200 mit lzb auf K-D... das gibt nette 10 minuten Szenarien mit dem ICE ![]()
Beiträge von tom87
-
-
Vielleicht sollte es wirklich einen Bewertungsthread geben. Dann dreht sich das hier nicht alles im Kreis, sondern die Leute können entsprechende Texte verfassen mit einem Fazit.
-
Ich mochte K-D (trotz aller schwächen) auch immer gerne. Ich freue mich sehr auf diese Überarbeitungen! Zusammen mit K-K und der Moselbahn kann das richtig schick werden und zu langen Fernzug/Güterzug Kuppelaufgaben einladen.
-
Tolle Neuigkeiten! Freue mich drauf

-
Dann kann man aber nicht das schnelle GantryTool benutzen sondern muss die masten manuell per Hand hinstellen.
Mit dem GantryTool hingegen kann man schön über die Strecke "galoppieren" und hat nach 10 Minuten 100 km Masten fertig. Tolle Sache eigentlich, wenn es nicht so total albern aussehen würde. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß, aber muss jeder selbst wissen.
Auch der Umstand, dass man für ~50 km Strecke den Vollpreis von 30 Euro entrichten soll, verstört mich etwas. Andere Strecken haben eine vielfach längere Ausdehnung und kosten ebendies. ich kann mich also des Eindrucks nicht erwehren, dass man hier auf eine "schnelle Mark" spekuliert. Ist ja auch ok, denn ich muss die "schnelle Mark" ja nicht bezahlen *achselzuck* Es bleibt aber ein fader Beigeschmack, mit dem gerade dieser Hersteller bei mir immer wieder auffällt.Ich habe an anderer Stelle genau das gleiche gesagt mit der Länge und direkt auf den Deckel bekommen. Neben der Qualität der Umsetzung ist das für mich eigentlich der größte Punkt.
-
Kommt anscheinend eine Strecke dazu (Wild West). Quelle: Facebook.
-
Danke für die Info/Bestätigung meiner Vermutung...
-
Ist das wirklich bei allen TS Strecken zu beobachten? Ist mir bisher nie so krass aufgefallen. Ich dachte, überall wo das auftritt, setzt man halt einen Mast um das ganze zu kaschieren. Bin da aber auch kein Experte. Wenn es geläufig ist, dann will ich das GBE natürlich nicht ankreiden.
-
Ich fand das Szenario auch sehr gut! Der TS ist kurz vor Seddin abgestürzt, was soll´s? Habe ich einen Grund nochmal zu fahren

Zwei Punkte möchte ich nochmal hervorben: Zum einen die Fahrt bei Dunkelheit zum Beginn. Die Beleuchtung bei B-W ist einer der großen Stärken und deshalb freue mich immer dort Nachts unterwegs zu sein. Zudem ist das Szenario mal was völlig anderes (kein RE von und nach Berlin) und das gefällt mir richtig gut. Gerne auch in Zukunft mal leicht von der Realität abweichen und etwas Abwechslung reinbringen
ansonsten stimme ich den anderen zu
cooles Szenario! -
Ist eine Ki Variante vom Talent geplant? Der ist ja in Seddin unterwegs und die fahrbare Version geht richtig in die Frames. Wäre was feines

-
Um die Liste zu vervollständigen:
Die Oberleitung knickt auch an diversen Stellen ab, ohne dass ein Mast vorhanden ist... ist mir im ersten Video aufgefallen und das sollte nicht an niedrigen Grafikeinstellungen liegen. -
*egal, offtopic*
-
Danke für euren Antworten... dann bin ich mal gespannt auf die nächsten Monate in diesem Thread.
-
Ich glaube, das kann keiner so genau sagen...
Zudem kann man sich mit der WIP Version auch schon gut amüsieren. Zumindest auf den Abschnitten, die dem Zeitgeist angepasst worden sind. Dass ist aber auch alles bekannt und lang und breit besprochen im anderen Forum (wo du auch angemeldet bist und schreibst). -
Sorry, falls dass hier schon besprochen wurde...aber ich habe auch eine Frage: Läuft das nach dem Schema HaSi 3.0 oder bleibt die Landschaft drumherum erhalten und es werden "nur" die Gleise ersetzt?.. Oder wird es irgendwas dazwischen (Landschaft ergänzen) ???
-
Ich sehe dort einige Striche, die ich auf meiner RWInfo Map von K-D, nicht sehe

-
Also wenn hier schonmal Diskussion ist, würde ich gerne mal was in den Raum werfen: Ich habe gestern gedacht Schönefeld wäre ganz nett, da das fahren zum BBi unrealistisch und komisch wirkt. (nicht aufgrund der Umsetzung im TS, sondern wegen der Situation im echten Leben!)
Bahnjahn konnte natürlich auch nicht ahnen wie sich das mit dem BBI entwickelt und ich freue mich, so oder so, auf Berlin - Leipzig.
Nur mal so als Anregung... viel würde ja nicht fehlen. -
Wie wäre es mit einem eigenen Thread für Razos Ansagen?
-
Es gibt ein einfaches Repaint der 377 (glaube ich) als London Overground. Dieses kam in vielen Szenarien zur Anwendung vor dem Release der Payware Variante. Einige sind auch bei dem Reskin geblieben. Gibt es übrigens bei DP Simulation zum downloaden (neben unzähligen anderen repaints).
-
Ich weiss nicht was ich davon halten... Noch eine Lok im schnellverfahren als DLC rausgehauen und die folglich kein anderer (VR, Railtraction) mehr bauen will. Das denke ich mittlerweile bei jeder Ankündigung.