Beiträge von tom87


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Braucht auch garnicht weil das im Sachsen Anhalt Netz enthalten ist.
    Aber ohne City Tunnel. .....


    Was hat es damit eigentlich auf sich? ich habe davon per Zufall auf Facebook erfahren... So ein großes Projekt nicht Thema hier im Forum? Hat das einen Grund?

    Ist ja mächtig was los heute in sachen Angeboten. Ich bin froh das ich heute Mittag ruhig geblieben bin und dann eben noch mal mehr nachkam. Hab fast meine Kröten für den Eurorunner vorhin ausgegeben. Jetzt habe ich das Geld in den 66% Off London - Brighton investiert (10€). Wollte ich schon länger haben. :thumbup:

    The Train Simulator 2015 48.9a patch is now available as a public beta through Steam for anyone who wishes to try it. Full details can be found on our Steam forum by following the link below. Please read the instructions carefully before installing the beta.http://steamcommunity.com/app/24010/discussions/13/619569341111671154/


    Quelle: Steam Forum


    *Nachtrag* Hab die Beta getestet. TS läuft so wie immer ... keine Probleme und keine merklichen Verbesserungen.

    Man lernt doch immer wieder was dazu im TS...
    Ich habe seit Tag 1 schon Hagen - Siegen (gabs für fünf Euro zu dem Zeitpunkt "hinterhergeschmissen"). Das ULAP hatte ich durch den Doner Pass und somit eigentlich keinen Bedarf für TS12. Da ich mittlerweile gerne auch Uk fahre, sehe ich gerade dass der TS12 für mich trotz allem noch Sinn macht und günstiger ist als die drei enthaltenen englischen Strecken im Sale zu holen.

    Das habe ich mich auch vor einiger Zeit gefragt und man kann es man gut selbst herausfinden (wiki). Aber gut, das macht man über die TS utilities. Dort gibt es einen Abschnitt Packer. Dort erstellt man die rwp. Datei, die man hier hochladen kann. Steht wiegesagt alles in der Wiki ;)

    Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Es macht die Dinge wesentlich einfacher und ist ein toller Richtwert, der mir persönlich besser gefällt, als die Zeiten vom Dispatcher oder reiner Fiktion. Natürlich brauch man Kentnisse und muss das ein oder andere korrigieren. Hier mal ne Minute mehr, da mal aufs andere Gleis leiten ... das gehört natürlich dazu.

    @Knuub: Hast du recht. Haut warscheinlich nicht immer und überall gut hin... war bei mir ein glücklicher Einzelfall am Hannover Hbf. Allerdings auch um 5 Uhr morgens... entsprechend nicht übermäßig viel los. Trotz allem sind die echten Fahrpläne ein toller Ideengeber.Vorallendingen für den Spielerzug. Hier hat man Zeiten, die sich auch mit Expert Line Fahrzeugen wunderbar fahren lassen und gleichzeitig nicht zu großzügig sind.

    Ich hole den Thred nochmal hoch. Seit diesem Wochenende ist für mich klar: Szenarien nach realem Vorbild sind unschlgabar! Ich habe gestern selbst eines erstellt nach DB Fahrplan und hatte riesen Spaß beim erstellen und fahren. Des Weiteren, bin ich vorhin ein Workshop Szenario gefahren nach echtem Fahrplan auf der Riveria Line und hatte auch viel Freude.


    Mein Fazit: Zeiten sind wunderbar einzuhalten, Ki ist überschaubar (beim szenarien erstellen leichter zu plazieren, als selbst fiktiv wild KI zu plazieren). Hilfreich sind auch Abfahrts/Ankunfspläne von Hauptbahnhöfen. Hier ist endlich mal richtig was los, ohne das man völlig durcheinander kommt. Einfach alles nach Leitfaden plazieren und es haut wunderbar hin, ohne Dispatcher Meldungen. ist ja schließlich aus dem echten Leben... Das macht ein Szenario für mich aus.


    MfG und schönes Wochenende!

    Hmm erster Eindruck ist super. Vom aussehen her absolut klasse! Leider entgleist man beim dritten Szenario mit M-G Update. Anschliessend im QK hatte ich direkt einen Absturz. :ugly: Mal gucken ob ich was passendes finde, wo nichts schief geht ^^


    *edit* Mit ein paar Minuten im Editor lässt sich das ein odere andere Szenario schnell wieder zurechtrücken für das Update der Strecke

    Kann man auch... ohne Strecken von Drittanbietern/Freeware. Ob man das ELAP standardmäßig in jeden TS mitliefern sollte ist eine andere Diskussion, mit der ich hier lieber nicht anfange. Wenn du das Bergland zum laufen bekommen hast, noch ein kleiner Hinweis: speichere vor Marienthal und Rudolfbach deinen Spielfortschritt ab! Da macht die Strecke gerne mal Probleme.