Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Nochmal eine Aufstellung von Repaints/Einsatzgebieten (inklusive Strecken in Produktion).


    - Koblenz - Trier: Bullay - Traban Trarbach (Rhenus Veniro)
    - Rodachtalbahn: Hof - Bad Steben und Hof richtung Markredwitz (Agilis)
    - Freiburg - Basel: kleines Stück richtung Gundelfingen (Breisgau-S-Bahn)
    - Projekt Freiberg: Freiberg - Holzau (Freiberger Eisenbahn Gesellschaft) und Chemnitz - Hainchen (City-Bahn Chemnitz)
    - Konstanz - Villingen: überall verteilt auf der Strecke (Hohenzollerische Landesbahn AG)
    - Berlin - Leipzig: Leipzig - Delitzsch (Mitteldeutsche Regiobahn bis 2012)
    - Chemnitz - Leipzig: Leipzig - Bad Lausick - Geithain (Mitteldeutsche Regiobahn)
    - Im Köblitzer Bergland (überall einsetzbar)


    zusätzlich Ki Einsatz in Andernach (Trans Regio), Leipzig Hbf (Erfurter Bahn) und Seddin (Odeg)

    Und wieder in schönstem Verkehrsorange...

    bin gespannt ob blau-beige und blau dabei sind. Wenn nicht, ob Repaints erlaubt sind.....VR hat preislich mit den Farbvarianten glaube ich immer damit argumentiert, dass es leichte unterschiede gibt und ne andere Epoche ist etc.... das wäre bei 181 ja nicht der Fall.


    PS: ich habe mich ein wenig in die blaue verliebt. Die ist echt schick!

    Die 181.2 ist kein 1980´er Zeug. Die passt sehr gut auf die Moselstrecke. Fuhr da doch bis 2014 (sogar in Blau).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer heute beginnt eine Strecke zu bauen, würde tatsächlich 1 - 2 Paywarestrecken benötigen. Mit der TSC Oberleitung, Schienenbus Gleisen, Schuster Signalen, Radiomaster etc. lässt sich alleine eine Strecke bauen.
    Aber die meisten Strecken sind seit Jahren in der Mache....


    Hast du lust diese Strecken mal zu "entschlacken" oder alle Objekte gegen Freeware zu tauschen? Viel spass...
    Welche deutsche Freeware Strecke braucht überhaupt viel Payware? Das ist eher ein Phänomen bei englischer Freeware...

    @Amisia Jepp, hast du schon recht. Wobei Konstanz - Villingen nichtmal Landschatfsgucker Paradies ist.... das wäre dann eher Villingen - Offenburg.
    Stralsund - Neubrandenburg ist da auch noch so ein Fall. Obwohl es wirklich eine schöne Strecke ist.... zieht sich eigentlich durch alle Strecken, bis auf Hamburg - Hannover und teilweise Köln - Koblenz.
    Da muss echt mal was her wie Hannover - Göttingen, Bielefeld - Hameln oder Dortmund - Düsseldorf. Zu Köln - Frankfurt, würde ich auch nicht nein sagen. Wenn schon Landschaftsgucker, dann bitte was besonderes wie die Rübelandbahn, die Angertalbahn oder eben sowas wie Offenburg - Villingen.

    Jupp, das lässt sich nicht vermeiden. Ich sagte das bereits an anderer Stelle: TTB kann hier punkten mit einem S-Bahn Frankfurt Szenario Pack.
    In Frankfurt sind diverse Baureihen unterwegs, die es als Ki nicht gibt und die Strecke wird schlecht (oder garnicht) laufen mit fahrbaren Ram- und Framefressern wie dem Talent 2, Flirt, 430 oder gar dem ICE 3 (sind in Frankfurt alle Zahlreich anzutreffen).
    Mit dem Ki Material aus München oder Berlin würde es in Frankfurt ziemlich unrealistisch zugehen.

    Ja sicher... die haben schon Kohle an DTG abgedrückt, alles verbaut und jetzt wird alles abgerissen und gegen Radiomaster getauscht, der auch noch bezahlt werden darf.... das alles, bevor überhaupt klar ist, was mit der TSC Oberleitung passiert.


    Halte ich für sehr unrealistisch.

    Generell kann man sagen, das Deutsche/Österreichische Dieselstrecken mit moderaten Geschwindigkeiten fehlen...

    Ist auch nicht verwunderlich. Wenn ich mich schon 2 - 4 Jahre hinsetze, um eine Strecke zu bauen, dann soll am Ende eben auch was interessantes dabei herauskommen und kein Landschaftsgucker Paradies (niedrige Geschwindigkeiten), wo ich nur einen Dienst mit einem Lint 27 fahren kann, keine Oberleitung, kein Güterverkehr etc...


    Ausserdem gibt es sowas: Bad Steben - Hof, Die Meseumsbahn von Trainworks, Göppingen - Bad Boll.... Hof - Markredwitz ist im bau. Auf letzteres freue ich mich. Da kann man richtig gut die 612 und die 232 ausfahren.


    Ich wünsche mir mehr Ki Material und mehr solide Strecken. Vielleicht auch noch eine BR 624 und eine 141. Rübelandbahn mit entsprechender Lok wäre auch cool.

    Was ich sehr gut von euch finde ist das ihr das produkt vorerst mit der Linie S5 und S6 herausbringt und die Linien S3 und S4 nachliefert.
    Somit ist auch den ungeduldigen Usern geholfen. ;)

    Ist das so? Habe ich nirgends herausgelesen. Wäre natürlich cool, wenn man schon in naher Zukunft Frankfurt erkunden kann.

    Wahnsinn. Ein Meilenstein im TS. Hier kann man wirklich alles fahren, wenn Darmstadt und co. fertig ist... Ich finde den Verkehr durch die Großstadt eh irgendwie spannend. Deswegen gefallen mir die ganzen DTG London Strecken auch so gut. Könnte meine Lieblingsstrecke werden. Hoffentlich ist sie in naher Zukunft erhärtlich und hoffentlich bauen Leute mit den Assets darauf aus und basteln mehr Sachen um Frankfurt. *dhoch**dhoch**dhoch*


    PS: Es ist ja auch ein Netz! Das finde ich eh immer am tollsten...