Da ich ne neue SSD am start habe, kann ich es mir auch wieder erlauben den ganzen Österreich Kramm raufzuladen und mich dort mal einzuarbeiten. Die Fahrzeuge von den Kollegen bei Railworks Austria, sollen ja teilweise recht anspruchsvoll zu fahren sein.
Beiträge von tom87
-
-
Ich verstehe kein Wort...
-
@bernd_NdeM Streng genommen ist Bremen - Oldenburg meine Heimatstrecke. Aber ich nenne alle Strecken die aus Bremen rausführen "Heimatstrecke", da ich sie alle schon unzählige Male gefahren bin. Also um so mehr du in die 90´er Jahre versetzt, um so besser.
Ich denke, da freuen sich auch andere. Weil es ist eine Epoche, wo man das ganze VR Material (Einheitsloks, 103, 120 etc.) sehr gut nutzen könnte.
Die Strecke Sulingen - Bassum war bis zum Ende ohne Oberleitung. Google zeigt mir Bilder von einer 216 im Jahre 1994 auf der Strecke. Bremen - Osnabrück müsste da allerdings Oberleitung und Lichtsignale haben? Wie sich die Bahnhöfe und die Landschaft zwischen den beiden Epochen veändert haben, vermag ich nicht zu sagen. Es würde mich aber nicht wundern, wenn da nicht ganz viel passiert ist. -
Im ernst? Das wäre ja der Hammer. Das ist eine schöne Epoche (meine Kindheit). Da kann man auch mit dem bestehenden Rollmaterial von VR ne Menge anstellen. Das freut mich sehr!

-
Ärgerlich, dass du meine Heimatstrecken in einer Epoche baust, mit der ich so garnichts anfangen kann.
Stand 2000 wäre ein Traum. Ohne Regio S-Bahn und dafür mit 110, 111, 141 mit N-Wagen und grünen Dostos. Betonung auf wäre... wird wohl einer bleiben. -
Ist UKTS bei euch auch schon den ganzen Tag down?
-
http://www.engine-driver.com/a…15/ts2016-we-are-railfans
Wurde gestern schon im Stream gesagt, aber hier nicht so richtig wahrgenommen.
Es soll im TS 16 einen sogenannten "Railfan Modus" geben. Sozusagen Trainspotting im TS. Man kann sich einfach irgendwo hinstellen und abwarten bis willkürliche KI vorbeifährt und ein wenig entspannen und Screenshots machen. Klingt ganz nett.
Frage ist nur: was fährt vorbei? Die selben Dinge, wie in den QD bei den DTG Strecken? Hmm ... Wenn willkürlich Zeugs aus meiner gesamten Kollektion vorbeikommen kann, ist es allerdings ein nettes Gimmick. -
Ich bin leider etwas persimistisch und tippe einfach darauf dass die 155 ein Einzelfall bleiben wird, um genau diesen Kundenkreis hier in den Foren ruhig zu stellen.
Es wird warscheinlich beschwerden hageln bei DTG, dass die 155 zu anspruchsvoll ist. Ich sehe schon im Steam Forum die ganzen Nörglerthreads "how use 155? i don´t understand". Daran sind sie aber selbst schuld, wenn sie vorher unzählige Fahrzeuge mit anderen "Qualitäten" raushauen und den Feierabendfahrer an diesen Standard gewöhnen.
Für uns ist die Sache natürlich richtig klasse... und selbst wenn es die einzige "Expert Line" von DTG bleibt, das neue PZB System wird man wohl beibehalten und auch die wählbaren Pantos. Vielleicht gibt man sich sogar dauerhaft Mühe mit dem Thema "Sound". Man muss schauen, wie es nach der 155 weitergeht und ob die Gravita auch zu gefallen weiss. Wenn ja, muss man DTG ein dickes Lob aussprechen. They are listining.
-
Was heisst hier recht? Lokheini ärgert sich natürlich und hat hier Dampf abgelassen (ist auch mal ok, in einem Forum). Trotzdem tut GBE nur das, was hier laut gefordert wurde von gefühlt 99% aller Schreiber. Wer die Marschbahn oder sonstiges vorher gekauft hat, ist natürlich genervt. Können nicht alle glücklich gestimmt werden (abgesehen von HaSi 3.0 vielleicht).

*Nachtrag* Jason: In unserer Szene halten sich die Preise sogar absurd lange im Vergleich zu anderen Pc Spielen. Für Strecken wie London - Brighton oder Glasgow - Edinburgh, zahlt man nach Jahren noch seine 30 Tacken.
-
-
Das mit dem Talent wundert mich "extreme"... die bekommen auch fernab von Railsim ne Menge an den Kopf geworfen wegen der Sache. In jedem Stream fragt mindestens einer im Chat nach dem Talent und im Steam Forum kommt es auch immer wieder hoch.
-
Stimmt nicht, wenn der Oberstrom zu groß wird, fliegt der Hauptschalter raus!
Insgesamt scheint die 155 auf den ersten Blick mit Abstand die beste DTG-Lok zu sein mit wesentlich mehr Features als man gewohnt ist.Jepp, hast recht. da war ich etwas voreilig. Er hat die Stufenschaltung erst hochgejagt, um zu demonstrieren, wie es nicht geht. VR hat die Finger hier angeblich nicht im Spiel. Ich glaube das nicht. Die haben dennen doch zumindest den Sound irgendwie abgekauft oder sowas. Mir solls jedenfalls recht sein und ich freue mich auf eine anständige 155! Eine schöne Überraschung...
-
Ein Entwickler ist mit dabei. Die 155 hat eine komplett überarbeitete PZB, LZB und Sifa. Des Weiteren Stufenschaltung und auswälbare Stromabnehmer. Habbins sind mit Paket. Das komplette Rollmaterial aus Köln-Koblenz bekommt die neue PZB und LZB.
Die Sounds sind doch die von der VR 143? Die PZB sieht auch sehr danach aus. Sieht jedenfalls alles sehr gut aus. Die 155 ist was anderes als normal DTG. Die Stufenschaltung kann man aber einfach auf hundert hochjagen (wie bei der Steam 111).
-
Wenn man auf den Stream klickt, erscheint nun folgende Überschrift: First Look: BR 155. Es geht also heute wohl speziell um diese Lok und nicht um den neuen TS als Ganzes. Vielleicht will ja der ein oder andere, jetzt doch reinschauen.
-
Wieso 25,99€? Oder ist das ein Fehler?
-
Also gibt es gleich im Stream Klarheit, ob es neues Wetter oder ähnliches gibt... da bin ich doch mal gespannt.
-
Auf der Fahrt von Halle nach Bremen, habe ich drei von dennen gesehen. Ich seh die Dinger jedenfalls mittlerweile mehr als 294... Das kommt wohl aber auch auf die Region an.
-
Du bist anderer Meinung als ich...ich habe es verstanden. Wir leben in einem freien Land. Ich und viele andere haben aufgrund von Erfahrung und viel ausgegebenen Geld eine bestimmte Meinung zu dem Thema als Kunden. Da kannst du noch so viel rumschreien und mir Vorwürfe machen. Nein, ich kenne die 155 in echt nicht (bin kein Lokführer). Muss ich aber auch nicht... es geht darum, wie sie im Spiel ist und ob sie mir dort Spass macht. Wenn DTG hier was anders, soll es mich freuen. Ich habe auch nie bestritten, das ich interesse an der 155 habe....,mangels alternativen.
Aber ich bin im Urlaub und habe eigentlich keine Lust auf so eine Diskussion. Schönen Gruss -
Da du die Lok schon hast wäre es doch mal nett wenn du uns ein Video erstellst in welchem die Fahrphysik vorgestellt wird, sodass wir uns alle ein Bild davon machen können. Oder war es eher eine Nebelkerze durch Vermutungen?

wie oft muss man hier denn noch schreiben dass diese vermutungen berechtigt sind, da dtg noch nie was anderes geliefert hat?
-
Diese aussergewöhnliche Kombi verkehrte zeitweise auf der RE Linie Halle-Eisenach.