Und wie äussert sich dieser Unterschied im Simulator? Warscheinlich garnicht oder? Bei DTG sicherlich nicht.
Beiträge von tom87
-
-
Da der Metronom eh vorausfährt, kannst du warscheinlich mit RW Tools jede Lok davor hängen und das Szenario wird trotzdem noch laufen. Ich werde es später mal ausprobieren. Die Szenarien gefallen mir bisher jedenfalls gut.
-
Ich habe nochmal nach Unterschieden gegoogelt. Die einzigen, nennenswerten Unterschieden zur 112, die ich finden konnte sind: keine LZB, andere Lampen. Zudem hat DTG der 114 eine ZZA verpasst.
Wenn dieses komische Rot nicht wäre, dann wäre sie trotzdem "nice to have". Auch wenn es das Geld wirklich nicht Wert ist. Im Prinzip nur ein Repaint. Beim fahren wird man (bis auf die fehlende LZB) keinen Unterschied merken... und wer weiss, vielleicht verpasst DTG der 114 einfach eine. Dann ist es wirklich nur ein Repaint. -
Da es nun klar ist, dass sie die 112 von VR auf Steam verticken, könnte ich mir vorstellen, dass die 114 eine leicht modifizierte Version der 112 von VR ist. Wäre doch quatsch wenn DTG das Rad neu erfinden muss.
PS: Nun weiss ich auch, warum die Lok so ein komisches rot hat. Damit es zu den Dostos von DTG passt.
-
Schau mal hier @andy1982 BR 99 7242
-
Wollte gerade sagen... jemand hat hier doch letztens die Brockenbahn vorgestellt.
-
Welche Strecke ist das auf dem Bild? Kenne diesen Bahnhof nicht...
-
Wie viele Anlagen haste dennschon gebaut?
*hust* Er hat ne Payware Strecke in Arbeit... *hust*
-
Schöne Bilder heute im Thread. Herzlich Willkommen im Landschaftsgärtner Geschäft @Erdnussbauer. Viele Leute verlegen umfangreiche Gleisanlagen. Zum ausgestalten finden sich aber meistens nur wenige. Du wirst viel Geduld mitbringen müssen...aber am ende ist die Arbeit es wirklich wert, wenn man die ersten paar Kilometer abfahren kann, die man selbst begrünt hat. Viel erfolg!
-
Mit TW Update sollte das ganz nett werden. Bin eigentlich nur gespannt auf die Umsetzung von Hamburg-Altona. Sie kommen nicht drumherum den kompletten Bahnhof mit den ganzen Brückenwerken zu bauen. Wenn sie das schonmal machen müssen, könnte ich mir auch gut vorstellen dass sie diese Assets nochmals verwenden für ein Add-On richtung Kiel.
Der ganze Aufwand nur für Eye Candy bei der S-Bahn? Das wäre doch unsinnig. Allerdings sind das für mich keine guten Nachrichen. Noch so ne öde Nordstrecke. Da fehlen im TS eher noch so Kracher wie Saarbrücken-Trier, Hamburg - Bremen, Hannover - Kassel etc. -
@Sun_King_135
Das Ganze will ja auch ausgestaltet werdenGenau da ist der Punkt. Bei einer Großstadt können das auch gerne viele Tage Arbeit werden. Zudem frisst das auch nochmal richtig Ram.
-
Nach ca. 6 Monaten Arbeit nähert sich der Abschnitt Bremen-Delmenhorst der Fertigstellung. Bis Bookholzberg sind die Arbeiten auch sehr weit fortgeschritten. Ich warte nur noch auf Bremen-Münster, um den Bremer Hbf auszugestalten.
-
Die gleiche Diskussion kannst du auch für Bremen eröffnen. Wo endet dort die Strecke? Am Hbf oder wo? Dort kannst du auch nicht wirklich sinnvoll einen Güterzug enden/starten lassen.
Wer Startpunkte für Güterzüge sucht, kann irgendwann in Zukunft mit Kuppleszenarien und dem Oldenburger Umland arbeiten. Dort sind Oslebshausen und Grolland dabei. Wie man in Münster sinnvoll enden kann, weiss ich auch nicht.
Vielleicht baut ja jemand im Freeware Bereich bis nach Dortmund weiter? Das wäre doch mal was. -
-
Kann auch daran liegen, dass er zu viel Rollmaterial hat. Der Zugverbandsersteller funktioniert bei mir schon ganz lange nicht mehr. Es gibt da einen Trick. Schatten und dynamische deaktivieren. Dann kommt man ohne Dump rein.
-
- Fahrphysik und -verhalten nicht vorbildgerecht (Prelli würde es Styroporfahrzeug nennen)
Vorallendingen dieser Punkt ist mir aufgefallen und dann war bei mir die große Vorfreude weg. Scheint ne ähnliche Physik wie die ganzen DTG S-Bahnen zu haben. Wieso bekommt das nur VR hin? Ich will auch bei modernen Triebwagen ein Gefühl von Masse haben und nicht das Gefühl ein Bobby Car zu steuern.
Ich finde diesen Punkt auch wesentlich wichtiger als Pantos, Displays und PZB Geräusche. Es dominiert einfach das ganze Spielgefühl. -
Hallo @Schienenbus. Grandios, was du dort abgeliefert hast. Ich möchte ausnahmsweise mal nicht auf die Strecke eingehen und extra hervorheben, was du uns alles an Assets lieferst. Ich werde gleich in den Editor gehen und nachsehen, was es neues gibt. Ich weiss auch das Barrett mit deinen ganzen selbstgebauten Sachen im Oldenburger Umland austobt und da ich gerade dort selbst ausgestalte, kann ich sagen, es sieht super aus. Die Gleise, Die Signale, die neuen Assets etc... ein unglaublicher Gewinn für die Community.
Ich setze große Hoffnungen auf deine kommende Hauptstrecke und bin sehr gespannt auf die ersten Bilder. Nun aber erstmal nach Hof und dort etwas rumspielen. -
Kp... Ich zeige mal, was ich nachbauen möchte. Vielleicht hat jemand ne Idee für ein passendes Asset. Bin seit Stunden am forschen.
.jpg/300px-Delmenhorst_ZOB_(01).jpg)
-
Moin Community. Ich suche gerade ein bestimmtes Asset, was mir mal irgendwann unter die Finger gekommen ist. Es handelt sich um einen Busbahnhof mit Dach. Sieht ziemlich nach Zob/Flixbus aus. Ich bin schon ewig am suchen. Ice, News etc... kein Erfolg. Kommt jemand dieses Asset bekannt vor?
PS: Der Thread kann gerne weiter genutzt werden, falls andere mal Assets suchen.
-
Irgendwann wird das fahren langweilig und man beginnt zu bauen. Aber wie immer im Leben: Nicht alle. Wir kennen doch die Historie von Ludmilla-Fan und seinen Medailen bei den Karriereszenarien. Manche sind eben "nur Fahrer". Ich bin froh, dass ich mittlerweile baue. Macht sehr viel Spass... Zur Entspannung gibt es 1 - 2 mal die Woche ein gutes Szenario und ansonsten werde ich nur noch fuchsig, wenn eine gute Strecke erscheint.