Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Moin, moin.
    Wollte die Tage Umsteigen von einer Gtx 650 Ti Boost auf eine Gtx 1060 in 6 GB Ausführung.
    Derzeitiger Prozessor ist der AMD 4350 mit 4,2 Ghz unter der Haube. Im Boost Modus 4,3 Ghz. Habe durch langes Lesen im Forum erfahren, dass die Ghz Zahl mehr ausmacht und die Anzahl der Kerne egal ist. Da ich damals knapp bei Kasse war, griff ich zum AMD Prozessor mit dem meisten Dampf unter der Haube. Das Teil zieht Strom wie nix gutes, ich werde aber vorläufig dabei bleiben. Der Umstieg auf Intel ist mir diesen Monat noch zu Teuer und ich beginne mit der neuen GPU.

Wie ist der Stand derzeit?
    Momentan fahre ich mit SSAA 1*2, alle Regler aufgedreht ausser Schatten und Schichtweite. Die beiden sind fast ganz unten. Ansonsten ist noch der Lensflare aktiviert. Auflösung natürlich 1920*1080.
    Ich habe lange an diesen Einstellung getüffelt und sie haben die letzten 2 Jahre für mich gepasst. Auf freier Strecke bin ich mit 25 Frames unterwegs und im großen Bahnhof mit 10 bis 15 Frames. Damit habe ich mich irgendwie abgefunden.

Was erhoffe ich mir durch die GPU?
    Schatten aufdrehen und vernünfige Frames (20 - 25) in den Hauptbahnhöfen. Bekomme ich das, wenn ich 260 euro für besagte GPU aufn Tisch lege und bei der 4350 CPU bleibe? Oder ist das rausgeworfenes Geld, so lange kein Intel dazu gekauft wird?

@Euro Voyager Betrieblich zum einschlafen....aber ein ICE von Innsbruck nach München ist bestimmt Landschaftlich ganz reizvoll zu fahren und wiegesagt, die Fahrzeit beträgt 3,5 Stunden. Da kann man nen schönen Zwei-Teiler basteln.
    Natürlich kann man auch einfach mit N-Wagen und 111 drüber rauschen oder mit der 101 EL (ICE Ersatzzug). Ein Güterzugumleiter ist bestimmt auch nicht unrealistisch. Ich finds etwas netter als z.B. Hamburg - Lübeck.

Wer viel Zeit und Kreativität hat, könnte auch einen Güterzug von Augsburg nach München und als Umleiter über die Mittenwald nach Innsbruck schicken. Anschließend auf der RSSLO Strecke zur italienischen Grenze. Das hat schon was!

Zum Glück ist es eine neue Strecke! Mit Trainworks Update passt das schon. ICE von Innsbruck über Garmisch nach München und dann weiterfahrt von Berlin nach Leipzig. Tolle Szenariomöglichkeit.
    Die Fahrzeit von Innsbruck nach München beträgt übrigens satte 3 1/2 Stunden. Nicht schlecht.

Wahnsinn... aber ihr wollt doch nicht ernsthaft wegen dem TSW hinwerfen? Mit dem Pool an WIssen und Assets kann man doch den zweiten Teil stemmen. Für Freeware Projekte ist das Zubuhör der Strecke jedenfalls Gold wert.

PS: Mit einer KI BR 650 kann Train Team Berlin sicherlich dienen (haben letztes Jahr eine gezeigt). Für die BR 146 sorgt VR. Kommt mit der Strecke und deswegen wird die Strecke auch mehr als 30 Euro kosten. Das ist meine Prognose...werf ich mal so in den Raum.

Große Klasse @rschally! Keine Sorge, das Projekt hat Zeit. Ich bin mittlerweile mit der Ausgestaltung fast in Wüsting angekommen. Wenn ich mir so Konstanz - Villingen ansehe, bekomme ich aber Lust die Vegetation und einige Assets im Oldenburger Umland nochmal zu tauschen. Mal schauen.

Logmate mitlaufen lassen und gucken... bei mir führte das schnell zur Lösung. Bei der BR 440 kam der Dump und eine Fehlermeldung. Add-On runtergeschmissen (nutze ich eh kaum) und alles lief wieder. Wie schon jemand sagte, es hängt meistens an einem Fahrzeug, wo irgendwas nicht stimmt.
    Zuätzlich natürlich immer Dynamische ausschalten vorher.

Das Abitur bringt einem nachher in Berufsschule vor allem Langweile.

Nicht nur dort. Schlaue Köpfe wie Richard David Precht beklagen seit Jahren dass die Schule ein überholtes Relikt aus preußischen Zeiten ist und die Leute nur "Dummer" macht. Alles muss doppelt und dreifach gemacht, abgefragt und geprüft werden. Natürlich ohne Sinn und Zweck und unter Zeitdruck. Nach einigen Jahren weiss kein Mensch mehr, was er dort überhaupt gelernt hat (ausser lesen, schreiben und etwas kopfrechnen) und brauch den ganzen Quatsch nicht mehr.

Ja gut jemand mit MSA wird da sicherlich eins zwei Probleme haben... mit Abitur ist das Ding eher Zeitverschwendung, weil man es eigentlich recht eindeutig schaffen sollte.

Hab den Reaktionstest bei der DB auch nicht bestanden und danach ohne große Probleme Abi gemacht. Sonst wäre ich Lokführer...dann vielleicht in einem anderen leben.

Können wir einfach mal beim Add-On und dem Spiel bleiben? Immer dieses abschweifen in technische Details der realen Eisenbahn. Geht doch einfach zu DSO und fechtet es dort aus!

Vielleicht bekommen Allter und Freunde das auch irgendwie hin und der Ramverbrauch ist garnicht so hoch. Aber es ist eigentlich egal ob der Ram Verbrauch in Frankfurt 1,5 GB oder 3,0 GB beträgt. Es wird trotzdem kaum möglich sein dort alles voll zu stellen mit 111, 114, Talents, Modulwagen, Flirts, TGV´s und ICE3 etc.... Es ist halt großes Pech. In Frankfurt fährt haufenweise Kramm rum, den es im TS noch nicht als KI Version gibt.
    Wenn wir aber beim Kern des Add-Ons bleiben, merken wir, es geht durch den S-Bahn Tunnel und von dort raus richtung Friedberg oder wo auch immer. Da können einen dann haufenweise 423 in TTB KI Ausführung entgegenkommen zusammen mit Regionalzügen und Güterzügen. Problematisch wird es, wenn ich nen IC oder Regionalzug von Frankfurt (oben) richtung Friedberg bauen möchte oder andersrum. Dann muss ich die 10 - 20 Züge darstellen, die da so in der Zeit rumfahren während ich aufrüste und auf ausfahrt warte. Bei Nachtszenarien geht das noch ...aber ein realistisches Szenario in der Haupthallte zur Hauptverkehrszeit wird schwierig. Wir werden es sehen.

Ich habe mir letztens eine private Doku über den Hbf in Frankfurt angesehen. Dort wird erläutert, was dort so fährt. Z.b. Flirt 2 und weiter Fahrzeuge, die es im TS als Ki nicht gibt. Da kann TTB ein tolles Szenariopaket mit passender Ki auf dieser Strecke basteln. Das lassen die sich hoffentlich nicht entgehen.

Bin sehr gespannt auf dieses Projekt. Ihr dürft uns gerne mehr Bilder oder ein Video zeigen... auch gerne von dem Stand, der im Ausgangspost gezeigt wird (falls ihr noch nicht weitergemacht habt).

Wenn man so auf einen Hersteller loszieht hat dieser garantiert keine Lust mehr, ein Update für ein Produkt noch fertig zu machen. Auch wenn der Hersteller daran eine Mitschuld hat, so hat die andere Seite, in dem Fall dieses Forum hier, genauso eine Mitschuld, da die Aussagen hier auch in die beleidigende Richtung ziehen.

Mein Chef ist laut geworden, ich gehe nicht mehr zur Arbeit. *heul*

sich offensichtlich ja über mehr als ein Jahr auch nicht gescheut, seinen Anteil der Verkaufserlöse für den "RWA Fail-Jet", den
    die "Flaschen aus dem rail-sim.de Forum" gezahlt haben, einzustreichen.

Genau das! Beim nächsten Produkt gehen dann vielleicht einige lieber zu den Russen. Dann vergeht das lachen ganz schnell.