Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Dartford Docks hat man wohl noch mit reingenommen. Hinter Barking gehts also noch ein ganzes Stück weiter...zusätzlich natürlich die West London Line. Ganz schön ungewohnte Zugaben von DTG. Nicht schlecht... jetzt könnte man eigentlich noch den Rest der Overground fertig machen. Viel fehlt ja nicht mehr.
    Was aber noch dringend fehlt ist eine KI London Tube bzw. mehrere. Auf den vorhandenen Strecken kreuzt man ständig irgendwo die Tube und die Strecken sind leer. Das trübt den London Flair.

*Korrektur* Achja, die ganzen Hackney Downs gehören neuerdings auch zu der Overground. Also doch noch etwas mehr.

@tom87 Vielleicht helfen ja die Ted-Assets weiter, sind ja ziemlich umfangreich. Vielleicht ist ja das ein oder andere passende mit dabei, und mitliefern ist da ja erlaubt.

Da ist eigentlich nur der Hbf und natürlich der Fehrnsehturm (bereits in der Strecke). Den Hbf versuche ich gerade mit einem Trick einzubauen. Leider lässt sich das Objekt nach dem plazieren nicht bewegen und verschluckt 150 MB Ram.

@rschally Bloß nicht löschen =O .... Das mit Bahnjahn dauert bestimmt noch 1 - 2 Jahre! Ausserdem baut er von Bremen richtung Süden. Wenn die Strecken mal fertig werden sollte, würde ich halt den Hbf selbst und das Postgebäude etc. von Bahnjahn nehmen! Die Weserbrücke, Bahnsteig Dächer Delmenhorst und alles was du sonst noch machst, wären natürlich eine riesen Hilfe! Bitte weiter machen :) ... ich schau mal, ob man den HBF von TED als Übergangslösung nehmen kann.

Ich achte schon darauf sinnvoll zu löschen und zu tauschen. Also einfach die Vielfacht der Objekte auszudünnen und mich auf gewisse Baumreihen, Blümchen und Gebäude zu beschränken. Habe ich aber auch vor einer Seite schon gesagt. Trotzdem danke für den Rat.

Für alle, die das ernst nehmen, mal zur Info: Ich kann keine Oberleitung bauen! Ich gärtnere nur! Und selbst in die Richtung brauche ich auf der Strecke nichts machen, da der Ram eh schon platzt, wenn Dresden dazu kommt.
    Zudem passt der Kuju Flair schon ganz gut zur Strecke... lässt sie so alt, verbraucht und rustikal wirken. Richtig DDR style ... bei Hasi und Freiberg passt das schon. So lange keine dritte und vierte Freeware Strecke mit den Assets entsteht, ist alles im grünen Bereich.
    Allerdings wäre ein Umbau auf die heutige Streckenführung (neue Talbrücke bei Flöha) schon was feines. Wenn man die Kuju Vegetation stehen lässt, wäre es auch ein überschaubarer Umbau. Müsste halt die neue Brücke her, neue Signale (oder?) und einiges an Gleisen abgerissen oder überwuchert werden. Hier und da ein moderner Bahnsteig und die Kacheln der ganzen Nebenbahnen einfach rauswerfen. Sozusagen auf den "Charme" der heutigen Zeit getrimmt. Würde die Streckenkarte im TS aufjedenfall bereichern, da mir einfach die Phantasie fehlt, um auf dieser Strecke 2010 zu spielen.

@Berliner079 Der Ram sagt im Endeffekt irgendwie immer das Gleiche. Egal was ich umbaue. Teilweise auf freier Strecke 1,8 GB und in Bremen und Umgebung zwischen 2,8 und 2,5 GB. Da hilft nur Train Team Berlin Ki... hoffentlich kommt bald ein drittes Pack mit mehr Auswahl.
    Das schlimme an der Sache ist, die kommenden Objekte aus Bremen - Münster, sind noch garnicht dabei... mal gucken, wie das wird. Aber wenn Bahnjahn sein Werk fertig hat, lösche ich den Bereich Hbf warscheinlich komplett und baue den genau so wie Bahnjahn.

Was bedeutet explodieren?

Dann würde ich ihn mit Carl und Katz betischen :ugly:

Wie geil... Carl Katz! Explodiert heisst knapp 3 GB ohne Rollmaterial. Ich habe Bremen als erstes gebaut und meine altsünden gerade beseitigt und die zwei kacheln aufgeräumt. Da waren abseits des führerstandes 20 - 30 verschiedene Häusermodelle und son quatsch verbaut. Da kommen jetzt einheitliche Sachen aus Konstanz - Villingen und Hamburg - Hannover hin und dann ist Feierabend. Richtung Oldenburg wird der Ramverbrauch immer geringer, da ich dort immer "wissender" wurde und sparsamer gearbeitet habe. D.h. die Strecke wird nochmal richtig aufgeräumt die nächsten Wochen.
    Bitte Carl Katz rüberschicken. Dann kann ich in der Ecke direkt aufräumen und auf RLB Vegetation umbauen ^^

Du sparst nur auf der Kachel, wo Du die Garagen auch gelöscht hast.
    Sollte bei einer Garage kaum ins Gewicht fallen.

Gruss Schmiddi

Ja, der Ram explodiert gerade. Ich muss mir mal eine Kachel strukturiert raussuchen und alle Vegetation rauslöschen, die nicht zu Konstanz - Villingen gehört. Allerdings bin ich auch am überlegen die Strecke doch bei Kuju Vegetation zu belassen. Das Tauschen via RW Tools ist nicht möglich, da die Vegetation falsch gedreht ist. Die Strecke neu zu begrünen würde wieder ein halbes Jahr oder länger dauern. Ich muss weiter rumprobieren und gegebenfalls doch bei Kuju bleiben.

Bisher keine Videos von Rob, Vidz oder Lennart. Schade, dass die drei nicht mehr richtig aktiv sind. Hätte mir gerne mal die Reaktion von dennen angehört. Aber gut, dann fahr ich mal selber wieder ne Runde :)

@Erdnussbauer Danke für deinen Ratschlag. Du hast den Nagel tatsächlich auf den Kopf getroffen. Im ersten Moment hat sich nichts geändert, aber wenn ich die Grafikeinstellungen hochschraube, tritt auch keine Verschlechtertung ein. Das ging mit der alten Karte nicht! Da war überall Diahow, wenn ich die Schatten komplett aufgedreht habe. Auf freier Strecke habe ich tätslich auch auf der Mosel und im Schwarzwald 40 Frames...das war vorher definitiv auch nicht der Fall. Mit der alten Karte waren es eher 17 - 21.

Auf freier Strecke springen die Frames dann doch mal hoch auf 60. Ansonsten macht sich der Wechsel aber nicht groß bemerkbar. Ich habe die Karte eingebaut und den Rechner hochgefahren. Geforce Experience hat dann sofort die Karte erkannt und fleißig installiert und runtergeladen. Muss ich da noch was anderes machen?
    Vielleicht kann ich eine modernere CPU auf mein Mainboard setzen. Muss doch AMD Chipsätze geben, die den TS nicht komplett ausbremsen???

Zu meinen Einstellungen: sind noch die gleichen wie bei der alten Karte und deswegen habe ich einen Sprung erwartet! Schatten und Wasser ganz runtergedreht, Sichtweite auf Hälfte und alles andere aufgedreht. SSA 1*1.

@Erdnussbauer Danke für den Ratschlag. Ich guck mal, ob ich jetzt mit Schatten fahren kann (ohne Diashow).

Hab gerade glaube ich 300 Euro in den Sand gesetzt. Habe Heute meine neue GTX1060 eingebaut (vorher GTX 650 Ti). Grafikeinstellungen habe ich beibehalten und bin freudig in den TS. Keine Veränderung. Immernoch 15 Frames in den größen Städten und 30 Frames auf Freier Strecke.
    Wie ich hier berichtet habe: die alte CPU (AMD 4350 Quad Core 4,2 Ghz) ist noch in Betrieb. Bremst das Teil den TS so sehr aus, dass so ein drastischer Wechsel in der Qualität der GPU sich null bemerkbar macht? ich bin echt schockiert und ernüchtert.

Bloss jetzt nicht alle mit Schwarzwald gestalten. Dann sehen am Ende alle gleich aus. Das kann keiner wirklich wollen.
    War schon mit dem Kuju Gedöns ja früher so, nur damals nicht anders aus Mangel machbar.

Es geht eher darum die Asset Flut und das Chaos zu beseitigen. Im Bereich Bremen Hbf bis Delmenhorst habe ich noch "gelernt" und z.b. bei der Ausfahrt richtung Neustadt habe ich (ziemlich grundlos) 20 - 30 verschiedene Pflänzchen von Sad, RSC etc. verpflanzt und dadurch gibt es niedrige Frames und der schon hohe Ram Verbrauch in Bremen, geht nochmals weiter hoch. Sowas habe ich einfach mal abgerissen und dort 2 - 3 verschiedene Pflänzchen von RLB hingesetzt und die Kuju und SAD Bäume durch eine Baumreihe aus Konstanz - Villingen ersetzt. Ich räume die Strecke einfach mal auf ... zudem ist die Auswahl an Vegetation in den Providern VR und RLB so groß, dass keine langeweilige aufkommt.

Ich muss mich übrigens korrigieren. Der Ramverbrauch liegt durch das freischalten des neuen Providers leider höher als vorher... ich weiss nicht wie das läuft und wann der TS "aktualisiert" und den Ram von den entfernten wieder freigibt? Ich habe z.B. zwei Garagen von Paywerbys entfernt, die sonst nirgendswo auf der Strecke stehen. Sollte der Ramverbrauch dann nicht wieder sinken? Wie aktualisiert man sowas und gibt wieder Ram frei?

Kollege Prelli, das RLB Team und Vr liefern mit Konstanz-Villingen eine absolute Hammer Strecke ab, die selbst die Moselbahn alt aussehen lässt (sorry, trotzdem noch ne super Strecke). Die Erwartungen waren groß und meine sind sogar übertroffen worden. Aber handeln wir mal Punkt für Punkt ab.

Preis, Rollmaterial, QD etc.

VR hat hier ein stimmiges Packet geschnürrt. Für 35€ bekommt eine Strecke mit verhältnissmäßig viel Rollmaterial. Die EL features sind zwar abgespeckt, aber zwei Loks, diverse Waggons und ein fahrbarer Steuerwagen sind eine deftige Dreingabe für dieses Add-On. Somit sind Szenarien ohne zusätzliche Payware spielbar und der QD ist dadurch auch sehr ansprechend. Insgesamt werden sechs Standard Szenarien mitgeliefert.

Bahntechnik

Was soll man sagen? Absolute Spitzenklasse. Die Gleise und Oberleitungen sehen klasse aus. Zusätzlich gibt es vier verschiedene Signalarten inklusive komplett neuer Formsignale. Alles angesprochene mit Handarbeit selbst erstellt. Das ist schonmal eine Ansage! Da wird im Gegensatz zur Moselbahn nochmals einer draufgesetzt.
    Der Gleisbau ist butterweich und die Kurvenüberhöhung spitze...abergerundet wird das Ganze mit eigenen Gleissounds, die absolut super klingen und womit die Kamerafahrten über Taste 4 noch mehr spass machen!

Ausgestaltung

Ja, da kenne ich mich etwas aus. Ein komplett neuer Assetpool wird bei dieser Strecke mitgeliefert. Das kannten wir bisher auch nur so von der Mosel. Kein ELAP wird gebraucht und auch sonst nichts! Wahnsinn! Die Assets und die Vegetation machen einen klasse Eindruck und sind auch ansprechend auf der Map eingesetzt worden. Die Strecke hebt sich von allen bisherigen Add-Ons ab und hat einen ganz eigenen Flair und bringt einen hohen Grad an Realismus mit sich. Ich persönlich konnte stellenweise nicht mal glaube, dass ich noch im TS unterwegs bin. Zusätzlich ist das Zusammenspiel aus Distant Terrain, Wetter und dem Bau in die Tiefe regelrecht Perfekt. Es gibt hier wirklich Ausblicke, die man eigentlich nur von Führerstandsmitfahrten kennt.
    Da fragt man sich wirklich was andere Hersteller eigentlich beim Bauen und staunt, was so im TS möglich ist. Die EInfahrt nach Engen und der Abschnitt zwischen Engen und Immendingen wirken auf mich besonders beeindrucken....aber auch Konstanz und der Bodensee sehen atemberaubend aus. Wahnsinn!

Performance

Kurz gesagt: ich merke hier keinen Unterschied zur Mosel oder neuern DTG Strecken wie Mannheim-Karlsruhe. Ram und Frames geben sich nichts. Bei UKTS und auch teilweise in diesem Forum ranken sich schon wieder Gerüchte, dass diese Strecke ein absolutes Novum bei der Performance darstellt und man einen Nasa PC brauch. Unsinn....

Gesamteindruck

Was gibt es noch groß zu sagen? Diese Strecke versprüht ein ganz besonderes Flair, wie ich es bisher nicht aus dem TS kannte. Zudem kommen die Assets bei meinem Streckenprojekt nun auch zum Einsatz. Besser gehts nichts. Standing Ovations und Eins mit Drei Sternchen meinerseits! Bitte bis Offenburg weiterbauen!

Einziger Wehrmutstropfen ist, dass ich viele andere Strecken im TS nun nicht mehr ernst nehmen kann und mich an diesen Standard gewöhnen werde.