Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Jeder hat halt seine eigene Meinung. ;)

Ich persönlich gucke mir meine Loks auch gerne mal von außen an :) , für alles andere gibt es Zusi, und demnächst sogar Zusi3 :P

Verstehe ich jetzt nicht? Ich guck mir auch gerne Loks von außen an :P ...ich geh jetzt mal weiter schöne Loks mit SweetFX angucken.

Also mal ehrlich Leute. ES gab hier letztens noch großen Diskussion, weil VR alles "einfacher" machen möchte und einige Schritte beim aufrüsten weglassen. Ergo: die ganze ZWS Geschichte soll wegfallen. Jetzt stehen die Tür offen um Nahverkehrsloks mit Steuerwagen bereitzustellen, die eine ZZA haben und vernünftig in beide Richtungen fahren. Da könnte man sogar nachrüsten und das ein oder andere Update bringen.
    Einige werden es meckern nennen, ABER VR doch selbst verkündet, dass sie alles einfacher machen wollen. Jetzt kommt wieder irgend ein Sonderling aus den 50´er Jahren mit irgendwelchen Pufferküsser Features. Wo bleibt die 110, 112, 141 mit Nahverkehrspaket und passenden Dostos/N-Wagen + Steuerwagen? Es reicht doch völlig aus, wenn man sich jeweils in die Cabs setzen kann und mit vernünftiger Physik/Sound und PZB/Sifa losdüsen kann. Bei der 111 und 143 ging das doch auch wunderbar. Meinetwegen kann man dafür auch einiges weglassen.

Ich finde immer mehr Bahnhöfe im TS, die gar keine passende Halterung für die ZZA´s haben. In welchen Freeware/Payware Paketen, finde ich Halterungen oder passende Aufsteller für die ZZA? Würde mich sehr über Hinweise freuen.

Bitte nicht... lieber wieder was ganz neues, wie die 112. Und wenn schon Kastenloks, dann bitte die 110, 140 und 141 in Verkehrsrot und Blau-Beige! Darauf warte ich jetzt ca. ein halbes Jahr.
    Ausserdem brauchen wir mal den ganzen Schnick Schnack mit Nahverkehrspaket und ein paar vernünftige Steuerwagen dazu. Ich bin ja die letzten Monate sehr zufrieden mit dem Rollmaterial... aber um so mehr wir bekommen, desto mehr merkt man dass passende Steuerwagen fehlen.

*Nachtrag* Zum Topic: was wird hier diskutiert? Es gibt doch schon eine grüne 140. Ich kann hier nicht so ganz folgen.

Vielen Dank für dieses Tool! Sieht wahnsinnig gut aus! Dieser graue, unscharfe Schleier verschwindet. die On/Off Funktion ist klasse. Man kann es kurzzeitg ausschalte, wenn man im HBF mal 2 Frames mehr brauch und kann in allen Situationen gut vergleichen. Ja, wie gesagt, es klaut ca. 2 Frames. Ich fahr mit meinen Einstellungen am Limit und es ist dadurch teilweise etwas ruckelig....aber es sieht klasse aus!

Kleinere Maps und mehrteilige Szenarien sind die Lösung. Ich habe eh kein bock länger als eine gute Stunde an einem Szenario zu sitzen. Dann ist auch genug Ram für Spielereien. Leider wissen die Streckenbauer nie wann schluss ist und bauen immer mehr an ihre Map. Man sollte mehr wie die Szenarioersteller denken und einfach mal irgendwann einen Cut machen und ne zweite Map anfangen. Eine andere Lösung sehe ich nicht....

Das Szenario war nur ein Test. Nichts für die Öffentlichkeit. Ich dachte, ich hätte einen weg gefunden, eine Vielfalt an Rollmaterial in Szenarien erscheinen zu lassen. Aber Nobsi hat recht. Sobald die VR Sachen reinkommen, wirds haarig. Es ist ein tolle Technik, aber leider kein Allheilmittel.
    Mit TTB Material kann man es aber auf die Weise richtig krachen lassen. Das ist doch schonmal was ;)

Ja. Also das mit dem warten war die Lösung. Den TS 5 Minuten lassen und das Speichern hat geklappt. Danke dafür. Ein Trainspotting Szenario im Hannover Hbf zu erstellen, ist wiederum ne Nummer schwieriger. Die hälfte meiner KI Züge machen nicht, was sie sollen. Da muss ich noch schauen. Habe jetzt ca. 20 Züge im Einsatz. Ramverbrauch liegt bei 3,4 GB. Der Ram wird teilweise wieder freigegeben wenn man KI ins Portal packt, teilweise nicht. Der Ramverbrauch lag beim Start aber bei 2,6 GB. Keine ahnung warum? Hannover starte bei mir sonst leer immer mit ca. 1,8 GB. Kann nicht zuorden, warum das plötzlich anders ist.
    Ich muss das alles noch näher ergründen. Züge aus Portalen starten lassen, ist für mich gerade Neuland. Aber nun dämmert es mir auch, wie manche Leute Szenarien mit 50 KI Züge auf die Reihe bekommen!

Ich war gerade dabei auf Hamburg - Hannover einige Portale zu setzen (nähe des Hannover HBF). Als ich speichern wollte, frierte der TS direkt ein. Die Strecke war danach völlig tod. Nichts ging mehr. Sofort dump, wenn ich versuchte die Strecke oder Szenarien zu laden. Also: Haken rausgenommen bei Steam und wieder gesetzt. Problem besteht weiterhin! Anschließend habe ich HH-H aus meinem Backup genommen und alles lief wieder rund (was machen nur Leute ohne Backups?)....

Mein Problem besteht weiterhin. Sobald ich in HH-H Portale setze und speichern möchte, bricht die Apokalypse aus und ich muss mein Backup rüberspielen. Was ist da los? Kann man denn so viel falsch machen beim Portale setzen? Portal setzen, mit dem Gleis verlinken und gut ist... oder mache ich da was gravierend falsch?

*Nachtrag* Wenn wir schonmal dabei sind, noch was: kann man eigentlich Rollmaterial ohne ende einsetzen und den Dump vermeiden, wenn man es geschickt anstellt mit Portalen? Oder gibt es da auch ein Limit? Mein Ziel bei dem setzen neuer Portale war das mal richtig was los ist in Hannover Hbf.

Ich werfe es einfach mal in den Raum: Ich denke, die BR 155 war eine einmalige Nummer. Man wollte mal zeigen, dass man es kann. Jetzt gehts wieder zurück zur normalen Praxis. Was gehen da für Gewinne flöten, wenn man jetzt immer so baut? Oder DTG hat auf dem deutschen Markt wirklich Verluste eingefahren die letzten Monate und man macht ne Kehrtwende. Man wird es sehen... Wenn sie so weitermachen, dann haben sie 100 - 200 Käufer aus dem Forum sicher. Das sind doch auch keine Peanuts. TS ist schließlich ein Nischenprodukt und irgendwelche deutschen Loks werden sich nicht zehntausendfach verkaufen. Ich bezweifel, dass man auf uns verzichten kann.

Zu unterschätzen ist auch nicht die daraus resultierende Mundpropaganda: Wenn hier im Forum alle von der 155 schwärmen und Freunde vielleicht raten: "hol dir doch mal den TS16, da ist die 155 mit bei, die darfst du dir nicht entgehen lassen", dann ist das für DTG auch wesentlich schöner, als wenn hier alles zerrissen wird.

Ja, ich auch. Auch im Startmenü bei der Suchfunktion. Da muss DTG nachbessern. Um so mehr ich teste, um so gravierender wird es. Ich muss auch an einigen Stellen die Grafik zurückschrauben, sonst laden Szenarien mit viel Rollmaterial garnicht. Bestes Beispiel ist das neue Szenario von Edgar auf Hamburg - Hannover. 5 Dumps gestern beim laden. Im Steam Forum gibt es auch beschwerden in diese Richtung.