ich bin letzte Woche mit einem umlackierten Dosto IC von Bremen nach Leipzig gefahren und mir hat es ganz gut gefallen. Sind schon ganz schick gemacht und kommen innen auch etwas komfortabler daher, als ein RE.
Beiträge von tom87
-
-
@Fabian Nds Die Bahnsteiggestaltung in Burg passt nicht, wenn du 2007 oder 1997 darstellen möchtest. Da passen eher Objekte aus HaSi als diese modernen Bahnsteigobjekte. So sah Burg 1997 jedenfalls nicht aus. Sorry, musste mal gesagt werden.
-
Meine Standardfrage: fährt der auf irgendeiner TS Strecke?
-
-
Ich bin mir ziemlich sicher das es bei der Elbe-Weser-Strecke einen Bremer Bahnhof gibt, der ist auch auf Schottis HH-HB verbaut.
StSEin riesiges Asset mit Bahnsteigen. Sieht nicht schön aus und die Bahnsteige passen null zu den realen Gleisen.
-
Ich hab mir jetzt mal das Video von PhilipLP (Danke) gegeben [...]
Ich finde auch, die Strecke schaut garnicht schlecht aus... sieht viel schöner aus, als die vorherige Strecke von dennen. Keine Kurvenüberhöhung finde ich eigentlich auch nicht so dufte...aber ich fahre trotzdem gerne TCCR und Altenburg-Wildau. Dort ist sie auch nicht vorhanden.
-
...
Ja, es sieht im moment sehr nach Netz aus. Aktive Zusammenarbeit besteht derzeit leider nicht. Nur kleine Absprachen... Wenn Rschally den Hbf fertig hat, dann ist das schonmal eine riesen Hilfe für vorhandene Projekte. Den Bremer TV Turm gibt es zum glück bereits von Schottermann als Asset.
Im moment scheint mir der Stand folgend auszusehen: Fabian baut wohl von Bremervörde aus nach Bremerhaven und von dort jeweils nach Bremen und Cuxhaven. Bernd ist im süden unterwegs und baut seine 60´er Jahre Strecke rund ums südliche Bremer Umland und wird wohl auch am Hbf enden. Ich gestalte die Strecke von Barrett seit einigen Monaten aus. Diese hat ihren Ursprung am Bremer Hbf und geht von dort aus richtung Oldenburg...es gibt aber auch die Erweiterung zum Rbf Grolland und zum Rbf Oslebshausen (zweiteres wird wohl auch bei Fabian vorhanden sein). Meine Ausgestaltung ist sehr detailverliebt, da ich an dieser Strecke aufgewachsen bin und sie spielt ca. im Jahr 2000. Fabians Version wird Betriebszustand 97 und 07 wiedergeben (also passt das schonmal). Bernd plant zudem wohl auch eine zweite "90´er Ausgabe" mit Oberleitung. Somit wäre dann ein Netz vorhanden!
Das wird wohl aber alles noch einige Zeit dauern und es werden natürlich drei verschiedene Strecken, in verschiedenen Umsetzungen und mit verschiedenen Assets.
Jetzt darf man auf die Zauberkünste von Leuten wie Rschally hoffen, damit Streckentypische Assets entstehen. Ich komme zumindest gerade nicht mit vorhanden Assets weiter. Habe auch wieder was im Screenshot Thread geposted
MfGPS: Zwei Dinge freuen mich besonders. Zum einen verhaut nicht DTG oder sonstwer Bremen und es wird Freeware. Zweitens wird es wohl 90´er. Das Rollmaterial war vor der feindliche Übernahme der NWB ein Paradies für Einheitsloks, N-Wagen und Steuerwagen. Somit erhalten die Einheitsloks von VR und die N-Wagen von RW0381 endlich ein vernünftiges Einsatzgebiet.
-
Ohne spezifische Objekte sieht der Bremer Hbf sehr leer aus (Bild 1)... die Ausgestaltung geht nun aber langsam auch richtung Bremen-Finndorff (Bild 2 und 3). Die letzten beide Bilder zeigen eine Testfahrt des RE richtung Norddeich-Mole.
-
Ich sehe gerade, man kann durch erscheinen dieser Strecke ein ganz verrücktes Kuppelszenario bauen, wie man es sonst nur von den Engländern kennt. IC/EC 32: Düsseldorf - Köln, Köln - Kobelnz, Augsburg - München, München - Rosenheim, Schwarzbach - Spittal...
Dazu ein paar Alster und die EL 101 von VR.... klingt nach einem schönen Abend im TS

-
Also ist dieses Problem von RSSLO nicht zu lösen? Ich arbeite in solchen Fällen mit Baumlofts... ich bin aber auch im Flachland unterwegs. Auf dem Berg ist das wohl recht sinnlos.
-
3 Freeware Strecken bauchen dringend den Bremer Hbf! Klasse @rschally!
-
-
@Berliner079 Das stimmt natürlich alles. Aber an manchen Tagen ärgert es mich, das DTG mit dieser Gutmütigkeit der Community Kohle verdient und weniger Arbeit hat.
-
Warum ein eigener Thread dafür? Warum nicht DTG anschreiben? Wir haben das Fahrzeug nicht gebaut. Warscheinlich tut sich bei DTG deswegen auch rein garnichts ...weil alle Leute sich hier anmelden und Threads eröffnen, anstatt das DTG Systen zu nutzen und dennen mitzuteilen, dass sie IHRE Prdoukte fixen sollen.
-
Freedom for AC und Phelps und einen vernünftigen Off Topic einrichten!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das sagst du so leicht. Ich habe mich letztens hingesetzt und mir 1 - 2 Stunden die Blender Tutorials von TSC reingezogen und mir ist direkt bewusst geworden, dass ich mich damit etliche Wochen beschäftigen müsste. Zudem müsste ich nach Bremen fahren und reihenweise Fotos schießen und mir vorher eine ordentliche Kamera kaufen. Wenn ich mal irgendwann Arbeitslos werden sollte, dann werde ich mir das mal geben. Vorher nicht.
[anmerkung]Bitte keine Vollzitate des vorhergehenden Posts![/anmerkung]
-
Du baust bis Bremen? Da bist du nicht der einzige! Dort fehlen aber haufenweise Assets und dadurch ist der Hauptbahnhof und die Innenstadt nicht sinnvoll umzusetzen. Wir können eigentlich nur hoffen, dass DTG Bremen baut. Davon würden gleich drei Freewarestrecken profitieren. Alternativ müsste sich einer unserer Objektkünstler aus der Community mal hinsetzen... vielleicht sind drei Freewareprojekte in der Warteschleife ein guter Anreiz?
-
Ich finde, die Strecke sieht schonmal eine Spur besser aus, als die Letzte. Aber auch geil im Video: "Coming in friday"
... das zeugt auch von "hingeklascht", wenn man nicht nachschaut, wie sowas auf englisch formuliert wird. -
Schick! Da bekommt man doch lust auf Rangieraufgaben

-
Mach mal so, wie du denkst. Erstmal aber raushauen und gegebenfalls in einer späteren Version die andere Oberleitung einbauen, wenn du das selbst unbedingt möchtest! Vernünftige Signale verbauen wäre schon cool...aber du hast ja bereits zugesagt, dass du das machen möchtest. Viel Erfolg weiterhin