Das ist ein sehr schönes Foto ![]()
Beiträge von tom87
-
-
Die Umfrage bestätigt dein Experiment. Sozusagen vollumfänglich bewiesen

-
Wenn wir schon bei Kleinigkeiten sind: Im Szenario von Bullay nach traben trarbach schneit es statt zu regnen (im Sommer). Das ist in 10 sekunden gefixt. Den Casual Gamer könnte sowas allerdings probleme bereiten.
-
Dass ich mit gewohnten Einstellung mit 24 statt 30 frames unterwegs bin, ist sogar verkraftbar. Auch 16 Frames in Koblenz sind für mich normal. Mein Rechner kam noch nie mit den großen Endbahnhöfen gut klar. Die Dumps machen die Strecke einfach unspielbar. Ich konnte gestern nicht gut schlafen und habe mich mehrmals am Rechner gesetzt und getestet. Völlig frustierend. Besonders mit VR Fahrzeugen fliegt man in jeder Form sofort raus. Da hilft nur Szenariodichte und Objekte fast auf null setzen, aber das ist keine Lösung. Anscheinend bin ich auch nicht der einzige, für den die Strecke Nachts unspielbar ist.
Fazit: Nur Tagsüber, nur mit den mitgelieferten Fahrzeugen...sonst geht garnichts.
-
-
@holzroller I see you figured it out right. Koblenz is OK in Daytime. A bit like Munich, but I can live with it. I tested more night time drives in other placse and they are all terrible frame rate wise (unplayeble for me). It seems to be the night time, that makes things go crazy. That is a huge shame, because I love driving at night.
Deutsch: Es ist nicht Koblenz, sondern die gesamten Nachtfahrten, die die Frames auf unspielbare Raten drücken. Genauer gesagt: Die Beleuchtung! Sobald ich in die Dunkelheit fahre, schießen die Frames von gefühlt 5 hoch auf normale Werte. Da ist was überhaupt nicht in ordnung. Ich hoffe, die Entwickler können schnell ein Update liefern. Nachts ist die Strecke nicht spielbar und das ist für meinen persönlichen Geschmack ein gewaltiges Problem.
Hier zwei Beweisbilder. Man beachte die FramesBild 1: wenige hundert Meter, abseits der Beleuchtung (41 frames)
Bild 2: Cochem Bahnhof bei Nacht (15 frames) -
The IC scenario will run if you delete GZ03 from the scenario. Performance is so far not too bad in daylight, but the night time lights kill the FPS for me around the settlements.
What do you mean? I will not have 5 Frames and save dump after 2 minutes if I delete that train? I don´t see that...
-
Kann sich ein 3D Objekt Experte mal in Koblenz umsehen? Was da abgeht, ist nicht mehr normal. Mit ein paar Infos kann man gegebenfalls die Abrißbirne auspacken. Selbst ist der Mann

-
Ok, ich muss mich entschuldigen. Der erste Eindruck hat getäuscht. Nach weiteren Testfahrten fliege ich nach einigen Minuten ständig raus (dump) und in Koblenz habe ich vielleicht 5 Frames. Absolut unspielbar! Sowas habe ich noch nicht erlebt bei anderen Strecken. In dem Zustand kann ich damit leider nichts mit diesem Add-On anfangen. Ich bitte meine vorheriges, übereiltes Lob zu entschuldigen und werde darum bitte diese Posts zu löschen.
-
Im Quick Drive komme ich garnicht erst rein oder fliege nach wenigen Minuten raus. Das stellt sich etwas drastischer dar als die Standard Szenarien. Kann die Meldungen von anderen mal so bestätigen.
-
Immernoch der Tunneleingang? Ist das jetzt wirklich so ein Weltuntergang? Ohne Perfektionismus lebt es sich leichter, sagte man mir neulich in der Psychologie Vorlesung!
-
-
-
Du bist ein Riesenkalmar!
Du kannst alles bekommen, was du dir in den Kopf setzst, bzw. um das du deine gewaltigen Tentakel schlingst.Gerade habe ich mir die ganze Mosel in Besitz genommen

-
Hallo Julian.
Das die 189 in der Form kommt, war schon seit Wochen, wenn nicht sogar seit Monaten bekannt. -
Ach ja? Dann spare ich mir die Mühe

Bin sehr gespannt auf das Machwerk! Vielleicht laufen ja selbsterstellte Szenarien mit TTB Ki besser als die Standard Szenarien? -
Ich habe gerade festgestellt, dass mein Ram im Single Channel Mode läuft
Da steck ich lieber mal schnell um, bevor ich die Strecke teste. -
Vielleicht kann ja jemand die Pzb der 185... ihr wisst schon.
-
Das klingt ja gruselig, was manche Leute hier berichten... und laut ihren Profilen haben sie alle bessere Hardware als ich. Ich kann mit Framerateeinbrüchen leben (München, Köln...), wenn ich denn wenigstens ordentlich Szenarien bauen und fahren kann. Der TS scheint an seine Grenzen zu kommen, mit den heutigen Ansprüchen der Streckenbauer. Das ist wahnsinnig schade, da die Strecken der letzten Monate alle samt sehr gut aussehen und ansonsten Spass machen.
*Nachtrag* der Post über mir macht Hoffnung. SüdwestEXpress hat die gleiche Graka wie ich.
-
Vorab: Ich habe kein großes Interesse an dieser Strecke!
Aber vielleicht kann der Ersteller sich ja breitschlagen lassen, die Strecke im derzeitgen Zustand hochzuladen. Wenn das Interesse am TS nicht mehr vorhanden ist und es sonst keine Streitigkeiten oder unangenehme Zwischenfälle gab, wäre das doch eine tolle Lösung, die viele sicherlich sehr erfreuen würde.
Ich hoffe, ich werde für diesen Vorschlag nicht gesteinigt. Aber das solche Werke einfach irgendwo Brach liegen, kann nicht die Lösung sein. Das hatten wir leider schon zu oft. Die endgültige Entscheidung liegt natürlich beim Erbauer.