Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Und ich bin heilfroh, dass es wieder eine Deutsche Strecke wird!

Ich auch Gandalf! Mir ist das derzeit irgendwie noch zu wenig Abwechslung! Da ich H-S und M-A nicht leiden kann, bleibt dann auch nicht mehr so viel! Zudem sind ja noch Projekte andere am laufen und kommen dann warscheinlich nächstes Jahr. Ob Schwarzwaldstrecke, Moselstrecke oder die neue von SAD. Da wird in absehbarer Zukunft für jeden Typ was dabei sein!
    Es gibt hier eigentlich keinen Grund zum Trüblsal blasen! Ich verstehe auch nicht diese Einstellung. Ich habe ich lieber eine reizvolle Strecke mit Fehlern, als eine Strecke, die mich null reitz und Fehler hat. Streckenauswahl stimmt! Darüber darf man sich auch mal freuen und alles weitere wird man dann halt sehen

Mega gut! Ich freue mich einfach nur .. mit der Moselbahn und K-D zusammen einfach klasse! Endlich mal etwas längere, zusammenhängende Szenarien. Habe mir letztens eine Führerstandsmitfahrt angeschaut. Schöne Strecke! *jippy*
    Einfach in der Qualität von Hamburg - Hannover und ich bin absolut zufrieden!
    Das wieder Fehler dabei sein werden, ist doch völlig klar! Trotz dessen, ist es r(h)ein von der Streckenwahl her, schon ein Hammer!

Das klingt nach sehr, sehr viel Arbeit. Das Projekt ist allerdings eine riesen Idee Yellowdoor. Da kommt echt einiges zusammen (alles was du aufgezählt hast), was dieses Add-on richtig speziell machen würde. Ich komme zwar nicht aus Berlin, aber du hast mich sofort begeistert mit diesem Text. Wäre glaube ich schon allerdings eher was als Paywareprojekt... wenn man das richtig macht, wäre das was feines. *klatschen*

Oh man... jetzt neben dem Steam Sale auch noch ein Virtuel Railroads Adventskalender! JT hat auch bald einen Sale! Es freut mich einerseits, aber andererseits ist bald Weihnachten! Man fährt zur Familie (Reisekosten), kauft Geschenke etc. Da muss ich mich eigentlich zusammenreißen mit den TS Angeboten. :uglysanta:
    Von VR fehlt mir allerdings noch einiges ... da werde ich wohl den ein oder anderen Tag zuschlagen müssen. :P

Ich habe keine passenden Thread gefunden und deswegen diesen hier hochgeholt.

Es gibt im Workshop die ECML North East umsonst zum runterladen...
    Dort wird das gleiche geboten wie beim alten JT Add On und sogar mehr: Abzweig nach Middlesbrough. Mittlerweile also ein komplett überflüssiges Add On von JT?
    Kann das jemand bestätigen oder verneinen? Ich habe die JT Variante nicht, aber es mutet doch so an.
    Die DP Streckenüberarbeitungen sind übrigens ganz große Klasse! Ich habe bereits die Portsmouth Direct Line Überarbeitung runtergeladen, Szenarios rüberkopiert und die Original Strecke aus dem TS rausgeworfen. Ähnlich mache ich es jetzt wohl bei der Newcastle to York.

Hmm nach einigen Testfahrten muss ich auch gestehen: Nachts könnte es einen tick heller sein. Ohne ist es mir allerdings zu Hell :P
    Vielleicht suche ich mal den Thread, wo die angesprochene Alternative aufgezeigt wird.

Hallo Kiter!
    Das geht, wie Madison beschrieben hat, mit diesem Mod Enabler! Damit kann man das AP Paket ganz leicht an oder ausschalten bevor man den TS startet. Es gibt entsprechende Threads und ein tolles Tutorial von Rob dazu. Ich habe auch einige Minuten gebraucht und dann hats klick gemacht. Ist übrigens auch eine riesige Bereicherung. Jetzt ist endlich Schluss mit riesen Freeware Asset Ordner, die man nachher nicht mehr wegbekommt, weil Utilities alles mögliche mit deinstalliert.

kiter: Das soll eine Dämmerungsfahrt auf der Seebergbahn darstellen, die ohne AP PAket ORANGE und mit weißen Bergen stattfindet!

Das Station Lights Pack kann man heutzutage völlig vergessen, da die Bahnhöfe in der Regel alle Licht haben ... es greift eh nur für 2 Add Ons (Bristol to Exeter und Portsmouth Direct Line). Das Lichtpacket würde ich aber empfelen und da verstehe ich Kiter gerade null, sorry! Siehst du den Unterschied nicht auf den Vergleichsbildern? Es geht nicht nur um die Nächte (dazu komme ich gleich noch), es geht auch um die fürchterlichen Dämmerungseffekte im TS, auf Strecken ohne 3D Wetter (also die meisten!).
    In der Dämmerungszeit wird dadurch die ganze Szenarie halt nicht in Orange getaucht, sondern bleibt normal und es wird einfach langsam Dunkel. Weiße Berge habe ich seitdem auch nicht mehr entdecken können (Meine Vergleichsbilder demonstrieren das auch fabelhaft!).... Und ja, nachts ist es finster! Ist es bei 3D Wetter aber genauso und bei echten Führerstandsmitfahrten bei nacht auch!

Ich bin gestern ein Nachtszenario aus London hinaus gefahren und irgendwann wars dann Stockdunkel.... ich fand das sehr realistisch! Das ist aber reine Ansichtssache! Anschliessend habe ich das Pack deaktiviert und das Szenario nochmals gestartet. Dann gabs blauen Himmel und man konnte alles sehen: extrem unrealisisch! Selbst wenn man die komplette Dunkelheit nicht mag, kann man das AP Lichtpaket für Nachtfahrten deaktivieren und es nur Tagsüber für realistische Dämmerungsfahrten nutzen!
    Ich kann absolut nicht nachvollziehen warum sich die meisten hier nicht an den weißen Bergen, in Orange getauchten Szenarien und blauen Nächten nicht stören.
    Im TS kann jeder machen, was er möchte und sich die entsprechenden Add Ons zulegen. Ich respektiere das ... aber zu behaupten dass das AP Lichtpaket murks ist und man die Finger davon lassen sollte, kann ich so nicht stehen lassen! Dafür gefällt es mir zu gut!
    MfG

Ok, danke für die Infos. Ich werde mir das Ding wohl zulegen... Zusätzlich auch vielen dank für den Hinweis mit dem GenericModEnabler. Das ist eine super Sache!

*Nachtrag* AP Paket gekauft und über ModEnabler Problemlos eingefügt. Aber seht selbst

- Bild 1: ohne AP
    - Bild 2: mit AP aktiviert.

Hätte ich mir viel früher zulegen sollen. Aber gut... besser spät als nie!

Ich habe mal eine Frage zu diesem Paket...
    Ich bin ständig dabei Szenarien auf 3D Wetter umzustellen, da mich die hellen Nächte (blauer Himmel) und der Dresden 45 Himmel zur Dämmerung extrem stören. Liege ich richtig in der Annahme das dieses Paket den ganzen Mist beseitigt und mir einen ähnlichen Effekt wie 3D Wetter bescherrt, OHNE das ich hunderte alte Szenarien ändern muss(sozusagen ein 3D Wetter für alte Strecken)? Das wären mir die paar Euro alle mal wert.
    MfG

*edit* Die Strecken, die nich unterstützt werden, liefern praktischerweise selbst ein anständiges Wetter mit (B-W, M-G, 3CCR). Läuft das Ding auch anständig im TS 15?