Meine Umfrage hat gezeigt dass sich viele bei München-Rosenheim zurückgehalten haben....
Wenn der Verlust der Käufer aus dem Forum bei DTG allerdings nicht schmerzt und alle anderen Kunden super happy sind, dann wird die Zurückhaltung nicht viel bringen. Dann können alle sie auch gleich kaufen und fieberhaft an Freeware Verbesserungen basteln.
Das wäre mal interessant zu erfahren.
Ansonsten bleibt zu hoffen, dass sie nicht den Sound von der 294 kopieren. Das wäre echt dreist....aber ich schließe es nicht aus.
Beiträge von tom87
-
-
Etwas rumspielen in Vorbereitung auf das künftige Projekt

-
Das klingt doch super rschally. Dafür bekommst du sicherlich eine Freigabe von Schotti und uns bist du sowieso keine Rechenschaft schuldig.
*Nachtrag*
Was Fehler angeht, kann ich da nicht viel sagen. Teile von unserem Team sind gerade dabei eine komplett neue Map zu erstellen und mit dem Gleisbau zu beginnen. Stephan hat anscheinend eine komplett eigene Map angelegt. Diese können wir ja schlecht in unserer Projekt übertragen. Es geht hier weniger um Fehler oder nicht Fehler... es sind nunmal bereits sechs Leute an Bord und diejenigen, die für Gleisbau und Bahntechnik zuständig sind, haben einen konkreten Plan vor Augen. Clemens hat dir auch nochmals privat was mitgeteilt.
-
Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch,Festplattenlesefehler mit bekannten Tools angegangen,kein Ergebnis,irgendwann nach langer Suche im Forum,sorry Link fällt mir grad nicht ein komme grad von ner Ausfahrt mit dem Käfer wieder.stieß ich auf dieses vermaledeite FXAA Tool welches ich Interessehalber mal ausprobiert hatte und irgendwer gab den Tip bei einer Neuinstallation des TS drei bestimmte Dateien (glaube d3d9.dll unter anderem)im TS Hauptverzeichnis zu löschen,danach klappte alles wieder wunderbar.
Solltest Du das mal installiert haben such mal hier unter fxaa-Tool.
Gruß MichaKann ich absolut bestätigen. Mein TS startete über Tage nicht, bis ich das rausgefunden habe. Zudem könnte Gainmaster einfach mal beim 266 DLC den Haken rausnehmen und wieder reinsetzen bei Steam.
-
Danke Rschally. Ich bin fleißig am Führerstandsfahrten schauen und auf Sylt habe ich Welche entdecken können. Ob es noch mehr gibt, muss ich noch genauer nachsehen.
-
Danke für das Szenario Knuub! An dieser Stelle aber auch nochmal ein Sonderlob an TTB, Trainworks, Mozart und wie sie alle heißen. Natürlich auch an Scarlet! Der mit seinem Ansagenkit und seiner (hoffentlich bald verfügbaren) ZZA Lösung, das letzte fehlende Puzzelteil für realistische Szenarien liefert. Der TS hat durch diverse Freeware mittlerweile einen Punkt erreicht, wo es richtig bock macht!

-
Das schaut super aus!

-
Quick drives sind kein Problem... zumindest ohne KI

-
Leipsch! Sieht klasse aus!

-
Welche Epoche soll die Strecke darstellen? Bei der Führerstandsmitfahrt auf Youtube sieht man nur DB Verkehrsrot. Ist wohl von 2011... Fände ich ganz reizvoll.
-
-
Hatte der Kollege @Allgäuexpress nicht einen? Auf Open Rail Maps steht leider nichts. Führerstandsmitfahrten gibt es zu hauf.
-
Das klingt gut Schotti. Ein Szenariowechsel auf deine Strecke in Elmshorn wäre aber auch völlig ausreichend. Man könnte allerdings "dein Elmshorn" als Startpunkt in die neue Map verbauen. Aber erst mal müssten sich eh genug versierte Künstler finden...
-
Gibt es doch bei UKTS als Freeware. Ist das die gleiche Version? Haben sie die erworben?
-
Westerland - Heide wäre ein Anfang. Allerdings muss man zwingend einen Objektkünstler am start haben. Bei der vorhandenen Marschbahn kann und will man sich nicht bedienen. Für den Anfang wäre ein Gleisbauer allerdings sinnvoll

-
Warum steht hier Stuttgart - Freiburg drinne? Guckt euch mal den Thread dazu an... das ist nichts. Leipzig - Chemnitz ist auch eingestellt worden oder nicht?
-
Marschbahn Hools
Ja, ich wäre dafür: Marschbahn Freeware als riesiges Gruppenprojekt. Ich kann mittlerweile im Editor etwas krauten und Bodentexturen verlegen. Ein paar Häuschen und Details plazieren bekomme ich auch noch hin....Bei so einem Projekt wäre ich dafür Elmshorn - Hamburg Altona - Hbf auszulassen. Gibt es bereits von Schotti... den Aufwand muss sich keiner ein zweites Mal geben oder?
-
...wird er doch Stress mit GBE bekommen, wenn er da was "weiterbaut" oder nicht?
https://www.facebook.com/pages…98166956937566?fref=photo

-
im Steam-Workshop gibt es sicherlich inzwischen hunderte Szenarien mit altem britischem Rollmaterial, vielleicht liegt das aber auch an Mentalitätsunterschieden zwischen Briten und Deutschen. Andererseits gibt es kaum altes deutsches Rollmaterial das man über Steam erwerben und im Steamworkshop nutzen kann.
Es gibt aber auch Wearsdale Network, Woodhead, WLOS, Falmouth Branch und noch viel mehr bei den Engländern! Deswegen wollen wir hier alle die Verkehrsroten haben. Szenario ab ca. 2005/2006 kannst du noch halbwegs realistisch gestalten. Alles davor ist Museumsfahrt auf derzeitigen deutschen Strecken.
Ich weiss auch nicht, was alle immer mit dem Workshop haben? Für England ist er super, aber für deutsches Zeug ist der Laden Schrott. Die Szenarien sind fast ausschließlich ziemlich öde und nutzen natürlich das ganze Rollmaterial von Steam. Von Strecken wollen wir garnicht erst anfangen... da gibt es nichts, abgesehen von diesem Zusammenschluss (bevor mich jemand zitiert und wieder mit danny leach anfängt).*Nachtrag*
Noch was Kiter: Ich warte eigentlich auf die Verkehrsroten, aber die 140 Orient Rot habe ich mir bereits gekauft, da Edgar schon 6 oder gar 7? Szenarien für das Teil rausgehauen hat. Da gibt es genug zutuen! Im anderen Forum hat auch jemand schon eins für die Moselstrecke mit der 140 gebaut. Diese "keine Szenarien" Argumentation zieht bei der 140 leider garnicht.
-
Was soll er groß an einem Tag verändert haben? WIeso regen sich jetzt alle auf? Er hat in Husum nen Busch und nen Baum umgestellt oder so...das wars.