Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Dann bin ich ja nicht der einzige für den dieser Test den Ausbildungswunsch verbaut hat :ugly: Fand den aber echt anspruchsvoll und hoffe dass es auch bei mir zumindest für die Fahrschule reicht...

Kennt denn jemand Privatbahnen in Norddeutschland die (evtl. auch mit geringeren Anforderungen) ausbilden?

Viele Grüße
    petraelvis

Führerschein ist kein Ding... brauchst nen netten Fahrlehrer und vielleicht ein paar Wochen mehr als Andere, dann läuft das. Eigentlich kein Problem. Hat doch jeder Depp nen Führerschein.

Nur so viel... Ich habe mich mit 18 als Lokführer beworben und die DB wollte mich auch gerne. Als letztes kam der Reaktionstest. Durchgefallen. Traum vorbei... Ausbildungsangebot zum Zugbegleiter abgelehnt und nach chaotischen Jahren, mit vielen Einträgen im Lebenslauf, mittlerweile fast mit dem Studium fertig und etwas wehmütig. Bei der Bahn wäre ich lieber gelandet. Reaktionsschwierigkeiten hatte ich später auch in der Fahrschule. Prüfung allerdings beim ersten Versuch bestanden. Glück gehabt *dhoch*

@Marcel Kühne Mein Mitbewohner geht seit Jahren zu Mc fit und sieht nicht ansatzweise so aus wie du. Und da geht die Alte fremd...solche Frauen ist nicht mehr zu helfen. Die haben genug mit sich selbst zutuen. Kopf hoch und weiter gehts im Leben. Ich bin auch seit einiger Zeit wieder Single und ich bin ganz zufrieden mit diesem Zustand. Finde das Zusammenleben mit einer Frau immer ziemlich anstrengend, um ehrlich zu sein. Den TS mögen die auch alle nicht :ugly:

Wer in den Downloadbereich schaut, findet umsonst Soundupdates für DTG Fahrzeuge. Bestes Beispiel ist doch Raildesigns. Der kümmert sich regelrecht um jede DTG Güterlok, die existiert! Was will man mehr? Ich wünsche mir übrigens auch fahrbare Führerstände für die Steuerwagen!

Es spricht nichts gegen ein Repaint... es spricht sogar für ein ein Repaint, dass wohl kaum noch ein Hersteller das gleiche Fahrzeug mit den minimalen Unterschieden für Köln-Koblenz bauen wird. DTG hätte es schon gemacht, wenn sie es wollten.

Schade, dass der RW0381 aufhört... aber ich bin sehr zufrieden mit seinem Erbe. Er hat uns würdige N-Wagen, alte Dostos und vieles mehr hinterlassen. Eigentlich blieb da kaum ein Wagenwunsch offen. Von daher sehe ich das Ganze sehr entspannt. Ki Pakete, Szenarien und neue Strecken in guter Qualität sind im TS wesentlich größere Baustellen als schöne Spielerzüge. Da haben wir im TS durch VR und RW0381 riesen Auswahl. Viel Erfolg wünsche ich beim gelingen einer problemlosen Übernahme!

Naja, als Repaint ist er aufjedenfall brauchbar für Köln-Koblenz. Damit ist das Streckenmaterial der Gegenwart wieder für eine Strecke mehr vollständig. Eine RB von Köln nach Koblenz bin ich auch noch nie gefahren im TS. Hab noch nie überall gehalten auf der Strecke ^^ ... was fuhr da eigentlich vor dem Disero? Einheitsloks mit N-Wagen?

nicht umsonst, habe ich das mit Smiley gekennzeichnet. Geh mal rüber und schreib dennen das. Dann werden Quellen gefordert und man wird angefaucht.

ich glaube einige haben mich mißverstanden! Ich mache mich darüber lustig dass Leute glauben, es wäre ein Neubau. Der Sarkasmus kam wohl nicht durch.

Ich habe nach wie vor die Hoffnung dass @bahnjan noch irgendwie probiert, Seddin an Berlin-Leipzig hinzuzufügen und TTB dann das Paket für Berlin-Leipzig+Seddin bringt.
    Aber ich habe leider die Befürchtung dass wir auf Wittenberg beschränkt sein werden.

Das wird nicht passieren. Die Strecke wäre ja trotzdem neu und TTB müsste von vorne anfangen. Das wollen wir ja nicht. Erste Anzeichen für das TTB Paket Seddin gab es ende 2014! Veröffentlichtung war für Herbst/Winter 2015 geplant! Wer weiss, was da los ist... man könnte sicherlich schon längst ein riesen Pakete veröffentlichen, wenn man wollte. Der Gedanke nervt mich auch etwas. Aber anscheinend bastelt man intensiv an irgendwas. Was das sein soll? Ich bin sehr gespannt.... was soll man schon groß auf Seddin machen? Vorallendingen wenn 101, 151 und co. wiedermal Spielerloks sein sollten. Ein Statement seitens TTB würde mich echt freuen.

Kleine Zusammenfassung, worauf man sich wohl freuen darf (anhand der TTB Fotoalben auf Facebook).

- BR 193 Vectron in diversen Lackierungen
    - BR 152 Verkehrsrot
    - BR 119 (U-Boot) unteranderem in MEG Lackierung
    - BR 146 (IC Lackierung)
    - BR 650 (Verkehrsrot und ODEG)
    - BR 229 (Bahnbau)
    - BR 110 (Blau-Beige)
    - Diverse Ludmilla (BR 233 etc.)
    - unbekannter Baukran
    - grüne Museumswagen (keine ahnung, wie die genau heißen)
    - Tanoos Wagen (diverse Varianten)
    - Facns133
    - Lgs580
    - Laaers Autotransporter
    - Tadgs

...und einige Güterwagen, die ich nicht benennen konnte.

Fehlen eigentlich nur noch ein paar Rangierer und moderne Triebwagen (Talent, Flirt, BR425). Dann gehören Dumps in Freewareszenarien vielleicht bald der Vergangenheit an und fahrbar ist wirklich nur noch der Spielerzug.

Solche Nachrichten sind traurig. Wieder mehrere tausend Menschen ohne Job, weil dem allmächtigen Gott "Wachstum" Opfer gebracht werden müssen.

Wann gibt es eigentlich den großen Knall? Wie lange kann man ununterbrochen wachsen, bis es zum Zusammenbruch kommt?

Der kommt bald... die Menschen im Netz, die zu solchen Themen klartext sprechen, häufen sich. Ob Rechts oder Links, ob Ami, Deutscher oder Australier. Da ist viel in Bewegung. Damit sollte man sich auseinandersetzen und auch Schlüsse für sich selbst und seine Familie ziehen. Jeder, der das verleugnet, wird ein böses erwachsen erleben. Gerade zum Thema Gesellschaft und Wirtschaft habe ich im Abi und im Studium sehr viel gelesen und dadurch auch viel weiterführende Lektüre im Privatleben anstellen können. ist neben Musik und Eisenbahn mein drittes Hobby. ;)