Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hupe ist auf "n". Bei Railtraction ist alles ein bischen anders, als bei anderen Fahrzeugen.
    Ich habe was eigenartiges entdeckt: Wenn man die vorgefertigen Consists von Railtraction im Editor aufstellt und losfahren möchte, ist der Hauptschalter nicht zu bedienen. Wenn man die beiden Zugteile einzeln aufstellt, ist alles ganz normal.
    Ich habe generell gerade Probleme mit dem Hauptschalter. Ich kann den garnicht mehr bedienen.

Ich habe jetzt auch ein QD Consist unter Benutzer erstellt und meine erste kleine Testfahrt absolviert und gebe mal erste Eindrücke ab.
    Etwas ärgerlich mit dem selbst zusammenstellen, aber gut... kein Weltuntergang. Die ZZA (auch im Spiel Steuerbar) ist klasse. Absolut vorbildlich. Sollte immer so sein. Das Fahrzeug selbst sieht klasse aus und der Sound macht auch einen guten Eindruck (ich kenne das Original aber nicht). Pzb ist in allen Zugarten vorhanden und die Sifa scheint auch zu funktionieren. Tempomat funktioniert auch!
    Mein erster Kritikpunkt: Keine Passagieransicht? Warum nicht??? Der Fahrgastraum sieht in der Taste 8 Ansicht richtig gut aus. Das verstehe ich nicht. Zudem habe ich diesen vorgegebenen "anhalten und wieder abfahren" Vorgang, der im Manual beschrieben wird, bisher nicht umgesetzt bekommen. Hält halt ganz normal und fährt ganz normal wieder los ...
    Die Türsteuerung ist ganz nett aber gibt es eine Möglichkeit die ganze Türsteuerungsgeschichte per Tastatur zu regulieren? Das gefummel an diesen Schalter ist nervig und das Manual gibt hier leider keine Antwort. Eine V-Max sehe ich auch nirgends. Ich tippe einfach mal auf 120 Kmh.
    Insgesamt ein absolutes Must have, mit kleinen Schönheitsfehlern. Kaufen :thumbup:

Habe ihn mir auch gekauft... lese gerade das Manual. Die ZZA Auswahl ist ja klasse. Selbst Knotenpunkt Hamburg und Freiberg Sachen dabei. Wir haben ja auch selbst auf Facebook vorschlagen machen können. Wieso hat keiner von uns Halsbrücke, Lagenau und Großhartsmannsdorf vorgeschlagen? Schade... aber jetzt bin gespannt auf die erste Testfahrt!

*Nachtrag* Erste unerfreulichtkeit: taucht bei mir im QD nicht auf. Hat noch jemand das Problem?

Also ich hab mir Lennarts Video angeschaut und muss sagen, die DTG Lok kommt bei weitem nicht an die BETA Version von Fopix ran, schade das an der Fopix Version nichts mehr passiert. Die DTG Version kommt mir jedenfalls nicht ins Haus.

Ich sehe das ganz genauso. Hier wird ja schonwieder geplant sich das Ding zu kaufen und auf irgendwelche Updates zu hoffen. Wer die Fopix Version hat, sollte die Finger davon lassen. Ich weiss ja nicht wie die Absatzzahlen bei DTG sind. Aber wenn 50 - 100 Personen einfach mal die Finger von dem Mist lassen, merken die vielleicht mal was.
    Am Anfang hat man mir geraten: kauf dir gleich HRQ Taurus, die VR Ludmilla etc... hätte ich darauf mal gehört. Sämtliches DTG (Steam) Rollmaterial vergammelt auf meiner Platte (bis auf ICE und BR 420).
    Die BR 218 ist eine ziemlich bekannte und charaktaristische, deutsche Lok. Vorallendingen auch der Sound. Das man sowas einfach raushaut finde ich frech und das zeugt von reiner Profitgier. Wenn sie mittlerweile 1000 Mitarbeiter haben, dann soll doch mal einer mit Ryanair nach DE rüberfliegen und nen Sound aufnehmen. Man, man... aber darum geht es anscheinend nicht. In England muss ja auch Armstrong Powerhouse herhalten. Dann sollen sie den Kramm doch bitte für 1 euro verkaufen, wenn man bei Drittanbietern ohne Ende pimpen muss oder selbst hand anlegen.
    Ich war heute in RW Tools unterwegs und habe Waggons ausgetauscht...bis zum erbrechen. Warum? Weil in jedem DTG Szenario Interregio und alte IC Waggons rumzuckeln und es mich extrem nervt. Man ist nichtmal gewillt den roten DB Einheitsverkehr abzubilden (nein, das geht nicht! Rote N-Wagen musst du dir im ELAP kaufen!) Weil die alten bimz für alle Strecken und Szenarien zu nutzen eben die bequemere Variante ist.
    Das ist alles einfach nur lieblos!
    Vielen dank an dieser Stelle auch an Lennart, dass er konsequent seine "let´s test" Reihe durchzieht und viele davor bewahrt, nach 3 Bier zu viel, ausversehen "zuzuschlagen".

Ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll. Ein Paket, welches nicht mehr verkäuflich ist, bekommt ein Update? Ich schätze, das kann man positiv sehen. Zumindest müsste DTG sich dem nicht annehmen.

Hätte ich garnicht erwartet, dass das hier so heiß diskutiert wird. Alternativ gibt es eigentlich nur die 146 aus K-K für den schnellen Nahverkehr und beide Varianten sind ja nicht so das gelbe vom Ei. Vielleicht hat ja jemand lust eine 143 umzupinseln und die V-Max anzuheben.

Hallo Barret.
    Ich habe mir mal die ersten Seiten des Threads angesehen und da gab es ja so manchen "Weltuntergang". Hoffentlich geht es jetzt gut voran, ohne das nochmal was dazwischen kommt! Wiegesagt, meine alte Heimatstrecke. In wie weit wird der Güterbahnhof Grolland eigentlich abgebildet?
    MfG

Anlässlich der Kritik von LZB, sage ich mal was dazu:
    Lustigerweise habe ich mir letztens hier den ganzen Thread angeschaut (bestimmt 2 Stunden inkl. Videos schauen). Mir gefällt dieses Projekt richtig gut. Die ausgestalteten Teile sehen schon super aus :thumbup: ...zwei weitere Punkte die mir sehr gefallen: Es ist eine Nebenbahn eingleisige, unelektrifizierte Hauptstrecke! Die bekommen wir nur von fleißigen Freeware Bastlern wie dir zu sehen. DTG oder andere Paywarehersteller werden so schnell keine bauen. Deshalb liegt hier die Hoffnung eigentlich immer bei den Freizeit Bastlern. Zudem verbindet diese Strecke zukünftig die Paywarestrecke Berlin - Leipzig und das Projekte Freiberg (wird ja gerade bis Chemnitz erweitert). Das bietet viel Potenzial für Szenarien und ist ein großer Gewinn für den TS. Also sage ich mal: weiter so!

Kurze frage, lohnt sich der Umstieg von ner 650Ti auf ne 760?

Laut diesem Grafikkarten Vergleich von Thantos aufjedenfall. Habs gerade mal eingegeben, da ich auch die 650Ti habe.
    Musst halt schauen ob dein Netzteil das packt... ich habe mir im Dezember gerade ein neues zugelegt, auch im Hinblick auf eine bessere Graka in der Zukunft.

Einfach in den selben Ordner entpacken, wo die AP liegt richtig? Ich habe das Problem zumindest bei Köln - Koblenz und München - Augsburg durch umbennen der Strecken in den Griff bekommen. Hamburg - Hannover fehlt weiterhin.

*edit* Nachtrag: So, nach Umbenennung sind alle 3 Strecken vorhanden. die Hamburg - Hannover Route Route Properties Datei lag im Ordner "Main Content". Ich hatte alle hier beschriebenen Methoden durchprobiert und war etwas verzweifelt. Naja, danke für die Denkanstöße. Hat sich wohl erledigt.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und Frage euch mal nach Hilfe...
    Rw Tools erkennt bei mir Hamburg - Hannover, Köln - Koblenz und München - Augsburg nicht! Ich habe mich bereits belesen und alles versucht (Route properties entpackt, schreibschutz entfernt, cache geleert etc.). Es bringt alles nichts. Das ganze tritt auf, seitdem ich die aktuelle Version von RW Tools vor einigen Tagen raufgespielt habe. Weiss jemand Rat?
    MfG