Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Und genau das möchte ich mal so nicht stehen lassen! Bis jetzt hat man das Volk noch nicht demokratisch zur Vorgehensweise befragt, nur in Ungarn möchte man das tun! Und solange das Volk nicht klipp un klar bei einer Wahl: "Willkommen" oder "Baba" sagt, solange kann man auch nicht sagen das Volk sei gespalten. In einer Demokratie entscheidet die Mehrheit, aber nach der Mehrheit gefragt hat noch niemand.

    Hey, ich bin da völlig bei dir! Volle Zustimmung. Dieses ganze gelaber "Männer und Frauen sind gleich und werden nur durch sozialisierung verändert (dritte Welle Feminismus)" oder "Wir müssen alles gloablisieren, sonst kommt der Untergang (New World Order)" sind Zweckentfremdungen. Nationalstaaten oder regionale Gruppen sind böse. Ein Geld (aber kein Bargeld), ein Negativzins, RFID Chips für Alle, totale Überwachung durch die Geheimdienste, Geldsystem mit Wucherzins und ohne Golddeckung. Das wird als gut, richtig und links suggeriert. Es ist absolut erschreckend wo die politische Korrektheit die Menschen hingetrieben hat.

    Mein Beileid den Opfern und Hinterbliebenen.
    Für die Terrorschweine gäbe es von mir als Zielvorgabe: Eine kurze Reise in den Wald.
    Viktor Orban macht m.E. nach genau das einzig Richtige.Ist halt kein Selbstmörder. Das Problem sitzt in Berlin und in der Atlantikbrücke. Soros, Goldman Sachs und Konsorten das sind die wahren Verursacher aller Übel.

    Hallo Ice! Ich grüße dich als politischen Mitstreiter und alle 15 Leute, die deinen Beitrag geliked haben. Für alle anderen wird es sehr böses erwachen wenn der Euro fällt und der gelenkte Kampf der Kuluturen richtig losgeht. Draghi ruft nach Null zinsen und Helikoptergeld. Die Wirtschaft und die Gesellschaft stehen kurz vor dem Zerfall. Ich habe gerade im persönlichen Freundeskreis heftigste Diskussion (wiedermal). Die Gesellschaft ist gespalten und das kann nicht mehr zurückgedreht werden. Wer noch meint ein paar Witze über Trump und die AFD lösen das Problem, der spinnt... es wird alles nur noch schlimmer dadurch. In einer Demokratie ist es nunmal so!

    Hier ist kein Wurm im Forum (wie es ein Vorredner sagte). Die politischen Themen spalten die gesamte Gesellschaft momentan. Das hat man hier für einige Minuten auch erlebt. Es ging meiner Meinung nach nie wirklich um den TS oder irgendeinen Waggon. Deswegen brauch man sich nicht aus dem Forum zurückziehen. Man kündigt ja auch nicht auf der Arbeit, weil die Kollegen über Flüchtlinge oder sonstwas reden. Die Politik erhitzt derzeit die Gemüter. Es war doch deutlich herauszulesen, dass es darum geht. Und jetzt ist ja wieder Ruhe... alles gut.

    Danke für den Tipp...das mit den Tageszeiten klingt interessant und hilfreich. Leider lässt sich das nicht auf die virtuellen Fahrgäste am Bahnsteig übertragen. Es gibt so einen komischen Fehler, wo der gesamte Bahnsteig mit Menschen vollgespawnt wird. Den müsste man mal "absichtlich" reproduzieren können. Obwohl, die Frames gehen dann natürlich arg in den Keller.

    @Stefan1031 Ne, ich habe die alle gelöscht... war immer tierisch frustiert nach Stundenlang basteln. Züge verlassen die Strecke oder prallen zusammen. Das kann man alles regeln ...aber manche Züge bleiben einfach ohne ersichtlichen Grund irgendwo stehen und dann funktioniert garnichts mehr. Das bekomme ich immer nicht in den Griff an den großen HBF´s und lösche dann immer mein Szenario und bin absolut genervt.

    Provider freischalten, die Sounds mitliefern (SAD, UKTS, DWAgency etc.) und einfach rumprobieren und im Editor plazieren. Hat bei mir immer funktioniert. Ich lasse mich gerne korrigieren, wenn das falsch ist... da hier ja irgendwas von Blueprints etc. erzählt wird.

    Ich habe schon diverse Trainspotting Szenarien im TS gebastelt. An normalen Bahnhöfen Ki Züge vorbeifahren lassen ist so weit kein Problem. Schwierig wird es das Ganze an größeren Bahnhöfen umzusetzen. Aus vielseitigen Gründen... im Szenario geht das noch, aber beim Trainspotting Züge für eine halbe Stunde koordiniert in Hannover, Hamburg oder Leipzig ein und ausfahren zu lassen, ist echt ein gefummel. Da gebe ich immer irgendwann auf...


    *Nachtrag* Da stößt man auch Streckentechnisch einfach an die Grenze. Man merkt bei sowas dass die Map dafür konstruiert ist ausgiebig Trainspotting zu betreiben sondern einfach um mit irgendeinen Zug dort zu starten und wegzufahren (Anzahl der Portale etc.)

    Mal zum Thema: Tolles Paket. Ich begrüße diese Vorgehensweise sehr. Ein Bundle, welches Rabatt hat und für alle anderen noch die Einzelversion im Shop. Dazu tolle Waggons. Ich hatte schon die Befürchtung, dass sich die Einheitsloks Sache noch Jahre hinzieht bei VR (ja, ich mag Einheitsloks). 151 abgehandelt, freuen auf 141 etc. und vielleicht mal was auf was ganz Neues. Gefällt mir. Kein wochenlanges Warten und Rätseln über diverse Farbvarianten. *dhoch*