Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ich versteh immer nicht warum sich die Leute immer beschweren darüber dass sie an die deutsche Vergangenheit erinnert werden.

    Super, dann können wir ja auch Moslems, Flüchtlinge und Afrikaner als Ganzes "verurteilen". Bei den Deutschen geht das ja immer Prima. Warum lassen wir es nicht einfach bei ALLEN?


    Zum eigentlich Thema: Hier findet eine Diskussion statt, die überall in den westlichen Gesellschaften gerade stattfindet (in den USA gerade ganz grooßes Thema). Meinungsfreiheit und Demokratiet. Die sehen viele gefährdet und werden dann als "Rechte" gestempelt. Das funktioniert langsam nicht mehr und die Aufschreie und Diskussionen sind sogar im TS Forum angekommen. Das fasziniert mich wirklich. Aber auch hier hat die "political correctness" vorläufig gewonnen. Die Stimmen werden lauter und sie werden nicht weggehen. Ich sage es immer wieder gerne: Noch ein Punkt für Trump, Petry und Konsorten. Das wird sehr spannend die nächsten Monate.

    Dumm gelaufen würde ich sagen, aber mal wieder typisch belgisch.

    *edit* noch besser... ist das jetzt auch rassismus? :D ersetze belgisch mal durch "moslem" oder "afrikanisch" und es gibt einen shitstorm und herr maars steht bei dir vor der tür.

    Ich glaube kaum, dass ein Mitarbeiter eine derart komplexe Betriebsstelle wie ein Kernkraftwerk bis hin zur Kernschmelze sabotieren kann

    Vor knapp hundert Jahren haben auch viele über klein Addy und seine paar Schläger gelacht. Und wenn es dann wieder knallt, hat man von nichts gewusst, hat alles nichts mit nichts zutuen und die böse Polizei ist schuld. So treibt man der AFD die Wähler zu, so treibt man die Polizei zu der AFD etc... Ansonsten stimme ich vielen Dingen in deinem Post zu. Und du hast schon recht: die mühe sie sich nicht. Die schustern irgendwo im nahen Osten ne schmutzige Bombe zusammen und finden dann einen weg, um die hier hochgehen zu lassen.
    Noch eine Sache: Belgien ist ein EInzelfall? Ich bin in Bremen aufgewachsen. Die sogenannte Familie Miri hat das Heft seit Jahrzehnten bei uns in der Hand. Die schalten und walten nach belieben. https://de.wikipedia.org/wiki/Miri-Clan

    Ich habe heute im Moma einen Bericht gesehen nachdem der IS in Brüssel teils in Vierteln residiert wie eine Mafia. Polizei traut sich nicht rein, die Leute halten die Schnauze. Das ist schon krass!
    Desweiteren sind wohl einige Mitarbeiter eines belgischen Atomkraftwerks unter Verdacht Sabotageakte auszuführen. Mehr wird explizit nicht bekanntgegeben.


    Ausgesprochen gruselig.

    Habe ich vor einer Seite bereits hier beschrieben. Und daher rührt auch die Angst der Menschen. Wer sagt mir, dass sich andere Stadtteile in Europa nicht auch so entwickeln? Die üblichen "zu wenig Bildung, zu wenig Sozialleistungen" Argumente stoßen bei diesen "Nestern" an ihre Grenzen und helfen nicht weiter. Dort kannst du Zehn Schulen bauen und dennen das Hartz 4 verdoppeln, die sprengen sich trotzdem in die Luft. Die restliche Community meldet natürlich auch nichts der Polizei. Gerade mein letzter Satz wird jetzt hoffentlich mal breit und öffentlich diskutiert. Das kann einfach nicht sein!

    @AbsolutesChaoz: Recht hast du, schließlich beteiligst du dich auch hier. ;)


    Im Brüssel-Thema kann man Recht gut mal seine politische Meinung äußern und Dampf ablassen, aber nach drei Beiträgen, die ich dort gelesen habe, suche ich das Thema nicht mehr auf. Da stehen einfach viel zu viel Müll und Unwahrheiten drin.

    Komm doch mal vorbei und falsifiziere uns ne Runde ;)

    Attix ist eine Auswahl von Gartenmöbeln. Kein Weltuntergang, die Strecke ohne diese zu fahren ;) Aber danke nochmal für das Zeigen vom Link. Hab die assets zwar, wusste aber auch nicht spontan, wo die herkommen :)

    Haben ja auch weniger kulturelle und religiöse Unterschiede zu Deutschen als z.B. Leute aus Syrien.
    Ich habe heute auch mit einem 25 jährigen aus Eritrea zusammengearbeitet, folglich für viele ein "Wirtschaftsflüchtling". Aber er besucht in der Woche mehrere Deutsch, Informatik und Mathekurse, versucht sich ausserdem zu integrieren. Von daher weis ich nicht warum man solche Leute hier nicht arbeiten und leben lassen sollte. Das dämliche Argument von wegen "Die klaun uns unsere Jobs!!" ist sowieso der grösste Rotz den ich je gehört habe. In der aktuellen Wirtschaft findet jeder einen Job, man muss sich halt entsprechend weiterbilden und sich verkaufen.

    In ganz Afrika und im nahen Osten denken jetzt Menschen: "Wir können nach Deutschland und es schaffen". Genau wegen solcher Fälle. Wann machst du dicht? Warum dürfen nicht alle Afrikaner herkommen? Warum ist nur dieser eine Eritrea der Glückliche? Warum ist er mehr Wert als die Anderen in Afrika?
    Diese extrem komplizierten, moralischen Debatten holst du dir halt dadurch ins Haus. Das checken viele einfach nicht. Der junge Mann ist sicherlich ein netter und strengt sich an...aber glaubst du nicht sein ganzes Dorf träumt jetzt davon auch herzukommen und es zu schaffen? Kann man es Ihnen verdenken? Nein... ist das unsere Schuld? Nein. Diese Herkunftsländer müssen sich endlich in den Griff kriegen und ihren Bevölkerungen vernünftige Lebensbedingungen bereitstellen. Wir machen hier eine extrem darwinistische Lotterie auf: Wer es über das Mittelmeer schafft und hier wirtschaftlich was leistet, der ist willkommen. Die Kranken und ganz Armenen bleiben zurück und bereiten dadurch immer mehr Nährboden für Extremismus und Krieg in diesen Regionen. Das Ganze ist ein Faß ohne Boden.... Man kann jetzt nicht mehr alle zurückschicken oder inhaftieren (und sollte man auch nicht!). Man sollte sich nur überlegen, wie das weitergehen soll und wie man mit sowas in den nächsten Jahrzehnten umgehen möchte. Ich glaube, darum haben viele Menschen angst. Sie wissen nicht, wo das endet und wie es sich entwickelt...die Politik liefert keine Antwort (bis auf den Türkei Deal).

    Du hast mich da falsch verstanden. Ich weiss nicht, ob die wahlen geschoben sind...aber hast du letztes mal mitbekommen, was die Sozialisten und Konservativen in Frankreich abgezogen haben, um die Wahl zu ihren Gunsten zu drehen? Das war damit gemeint. Hättest du meinen ganzen Beitrag gelesen, wüsstes du dass ich eigentlich Anhänger einer linken Utopie bin und dass ich sage: lasst alle so leben, wie sie möchten. Ich kenne bereits einige die ausgewandert sind oder es planen, weil sie nur noch als Nazis beschimpft werden und Probleme bekommen haben. Dein Ziel wirst du noch erreichen...es werden Migranten aus aller Welt einströmen und die bösen Nazis werden eh alle gen Australien/Asien/Kanada auswandern, weil sie keine lust mehr haben sozial stigmatisiert zu werden.

    Das sind zumindest keine schlecht getarnten Faschisten

    HAHAHAHAHAHA du bist ein Witzbold. Warscheinlich wird die AFD bald verboten und jeder, der was gegen den Islam oder die Regierung sagt, weggesperrt. Ice hat ja schon die tollen Fema Camps gezeigt. Hauptsache an der Macht bleiben. Die Amis sind uns eine große Schritt vorraus mit Trump. Mit Le Pen in Frankreich wird es auch spannend. Ich glaube nicht dass man zulassen wird, das diese Leute wahlen gewinnen und wenn doch, dann zeigt sich die wahre fratze. Es geht aber nicht um Le pen, Trump oder Petry. Egal wer eine neue Partei gründet oder in Verdacht steht wahlen zu gewinnen, der wird immer zum Nazi aufgeblasen. Genau wie jeder Machthaber im Osten und in Afrika zum Nazi aufgeblasen wird, weil es mal wieder einen Regime Change braucht, den die Bevölkerung akzeptiert. Einfach "Nazi, Nazi" rufen und alle holen die Mistkabeln und Fakeln raus und machen mit. Nennt sich auch political correctness. Manche nennen es sogar den neuen Faschismus gegen den weißen Mann. Volker Pispers fragte bereits in vielen Programmen: "Was haben SPD/CDU/GRÜNE in den letzten Jahrzehnten gemacht, um ihr Leben zu verbessern?"...da darfst du lange rechachieren haha.


    Zum Thema Flüchtlinge: Was machen wir eigentlich, wenn noch mehr Länder ins Chaos abdriften und hier 10 Mio Menschen Schlange stehen? Keine Obergrenze? Oder wenn die Menschen "einfach so" loslaufen aus allen Regionen Afrikas und Asiens... und was wenn diese Leute sich gewaltsam zutritt verschaffen, weil die Balkanroute dicht ist? Da hören die linksgrünen Antworten meist schnell auf. Es geht hier um den Sozialstaat und nicht um Schutz. Schutz gab es in vielen anderen Ländern vorher...dieser Punkt wird auch von linken Diskutanten hier übergangen. Dazu liefert keiner Antworten. Immer das selbe Gebet: "Willst du diese Menschen im Krieg sterben lassen?" Oh, diese Menschen sterben in Österreich, Kroatien und Griechenland... ok! Zudem: Überall auf der Welt sterben seit Jahrhunderten Millionen von Menschen an Krieg. Plötzlich geht uns das was an und wir sollen alle aufnehmen und herholen? Dann wart ihr ja vorher alle böse Menschen. Warum erst jetzt der schwenk? Wie häuchlerisch! Warum haben wir nicht den ganzen Irak rübergeholt, als die Amis zweimal dort waren? Was sind wir nur für Unmenschen. Wahnsinn oder?


    Diese Diskussionen sind aber wichtig und trotzdem relativ überflüssig ohne die wirtschaftlichen Fakten. In Deutschland hängen bereits über die Hälfte von irgendwelchen Sozialleistungen ab (Kindergeld, Rente, Bafög, Wohngeld). Es gibt weniger arbeitende Bevölkerung, als nicht arbeitende Bevölkerung. Wenn jetzt nochmal eine Mio dazu kommen, die erstmal jahrelang versorgt werden müssen, wird es schon eng. Und wenn das immer mehr werden, dann wird es noch enger. Man kann nicht einfach seine Bevölkerung endlos mit Geld zuschütten, um sie ruhig zu halten. Nichts anderes ist der Sozialstaat. Wir geben dir Geld und du wählst uns. Wenn das nicht mehr zuverlässig funktioniert, holt man sich eben ungebildete Ausländer, schüttet die mit Sozialleistungen zu und dann wählen die einen wieder. Genau das läuft hier gerade ab. Deswegen auch keine Rede von Heimkehr. Die brauchen dringend deutsche Pässe, damit sie endlich die CDU/SPD/Grüne wählen können.
    Es kommen noch haufenweise Schweinerein auf uns zu. Der Bürger ist auf die AFD fixiert. Lass mal TTIP durchgewunken werden nach einem Terroranschlag in Deutschland oder während der EM. Bargeldabschaffung und Negativzinsen wurden in Davos schon diskutiert. Das ist lange bekannt und wird kommen. Warum? Da wird sogar schon offen bei Anne Will diskutiert. Damit man sein Geld nicht mehr unter dem Kopfkissen verstecken kann. RFID Chips gehen auch schon durch die Medien.
    Nur haben wir keine Situation wo die Bürger gemeinsam aufstehen, sondern wir haben Bürger, die sich gegenseitig die Köpfe einschlagen weil Rechts/Links/Moslem. Das ist alles gewollt, weil man jetzt die richtigen Schweinerein durchboxen kann, während wir uns völlig zerfleischen.


    Molenbeek ist übrigens ein Vorboote dafür, wenns rauskommt, wenn die muslimische Bevölkerung in der Überzahl ist. molenbeek hat über 50% Moslems. Terrorzellen, Polizei traut sich nicht mehr rein, eine islamische Partei, die zum Teil im Stadtrat sitzt und dort laufend die Einführung der Sharia fordert. Molenbeek kann innerhalb von zwei Generationen überall sein.
    Ein Wort zu den moderaten Muslimen: Die "moderate" Bevölkerung Molenbeeks toleriert anscheinend den radikalen Anteil und lässt ihn im Viertel schalten und walten. Wieso gibt es dort keine Empörungschreie und Demos? Nein, da bleibt es still... höchstens ein paar rufe "jetzt erst recht gegen die AFD" sind noch zu vernehmen. Hmmm


    "Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen."


    *edit* Für mich gibt es keine Lösungen mehr (Grenzen dicht etc.). Ich finde, wir sollten der Wahrheit ins Augen sehen und die Menschheit entsprechend aufteilen. Es gibt eine Fraktion die konversativ in Nationalstaaten leben möchte und eine andere Fraktion die Migranten ohne Ende reinholt und ein Feuerwerk an Sozialleistungen abfeuert, bis der Staat pleite ist. Wir sollten in einer gloablisierten Welt einfach jeden die Möglichkeit geben verschiedene Staaten ,mit verschiedenen Modelen zu etablrieren und dann kann jeder dorthin ziehen, wo es ihm gefällt. Das ist meiner Meinung nach die verbleibende, friedliche Lösung. Dann brauch sich auch keiner streiten und aufregen.
    Und noch etwas: ich bin Anhänger der utopie eines Bedinungslosen Grundeinkommens mit arbeitenden Robotern und eine bunten Bevölkerung die friedlich zusammen TS spielt, Hobbies auslebt und Kunst macht. Schöner Gedanke, aber die Menschheit ist noch nicht so weit.

    Wie alt bist du denn? 6 oder 8?Jeder kann und darf seine Meinung darstellen. Ob sie vertretbar ist, Zustimmung oder nicht findet, ist wieder eine andere Sache. Sowas muss jede Demokratie aushalten können.
    Nur weil jemand nicht deiner Meinung ist, in ein sicher nicht einfachen Thema, ist das erste was du von dir gibst ihn zu blocken, in einem Forum virtueller Eisenbahn?


    Das ist einfach nur traurig *drunter*

    Ja, kannst ja dein schönes Mannheim X nur Leuten zum Download zur Verfügung stellen, die ideologisch auf Linie sind :D das wäre doch mal was! :D


    Nochmal: Da das Christentum etwa 600 Jahre älter ist als der Islam haben wir dies schon hinter uns. Nur dass wir uns im Mittelalter nicht in die Luft gesprengt haben, sondern ganzen Kontinente unsere Religion mit Waffengewalt und sinnlosem Abschlachten aufgezwungen haben, also genau das gleiche was der IS heute will und macht. So etwas muss man einfach einsehen, auch ich als überzeugter Christ.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Wahrheit ist Hart lieber Lemaster...die Wahrheit tut manchmal weh.

    Hab ich das gesagt? Nein... aber so steht die momentane Debatte nunmal. Die Linken, weltoffenen, Eu-Freunde Vs. dem versprengten Rest. Jeder hat recht und keine Seite gibt nach. Am ende des Tages wird das mit Gewalt enden (wie immer in der Geschichte). Ich wehre mich dagegen, da es auch wieder nur eine Variante von Teile und Herrsche darstellt. Ich bin Ex-Links und ich habe auch muslime in der Familie. Dieses ewige Argument "blabla, ich kenne so viele nette Muslime" nervt nur noch. Ja, man schätzt 15 - 25% aller Muslime Weltweit sind radikalisiert, bejahen den Jihad/Sharia etc. Aber wir konnten schon bei den Nazis und den Kommunisten in Russland und China beobachten: die friedliche Mehrheit ist irrelevant! Die Realität ist grau und ich habe auch nicht nur recht. Das System befeuert diese Spaltung mit ihrer Schulpolitik, ihrer Geldpolitik und der Kriegspolitik. Da sind sich immernoch alle einig. Das ist ein Nenner, auf dem wir uns berufen sollten. Das klappt aber leider nicht mehr und alle fallen nur noch übereinander her. Und da Ereignisse wie heute mich so tobend machen, spiele ich das Spielchen leider mittlerweile mit. Das muss ich mir ankreiden.

    Damit ist garnichts entkräftigt. Wir haben momentan keine christliche Terrorwelle weltweit oder? Das Christentum wurde reformiert. Das alte Testament langt nicht mehr zur rechtfertigung. Im Islam sieht das anders aus... da gelten die Aufrufe zur Gewalt weiterhin und man kann sie bequem für seine Zwecke mißbrauchen. Zudem ist es mir scheiss egal wer irgendwo in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen ist, da ich auch arm mit einem Elternteil aufgewachsen bin. Das ist KEINE Rechtfertigung für irgendwas. Gerade mir wurde immer einblaut ich müsse mich gerade deswegen anstrengenen und was anständiges werden. Warscheinlich bin ich schon auf deiner Liste der "geblockten, pösen Nazis". Oder diskutierst du mit mir? Ich bin sehr gespannt... Dieses Ausgrenzerei ala "alles Nazis und Verschwörungstheoretiker" wird nicht mehr lange gut gehen (siehe Donald Trump). Als Konsequenz wirst du gegen deine verhassten ideologischen Gegner bald zu Krieg ziehen müssen, dann diese Gruppe gerade dabei sind den nächsten US Präsidenten zu stellen und das nächste französische Staatsoberhaupt. Es brauch eine Auseinandersetzung, sonst wird es gewaltätig. Dein Beispiel das halbe Forum zu blocken, ist genau der falsche weg!

    Der Libertarismus ist oft eine gute Antwort auf sowas. Jeder kann nach Deutschland kommen... muss sich dann nur einen Job und eine Wohnung suchen. Dann ist das Problem ganz schnell gelöst. Sozialstaat und offene Grenzen widersprechen sich nunmal. Sicherheit und Eigentumsrechte werden einfach untergraben und der Bürger verliert den glauben an die staatlichen Instanzen. Du gehst arbeiten, zahlst ein und wenn wir die Zinsen auf null drehen, Länder zerbomben oder irgendein Staat oder eine Bank pleite geht, dann hast du zu blechen, sonst bist du Nazi! Widerlich!

    Arabischer Frühling

    Da kannst du dich unteranderem bei Hitlery Clinton bedanken. Sie hat den pösen Diktator Gaddafi stürzen lassen, der in Nordafrika für Ordnung gesorgt hat. Unser damilige Außenminister Westerwelle (RIP) hat damals den einzigen Meilenstein seiner politischen Karriere gesetzt und bei diesem Wahnsinn nicht mitgemacht. Der Einmarsch in Irak und Afghanistan waren sicherlich auch nicht sehr klug (sagte auch damals schon Trump, genau wie Sanders!). Alle diese Dinge waren absehbar und gewollt. Da haben sich nicht ein paar linke, arabische Gutmenschen grundlos erhoben und für die Demokratie gekämpft.



    Finanzkrise, Einmarsch der Russen auf die Krim (u. Ukraine)

    Finanzkrisen werden immer mehr und immer heftiger. Geht garnicht anders bei unseren Geldsystem und dem ewigeeeen Wachstum (Pispers). Mal das Geldsystem reinziehen... Bretton Woods, FED, Fiat Money. Einfach mal belesen.
    Die Russen haben ihre Flotte am Schwarzmeer geschützt und die russische Mehrheit vor eine Wahl gestellt, ob sie wieder zum Mütterchen Russland möchten und sich von den Faschisten in Kiew Bedroht fühlen. Das Volk hat klar votiert auf der Krim. Das passt der globalen Elite allerdings nicht in den Kram. Die hätten die Krim lieber in der Nato/EU/Euro gesehen. Seit diesem Zeitpunkt haben wir wieder den schönen kalten Krieg am start. Nur weil die armen Menschen auf der Krim zu über 90% zurück zum Mütterchen votiert haben. War es das Wert? Ach, die guten, alten Werte ... sieht man wieder besonders gut bei dem Türkei Deal ;)