Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das hat zumindest einer von den DTG Typen im Steam Forum angekündigt, nachdem es dort vor einiger Zeit einen "Shitstorm" gab. Was dieser Patch beinhalten soll, wird man sehen. Laut der Patchliste will man den blau/weißen Horizont in den Griff bekommen und die "auf die Gleise spazierenden" Fahrgäste.
    Um so etwas, wird es da wohl gehen. Man wird da nicht das Rad neu erfinden und K-D ausbessern oder solche Sachen. Den blau/weißen Horizont bekommt man aber schon ganz gut mit dem Lichtpaket von AP weg. Die frei laufenden Fahrgäste bekommt aber bisher auch kein Drittanbieter oder Community Patch in den Griff. Von daher, kann man nur auf den DTG Patch hoffen...

Da ich mich auch in England verliebt habe, gebe ich in den letzten Monaten ne Menge Kohle für den TS aus. Oh mein gott, dass ganze Geld... wie furchtbar! Aber wie viel Spass erhalte ich dafür? Hunderte Stunden... der Gegenwert rechtfertig es einfach. Ich sehe es immer so: Wenn man heutzutage 2 - 3 Wochenenden in die Disco geht und es sich dort so "richtig gut gehen lässt" (mal nen Cocktail bestellen etc.), dann hat man schnell so viel Geld zusammen, wie ich bisher für den TS ausgegeben habe. Wenn ich mit meiner Freundin essen gehe und anschliessend ins Kino, dann habe ich nach 4 - 5 Malen auch das Geld zusammmen, was ich bisher für den TS ausgeben habe. Immer diese Panik um das liebe Geld. Wenn es einem Spass macht, dann ist es doch super. Ich habe mich schnell von diesem Gedanken verabschiedet, als ich mit TS angefangen habe. Ich kann auch nur unterstreichen, was andere bereits gesagt haben: Im Sale kaufen. Passt schon.
    Am Anfang erschlägt einen das Ganze ...aber nach einiger Zeit, hat man dann irgendwie alles auf der Platte, wovon man geträumt hat und wartet nur noch auf Neuerscheinungen. Dann wird das Hobby auch günstiger ;)

Hallo Stefanix19.
    Ich habe die .4 der 628 und bei mir funktionierten die Szenarien... aber da kannst du dir ja mit RW Tools abhilfe schaffen.
    Zum Thema QD: Ich habe das QD von hier aus dem Forum und dort man kann viele Ziele anwählen, ich habe allerdings noch nie KI gesehen. Das finde ich etwas schade. Es gab mal ein Let´s Play von Lennart, wo im QD massig KI unterwegs war... vielleicht ist es das von Railsim-fr?

meine Frage an die Runde, die ja mehrheitlich die Strecke sehr positiv beurteilt : habt ihr keine Probleme mit der Performance ? Habt ihre alle Spitzengrafik eingebaut ? Eigentlich ist meine Grafikkarte nicht sooo schlecht, aber ich hab immer wieder starke FPS-Einbrüche, so dass ich die Strecke nicht gerne fahre.

Kiter laut deinem Profil hast du eine leicht schlechtere CPU als ich (und miene ist schon uralt) und du hast Schatten auf hoch eingestellt. Ich habe Schatten aus und eine etwas bessere CPU (aber aus dem selben Zeitalter). Ich habe auch eine schlechte Performance, die habe ich aber anderswo genauso. Bei der CPU wird auch keine super GPU helfen. Der TS ist CPU hungrig und ich werde mir deswegen auch eine neue Zulegen. Dann sollte man (mit Grafikeinstellungen die der GPU gerecht werden) auch ohne zu viel Ruckeln spielen können.

Das bekommen sie generell nicht in den Griff. Da gab es auch einen Aufschrei bei den Engländern weil es beim South London Network auch so aussieht. Also nichts mit falsch verbauten Bahnsteigen (oder wie früher von DTG mal behauptet) ein Problem von "Drittanbietern". Das scheint was generelles zu sein. Wer viel unterwegs ist, wird auch schon gemerkt haben das es auf allen Strecken irgendwie, irgendwo mal zu beobachten ist.
    Man will ja Ostern einen großen Patch rausbringen, um es überall zu beheben. Ja, ja... wir sind gespannt. *teetrink*

Ich werde mir die Strecke heute zulegen. Versunkene Fahrgäste, 15 Frames hier und dort, Einheitsbahnsteige... es ist doch überall das gleiche. Trotz allem kann man seinen Spass haben und diese Strecke sieht ansonsten klasse aus.

Also der Streckenzusammenschluss würde eigentlich nur den Szenariebau erleichtern. So brauch man am kölner Hbf nicht zwei mal die ki plazieren (Deutz scheint ja keine Option für den Wechsel der beiden Strecken zu sein, weil in DTG Version nicht ausgestaltet). Das ist natürlich nicht sehr schade. Auf die Weise bleibt nur noch Köln Hbf als Start und Wechselpunkt für Kuppelszenarien.
    Die Bahnsteige sind alle einheitsbrei? Das finde ich sehr schade! Ist das denn der aktuelle Stand der Strecke? in Führerstandsmitfahrten sehen viele Bahnsteige jedenfalls rustikal aus und haben ihren eigenen Scharm. Von wann diese Fahrten auf Youtube sind, weiss ich allerdings nicht! Trotzdem ist es schonmal kein gutes Zeichen dass die Bahnsteige total einheitlich sind. Einige landschaftliche Merkmale hat man wohl auch vergessen...schade!
    Die Diskussion bezüglich rechter Rheinseite erschließen sich mir weiterhin nicht. In Führerstandsmitfahrten sehe ich da keine Details und andere Züge auf diesem Streckenabschnitt!

Dann haben wir aber auch fast den kompletten Wagenpark der DB durch wa? ;)
    In Mint bzw. Verkehrsrot gibt es da doch schon einiges. Vr, TTB, Aerosoft (obwohl dieser echt nicht gut ist). In blau-beige und silber wäre echt mal neues!
    So sehr ich mich freue dass wieder was neues kommt, muss man auch anmerken das wir schon zahlreiche Varianten des verkehrsroten haben (sogar fahrbar). Allerdings keinen der zu den Roltingen von RW/0381 passt. Wer gerne dort einkauft und schon einige Wagen hat, wird hier zuschlagen. Für Leute die nicht dort einkaufen, ziemlich belanglos... Ich gehöre zu ersteren ;)

Es ist und bleibt aber ein "Liebhaber Thema". Ich persönlich interessiere mich für hochwertige Nahverkehrswagen.
    Ob ich mir dort alle Varianten und Epochen von Fern- und Nachtverkehrswagen holen muss, weiss ich noch nicht. Mit BR120 EL, ICE´s und dem TTB Material kann man schon ordentlich Fernverkehr abbilden. Das gleiche könnte man aber auch über den Nahverkehr sagen... Jedem halt das, was er gerne mag und wo er Wert drauf legt. :)

"We would rather give you the choice of whether to pick the route up now, or wait for it to be as we originally intended, with the 146.0 included."

Das sollte man vielleicht nicht zu wörtlich nehmen, aber es vermittelt mir schon den Eindruck dass die Veröffentlichung bald ansteht... Zudem bekommen wir jetzt anscheinend 2 Loks.

Also, ich habe mir gerade eine Führerstandsmitfahrt von Koblenz nach Köln in HD angesehen und habe einige Sachen anzumerken: Netto verläuft die Strecke vielleicht zu 10% direkt am Rhein (also das man ohne aus dem Cab zu gehen im TS wirklich was sieht). Insgesamt habe ich dort 2 Schiffchen ausmachen können und zu KEINEM Zeitpunkt irgendeine Bahnstrecke am anderen Ufer erkennen können.
    Folglich braucht sich DTG zurecht nicht mit der anderen Strecke befassen. Entsprechend komme ich zum nächsten Punkt meiner Beobachtungen: Mit der linken Seite haben sie allerdings reichlich zu tuen! Es strotzt hier nur so vor Gleisanschlüssen, Güterbahnhöfen, Abstellgleisen, pregnanten Brücken und Bauwerken (Atomkraftwerk, die imposante Brücke der Bundestrasse, Apollinariskirche).
    Ich bin gespannt, wie sich das ganze im fertigen Zustand präsentiert.

EIn absoluter Pluspunkt dieser Strecke ist für mich die Tatsache dass hier kaum zurückgebaut wurde und die Bahnhöfe ziemlich "abgewälzt" aussehen. Hier sind also Szenarien in diversen Epochen möglich und heutzutage fährt da auch alles lang. Szenariomöglichkeiten bis zum abwinken! Darauf freue ich mich.