Mit Freeware von Wayside Works und den Franzosen im Oberharz unterwegs...
Beiträge von tom87
-
-
Ergänzend dazu noch eine kleine Anmerkung von mir: Die Strecken rund um Goslar, Vienenburg, Oker und Bad Harzburg werden laufend bearbeitet. In Bad Harzburg war beispielsweise noch eine kleine Baulücke. Vegetation wurde stellenweise ergänzt oder getauscht. Kleinigkeiten (Schilder etc.) werden an Bahnsteigen ergänzt, Fehler korrigiert und und und.
Bilder dazu lohnen sich nicht, da den meisten die Unterschiede nicht auffallen werden....aber in der nächsten Version bis Derneburg werden auch zahlreiche Fehlerkorrekturen enthalten sein. Die Innerstetalbahn dagegen ist völlig unverändert geblieben. Mit diesem Streckenabschnitt waren wir zum Release zufrieden und haben auch seitens der User keine Klagen gehört.
Der Bau der Strecke richtung Derneburg zieht sich leider hin. Wir haben bisher keine Bahnhofsgebäude für Baddeckenstedt und Derneburg und die Landschaft auf dem Abschnitt ist doch etwas aufwendiger und abwechslungsreicher, als ich zuerst gedacht habe.
PS: gibt doch 3 Bilder vom neu verbauten Stellwerk in Baddeckenstedt. Danke an ice
-
ATS hatte doch sowas ähnliches wie den "add-on manager" und hat es nach einiger Zeit wieder aufgegeben... einige User boykotieren solche Anwendungen und das führt im Endeffekt zu weniger Einnahmen. Das kann man sich bei einem TSC Add-On einfach nicht leisten.
-
Wahnsinn. Du hast den Bereich Süd noch detalierter ausgestaltet als wir bei Frankfurt-Koblenz V2. Ich habe mir die Arbeit gespart, weil man es eh nicht aus dem Führerstand sieht. Wenn du jetzt noch den Bereich Mainbrücke schöner machst, hätten wir einen tollen Übergangspunkt zwischen Frankfurt-Koblenz V2 und deiner Strecke. Das eröffnet viele Möglichkeiten für zweiteilige Szenarien von Friedberg nach Mannheim/Wiesbaden/Mainz/Koblenz.
-
Und anhand seines PB sieht diese Person geistig eingeschränkt aus ohne das jetzt böse zu meinen.
Ist er nicht auch die Person, die B-L nicht kaufen wollte, weil es angeblich ein Computervirus ist?
-
Ja, lass uns ein Exoten und Baufahrzeug Pack machen. Großartige Idee
Anschließend dann weiterhin moderne Szenarien mit zwei Seiten PDF Voraussetzungen zum spielen notwendig. 440 von DTG, Flirt CT, 462 von ezy, twindexx von railtraction und dazu noch 20 Freeware repaints. Prost Mahlzeit.Ein KI Pack sollte den komplizierten Szenariobau erleichtern und die ewig langen Voraussetzungen endlich auf ein erträgliches Maß reduzieren. Das muss hier wirklich mal das Ziel sein. Keine Exoten, keine weiteren TTB Dublikate.
Gerade Neueinsteiger sollten daran ein Interesse haben. Dann können endlich mehr Leute gute Szenarien spielen und nicht nur alten Hasen mit 500 GB TS Installation.
-
614, 624 und 515 gibt es garnicht im TSC und die will ich lieber fahrbar haben für das Harznetz.
628 absolute Zustimmung. Das fahrbare Modell von Railtraction ist einer der schlimmsten framefresser im gesamten TSC. KI Version wäre super.
-
Als Ausgestalter bleibe ich leider erstmal skeptisch, wenn jemand so riesen Netze angekündigt und in kurzer Zeit aus dem Boden stampft. Ich erwarte da keine detaillierte Ausgestaltung wie bei der Payware von Bahnjahn.... aber das muss auch nicht immer sein. Viel Erfolg beim bauen.

-
Moderne Triebwagen und moderne Loks...wie schon viele ausgeführt haben im Thread.
-
positiv finde ich die Assets aus Cottbus und Frankfurt Oder. Falls Bahnjan eines Tages vielleicht die S-Bahn nach Erkner baut, könnte man das Stück zwischen Erkner und Frankfurt Oder verbinden und den Personalwechselpunkt Oderbrücke hinzufügen. Güterzugfahrten von Oderbrücke nach Seddin wären langfristig was feines.
-
99% der Sachen im TSC werden halt niemals fertig. Ich verstehe absolut, weil es sau viel Arbeit ist. Ich habe über Monate mein Leben auf Eis gelegt um mein Projekt fertig zu bekommen. Spaß macht das irgendwann nicht mehr, aber ich wollte nicht das alles umsonst war. Nur so kann man irgendwann motivieren.
Es gibt halt nur sehr wenige Menschen auf dieser Welt, die Jahrelang am Rechner sitzen und für umme eine TSC Strecke bauen. Die Paywarehersteller lachen sich bestimmt kaputt.
-
Ich bin größtenteils 10-12h Schichten am ackern und noch dabei meine Minus Stunden abzuarbeiten

Solche Schichten sind leider mittlerweile standard bei der Eisenbahn (egal ob Personenverkehr oder Güterverkehr). Ich bin danach auch für nichts mehr zu gebrauchen. TSC findet zum großen Teil an verregneten oder winterlichen Ruhetagen statt.
-
Irgendwie hat der Wagen es mir angetan. Kann mich noch erinnern, als die so heruntergekommen in meiner Kindheit überall herumstanden. Passen bestimmt gut ins Harznetz.
-
Mein Account wurde auch mal gehackt. Danach habe ich mir ein langes, kompliziertes Passwort ausgedacht und seitdem ist Ruhe. Am besten eine lange Reihe aus willkürlichen Buchstaben und Zahlen nehmen.
-
marcosan097 Jemand hat die beiden Repaints in Arbeit. Kommt bestimmt bald. Ich warte auch darauf.
-
-
Wenn man die Ringbahn nicht will oder hat, dann wäre es von Vorteil das ganze eigenständig zu bringen.
Die Frage ist, was will man überhaupt damit ohne die Ringbahn zu haben? Zwischen Ostkreuz und Königs Wusterhausen hin und her fahren? Oder wäre die Ringbahn dann trotzdem enthalten, wenn es eigenständig ist? Ich verstehe es nicht so ganz.
-
Ich würde mir eine Erweiterung der Ringbahn wünschen. Man verliert langsam den Überblick bei den ganzen zwei- und dreifach geklonten Strecken (vorallendingen im Freeware Bereich).
Bei Hausach-Villingen war es auch möglich diese als Erweiterung auf Steam und in diversen, anderen Shops anzubieten. Bei solchen Erweiterungen las ich aber oft auf Steam, dass es wohl doch viele User gibt, die sich die Erweiterung ohne die Originalstrecke kaufen und dann öffenlicht Wutausbrüche bekommen und schreiben, dass die Strecke nicht eigenständig funktioniert. Von daher könnte ich (leider) eine Veröffentlichung als eigenständige Strecke nachvollziehen. Schwierig...
-
Für 2017 und 2019 gäbe es da Zugpaare von Wiesbaden über Süd.
Zudem wird Süd irgendwann mit Mannheim gemergt. Da eröffnen sich dann noch mehr Möglichkeiten. Da gibt es einige IC und Nightjet, die über Süd fahren. Die Frankfurt-Koblenz V2 und die Riedbahn Map sind beides gute Spielwiesen für neueres Rollmaterial wie Pesa Link, Flirt 1/3, Mireo, Twindexx und co. Wer da ein realistisches Szenario baut, kann einiges im KI Verkehr zum Einsatz bringen.
-
Freue mich schon, von Frankfurt on the Main South nach Frankfurt on the Main Föhnbahnhoff zu fahren

Fernbahnhof? Man kann mit Süd einiges anstellen. RB 58 von Rüsselsheim, Flixtrain einige Male die Woche von Mainz, Umleiter (Hauptbahnhof überlastet) und für Güterzüge ist es ein halbwegs sinnvoller Endpunkt am roten Signal.
Rein prophylaktisch gefragt, wird es auch eine Variante mit EZY-Gleisen geben? Das müsste ja gerade noch vR sein wenn ich richtig sehe.
Muss ich mal fragen. Eigentlich war die Strecke mit EZY...die Gleisen in Süd sehen aber wirklich nach vR aus. Es ist aber kein Problem alles hinterher auf EZY zu tauschen. Da findet sich bestimmt einer im Forum.