Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wer heute beginnt eine Strecke zu bauen, würde tatsächlich 1 - 2 Paywarestrecken benötigen. Mit der TSC Oberleitung, Schienenbus Gleisen, Schuster Signalen, Radiomaster etc. lässt sich alleine eine Strecke bauen.
    Aber die meisten Strecken sind seit Jahren in der Mache....

Hast du lust diese Strecken mal zu "entschlacken" oder alle Objekte gegen Freeware zu tauschen? Viel spass...
    Welche deutsche Freeware Strecke braucht überhaupt viel Payware? Das ist eher ein Phänomen bei englischer Freeware...

@Amisia Jepp, hast du schon recht. Wobei Konstanz - Villingen nichtmal Landschatfsgucker Paradies ist.... das wäre dann eher Villingen - Offenburg.
    Stralsund - Neubrandenburg ist da auch noch so ein Fall. Obwohl es wirklich eine schöne Strecke ist.... zieht sich eigentlich durch alle Strecken, bis auf Hamburg - Hannover und teilweise Köln - Koblenz.
    Da muss echt mal was her wie Hannover - Göttingen, Bielefeld - Hameln oder Dortmund - Düsseldorf. Zu Köln - Frankfurt, würde ich auch nicht nein sagen. Wenn schon Landschaftsgucker, dann bitte was besonderes wie die Rübelandbahn, die Angertalbahn oder eben sowas wie Offenburg - Villingen.

Jupp, das lässt sich nicht vermeiden. Ich sagte das bereits an anderer Stelle: TTB kann hier punkten mit einem S-Bahn Frankfurt Szenario Pack.
    In Frankfurt sind diverse Baureihen unterwegs, die es als Ki nicht gibt und die Strecke wird schlecht (oder garnicht) laufen mit fahrbaren Ram- und Framefressern wie dem Talent 2, Flirt, 430 oder gar dem ICE 3 (sind in Frankfurt alle Zahlreich anzutreffen).
    Mit dem Ki Material aus München oder Berlin würde es in Frankfurt ziemlich unrealistisch zugehen.

Ja sicher... die haben schon Kohle an DTG abgedrückt, alles verbaut und jetzt wird alles abgerissen und gegen Radiomaster getauscht, der auch noch bezahlt werden darf.... das alles, bevor überhaupt klar ist, was mit der TSC Oberleitung passiert.

Halte ich für sehr unrealistisch.

Generell kann man sagen, das Deutsche/Österreichische Dieselstrecken mit moderaten Geschwindigkeiten fehlen...

Ist auch nicht verwunderlich. Wenn ich mich schon 2 - 4 Jahre hinsetze, um eine Strecke zu bauen, dann soll am Ende eben auch was interessantes dabei herauskommen und kein Landschaftsgucker Paradies (niedrige Geschwindigkeiten), wo ich nur einen Dienst mit einem Lint 27 fahren kann, keine Oberleitung, kein Güterverkehr etc...

Ausserdem gibt es sowas: Bad Steben - Hof, Die Meseumsbahn von Trainworks, Göppingen - Bad Boll.... Hof - Markredwitz ist im bau. Auf letzteres freue ich mich. Da kann man richtig gut die 612 und die 232 ausfahren.

Ich wünsche mir mehr Ki Material und mehr solide Strecken. Vielleicht auch noch eine BR 624 und eine 141. Rübelandbahn mit entsprechender Lok wäre auch cool.

Was ich sehr gut von euch finde ist das ihr das produkt vorerst mit der Linie S5 und S6 herausbringt und die Linien S3 und S4 nachliefert.
    Somit ist auch den ungeduldigen Usern geholfen. ;)

Ist das so? Habe ich nirgends herausgelesen. Wäre natürlich cool, wenn man schon in naher Zukunft Frankfurt erkunden kann.

Wahnsinn. Ein Meilenstein im TS. Hier kann man wirklich alles fahren, wenn Darmstadt und co. fertig ist... Ich finde den Verkehr durch die Großstadt eh irgendwie spannend. Deswegen gefallen mir die ganzen DTG London Strecken auch so gut. Könnte meine Lieblingsstrecke werden. Hoffentlich ist sie in naher Zukunft erhärtlich und hoffentlich bauen Leute mit den Assets darauf aus und basteln mehr Sachen um Frankfurt. *dhoch**dhoch**dhoch*

PS: Es ist ja auch ein Netz! Das finde ich eh immer am tollsten...

Zum Thema Ram: Ich glaube, die GPU spielt da eine Rolle. Seitdem ich die 1060 eingebaut habe, steigt mein TS erst bei ca. 3,680 Gb aus. Vorher oftmals 200 - 300 MB früher mit der Meldung Vertex Video blabla.... Wenn man eine anständige GPU hat, nutzt man immer die absolute Grenze des Rams und der TS steigt nicht vorher aus.

Den Trick mit Texturen löschen kann ich übrigens nur allen an Herz legen. Dauert 2 Minuten, im Spiel ändert sich gefühlt nichts und es wird nur noch die Hälfte an Ram gebraucht. Plöztlich kann ich die Lok ganz normal einsetzen... also wie ältere VR Add-Ons.

Dann sollte das bitte einheitlich passieren. Ich habe auch keine lust da was umzuschreiben. VR Update oder zumindest ein Freeware Update im Forum als Download erlauben. Aber eigentlich sollte VR von sich aus was daran machen oder eine alternative Version mit 300 MB Ram zur Verfügung stellen!