Morgen @NessaRevane Im TTB Forum hat jemand was ähnliches gefragt und dort wurde verlautet, dass es bald Neuigkeiten gibt.
Mir ist es völlig egal auf welcher Strecke Szenarien gebaut werden. Ich will die Ki Fahrzeuge! In Zeiten von Berlin-Leipzig und Moselstrecke sind die bitter nötig.
Zudem ist die Frage ob TTB die nächsten Monate haufenweise KI Fahrzeuge rausbringt für mich essentiell im Bezug auf mein eigenes Streckenprojekt. Wenn die Community bald nur noch mit 3 oder 4 verschiedenen Ki Paketen in Szenarien arbeitet, brauche ich meine liebevolle Ausgestaltung nicht wieder abzureißen, da die derzeitige Ram Auslastung des Oldenburger Umlandes somit kein Drama wäre (ähnlich wie B-L). Deswegen nerve ich hier ständig mit dem Thema rum.
Beiträge von tom87
-
-
Es wird kommen und zwar als nächstes Produkt von TTB
Seid ihr noch dabei? Es ist seit Monaten ruhig auf eurer Facebookseite... würde mich über Neuigkeiten freuen.
-
Ich glaube es liegt an den Resourcenhungrigen DTG Fahrzeugen, die in den Speicher kommen beim QD auf DTG Strecken. Alternatives QD mit TTB oder einfach ohne alles wären für DTG Strecken echt mal was feines.
-
Der Ram blubb geht mir mittlerweile unfassbar auf die Nerven. Das es bei jedem anders läuft, zeigen die Szenarien von Luckygod. Die dumpen bei mir fast alle. Bei anderen scheinen sie zu laufen. Bei den DTG Strecken dumpt mein TS neuerdings beim Laden von QD. Backup rausgeholt, neu installiert... hilft alles nichts. QD läuft bei mir fast bei keiner Strecke mehr. Woran kann das liegen?
-
@fan Ich habe aus gutem Grund auch die 101 erwähnt, außerdem hat ChrisTrains den Flirt noch nicht einmal vollendet und Meridian wird auch keiner von ihm kommen.
Na gut. Dann halt eine Extrawurst Meridian Expert Line für die stinklangweilige Strecke Mü-Ro neben den Flirt von Christtrains. Da freut sich mein Konto.
-
Wir fassen zusammen, was es nicht ist:
- ICE (Von VR persönlich dementiert)
- BR 430 oder IC2 (baut Raltraction)
- BR 181 (Stromabnehmer passt nicht)
- Flirt 3??? (baut Christrains)Vielleicht die Bügelfalte mit Einholmstromabnehmer?
-
Ich finde es gut, wenn du hier deine Erfahrungen teilst und diese Strecke mal etwas entmystifiziert wird. Viele Fragen hier, gerade weil die Strecke einen ähnlichen Stand in der Community hat, wie Voldemort bei Harry Potter.
-
@Engelbert Ich glaube dir. Ich wollte nur den Artikel lesen.
Wenn das so ist, wäre ich derbe enttäuscht. Vorallendingen meinte doch Chris mal, die Freeware Szene könnte sich einen Meridian basteln, wenn er seinen Flirt veröffentlicht hat, oder nicht?*Nachtrag* ICE und 181 können wir also schonmal ausschließen. Sehr schade!
-
Wo finde ich das?
-
Christrain ist keine Argument. Influenzo hat vorher schon mit dem Bau angefangen. Gern auch in Blau Gelb
Woher weisst du das? Nach unserem Wissen sitzt der seit 2 Jahren an dem Brummer. Zudem würde VR niemals ein Fahrzeug übernehmen, welches relativ zeitgleich, in hervorragender Qualität, von Christrains herauskommt.
Eine 146 EL würde unglaublich Sinn machen. Auf welche tollen Strecken freuen wir uns dieses Jahr? Freiburg - Basel, Bremen - Münster, Konstanz - Offenburg. Was fährt da wohl überall? Drei mal darfst du raten! -
Ich spekuliere mit!
1. Können die ganzen "bitte nicht spekulieren Leute" woanders hingehen und uns den Spass hier lassen? Danke!
2. Christrains baut den Flirt 3
3. Bitte keine neue Variante der BR 420. Damit kann man eh nur auf den München Strecken rumfahren.
4. Bitte kein Exot!BR 146 wäre schon am besten!
-
@ice "Ey! Verkaufst du?" Die Autohändler in Bremen-Neustadt würden sich sehr über diesen Wohnwagen freuen

-
.....neulich,....am Hindenburgdamm...... Ja, ja, ich weiß, ich verzettle mich, Modelleisenbahn seit dem 10ten Lebensjahr prägen einfach....
Du verzettelst dich keinenfalls! Das sieht klasse aus! Ich bin genauso bei meinem Projekt. Manchmal erwische ich mich dabei, wie ich eine Stunde lang irgendwelche Vorgärten mit Blümchen ausschmücke oder ein Abstellgleis vollkraute. Vielleicht räume ich diese Details noch eines Tages auf... wenn ich jetzt an solchen Stellen vorbeifahre, gehen die Frames ein paar Punkte runter

-
Einfache Lösung: einfach mal ausmisten und alte Szenarien löschen. Ich bin gerade dabei 90% aller Szenarien zu löschen, weil ich sie eh nie wieder fahre (notfalls lade ich sie eben erneut runter). Das räumt viele Gigabyte auf der SSD frei und der Menüpunkt "Standard" wird wesentlich übersichtlicher. Die ganzen Szenarien mit Ansagen werden mittlerweile halt echt zum Speicherfresser.
-
Wieso kann man die vergessen? Ich habe die gerade über Mod Enabler getestet und man kann so wunderbar ohne Hud fahren.
-
Wie issn das mit der Ebula im Download Bereich? Da werden ja Texturen in der Lok überschrieben, wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn ich z.B. Moselstrecke fahren möchte und anschließend Linke Rheinstrecke mit der anderen Ebula, sollte das doch mit dem Mod Enabler gut zu machen sein oder nicht?
-
*gelöscht* ... Denkfehler. Freu mich drauf!
-
Es besteht also berechtigte Hoffnung auf eine Reihe Fahrbarer Steuerwagen in der Zukunft.... klasse! Was ist eigentlich mit dem Traxx Projekt? Da hat man schon lange nichts mehr gehört.
-
Bremen ist meine geringste Sorge. Da wird bald relativ umfangreich abgerissen, TSC Oberleitung von Barrett verbaut und dann warte ich auf Bahnjahns Strecke und werde seine Bremer Innenstadt übernehmen. In Bremen hat sich die letzten Jahrzehnte wenig bis garnichts verändert in Sachen Hbf und markante Gebäude drumherum.
Zum Thema Großstadt und Gebäude. Ab der dritten oder vierten Reihe nehme ich jetzt einfach diese zusammengeklaschten Häuserreihen von Kuju oder SAD. Das reicht völlig und fällt nur auf, wenn man Flight Simulator spielt.
Manchmal komme ich mir eh etwas verrückt vor... ich gestalte eigentlich nur für die Winterfahrten in die Tiefe aus. Die gesamte Strecke ist umzingelt von Gebüsch und Bäumen (siehe Führerstandsfahrt). -
Jetzt noch die Schienenbus Gleise eintauschen und das ist erste Sahne @Jogibär