Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Man muss sich nur die Vegetation anschauen und dann ist die Sache für mich schon gestorben. Ich brauch hier auch garnicht mit Konstanz - Villingen anfangen als Vergleich, da selbst das Kuju Kraut um längen besser und natürlicher aussieht, als was hier gezeigt wird. Die Bilder von @Madison machen mich fassungslos.
    Man sollte sich einfach mal irgendwo Vegetation lizensieren. Das braucht doch nicht alles zehnfach erstellt werden, vorallendingen nicht, wenn es so aussieht!

Danke für deine klaren Worte @hansdampff! Wenn man die "fortgeschrittene" Version mit Fremdassets irgendwie noch unter die Leute bringt, wäre das sicherlich klasse. Viele Leute haben das Projekt gespannt verfolgt über die Jahre. Aber diese Entscheidung, wie du sagst, liegt bei anderen Leuten. Dein Segen scheint es ja zu geben....das finde ich klasse!

Zu den "alten" Gleisen etc. mal nur so viel: HaSi 3.0 ist ein Kuju Fest mit DB Tracks und Schuster Signalen. Trotzdem ein Dauerbrenner hier im Forum. Darüber würde ich mir keine Gedanken machen.
    Ich wünsche euch viel Erfolg, für die anstehenden Entscheidungen und für zukünftige Projekte.

Habe ich richtig gelesen das es eine 3.5 geben wird ?

Jain... DerDoctor hat sehr lange nichts geschrieben. Hat noch die V 3.5 und Saarbrücken - Mainz angekündigt und seitdem ist Ruhe. Das müsste ca. 2 Jahre zurück liegen. Es sollte auch noch die TSC Oberleitung auf HaSi kommen.
    Mehr weiss ich auch nicht. Vielleicht jemand anderes?

Gut zu wissen, dass der Taurus geht. Das wäre doch was für Berlin - Leipzig. Da ist doch bestimmt mal eine Zusammenstellung aus Wittenberger + Dostos + Taurus als Ersatzzug oder ähnliches gefahren.

Hat jemand schon die 2954 Ausgaben der 143 getestet? Allerdings sagte auch jemand, die Leistung und Beschleunigung bleibt so, als würde die Bügelfalte schieben. Dann wären andere Loks auch nur ein optisches Gimmick.

@tom87 Die Fahrzeuge auf Halle - Eisenach waren y-Wagen. Die haben recht wenig mit diesem Steuerwagen zu tun ;) Aber z. B. 185 gab es in Nürnberg mal als S-Bahn-Ersatz.

Ich weiss, dass das y-wagen waren. Was issn nochmal der große Unterschied zwischen dem Y-Steuerwagen und einem Wittenberger? Eine 185 hat übrigens auch mal auf Halle-Eisenach ausgeholfen...

Wenn es nicht mehr weiter geht, dann ab in den Downloadbereich damit und abhaken. Hat RW0381 mit Rostock auch so gemacht und Einige vernügen sich bis heute mit der Strecke. Bremen - Oldenburg und das Projekt von Steinchen sind auch "halbfertig" im Downloadbereich zum testen erhältlich. Schienenbus haut alle paar Monate eine neue Version der Rodachtalbahn raus. So hat jeder was davon und die Strecken versauern nicht bis in die Unendlichkeit auf der Platte.
    Das ist ja wie 5 Jahre im Proberaum und nie einen Auftritt spielen oder 5 Jahre aufn Trainingsplatz und nie ein Turnier.

Der Downloadbereich wäre viel voller, wenn jeder das so handhaben würde. Aber irgendwie haben es da viele mit dem Ego. Erlegen sich irgendwelche Mega Projekte auf, die niemals fertig werden oder brechen ab und stellen die Teilstrecke aus Stolz oder Scham nicht zur Verfügung. Zugegeben, halb fertige Strecken sind auch nicht das gelbe vom Ei und ich habe nicht viel länger als 2 - 3 Stunden auf der Rostock Map verbracht. Aber es gibt hier Leute, die diese Map gerne fahren...

Ich kann keinen zwingen irgendwas hochzustellen Es ist nur ein Denkanstoß.
    Wir haben Fahrzeuge bis zum abwinken...aber mit den Strecken ist es ein zähes Geschäft. Jede ausgestalltete Teilstrecke von 10 - 20 Kilometern, die irgendwo auf der Platte versauert, ist vergebene Liebesmüh. Nach der ganzen Arbeit kann man das Ding auch einfach hochstellen und zumindest noch etwas Feedback und Lob sammeln. Vielleicht kommt dann auch nochmal die Lust weiter zu machen.

Das mal ganz allgemein und garnicht nur auf die WLE bezogen.

Was soll man auch mit der 218 oder 103 machen? 103 ist ne Fernverkehrslok und für die 218 mit Wittenberger haben wir keine passende Strecken. Rodachtalbahn und Konsorten sind etwas "Overkill" für eine 218 mit N-Wagen und Steuerwagen.
    Da bräuchten wir mal eine lange, schöne Dieselstrecke wie die Lahntalbahn oder Hannover - Bad Harzburg. Wäre was für den geneigten Freeware Streckenbauer. Von Padlabs, Bahnjahn oder DTG wird da wohl nichts in diese Richtung kommen.

Zurück zum Thema. Der Wittenberger sollte idealerweise mit der 110, 111, 112, 143 und vielleicht noch der 182 laufen. Letzteres gabs zumindest mal auf Halle - Eisenach zu beobachten bzw. ich bin selbst einige Male mit der Zusammenstellung gefahren.

Neben dem Ram, habe ich noch Sorge bezüglich der Zeit. Denkt mal nach wie lange es gedauert hat von der ersten Ankündigung von B-W bis zur fertigen Version B-L. Das ist die Zeitspanne, auf die wir uns hier einstellen sollten. Bremen - Münster ist ähnlich lang. Bremen vielleicht etwas weniger komplex als Berlin. Vielleicht geht es etwas schneller, weil mehrere Leute bauen.

Jetzt erst gesehen....war den ganzen Tag aufn Balkon. Klasse! VR weiss, was wir wollen. Fahrbarer Wittenberger und ne Bügelfalte.
    Zum Thema Strecken. Wo soll die Garnitur fahren? Neben K-V gibt es da einiges... Die Strecke von Steinchen, Bremen - Münster vor 2010 UND natürlich das Oldenburger Umland. Das war bis vor 2010 sozusagen die Paradegarnitur für Bremen-Oldenburg.
    Was bisher auch noch keiner genannt hat: Der Abschnitt Frankfurt - Darmstadt im kommenden S-Bahn Frankfurt Add-On. Allerdings eher in Verbindung mit einer 111 oder 114.

Du kannst nicht hingehen und sagen "Ihr bei rail-sim seid mir egal, unsere Kunden sind eh wo anders",

Ich dachte der TS ist solch ein Nischenprodukt? Die ganzen Feierabendfahrer auf Steam und ein paar hundert versprengte Cracks, die eh alle hier im Forum unterwegs sind. Ich dachte, es sei für VR und co. so schwierig genug in die Kasse zu spühlen, weil eh nur wir das Zeug kaufen? Woher soll dann dieser riesige Kundenstamm von GBE abseits von Steam eigentlich herkommen? Diese beiden Zusammenhänge habe ich noch nie verstanden.

Steckst du eigentlich auch bei den ICE Update mit drinne? Die anderen Updates sind super, aber die ICE´s im TS brauchen wirklich dringend eine Kur in Sachen Sound und co... das wäre wirklich eine Bereicherung, da ich gerne mal zur Entspannung ne runde ICE fahre.

@Stephan218 Dann lass mal lieber die BR 628 von GBE weg, wenn du Geld für den Führerschein brauchst. Du bist keine 18 mehr oder? Ich habe auch später im Leben den Führerschein gemacht und da kannst du mehr Fahrstunden einplanen, als bei einem Jugendlichen, da die Reaktionszeit im Alter abnimmt. Zudem hast du doch die 628 von Railtraction oder nicht? Ich verstehe nicht so recht, was es da zu überlegen gibt. GIb das Geld lieber für zwei Praxisstunden aus...

@Madison Das fasst diese ganze Sache perfekt zusammen. Der TSW ist jetzt draußen und im TS gibt es weite Palette von Fahrzeugen. Unzählige Modelle von DTG, VR hat mittlerweile einen riesigen EL Verkaufsbereich vorzuweisen, TTB Ki... daneben schnappen sich Railtraction und RSSLO Fahrzeuge, die bisher sonst keiner gebaut hat (612, 430 etc.). Zusätzlich gibt es dann noch Freeware wie von TSC (V100).
    Als Paywarehersteller wie GBE ist eigentlich nur peinlich. Man konvertiert da irgend eine 628, die man bei Koblenz-Trier mit im Paket hat oder vor Jahren bei Railtraction eh schon erworben hat. Daneben entwickelt man Strecken, die den Standards Jahren hinterhängen. Ich brauche nur ein Let´s Play von der Eifelstrecke anzuschauen und kann sofort sagen, dass da selbst Hamburg - Hannover ohne Trainworks Update eine wesentlich bessere Figur macht. Die Strecke ist von wann.... 2013? Wenn man dann den Streckenabschnitt von Trier bis Ehrang mit dem Machwerk von Pad Labs vergleicht, kann man nur noch staunen. Als Reaktion auf das Ganze fällt nichts besseres ein als im Netz wild um sich zu schlagen und alle als unwissend, unsachlich und doof abzucanceln, die sich dazu äussern.
    Das kann einem eigentlich nur noch leid tuen. Schade...