Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Die einzige Schlussfolgerung ist, keine Add ons von DTG mehr zu kaufen, wenn sie einem nicht gefallen. Somit verdient DTG kein Geld mehr, sie mögen Pleite gehen und entweder verkaufen Sie Ihr Produkt oder es geht so zu Ende wie beim MSTS 2.


    Letzteres scheint mit der UE4 in Aussicht zu stehen, allerdings glaube ich nicht daran, dass DTG ihre Stammkundschaft so ganz im Regen stehen lässt. Immerhin ist sie ihre größte Kundengruppe!

    Ich dachte, wir haben uns jetzt darauf geeinigt dass DTG ein "global player" ist... der rein garnichts spührt, selbst wenn UKTS und Railsim komplett boykotieren würden. :D

    Danke für deine Worte @TrailDogRunner1909...Ich wollte was sehr ähnliches schreiben. Allerdings auch mal allgemein gesagt: Die Nerven scheinen in der TS Szene sehr dünn zu sein. Da wird immer gleich alles hingeworfen, mit Anwälten gedroht oder sonst was. Wie regelt man denn sowas fernab vom Internet? Ich führe das mal lieber garnicht weiter aus... TDR hats schon gut gesagt.


    Mir gefallen übrigens die Objekte und auch der Youtube Channel...

    Ich finde auch es kommt nicht auf die länge an, sondern auf die Abwechslung. Ich nehme mich jetzt mal selbst als Beispiel: Mir würde eine Strecke z.B. zwischen Braunschweig und Hannover schon reichen wenn: Ich ich nicht nur Sinnlos mit nem IC über die Strecke knalle, sondern auch mal mit einem schweren GZ die Strecke abfahre was auch ein wenig fordernd ist. Denn was bringt es wenn ich jetzt eine Strecke von 200km habe, überall HP1, und ich mit 200 ohne Irgendwelche Langsamfahrstellen oder sonstiges innerhalb von einer Stunde alles von der Strecke gesehen habe und fast eingeschlafen bin, ist zwar auch ne möglichkeit eher ins Bett zu gehen aber nicht der Sinn :lolx2:

    Jepp. Dieses A nach B gedödel nervt langsam. Das ist auch das Problem bei langen Strecken. Wenn man sie macht, dann ist kein Raum (Speicher) für Nebenstrecken etc. Freiberg, Köblitzer Bergland und das South London Network zeigen, wie es geht.
    Ich würde mir viel mehr zusammenhängende Strecken wünschen. Lückenschluss sozusagen.
    Charmed Life setzt das gerade Beispielhaft mit seinem Mannheim X um. Hier besteht Anschluss an eine bestehende DTG Strecke und zudem baut er perspektivisch in mehrere Richtungen. Somit kann man richtig in die Region "eintauchen". Alle möglichen Dienste fahren etc...
    Die drei bestehenden "Netzwerke" bieten mir einfach erheblich längeren Spielspass, als so manch andere Strecken. Es muss nicht jeder sofort ein Netzwerk bauen, aber es wäre schön, wenn man in Deutschland Lückenschluss betreibt und diesen und jenen Abzweig und Werksanschluss dazu nimmt. Das macht das Ganze erst vielseitig.
    Berlin - Leipzig wird übrigens auch erst durch Seddin richtig vielseitig und spannend. Eine tolle Idee von Bahnjan, dieses auch noch umzusetzen. Ich hoffe darauf, dass sein übernächstes Add-On auch eine sinnvolle Ergänzung zu seinen bisherigen Projekten darstellt.


    Aufgrund der Trennung in kleinere Strecken, muss man dann allerdings mit mehreren Szenarien arbeiten... was ich allerdings garnicht schlimm finde! Wer will 4 Stunden am Stück spielen oder gar ein Szenario bauen, welches so lange geht (schlimme Vorstellung).

    Ich habe erfolgreich das gesamte UK Rollmaterial ausgelagert mit dem Mod Enabler (auch knappe 2 GB). Somit tauchen nicht mehr 50.000 HST Repaints in der Rollmaterialliste auf, wenn man deutsche Szenarien baut. Freischalten dauert allerdings ne Weile, wenn man dann wieder in UK fahren möchte.

    Ich mache keine Steamüberprüfung. Alle Probleme kann ich meistens ohne lösen und wenn nicht, Backup rüberbügeln. Ich müsste hunderte Ordner in Mods haben, um eine Steam Überprüfung unbeschadet zu überleben. Dafür bin ich zu faul und erstelle lieber regelmässig Backups vom Railworks Ordner.

    Du erstellst im Ordner Mods sozusagen ein Spiegelbild der TS Dateistruktur. Sonst nichts. Im Ordner erstellst du einen "Überordner" mit Namen z.B. AP Soundpack class 66. In diesem Ordner musst du dann die original Dateistruktur wiedergeben: "Assets, AP, Class 66" etc... bei den Soundpaketen ist meist noch eine Rar mitgeliefert, wo diese Dateistruktur vorzufinden ist. Diese kopierst du dann einfach in deinen erstellten Ordner in Mods. Danach kannst du es im Enabler beliebig hin und herschalten.


    Ich nutze den Enabler eigentlich nur bei Soundupdates, wo ich mir unsicher bin, ob sie was taugen. Damit ich das Ganze wieder rückgängig machen kann. Wenn das TS Update im September kommt, bügel ich im Zweifel einfach ne Sicherungskopie von Assets und Contens über.

    Ich gebe nur wieder, was DTG in die Welt posaunt. Es kann immer irgendwas passieren. Es kann auch morgen die Welt untergehen.


    Meine Meinung dazu: Viele Paywarehersteller werden wohl davon absehen noch großes anzugehen für den "alten" TS. Was ich persönlich schade finde, da diese X-Box Geschichte schon erahnen lässt. wo die Reise hingeht.

    Ich stimme dir zu Safter. Der TS wirkt teilweise wie so ein billiger TV Verkaufschannel. Diverse Leute und Gruppen präsentieren sich als super seriöse Firme oder Team und basteln irgendwelchen mist zusammen oder veröffentlichen einfach garnichts am ende. Zu sehen auch teilweise bei DTG und diesem peinlichen Video zu München-Rosenheim. Mir sind diejenigen, die sich als normale Typen präsentieren und einfach sagen: "Ich/wir bauen mal was", viel lieber.
    Hier ist übrigens ein sehr tolles Beispiel, wo sowas auf die Spitze getrieben wird, von einem englischen Entwickler...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich muss eigentlich mal ein Satirevideo zu dem Thema produziere... obwohl das gezeigte eigentlich auch eins sein müsste.

    Meine Umfrage hat gezeigt dass sich viele bei München-Rosenheim zurückgehalten haben....
    Wenn der Verlust der Käufer aus dem Forum bei DTG allerdings nicht schmerzt und alle anderen Kunden super happy sind, dann wird die Zurückhaltung nicht viel bringen. Dann können alle sie auch gleich kaufen und fieberhaft an Freeware Verbesserungen basteln.
    Das wäre mal interessant zu erfahren.
    Ansonsten bleibt zu hoffen, dass sie nicht den Sound von der 294 kopieren. Das wäre echt dreist....aber ich schließe es nicht aus.

    Das klingt doch super rschally. Dafür bekommst du sicherlich eine Freigabe von Schotti und uns bist du sowieso keine Rechenschaft schuldig.


    *Nachtrag*


    Was Fehler angeht, kann ich da nicht viel sagen. Teile von unserem Team sind gerade dabei eine komplett neue Map zu erstellen und mit dem Gleisbau zu beginnen. Stephan hat anscheinend eine komplett eigene Map angelegt. Diese können wir ja schlecht in unserer Projekt übertragen. Es geht hier weniger um Fehler oder nicht Fehler... es sind nunmal bereits sechs Leute an Bord und diejenigen, die für Gleisbau und Bahntechnik zuständig sind, haben einen konkreten Plan vor Augen. Clemens hat dir auch nochmals privat was mitgeteilt.