Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Jau, danke. Schaue es mir gerade an. Hat irgendwie ein ähnliches flair wie die Settle to Carlise Strecke in England. Zweigleisig und ohne Oberleitung durchs Niemandsland :D ... sieht aber ganz schick aus. Mal was anderes. Allerdings müsste man Szenariotechnisch wirklich in der Zeit zurückgehen... sonst kann man dort ja kaum was anstellen. Bin gespannt, was derdoctor uns noch zeigt.

*Nachtrag* Ab Bad Münster wird die Strecke ja richtig idylisch :) ... Die Führerstandsfahrt ist wohl aus dem Jahre 2014. Da kann ich nur anhand einiger Bahnhöfe ausmachen, dass es irgendwie ein Zeitraum ab 2010 sein muss. Also meine Bitte an @derdoctor: Bahnhöfe etwas rustikal aussehen lassen und dann kann man szenariotechnisch alles von 1970 bis 2010 irgendwie durchgehen lassen. Da möchte doch keiner mit nem Lint langfahren ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das müsste dann diese Strecke hier sein oder? Über zwei Stunden Fahrzeit :D

Kompatibel? Rabatte für langjährige Kunden? Vergünstigt? Wovon träumt ihr eigentlich Nachts? Wir sind hier bei Dovetail Games! Da wird alles neu gekauft werden müssen. Warscheinlich Strecke für 50€ und Lok für 30€, da die neue Engine so umwerfernd und hochwertig ist. Dann wird gefahren, mit Hebel vor und möglichst schnell von A nach B. Be the first, be extreme! *wow*
    Im besten Fall ist die neue Engine aber wirklich absolut umwerfernd von der Grafik und man sieht einen TS in der Grafik von ganz modernen Spielen. Zudem Rollmaterial aufgleisen, bis der Artzt kommt und 500 Kilometer Strecken. Wenn dann noch VR, JT und alle Hersteller mitziehen und hochwertiges raushauen, wird man wohl kaum widerstehen können. Aber auch nur dann...

Hallo @nobsi
    Ich gebe zu, mein Beitrag war etwas undifferenziert. Den Führerstand für den Karlsruher Kopf von VR auf den Kopf von RW0381 zu übertragen, sollte doch kein Problem sein oder? In wie weit der Führerstand im Wittenberger Kopf anders ist, weiss ich nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er sich grossartig unterscheidet. Sound kann überall der gleiche sein (sind halt alles Steuerwagen). Der Hastenkasten wäre dann nochmal was anderes ...aber gerade für die beiden ersteren, sollte es doch umsetzbar sein.

Im ernst? Das ist ja schlimmer als bei der 103... Anscheinend denkt man sich, jeder Kunde kauft seine Epoche und ist dann glücklich. Das trifft sicherlich bei vielen zu, aber wer gerne mehrere Farben haben möchte, ist hier doch etwas ...mir fällt kein nettes Wort dafür ein. :ugly:

Rechte Rheinstecke in the sixtees! Gibt es leider nicht... für mich also nichts. Genau wie bei der E10 und E40. Vielleicht werden diese Loks interessant, wenn eines Tages mal eine Strecke älterer Epoche in den TS kommt.

Die 140 ist relativ häufig anzutreffen. Habe sie diverse Male in Halle und Bremen bestaunen dürfen. Natürlich in VR und mit Einholmstromabnehmer. 110 gibt es wohl auch noch ein paar... In Bremen waren die häufig anzutreffen, bevor die NWB übernommen hat. Wo die heutzutage noch rumfahren, weiss ich nicht... Münchener Raum? Jedenfalls sieht man sie im Szenariopaket von TTB.
    Ansonsten habe ich letztens auf DSO ein Bild von einer 115 in Stuttgart gesehen. Ich glaube, es gibt nur noch ein oder zwei. 141 sind garnicht mehr unterwegs (soweit ich weiss) und 139 auch nicht wirklich.