Wie soll man so eine Strecke für den TSW überhaupt bauen? Es gibt nichtmal einen Editor bisher... ich verstehe diese Frage nicht.
Beiträge von tom87
-
-
@kiter Die englischen Strecken kommen auch mit wenig Ram aus. Weil dort sehr viel Kuju verbaut wird, oftmals keine Oberleitung, einfaches Signalsystem etc...
Die deutschen Strecken sind einfach wesentlich aufwendiger mit den ganzen PZB, LZB und Oberleitungskramm. Schuster Signale, Grenzzeichen, Gleissperren und was es mittlerweile alles so gibt und auch eingebaut wird in Strecken. Die deutschen Strecken sind "ab Werk" wesentlich ramlastiger und meistens auch schöner ausgestaltet.
-
Warum wollen die Leute überhaupt vR-Loks als KI benutzen? Wenn eine TTB-185 vor einem Dosto-Zug an einem vorbeirauscht, kann man die doch nicht von einer 146 unterscheiden, und außerdem läuft das Spiel dann auch flüssig.
Darum geht es doch garnicht. Die Lok zieht alleine als Spielerzug schon so viele Resourcen. Ansonsten hast du natürlich recht.
-
Bevor man mir hier weiter vorwürfe macht: ich habe nie nach Ebula, Türen etc. geschriehen.... mir reicht ein schönes Fahrzeug mit guter Physik und realistischen Sound. Das wurde in der Vergangenheit schon hinreichend mit älteren Fahrzeugen wie der 143, der 111 oder der 120 erreicht. Jetzt wird mir das doch alles ein wenig zu Bunt im Bezug auf den Ramverbrauch. Bei den neuen Strecken muss man da echt aufpassen.... da ist eine Entwicklung hin zu 500 MB Kloppern bei VR, eigentlich eher hinderlich.
-
Das größte Problem ist leider der Ram. Hab mal mit RW Tools versucht die 145 in den schönen Szenarien von AC auf Konstanz - Villingen gegen die 146 zu tauschen. Ergebniss: Szenario lädt und dumpt sofort mit 3,6 GB.
Auf Köln-Koblenz könnte was gehen...aber bei den kommenden Strecken Freiburg - Basel und Bremen - Münster ist die 146 unverzichtbar und dort wird es auch eng, wenn mit dem Spielerzeug 500 - 700 MB Ram zusätzlich aufn Tacho stehen.
Das ist sehr schade...
-
Jeder darf ich hier doch wohl subjektiv empfinden, was er möchte oder? Du kannst gerne die DTG Lok als schön und gut befinden...das ist dein Ding. Aber ich habe keine lust auf Springböcke mit grauenvollem Sound und Bugs... da liegt VR meilenweit vorne und ich mache gerne weiterhin DTG "runter". Auch wenn du es schade findest.
-
Gestern nochmal spazieren gefahren vorm schlafen. Schöne Lok... endlich ne vernünftige 146.
-
Diese ganzen Abschiedsthreads sind doch nur eine Umschreibung für "ich habe ne neue Schnecke"

-
Wieso wusste ich, dass die "das ist keine 146.1 Metronom" und "ich brauch die 146 nicht" Kommentare jetzt kommen werden...
@Spanky: sehe ich anders...die 146 El hat im TS gefehlt. Die ist fast überall einsetzbar.
@Fabian Nds: Achja... du weisst bescheid. Beim Fllrt 3 sagt auch keiner was. So lange es keine El Metronom Lok gibt, dann nehme ich das so.
Was ein Rammonster das Teil wieder geworden ist. 500 MB vom Ram runter, wenn ich die Lok aufgleise.
-
Hab mal zugeschlagen...aber kommt da noch eine 146.1 mit Dostos und als Metronom oder wird es ein Repaint geben?
Die 146 ist eigentlich genau so unverzichtbar im guten TS Lokschuppen, wie die EL 101. -
Shame something like this is never done in Germany...
-
@kiter Ja, es geht ein paar hundert Meter weiter bis Flughafen Schönefeld. Zudem soll das nächste TTB Szenariopaket auf der Strecke spielen. Ansonsten wäre dieses Add-On für Bestandskunden völlig uninteressant.
Zum Glück hat TTB den patch für die Szenariopakete. Sonst wäre man gezwungen die Strecke zu kaufen, um die KI aus dem kommenden TTb Paket nutzen zu können. Was wirklich daneben wäre für Bestandskunden.
Es wird wirklich Zeit für ein reines Ki Paket von TTB. -
Hat das Ganze auch einen Grund? Schade...
-
Irgendwo kann ich den Frust nachvollziehen. Auf Steam kann man das Ding ruhig verkaufen, da es kein Seddin auf Steam gibt. Aber hier im Forum haben die meisten alle drei Strecken (auch Seddin) im eigenen Shop erworben und den Erbauer bereits mit 66 Euro unterstützt.
Der Vergleich mit dem Köblitzer Bergland ist auch legitim. Bin gespannt, ob noch ein Umdenken stattfindet.Wenn Potsdam und Königs Wusterhausen dabei wären, dann würden viele die Sache vielleicht schon anders sehen. 12 Euro für Schönefeld sind den meisten zu teuer.
-
Die müssen wir aber selbst nochmal setzen. Du hast garantiert nicht den selben Bauzustand wie wir...
Zudem könnte Barrett da noch was basteln, damit die Gleise auf der kompletten Brücke in den Führungsschienen liegen.*edit* Obwohl sich der Ram sicherlich über den alten Stand mit Kuju Vegetation freuen würde

-
Mir ist übrigens gerade aufgefallen, dass die Bahnhofsschilder noch fehlen. Wer lust hat zu helfen, wir brauchen:
Bremen Hauptbahnhof, Bremen-Neustadt, Bremen-Walle, Heidkrug, Delmenhorst, Hoyenkamp, Schierbrok, Bookholzberg und Hude.
-
Great news! Really looking forward to this DMU!
-
Für mich auch ein großes Fragezeichen. Was soll das nun werden? Szenarien mit den optimierten Kuju Loks auf den alten Bahnknoten? Gibt es dafür wirklich eine Nachfrage? Die Situation ist nur erheblich anders durch die EL 101, 151 etc... Ich warte seit 2 Jahren einfach nur auf die Ki Fahrzeuge und andere augenscheinlich auch. Da darf gerne mal was passieren. Vielleicht wird TTB mal darauf aufmerksam, wenn der Thread oben ist und überdenkt Ihre Strategie.... wir gucken nur Bilder und die verdienen kein Geld. Davon hat keiner was.
-
Ja, mal schauen was DTG so macht. Im alten TS rechne ich mit nichts mehr... zumindenst seitens Deutschland.
Vielleicht noch einige Fahrzeuge, die es eh schon von VR oder RSSLO gibt....aber sonst? Eine Strecke ala Köln-Koblenz sehe ich da nicht mehr kommen. Mit München-Rosenheim, Hamburg-Lübeck und anschließend der Hamburger S-Bahn (wofür bisher kein einziges Szenario im Downloadbereich aufgetaucht ist), hat man merklich abgebaut.
Mit der Mittenwaldbahn dann das Finale an deutschen Strecken für den alten TS. Alles weitere dann im TSW... Das kann aber dauern. Selbst wenn die erste deutsche Strecke da ist... wie lange dauert es, bis man wieder 10 Strecken und viele Fahrzeuge hat? Viele Jahre.Ich habe den TSW übrigens nicht. Ich rechne mit einer goldenen Ära im alten TS in den nächsten 1 - 2 Jahren. Da kommen noch einige Strecken. Dinge, wie die TSC Freeware Oberleitung gibt es noch nicht lange. Wer weiss, was da im stillen Kämmerchen noch für Freeware Strecken gebaut werden. Mit den modernen Loks von VR und den kommenden TTB KI Paketen, kann man das Ganze dann auch sehr gut bespielen.
-
Ist ja alles schön und gut ...aber ich wünsche mir weiterhin einen Talent 2 und einige Rangierloks von TTB als Ki. Besagte Fahrzeuge existieren nur von DTG als Framefresser. Achja und den ganzen gezeigten Kramm der letzten drei Jahre dürfen sie auch ruhig mal veröffentlichen.