Hab gerade im Steam Forum gesehen das für morgen ein Update angekündigt ist! Was dort gemacht werden soll, wird nicht gesagt! Zudem wird empfohlen eine Sicherung von Drittanbieter Produkten zu machen.
Beiträge von tom87
-
-
Ram macht erheblich was her. Auf die Frames hat es allerdings nur wenig Einfluss. Allerdings werden Abstürze extrem minimiert. Auf großen Maps sind "save dump file" Meldungen mit 4 GB Ram garantiert.
Die CPU scheint einen starken Einfluss auf TS zu haben (habe ich im UK Forum mal gelesen)...die Graka sowieso. Im moment spiele ich eher mit guten Grafikeinstellungen und nehme die Ruckelfeste in München und London in Kauf. Andernorts habe ich dann schon meine 30 Frames.RavenDark: Ja, da hast völlig Recht. Aber mit 8 Gb kommt halt nicht gleich "save dump file" sobald man vergisst alles vorher zu schließen. Das ist der deutlichste Vorteil.
Die Komponente, die meiner Erfahrung nach, am meisten was bewirkt: die Auflöung. Da gibt es mächtige Sprünge bei den Frames. -
@lol515: Das mit den Screenshots ist nicht so stark vom System abhängig. Ich kann auch z.b. meine Helligkeit, Grafik so einstellen, dass ich einen tollen Screenshot bekomme. Das zoomen im TS spielt da auch stark mit rein. Zudem habe ich festgestellt, dass es in bestimmten Situationen, gewisse Wettersituationen gibt (Sonnenuntergang/aufgang) die spektakulär in Screenshots aussehen. Ich habe auch schon mit glück 4 - 5 sehr schicke Sachen mit meiner GT650 hinbekommen.
-
Ich probiere es nochmal aus

-
Alles anzeigen
Wer hat Lust auf eine Sommerfahrt von Hosvenn nach Altenburg im Jahr 2001? Der möge bitte dem Link im Eingangspost folgen.
Benötigte AddOns:
- IKB 3
- M-A Szenariopaket
- BR 628-4
- Bm 235 Schnellzugwagen
- BR 151 orientrotAnregungen, Kritik, Lob etc. wie immer ausdrücklich gern gesehen! Viel Spaß!
Ich bin dieses Szenario vorgestern gefahren und fand es im Prinzip super. Nur leider war der Fahrplan für mich nicht zu halten (und ich habe nicht getrödelt). Hinter Marienbaum muss man doch mit 50 durch den Tunnel und hat nur 2 oder 3 Minuten Zeit. Ich werde mal die "Uhren" abstellen und es nochmal fahren. Wiegesagt, vom Flair her genau mein DIng... Einer meiner Lieblingsstrecken und Fahrzeuge

-
Im Bremer HBF an Gleis 10 kann man keine Fährgäste ein/aussteigen lassen. In Harburg auf Bahnsteig 2 sind Masten falsch am Bahnsteig plaziert. Auf fast allen Unterwegsbahnhöfen nach Bremen sind teilweise Assets auf den Bahnhöfen etwas merkwürdig plaziert oder schweben in der Luft (Fahrkartenautomaten, Unterführungen). Ich glaube in Sotturm waren Vorsignalbarken auf dem Bahnsteig 1 plaziert.
Mit mehr Ram im Rechner, läuft die Strecke nun auch bei mir. Allerdings bisher nur Testfahrten ohne KI. Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen, mit Dingen, die mir aufgefallen sind. Anonsten super Streckennetz.*Nachtrag* Ich kann in Bremen Hbf generell nirgends halten. Schade, wollte da einges im Szenariobau machen. Im Szenarioediter konnte ich auch keine Lösung finden. Ich kann, im gegensatz zu Bluesky, in den Hbf einfahren ohne zu entgleisen.
-
Habe ich gemacht. Dabei kam nur der Angebotsthread heraus... Ja, ich hätte weiter um Forum rumgucken können. Entschuldige!
-
Nochmal eine Nachfrage zu den Angeboten von RW0318. Ich weiss gerade nicht wo ich das sonst posten soll sorry.
Sehe ich es richtig, dass die Wagen alle Nachts keine Beleuchtung (Innenraum) haben und auch sonst keine Menschen drinne sitzen? Oder gibt es da Einstellungsmöglichkeiten? Ansonsten klasse... -
Repaint Ist jetzt im Downloadbereich...
-
Doppelstock Bundle + Erweiterung. Habe es mir eben gekauft ... mit dem Rabattgutschein hat alles geklappt
Den Wittenberger Steuerwagen habe ich mir auch gleich dazu geholt (ohne Rabatt natürlich). Für meine Spielerzüge wiegesagt sehr spannend. Wenn ich diese detailierten Wagen allerdings an Ki Züge hänge, geht mein Rechner glaube ich in die Knie. Da kommt mir (fast) nur TTB Ki Material ins Szenario. -
Ich habe bereits einige Ausführungen von Doppelstockwagen. Aufgrund der Detailliebe ist dieses Bundle aber für den Spielerzug sicherlich interessant. Den Wittenberger wollte ich eh noch holen. Ich denke, ich gönne es mir einfach

-
Naja war etwas pauschel gesagt. Ausgehend von einer Neuanschaffung. Sind halt so die Zahlen, die hier im entsprechenenden Thread genannt werden. Mit Aufrüsten kommt man wohl günstiger weg, da Gehäuse und co. schon vorhanden. Das kommt ganz drauf an

-
Haben sie bei keinem Spiel, da bildet also auch der TS201x keine Ausnahme.
Naja, da hast du irgendwie auch wieder recht. Beim TS ist die Lücke zwischen Anforderungen und Realität schon sehr groß. Wenn man richtig TS spielen will, dann muss schon ein 800 - 1000€ System her. Zu unseren Neulingen: hier rumfluchen und und jedgliche Grundlagen der Rechtschreibung ignorieren, geht gegen die Forumregeln. Nur mal so zur Info.
-
Mal was generelles dazu: Der TS ist ein Zeit und Geldfresser. Hier gab es dieses Wochenende mehrere Zugänge von Leuten mit solchen Fragen und dann kommt das böse erwachen. Das hatte ich auch vor einigen Monaten. Jetzt fahre ich mit Pluspacks und Szenariopacket über M-A und habe Spaß am TS. Vorher mussten aber neue Graka + Ram her. Mainboard und CPU kommen noch.
Viele Leute kaufen sich halt den TS und schmeißen ihn, kurz darauf, frustiert wieder in die Ecke. Ich kann das teilweise auch nachvollziehen.
Nicht jeder wird aufrüsten und in die Materie eintauchen... ist doch ganz normal. Die Systemanforderungen haben auch NICHTS mit der realität zutuen. Ja, da kann man auf niedrigsten EInstellungen und niedrigster Auflösung über Seeberg fahren.... das wars dann aber auch schon. -
Darf man sich hier auch was anderes Wünschen als Loks? TTB Szenariopaket Hamburg - Hannover bitte!

-
Es sind doch haufenweise Szenarien mitgeliefert. Wenn man diese dann noch dupiliziert und das Rollmaterial nach gusto rumtauscht, kann man eine Menge Freude damit haben.
Da fällt mir ein... ich muss den großen Hafen mal mit TTB Güterwagen vollkatschen
-
Alles anzeigen
Vielen Dank @Schienenbus für diese kleine, aber sehr feine Strecke! Normalerweise traue ich mich nicht, solche Strecken zu installieren, aber dank des Handbuchs und den dazu gehörigen Download Links war das "abarbeiten" kein Problem!
Screenshot siehe hier RailWorks & Train Simulator Screen-Thread (ersten Beitrag beachten !)Mehr , schrie der kleine Häwelmann, mehr!

Ps. Nun traue ich mir auch zu, Freiberg - Sachs zu installieren

Du wirst es nicht berreuen! Beide Stecken sind super! Viel Spass, wünsch ich schonmal

-
Ist die Strecke hier nicht mehr im Download Bereich? Ich konnte im Thread nichts dazu finden...
*Nachtrag* Die Holländer haben sie... Warum ist sie dort und nicht mehr hier zu finden?
-
Es liegt meistens daran, dass irgend eine Einzelperson abdreht (so wie anscheinend gestern im Blog)... und ich habe keine lust mehr immer zu hören das wir alle daran schuld sind. 90% der Leute hier wollen nur TS und ihre Ruhe.
-
Also so als neueinsteiger der (anhand seiner Beiträge ersichtlich) noch völlig am Anfang steht, würde ich eher empfehlen einfach bei Steam die 103 zu kaufen und fertig. Erst mal ein bischen fahren und sich vertraut machen. Man muss nicht am ersten Tag Expert Line fahren und tausend Freeware Strecken installieren. Das überfordert unnötig! Ich spreche hier aus eigener Erfahrung. Klein anfangen und die normalen Sachen fahren ist doch für den Anfang ausreichend.