Nach umfangreichen Umbauten in Bremen geht es nun endlich weiter...
Jetzt kommen die paar Kilometer bis Oldenburg Wüsting. Die Landschaft ist hier recht einseitig...
Nach umfangreichen Umbauten in Bremen geht es nun endlich weiter...
Jetzt kommen die paar Kilometer bis Oldenburg Wüsting. Die Landschaft ist hier recht einseitig...
@Robytoby No need. TTB posted a "Ki-version" of the 650 about two years ago... when will we see it? Well, same old story.
Zock eigentlich nur TS und für anderes nutze ich die X-Box.
Also einfach neues Mainboard und Intel? Dann streiche ich AMD mal komplett aus meinen Überlegungen-
Es wundert mich sehr, dass es bis heute kein umfangreiches Update für die 218 gibt. Für alle anderen Fahrzeuge kommen doch ständig welche (was auch gut ist).
Moin,
Ich habe mir letztens die 1060 als GPU gegönnt. Performance ist etwas besser und mein TS steigt mir nie mehr vor 3,6 GB aus. Das ist schön ...aber meine AMD CPU (4350 QuadCore 4,2 GB) bremst. Ich habe meine Lektion gelernt, wie CPU hungrig der TS ist.
Nun die Frage: gibt es auf dem Am3+ Sockel eine CPU, die mir eine Besserung der Lage bringen wird? Ich sehe da eigentlich nur den Fx-9590, der eine spürbare Besserung bringen könnte. Hat jemand Erfahrungen mit dem Prozessor?
Ansonsten schiele ich auf Ryzen. Da muss aber ein neues Board her und dann könnte ich auch gleich auf Intel umsteigen. Würde mich trotzdem mal interessieren, wie der TS mit Ryzen läuft? Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?
MfG
Ja, genau das dachte ich auch. Komme zwar nicht aus der DDR...aber irgendwie machen die modernen Leitpfosten das Flair etwas kaputt.
Frage: aus welchem Provider stammen die schönen Straßenlofts?
Ich würde eher vermuten dass den Feierabendfahrer auf Steam dieser Release ganz schön verwirrt.
"Wozu brauche ich eine 101? Die ist doch eh immer dabei und fährt sich super"
"Wieso steht da Virtual Railroads?"
und für den findigen Steam Feierabendfahrer
"Da ist ja gar kein Steuerwagen dabei. Bei VR auf der Seite allerdings schon und das auch noch für den selben Preis"
But TS doesn't only address System Ram, but also VRAM of the Graphics Card.
this is very true. Since i have the 1060, my TS never crashes before 3,6 GB. Before it would crash around 3,3 GB. A good GPU does make a difference in crashes.
Dann hast du halt nichts von VR. Sonst wäre was da ...
Great Post! Is there more memory to be set free in the main game? Or is it the only possible update?
@ice Was hat das mit Hardware zutuen? Ob Nasa Rechner oder Uralt PC.... es sind 80 MB Ram frei geworden! Punkt! Ohne Qualitätsverluste beim Spiel.
@Matthias J. hat es doch gerade gesagt: es wird NUR was im Menü geändert, was keinen sichtbaren Unterschied darstellt und dadurch werden 80 MB Ram freigegeben.
Es ist echt schon eine Leistung daran was zu kritisieren zu finden!
Ich musste zu diesem Thema einfach mal einen Thread eröffnen...
Der User @ES64F4 uploaded hier im Moment recht revolutionäre Patches. Mit dem "Memory Saver" hat er nun was geschafft, was bisher keiner konnte. Er nimmt mit einfachen Mitteln 80 MB von der Ramuhr runter. Und zwar für das komplette Hauptspiel. Wahnsinn ...
das wird auf einigen Strecken und in gewissen Szenarien den entscheidenden Unterschied machen.
Hoffentlich sehen wir mehr davon. Ich finds echt klasse, was dieser User hier raushaut!
Das Problem ist viel grundlegender. Es gibt nunmal einen Markt, Konkurrenz und verschiedene Anbieter, Firmen und Spiele. Zudem auch technische Limitierungen.
Wenn es irgendwie möglich wäre jedes Objekt nur EIN MAL Virtuell zu erstellen und dann in alle künftige Spiele/Plattformen einzufügen, dann wäre die Welt wesentlich einfacher. Aber das wird niemals klappen.
Wie viele Leute haben wohl schon eine Eiche oder Sonnenblumen für irgendwelche Zwecke Programmiert? Einmal würde reichen...aber jeder will halt seine Rechte wahren und Geld verdienen.
Mir soll es recht sein. Rollbahn ist mir persönlich lieber... danke für die klaren Worte.
Vielleicht ist es garnicht schlecht wenn Payware andere Payware voraussetzt. Ich finde es völlig unnötig dass jeder Paywarehersteller erstmal Jahrelang jedes 3D Objekt neu erfinden muss, bevor er überhaupt anfängt zu bauen.
Es hat ja auch seinen Grund dass die U-Bahn mal fertig war und man anscheinend in 1 - 2 Jahren Frankfurt aufzieht.
Dieser lautet: man beschäftigt sich nicht damit Mülleimer, Laternen und Büsche im Blender zu bauen.
Das kennt man von Koblenz - Trier und Konstanz - Villingen. Es ist bekannt, wie lange diese Strecken sich im Bau befanden.
Das Ergebniss ist ja auch super....aber muss ja nicht bei jeder Strecke so laufen.
Das geschriebene im Blog ist äusserst interessant. Wenn das Tempo beibehalten wird, wäre man Herbst 2018 fertig....also noch ein Weilchen hin.
Noch überraschender die Ankündigung, dass bis zur Fertigstellung der Rollbahn die S25 auf Eis liegt. Ist das ernst gemeint? Mir ist die Rollbahn persönich wichtiger, aber einige Berlin Freaks werden sicherlich enttäuscht sein.
Noch interessanter im Hinlick darauf ist das Gebastel von TTB an der Berliner S-Bahn anstatt neue Szenariopakete mit KI rauszubringen. Hat man sich da intern nicht abgesprochen? Was ist eigentlich mit Seddin auf Steam? Ist ja irgendwie eine Bedingung dafür, dass TTB fertig werden kann etc.... ausserdem hatte TTB letztes Jahr mal verkündet, dass sie auch anderen Szenariopaketen arbeiten (Stichwort Mosel). Wieso wurden die nicht vorgezogen?
Fragen über Fragen... nichts gegen Bahnjahn. Strecke sieht super aus und 10 Kilometer pro Monat ist eine tolle Leistung.
Kenne die Strecke in echt. Ganz tolle Arbeit.
Ja, weil rundrum kaum Landschaft ist... bei IKB ist überall Ausgestaltung und es geht durch enge Kurven. Da müsste man rundrum wohl alles umbauen.