Hab gerade mal geschaut. Zwischen Zuffenhausen und Feuerbach wäre im realen Konzept für Stuttgart 21 noch alles oberirdisch oder? Das setzt du also nicht um sondern baust ab dort fiktiv?
Beiträge von tom87
-
-
Lieber eine halbherzige Strecke von DTG mit Trainworksupdate als gar keine... Eigentlich hat mich nur die Auswahl der Strecken in jüngster Zeit gestört. Mit München-Augsburg, Hamburg - Hannover, Mannheim-Karlsruhe etc. war man auf einem guten Weg. DTG ist die einzige Instanz von der man in absehbare Zeit eine neue Hauptstrecke erwarten kann, die nicht 5 Jahre in der Produktion benötigt. Das fehlt dann doch ein wenig...
Vielleicht kann ja jemand mal auf Twitter oder Facebook fragen, ob da noch was geplant ist. DTG wird bestimmt was dazu sagen.
-
-
-
@Amisia Stellst du deine Überarbeitung hier ins Forum? Ist bei den Ted Streckn ja ausdrücklich erlaubt. Ich find die Strecken eigentlich ganz gut, aber nutze sie bisher nicht aufgrund der gravierenden Fehler im punkto Signale, Geschwindigkeiten, PZB etc... So eine Überarbeitung würde wirklich was bringen. Die Landschaft ist zeitweise zwar etwas altbaken, aber schön gemacht mit den Mitteln der Zeit. Es wäre schön, wenn diese Strecken nochmal anständig nutzbar würden.
-
Ja, ich sehe es wie Bernd. Die Hauptstrecke ansich wird genug Arbeit und bietet tolle Möglichkeiten. Die Rollbahn ist eine klare Angelegenheit und alles darüber hinaus geht, wäre ein völlig neues Add-On. In Bremen habe ich auch viele Wünsche, aber die wird es nicht geben und es bringt auch nichts. Klar, hätte ich gerne Bremen-Sebaldsbrück, Bremen Walle, den Gbf Oslebshausen oder Neustadt dabei. Aber es gehört nicht dazu.... Man fährt durch Hemelingen und dann nach Bremen in den Hbf.
Genau das fehlt uns im TS. Hauptstrecken, wo der Bär steppt. Ich bin sehr froh dass jemand endlich sowas baut nach Hamburg-Hannover. Man sieht, wie gut besagte Strecke altert. Weil es dort einfach viel zu tuen gibt. Die Rollbahn wird ein ähnlicher Meilenstein.Durch die kommende Ki Pakete von @matthias.gose mache ich mir auch keine Gedanken darüber, ob man den Bär im Szenario richtig steppen lassen kann auf der Rollbahn. Das wird künftig endlich möglich sein. Ich attestiere dem TS so eine lange Lebenszeit und hoffe das sich Entwickler wie Bahnjahn auch noch andere Hauptstrecken setzen in der Zukunft.
-
Das sieht echt super aus. Das Ganze soll im fiktiven Stuttgart 21 enden oder? Hattest du glaube ich mal geschrieben. Ist dann sogar tendenziell weniger Arbeit als Stuttgart heute. Da kannst du dich bei den Tunneln aus Berlin-Leipzig bedienen und was zusammenschustern und dir sparen ganz Stuttgart auszugestalten. Eine Bereicherung dieses Projekt. Weiter so!
PS: Mannheim-Stuttgart sind laut Wiki 98,8 Kilometer...dann ist doch nicht mehr so viel?
-
Gibt es was Neues in dieser Version oder ist das noch der Stand von Ostern?
-
und Ka - Bruchsal - SFS nach Stuttgart (SFS wird glaub ich bereits wo gebaut oder?)Ja, es gab da mal ein halbfiktives Projekt (was aber ganz gut aussah). Ist aber sehr still geworden. Jetzt wo du es sagst...
-
Geht dann nach Stuttgart, Offenburg oder Saarbrücken.
-
Ich glaube es dürfte vllt. zwischen Heidelberg - Mannheim sein. Ich denke, am Horizont sieht man den Odenwald.
In Kombination mit Mannheim-X, Mannheim-Karlsruhe und der Frankfurter S-Bahn würde das ein interessantes gesamtbild ergeben.
-
Das wäre gut. Da ist endlich mal was los. Wie bei Hamburg-Hannover.
-
Ein Ice am Morgen zwischen Oldenburg und Bremen. Strecke so ca. zu 85% fertig.
-
Und was wenn man aus der Bundeshauptstadt kommt? Soweit ich weiß gibt es noch keine "Rolling End"-Funktion @'Interplayer"

Ich hab mir auch schon überlegt, ob es vielleicht was von Essen Hbf aus sein kann. Die Szenerie habe ich meine ich so im Projekt Gladbeck V6 (damals Freeware) im Omsi gesehen

1. Klar gibt es Rolling End. Hat TTB oft angewendet. Einfach Ende des Szenarios irgendwo am Marker plazieren und dann fährst du drüber und das Szenario endet ohne das du irgendwo hälst.
2. Guter Tipp. TSC Hat doch schonmal was mit Gladbeck angekündigt und nicht fertig gebaut. -
Hab letzte Woche 1:40 gebraucht mit dem ICE.
Strecke: Das Projekt von Rschally, wo ihr jetzt mithelfen wollt. Wurde doch bereits hier verkündet. Oder ist das nochmal was anderes?
-
Die Auflösung wird erst dann interessant, wenn man den Blick auf verfügbaren VRAM Speicher wirft.
Höhere Auflösung mehr VRam.
Schnelle CPU ist das wichtigste im TS, gefolgt von der Grafikkarte und dann erst kommt eine SSD (Miniruckler verhindern).Ich habe heute was interessantes herausgefunden. Ich habe ne zu schwache AMD CPU und ne starke Grafikkarte (1060). Wenn Ich Schatten abstellen, kann ich alles andere voll aufdrehen und habe hohe frames. Die Schatten scheinen sehr CPU abhängig zu sein.
-
Joa, das ist ein Problem im ganzen Internet. Die Spendenmentalität.... der gesamte Content im Netz sollte mehr gewürdigt werden.
-
Spenden ist da die Lösung. Wenn ich ein Jahr an einer Strecke hocke und sie in den Downloadbereich stelle, dann erwarte ich kein "Danke" sondern kritisches Feedback und wenn wer die Strecke rauf und runter fährt und sie feiert, dann soll er mir nen Zehner überweisen und ich kann nen Bier trinken gehen für meine Mühe.
-
Ich brauche das garnicht zu Ende zu lesen. Das übliche "Ich werde nicht genug gewürdigt" Rumgeheule.... da lehne ich mich aber aus dem Fenster. Warum? Weil ich selbst seit über einem Jahr an was arbeite und mir da keiner für dankt. Ist mir egal... Wer Anerkennung will, soll Payware machen. Ich habe diese Diskussion und endlose Liste an eingestellten Projekten einfach satt. Es nervt nur noch und ist immer wieder die selbe Leier.
PS: entschuldige die harten Worte. Deine Szenarien waren super.... es trifft jetzt halt mal dich. Wir hatten in letzter Zeit schon genug Leute, die den Szenariobau eingestellt haben. Man siehts im Downloadbereich. Da kommt nur noch einmal die Woche was...früher war das mal anders.
-
Wann soll es nochmal Infos zu den Personenwagen geben?
Bin mega gespannt ob da auch so breitflächig aufgetischt wie bei den Güterwagen.... alles Neubau oder die ganzen RW0381 Sachen als KI? Neue Dostos dabei?
Fragen über Fragen.... bin sehr gespannt.