario beendet (KI Zug Kollision). B-W (Steam) mit Update 1.26 und Seddin mit Update, sind jeweils installiert. Ich habe bisher nichts gefunden bezüglich dieser Sache und wollte mal fragen ob das Problem bekannt ist?