Provider freischalten, die Sounds mitliefern (SAD, UKTS, DWAgency etc.) und einfach rumprobieren und im Editor plazieren. Hat bei mir immer funktioniert. Ich lasse mich gerne korrigieren, wenn das falsch ist... da hier ja irgendwas von Blueprints etc. erzählt wird.
Beiträge von tom87
-
-
Ich habe schon diverse Trainspotting Szenarien im TS gebastelt. An normalen Bahnhöfen Ki Züge vorbeifahren lassen ist so weit kein Problem. Schwierig wird es das Ganze an größeren Bahnhöfen umzusetzen. Aus vielseitigen Gründen... im Szenario geht das noch, aber beim Trainspotting Züge für eine halbe Stunde koordiniert in Hannover, Hamburg oder Leipzig ein und ausfahren zu lassen, ist echt ein gefummel. Da gebe ich immer irgendwann auf...
*Nachtrag* Da stößt man auch Streckentechnisch einfach an die Grenze. Man merkt bei sowas dass die Map dafür konstruiert ist ausgiebig Trainspotting zu betreiben sondern einfach um mit irgendeinen Zug dort zu starten und wegzufahren (Anzahl der Portale etc.)
-
Viele Soundfiles kann man doch einfach im Szenario oder Welteditor nach belieben auf der Karte verteilen? Sozusagen "3 Klicks".
-
Mal zum Thema: Tolles Paket. Ich begrüße diese Vorgehensweise sehr. Ein Bundle, welches Rabatt hat und für alle anderen noch die Einzelversion im Shop. Dazu tolle Waggons. Ich hatte schon die Befürchtung, dass sich die Einheitsloks Sache noch Jahre hinzieht bei VR (ja, ich mag Einheitsloks). 151 abgehandelt, freuen auf 141 etc. und vielleicht mal was auf was ganz Neues. Gefällt mir. Kein wochenlanges Warten und Rätseln über diverse Farbvarianten.

-
Ich habe die Schustersignale installiert... da haben wir wohl das Problem.
-
Auch wieder wahr
beenden wir die Diskussion mal an dieser Stelle... baust du eigentlich Ki Repaints @Supergamer11267? -
146 soll im Seddin Paket auch nochmals dabei sein. Zur 112 sehe ich es genau so. Ich wäre da auch nicht so kleinlich für ein Ki Model.
-
Dein neues Szenario dumpt beim Laden mit 3,66 GB... schade! Ich versuche mal einige Züge in RW Tools zu löschen. Bei 3,4 Gb steigt mein TS aus.... keine ahnung, wie es bei dir aussieht.
-
Schön, das jemand mal ein KI Repaint macht. Weitere "naheliegende" Repaints wären diverse Varianten der S-Bahn "423, 424, 425, 426". Aus der 114 im B-W Paket lässt sich wohl auch relativ leicht eine 112 machen. Mit einem zugedrückten Auge kann man warscheinlich auch aus der 110 eine 140, 141 etc. machen. Diverse VR Loks wären somit als KI aus den Szenarien raus.
-
An dieser Stelle nochmal ein Lob:
Nachdem ich gestern Nacht auf DSO einige historische Bilder von Chemnitz in Augenschein genommen habe und eben das Güterzugszenario nach Glösa gefahren bin, bin ich wirklich schwer begeistert. Die Umsetzung von diesem Eisenbahnknoten ist absolut klasse. Selbst als kein riesiger Fan der deutschen Reichsbahn macht es richtig spass.
PS: Die Frames sind bei mir besser, als auf jeder DTG Strecke... nur mal so nebenbei

-
*edit* sorry, falsch verstanden.
-
Bin vor der Arbeit mal drübergeflogen im Editor. Karl Max Stadt besteht ja mehr aus Eisenbahn als aus Stadt
Wahnsinn... jetzt wird gefahren. -
Lies doch mal die Readme, bevor du dich empörst
... und mal zum Thema "Assets sammeln": Ich habe gerade RW Tools rüberlaufen lassen. Mir fehlt nichts. Einfach die Strecke rübergezogen und es kann losgehen. So einfach kann es sein, wenn man etwas länger dabei ist. -
Ich hatte es im Urin, dass dieses Wochenende was kommt... hab gestern noch daran gedacht! Jetzt muss ich aber nochmal 4 Stunden zum Nebenjob. Heute Nacht gehe ich dann auf Erkundungstour! Sehr cool! Freu mich drauf.

-
Wie ich es schonmal an anderer Stelle schrieb... ich bin damals nicht in die Lehre gekommen aufgrund von Reaktionstest. Nur weil du gerne Lokführer werden willst, ist noch längst nicht alles in trockenen Tüchern. Aber eines stimmt schon: die DB nimmt glaube schon gerne Leute, die von Natur aus Eisenbahn Fans sind. Den Eindruck hatte ich beim Bewerbungsverfahren damals schon bekommen.
Kann man eigentlich noch mit Hauptschule Tf werden? Oder braucht man da mittlerweile mehr? -
Vor ca. 10 Jahren neigte sich das Konzept Interregio dem Ende entgegen. Kurz vor der Einstellung versuchte man es mit einer Verlängerung der Verbindung von Luxemburg über Altenburg nach Wildau. Offensichtlich ohne Erfolg... zu dieser Zeit war die majestetische 103 für kurze Zeit auf der Strecke richtung Wildau zu bewundern.
-
Danke für den ausführlichen Text. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem, was mir geboten wird. Ich habe mich auch daran gewöhnt den TS gelegentlich zu minimieren und ein Blick ins Handbuch zu werfen (und gleichzeitig auf Fahrpläne). Passt... Für mich bleibt allerdings eine große Problemtatik: Ich schätze mal dass in den kommenden Szenariopaketen wieder ELAP Loks als Spielerzüge zum Einsatz kommen werden und wenn man diese tauscht, sind die Ansagen futsch. Das ist ärgerlich, aber wird sicherlich nicht zu ändern sein aufgrund des "Otto-Normal-Verbraucher".
-
Ja, vielleicht etwas übertriebene dargestellt...aber ein einheitliches KI Paket mit vielen Repaints wäre klasse. Die Optik fand ich auch noch nie toll, aber ich habe mich damit abgefunden.
-
Abseits solcher rechtlichen Fragen und 3DZug würde mich viel mehr interessieren ob Repainter sich auch an die ZZA machen dürfen/können. Repaints sind ja schön und gut...aber wenn die 423 auf Köln-Koblenz mit Münchener S-Bahn Zielen rumgurkt oder ein Erixx Lint auf Hamburg-Hannover mit Bayernbahn Zielen, finde ich das auch nicht prickelnd.
-
So ist @einMonster! Für mich DIE Nachricht des Jahres... neue Ki Pakete mit unzähligen Community Repaints werden VR und DTG Fahrzeuge als Ki schnell aus den Szenarien verschwinden lassen und die Zeiten von Geruckel in großen Städten und Dumps ohne Ende gehören der Vergangenheit. Der Szenariobau wird so auch wesentlich leichter und übersichtlicher. Spielerzug freischalten und anschließend TTB...fertig! Auf den Ram muss man da schon fast garnicht mehr schauen, wenn man es nicht absolut übertreibt. Ich bin ehrlich gesagt völlig aus dem Häuschen.
