Moin, moin.
Wollte die Tage Umsteigen von einer Gtx 650 Ti Boost auf eine Gtx 1060 in 6 GB Ausführung.
Derzeitiger Prozessor ist der AMD 4350 mit 4,2 Ghz unter der Haube. Im Boost Modus 4,3 Ghz. Habe durch langes Lesen im Forum erfahren, dass die Ghz Zahl mehr ausmacht und die Anzahl der Kerne egal ist. Da ich damals knapp bei Kasse war, griff ich zum AMD Prozessor mit dem meisten Dampf unter der Haube. Das Teil zieht Strom wie nix gutes, ich werde aber vorläufig dabei bleiben. Der Umstieg auf Intel ist mir diesen Monat noch zu Teuer und ich beginne mit der neuen GPU.
Wie ist der Stand derzeit?
Momentan fahre ich mit SSAA 1*2, alle Regler aufgedreht ausser Schatten und Schichtweite. Die beiden sind fast ganz unten. Ansonsten ist noch der Lensflare aktiviert. Auflösung natürlich 1920*1080.
Ich habe lange an diesen Einstellung getüffelt und sie haben die letzten 2 Jahre für mich gepasst. Auf freier Strecke bin ich mit 25 Frames unterwegs und im großen Bahnhof mit 10 bis 15 Frames. Damit habe ich mich irgendwie abgefunden.
Was erhoffe ich mir durch die GPU?
Schatten aufdrehen und vernünfige Frames (20 - 25) in den Hauptbahnhöfen. Bekomme ich das, wenn ich 260 euro für besagte GPU aufn Tisch lege und bei der 4350 CPU bleibe? Oder ist das rausgeworfenes Geld, so lange kein Intel dazu gekauft wird?