Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich fühle micht jetzt ein Bischen betrogen. :cursing: Ich habe die zwei Strecken die jetzt umsonst geliefert werden bezahlen müssen. :thumbdown: Das tut weh, obwohl die Strecke einen normalen Preis haben soll.
    Mann solte die Leute die die gratis Routen gekauft haben wenigstens einen Rabat geben.

gruss maerklin

Das ist DTG völlig egal... die wollen nur neue Leute ködern. Da ist alles nur auf Neukunden ausgerichtet. Es wurde im Steam Forum auch schon mehrfach gefordert was für treue Kunden zu machen. Was weiss ich....nach 20 DLC Käufen einer umsonst oder so. Würde zumindest mal eine nette Geste an die Langzeitkunden sein.

Die ganze Strecke schlummert bereits bei jemand anderes auf der Platte.... ist aber nicht veröffentlicht. Der @Mumpfi2010 baut doch seit Jahren an der ganzen S-Bahn Berlin.
    Da der Streckenbau im TS so eine Monsteraufgabe ist, finde ich es immer etwas schade wenn mehrere Leute das gleiche machen.

Ich müsste nochmal im anderen Forum stöbern. Ich glaube sie ist zurückgestellt für längere Zeit, da am Knotenpunkt Hamburg ja einiges passiert ist im letzten Jahr. Die Strecke existiert jedenfalls und man kann komplett von Augsburg nach Stuttgart zuckeln. Nicht ganz fehlerfrei und sicher etwas veraltet....aber die Strecke ist da ;)

Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten. Ich bastel immer ein wenig an Hamburg - Hannover rum und platziere hier und dort eine Werbetafel, ne Sparkasse oder ein Kino für mehr Realismus. Auch an der Vegetation habe ich einiges gemacht. Im Zuge dessen habe ich unglaublich viele Provider freigeschaltet und es hat bisher keinen EInfluss auf die Strecke und ich kann alle Szenarien normal fahren.
    Da habe ich mir auch schon gedacht: Freischalten scheint nicht das Problem zu sein, wenn man nur hier und da was plaziert. Falls es jemanden interessiert: Freischgeschalten habe ich (mal so aus dem Kopf) Diverse DTG Strecken, SAD, pawerybs, News, Icepack und noch einige Kleinigkeiten. Das scheint den TS nicht zu jucken...

So nett diese Angebote auch sind, etwas Mogelpackung ist das Ganze schon. Im Paket ist der ICE 2 und ICE T enthalten, obwohl Hamburg - Hannover (ICE2) und München-Garnisch (ICE-T) auch dabei ist.

*Nachtrag* Ich dachte der ICE T war bei m-gar mit im Paket...

Ich mache es so: Im TS direkt auf editieren oder wie der Bereich heißt (wo man Strecken, Szenarien etc. editieren kann) und dort gehe ich auf den Bereich "Strecken" und lösche besagte Strecke einfach. Habe ich z.B. bei der Original Hagen-Siegen so gemacht und nutze jetzt nur noch den Umbau von derdoctor. Alle Assets sind noch da...aber die Strecke und Szenarien sind weg.

Ich bin nun das RE Szenario von Stralsund nach Grimmen gefahren und schildere meine ersten Eindrücke.
    Abgesehen vom "Station Clutter" (Bahnsteigobjekte, Stationsschilder etc.) sieht das alles sehr gut aus (soll ja noch kommen). Eisenbahnbetrieblich sicherlich nicht die spannendste Strecke, aber gerade deswegen kann man auch mal entspannt nach links und rechts schauen.

Landschaftstechnisch setzt das Ganze absolute Maßstäbe. Es ist sehr großzügig und liebevoll Vegetation verteilt und dadurch wirkt das ganze sehr, sehr real. Absolut gelungen. Bravo...
    Die Performance ist trotz dieser Tatsache absolut Spitze. Ich habe meine Einstellung sogar noch etwas hochgedreht und hatte in Stralsund 25 Frames und auf freier Strecke Traumframeraten von 35 - 50. Ein paar dezente Nachladeruckler, aber das ist bei der ganzen Vegetation nicht verwunderlich und auch nicht störend (man ist ja durch Köln-Koblenz und Mosel bereits etwas abgehärtet).
    Ansonsten ist mir aufgefallen dass bei Ausfahrt aus Stralsund (Abzweig nach Greifswald) die Streckengeschwindigkeite nach den 100 nochmal für einige hundert Meter grundlos auf 60 umspringt.

Ist insgesamt aufjedenfall eine sehr schöne und interessante Strecke. Leider mit etwas eingeschränkten Möglichkeiten aufgrund der Streckenwahl. Aber es ist aufjedenfall mal was anderes als München, Köln oder Hamburg! Vielen dank dafür.

*nachtrag* werde später noch testen wie sich die Strecke Nachts und im Winter präsentiert. Bin schon gespannt.