Das wird noch viel Arbeit ...aber nicht ganz so komplex, wie beim Flirt 3, schätze ich.
Beiträge von tom87
-
-
ich finde diesen Plan eigentlich ziemlich cool. Wenn jemand diese Ideen ans Köblitzer Bergland anbauen würde, wäre das echt interessant. Diese Add-On lädt eh dazu ein, einige Äste auszubauen und zu verlängern.
-
Ich habe die Strecke auch auf der Platte und ich muss sagen: wirklich sehr gelungen! So muss eine Strecke optisch aussehen. Reiht sich ein mit Konstanz-Villingen, Moselbahn etc... Ich kann nicht nachvollziehen, wie man hier motzen kann. Mir sind kleine Fehler vollkommen egal, wenn die Optik stimmt und der Spielspass vorhanden ist.
Vorallendingen hat mir das hinzufügen des Rügendamm und den dazugehörigen Hafenanlagen zum rangieren gefallen.
-
Ich persönlich glaub kaum das noch in absehbarer Zeit eine Strecke von vR kommt. Die erste war ja auch nicht wirklich von denen, sondern Prelli,Rosenkill und Co. Und wie lange die gebaut wurde wissen wir ja alle.
Naja, es wurde mehrfach behauptet, dass die Gleise schon liegen für die restliche Schwarzwaldbahn. Zudem hat das Team jetzt einen riesigen Pool an Assets. D.h. ausgestalten und ein paar markante Gebäude basteln. Wirtschaftlich und auch menschlich, wäre es eigentlich Wahnsinn mit den ganzen Assets und dem Wissen, nur eine Strecke zu bauen und dann hinzuwerfen. Da muss man drauf "aufbauen".
-
Vielleicht sollten die Verantwortlichen einfach mal Stellung beziehen, ob der Weiterbau nun angedacht ist oder nicht... dann kehrt hier mal Ruhe ein. Vorallendingen nach dieser Ankündigung von GBE.
-
-
Ein Fahrzeug, was bisher wirklich gefehlt hat.
- Projekt Freiberg: Falsche Epoche...aber rund um Freiberg und Chemnitz im Einsatz.
- Rodachtalbahn: Hof richtung Bad Steben
- Im Köblitzer Bergland: Ideal für Wildau - Hosvenn und Köbler Wald - Rinckenstadt
- Dampfbahn Sächische Schweiz
- Berlin - Leipzig: Zumindest als Ki in Leipzig.
- Koblenz - Trier: Ab Bullay auf der Nebenstrecke
- Konstanz - Villingen: dort überall anzutreffen -
@Morphi Ich habe das gleiche Set Up und mir vor kurzem die gleiche Grafikkarte gekauft. Gleiches Problem: Null Veränderung beim TS.
-
Super @rschally! Das sieht richtig lecker aus! Hoffentlich dann in der nächsten Beta mit dabei. Dort geht es dann von Bremen Hbf bis Hude. Komplett mit TSC Oberleitung, neuer Vegetation und den ersten beiden eigenen Assets "Carl Katz" und der Weserbrücke.
-
Das ist kein Fahrzeug wo Gott und die Welt drauf wartet.
Für Nebenstrecken auf Freeware Basis vielleicht OK aber sonst doch eher Museumsbetrieb aber mehr auch nicht.Stimmt. Für einige Freewarestrecken allerdings wirklich interessant.
Da ist z.B. die 146 von VR eine größere Hilfe im TS. Die größte Hilfe wäre allerdings die Veröffentlichtung aller gezeigten Ki Fahrzeuge von TTB. Das würde wirklich neuen Schwung auf alle Strecken bringen.
Leider ist das Ganze mittlerweile genau so eine "neverending story" wie die Ferkeltaxe. -
Nix ME. Die haben .1er und .2er
Lieber ein leicht fiktives ME Repaint und zumindest mit Lok vorraus Expert Line Fahrgefühl auf Hamburg-Hannover, als monate lang auf was anderes warten.
Deine ganzen fiktiven Repaints für den Flirt erfreuen sich doch auch großer Beliebheit. Da interessiert es auch kaum jemanden mehr, ob es nun ein Flirt 1 oder Flirt 3 ist.Die 146.0 kann man eigentlich vor alle Dostos, die wir im TS haben, ranhängen und spass haben. Nur mit Steuerwagen vorraus, ist keine Option. Da muss VR wieder einen passenden Steuerwagen zimmern. So ist das halt. Wer schon länger dabei ist, kennt das noch von früher. Da waren, mangels Steuerwagen, die meisten Szenarien mit Lok vorne.
-
Bitte als Clon veröffentlichen. Das wäre eine wirkliche Bereicherung.
-
@Kumpelchen @NessaRevane...habt ihr euch die letzten Seiten eigentlich richtig durchgelesen?
-
Man muss sich nur die Vegetation anschauen und dann ist die Sache für mich schon gestorben. Ich brauch hier auch garnicht mit Konstanz - Villingen anfangen als Vergleich, da selbst das Kuju Kraut um längen besser und natürlicher aussieht, als was hier gezeigt wird. Die Bilder von @Madison machen mich fassungslos.
Man sollte sich einfach mal irgendwo Vegetation lizensieren. Das braucht doch nicht alles zehnfach erstellt werden, vorallendingen nicht, wenn es so aussieht! -
Das sieht allerdings nur beim Hbf so aus. Auf der restlichen Strecke habe ich mit viel Liebe und weit in die Tiefe gebaut.
-
Für die bald erscheinende Bremen - Hude Beta, gibt es dieses mal ein "improvisiertes Bremen", damit der Hbf nicht ganz leer ist... Was meint Ihr?
-
Danke für deine klaren Worte @hansdampff! Wenn man die "fortgeschrittene" Version mit Fremdassets irgendwie noch unter die Leute bringt, wäre das sicherlich klasse. Viele Leute haben das Projekt gespannt verfolgt über die Jahre. Aber diese Entscheidung, wie du sagst, liegt bei anderen Leuten. Dein Segen scheint es ja zu geben....das finde ich klasse!
Zu den "alten" Gleisen etc. mal nur so viel: HaSi 3.0 ist ein Kuju Fest mit DB Tracks und Schuster Signalen. Trotzdem ein Dauerbrenner hier im Forum. Darüber würde ich mir keine Gedanken machen.
Ich wünsche euch viel Erfolg, für die anstehenden Entscheidungen und für zukünftige Projekte. -
Habe ich richtig gelesen das es eine 3.5 geben wird ?
Jain... DerDoctor hat sehr lange nichts geschrieben. Hat noch die V 3.5 und Saarbrücken - Mainz angekündigt und seitdem ist Ruhe. Das müsste ca. 2 Jahre zurück liegen. Es sollte auch noch die TSC Oberleitung auf HaSi kommen.
Mehr weiss ich auch nicht. Vielleicht jemand anderes? -
Gut zu wissen, dass der Taurus geht. Das wäre doch was für Berlin - Leipzig. Da ist doch bestimmt mal eine Zusammenstellung aus Wittenberger + Dostos + Taurus als Ersatzzug oder ähnliches gefahren.
Hat jemand schon die 2954 Ausgaben der 143 getestet? Allerdings sagte auch jemand, die Leistung und Beschleunigung bleibt so, als würde die Bügelfalte schieben. Dann wären andere Loks auch nur ein optisches Gimmick.
-
@tom87 Die Fahrzeuge auf Halle - Eisenach waren y-Wagen. Die haben recht wenig mit diesem Steuerwagen zu tun
Aber z. B. 185 gab es in Nürnberg mal als S-Bahn-Ersatz.Ich weiss, dass das y-wagen waren. Was issn nochmal der große Unterschied zwischen dem Y-Steuerwagen und einem Wittenberger? Eine 185 hat übrigens auch mal auf Halle-Eisenach ausgeholfen...