Ich bin schon am basteln. Ganz Realitätsgetreu sind auch einige Abellio Talents unterwegs
... Das Szenario mit der RB nach Senftenberg aus dem Add-On wurde von Realität leider auch schon überholt. Fährt nun über den neuen Regiobahnsteig am Ostkreuz und nicht mehr über Gesundbrunnen.
Beiträge von tom87
-
-
Die S2 fährt seit Fahrplanwechsel von Leipzig bis nach Dessau. Das interessante für Szenariobauer dürfte allerdings sein: Sie verkehrt derzeit mit BR 182 und Dostos.

-
EU hin oder her, diese schwachsinnligen Regelungen und Vorgaben reichen mir langsam. Europa ist wichtig, aber viele Regeln hemmen oder zerstören mehr, als dass sie nützen. Müssen wir uns jeden Schei... von den Bürokraten aus Brüssel kleinkariert vorschreiben lassen? Bei gemeinsamem Interesse und grenzüberschreitenden Themen gerne ja, sonst sollte jedes Land selber bestimmen, was es in seinem Hoheitsgebiet wie regelt.
Wofür eigentlich? Damit ich keinen Pass mehr vorzeigen muss und weil sonst sofort der dritte Weltkrieg ausbricht?
Ich beschäftige mich seit Jahren (auch wegen meinem Studium) intensiv mit Politik. Ich sehe dieses Europa langsam extrem kritisch und da bin ich ganz sicher nicht in der Minderheit. Die anderen Staaten um uns rum votieren schon kräftig dagegen (Dänemark, Polen, Frankreich etc.). Wenn die Politik sich nicht in den nächsten Jahren was einfallen lässt, fährt dieses politische Prestige Projekt bald mächtig gegen die Wand. Deutschland hält sich nur noch zurück, weil jede politische Alternative ganz schnell als rechts/links Populisten gebrandmarkt werden... und sowas kann der Michel ja nicht wählen. Muss er aber auch nicht, denn unsere Nachbarn ohne Nazi-Vergangenheit wählen fleißig alles, was gegen die Etablierten geht. Warum tuen sie das? Weil Europa so toll ist und weil es alles böse Menschen sind, die grundlos alles kaputt machen wollen? Unwarscheinlich....PS: schön, dass meine RB20 ein neues zuhause gefunden hat

-
Zu Blackhawks Post:
Meine Meinung: Siehe SignaturAber: Wer ohne Facebook unterwegs ist, wird zwangsweise sozial isoliert. Ich habe bis 2009. damals als Jugendlicher, durchgehalten ohne den Social Media Gigant. Bis ich dann die ersten Feten und Zockerabende verpasst habe, die nur noch via Facebook kommunziert wurden. So ist das leider.
-
Sie schauen vor ort! Finde ich super ...das wurde hier doch ewig gefordert. Bin gespannt auf den Hamburger Abschnitt mit S-Bahn.
-
GBE wird sicherlich nicht antworten: "nein, sie werden nicht geschmeidig". Was erwartest du jetzt für eine Antwort?

-
Mittlerweile sehne ich mich auch nach modernen Loks von VR, einfach weil ich dieses besagte "Fahrgefühl" auch bei einer 101, 423 oder 185 erleben möchte. Wenn man nur die Physik per Update in besagte Loks integrieren könnte.... Ein kompletter Neubau wäre eigentlich garnicht nötig.
-
Bitte nicht die Schnellfahrstrecke....das passt schon so.
Jedenfalls bietet diese Strecke einige Vielfalt, wenn man es richtig macht. Am naheliegendsten wäre es sicherlich die S7 nach Halle-Nietleben mitzubaun. Leuna und Bunawerke sollten auch dabei sein. Die kleinen Nebenbahnen (Querfurt) wären auch was, aber sicherlich zu viel verlangt.
Was ich begrüßen würde, wäre ein Lückenschluss zwischen Großkorbetha und Leipzig! mit den Assets aus B-L und der GBE Strecke ist das sicherlich für den versierten Streckenbauer ein überschaubares Projekt. Dann kann man ICE von Berlin nach Erfurt fahren. Das wäre richtig cool. Zum Thema Eigeninitivative: Wenn mir jemand die Gleise, Signale und Oberleitung macht... setz ich mich gerne ran.
-
Kann ich nicht bestätigen @hbirger ...beseitigt nur das Problem mit der 2D Karte. Die Kombination aus Treiber 350.12 und Szenariequalität auf voll läuft bei mir am stabilsten. Die Frames sind hier und dort grenzwertig, aber lieber ne Runde nach München oder Leipzig reinruckeln, als den Dump zu erhalten.
-
Einfache Antwort: Szenariequalität auf voll stellen! Sobald sie runterdreht, stürzt der TS ständig ab! Warum das so ist, weiss wohl keiner. Aber meine Abstürze haben sich extrem minimiert, seitdem ich diesen Ratschlag befolge.
-
Das ist eine sehr schöne Strecke, die ich schon oft gefahren bin! Hoffentlich wird das was ordentliches! Taurus von Mrce mit y-wagen und Steuerwagen. Gelegentlich auch mal Dr Dostos mit 143. Güterverkehr ohne Ende und ICE und IC gibt es auch. Ab nächste Woche wird alles anders (Abillio übernimmt).
-
Bin selber Berliner und mich stört dass die weiche da falsch gelegt ist kein Meter, dass fällt nun wirklich unter Erbsen zählen! Da gibt's weit wichtigere Fehler!
Danke für deinen Kommentar! Ich bin vorgestern mit der S-Bahn dort vorbeigefahren und habe raufgestarrt und versucht nachzuvollziehen, wie dieser Kommentar gemeint ist. Klassisches Erbsenzählen.
-
Keiner? Gibt doch nicht umsonst fiktive Strecken wie Altenburg - Wildau 3.0 für solche Exoten

-
Heute Abend bin ich dann wieder zuhause und kann mich weiter mit diesem tollen Add-On amüsieren. Darf man schon ne Runde spekulieren, was Bahnjan wohl als nächstes angeht? Ich würde es begrüßen wenn weiter ausgebaut wird. Richtung Halle oder Erfurt... oder ein Berlin Netzwerk ala. South London Network. Ich bin sehr gespannt. Vielleicht erfahren wir die nächste Zeit ja was.

-
Mal schauen... es gibt zumindest schonmal eine gute Nachricht: DTG wird zukünftig wohl nur noch die PZB aus der 155 verbauen. Hoffentlich dann auch rückwirkend beim Talent!
-
Tunnelsound in Berlin ist ziemlich penetrant und nervig...
-
Zu viel Perfektionismus ist doch auch doof. Hau es doch einfach in den Downloadbereich, wenn es Aufwertung ist....
-
a-szenarien verfügbar? -.- ... wozu habe ich gestern Nacht ewig bei Rw Tools getauscht? Naja, trotzdem schön.
-
ICE von Gesundbrunnen nach Leipsch...

-
Die Überarbeitung der alten Strecke ist gelungen. Sieht viel besser aus! Es wurde nicht mit Gräsern und Büschen gegeitzt und es sieht nun nicht mehr so kahl aus, wie bei B-W. Szenarien mit halbwegs realistischen KI Mengen von Gesundbrunnen nach Leipzig scheinen leicht problematisch zu sein. Man darf sich wohl auf einen Dump gefasst machen und muss speichern. Bei freeware Szenarien mit mehr rollmaterial, werden zweiteiler eine absolute Pflicht sein. Zumindest wenn man auch mal einer 140 oder einem Talent begegnen möchte und nicht nur TTB KI.