Nein... nur ganz grobe Sachen wie dass man mit deutschen Tastaturen nicht bremsen konnte.
Beiträge von tom87
-
-
Hallo @RW1969 Ich glaube bei TTB gabs nen heftigen Schneesturm.
-
Vorstellung von TSW gefällt mir. Das ZUSI wieder dabei ist, finde ich nicht so toll... kein bock auf den Augenkrebs. Warscheinlich fährt das wieder dieser Berliner Lokführer.
Hoffenlicht gibt es ein First Look bezüglich Freiburg - Basel. War bei der Mosel ja auch einige Zeit vorher so...
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


-
Lets put it this way - at this point it's not changing before release

Will you be counting down a week anyway or can we expect to see it very soon?
-
da DTG noch an der weiterführenden Strecke baut.
Ist das so? Matt hat im Stream einen weiterbau richtung Bristol verneint.
Laut Matt laufen die Punkte hoch, wenn man alles richtig macht. Wenn was falsch macht, gibt es keine Minuspunkte (wie im alten TS) sondern die Punkte laufen einfach nicht weiter ...somit entstehen keine negativen Summen. Mehr wurde dazu nicht gesagt.
-
Hallo @Thoromir. Ich bin zu dem Thema schocn fleißig am experimentieren im TSW... das ist etwas kompliziert. Im Grunde bist du den Gegebenheiten des realen Fahrplans auf der GWML unterworfen.
Ergo muss man sich damit ein wenig auseinandersetzen, um da durchzublicken.Grundsätzlich sind alle Züge simuliert (ausser des Heathrow Express). In wie fern wirst du denn "rausgeschmissen" ? Ich wollte gestern genau diese Situation testen, aber bin nicht dazu gekommen. Im Regelfall endet kein Class 43 Zug in Reading (das steht auch so im Fahrplan). Die halten alle dort und fahren (wenn du aussteigst und am Bahnhof verweilst) irgendwann weiter ins Portal richtung Didcot. Was passiert, wenn man sitzen bleibt, habe ich noch nicht getestet. Du sprichst von "rauswerfen".
Beim HST kann man z.B. aus Old Oak Depot ausfahren nach Paddington und dort einen "Folgedienst" richtung Reading übernehmen (meist mit Wartezeit). Für "hin und her" fahren ist die Class 166 geeignet. Man muss nur genau schauen, wo die Züge starten und wo sie (im echten Fahrplan) hinfahren. Das wird aber auch in der Auswahl als Text angezeigt. Z.b. fährt alle Stunde ein Pendelzug nach Greenford. Im Spiel wird man in dem Fall bis West Ealing fahren und aussteigen müssen. Dann verschwindet der Zug im Portal. An manchen Bahnhöfen kannst du auch Züge von Nebenstrecken übernehmen und weiter fahren. Z.b. in Tryford weiter nach Reading oder woanders hin.Am besten bedient bist du mit den Zügen nach Reading und zurück. Da müsstest du hin und her fahren können.... ob dieser Zug dann irgendwann nach Henley on Thames oder ins Depot oder sonstwohin fährt, ist schwer zu sagen. Man muss halt den Fahrplan ansehen und rumprobieren.
-
Sehr schön! Wird definitiv einer meiner Lieblingsfahrzeuge im TS. Bin schon immer gerne mit dem englischen Pacer über die Nebenstrecken getuckelt und freue mich auf das deutschen Equivalent.
Der Countdown ist aber immer noch nicht gestartet. Also mindestens noch eine Woche
-
Das aufrüsten mit der neuen GPU hat sich für den TSW also richtig ausgezahlt. Immerhin.
-
@WestWind Im ernst? Ich habe eine 1060 mit 6 GB und alles läuft auf Hoch. Paddington 20 Frames und alles andere 30 - 40 Frames. Ultra ist dann aber zu viel und es gibt nur noch Diashow... sind die 1050 und die 1060 so verschieden?
-
Manchmal glaube ich, ehemalige geprellte Mitlglieder legen sich Trollaccounts zu und sorgen dafür, dass Freeware Ersteller hinwerfen. Aber nur manchmal...
-
Gibt es mittlerweile einen Weg den HST mit der Tastatur zu bremsen?
-
Einfach öffnen und umschreiben...also kein umständliches gefummel wie beim alten TS. Coole Sache!
-
Heathrow ist wohl aufgrund fehlender Lizensierung für die Fahrzeuge nicht dabei. Laut einiger Stimmen bei UKTS, soll das wohl nachgereicht werden. Ist aber alles nur "hören sagen" ohne Quelle.
-
So, ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Ich habe "Ganz ok" angegeben. Das werde ich ausführlich begründen. Dazu sei gesagt, ich habe die Streams mit Matt geschaut am Wochenende und kenne bereits viele Antworten auf die Fragen, die sich nach dem Release stellten.
Positiv:
- Die Grafik und die Performance
- Das Wetter und Lichtmodel. Ein absolutes Highlight.
- Das Rollmaterial. Ich finde es richtig gelungen... optisch und von der Funktionalität (größenteils)
- Ausgestaltung der Strecke scheint auch stimmig zu sein
- Der Fahrplanmodus ist spektakulär. Alle Trainsimmer Träume werden wahr. Ein ganz neuer Dispatcher, der zu funktionieren scheint und 24 Stunden Fahrpläne darstellt, wo die KI macht, was Sie soll! Auch den (nicht dargestellten) Nebenstrecken spawnen Züge und fahren brav Ihre Dienste. Laut Matt reagiert der gesamte Microcosmos realistisch auf Eingriffe in den Fahrplan. Wenn du zu spät bist, stehst du auch mal vor einem roten Signal und andere Züge blockieren dich.Negativ:
- Diverse Bugs (HST GRafikfehler, Tastaturbelegung für die Deutschen, fehlende Oberleitung in Paddington, Personen sitzen bei Depotfahrten im Zug etc). Sind wir aber ehrlich...lieber haben wir das Spiel etwas früher und warten auf die Updates. DTG wird mitschreiben und reagieren.
- Fehlendes Rollmaterial auf der Strecke. Abseits der Drei mitgelieferten Züge fehlt leider das Rollmaterial der Strecke. Viel ist es allerdings nicht... die Class 322 und 360 zum Heathrow Airport und die Londoner U-Bahn, die an diversen Punkten deutlich sichtbar wäre (Ealing Broadway, Paddington bis Action etc.)- Keine Nebenstrecken! Für mich das größte Manko. Die GWML ist bekannt für Ihre zahlreichen Nebenstrecken zwischen Paddington und Reading. Diese wurde bereits im alten TS von Kuju und später (Western Mainlines) Just Trains ignoriert. Auch im neuen TSW ohne Rambeschränkung spart man sich die Arbeit und belässt es bei der etwas eintönigen Hauptstrecke. Bei dem Abzweig nach Heathrow scheiterte es wohl an einer Liszensierung des Rollmaterials (fehlt deswegen auch im Ki Verkehr). Aber bei den Ästen nach Greenford und Windsor (beide jeweils 2 Meilen), fehlt mir das Verstädniss. Dort fahren die mitgelieferten Fahrzeuge und es hätte den Spielspass deutlich erhöht so manchen 2-Meilen-Abzweig mitzugestalten. Zumindest spawnt Ki für diese Äste und man kann auch die teildienste fahren. Für mich eine ganz groé Enttäuschung zusammen mit der fehlenden London Underground.
Fazit:
Ich sehe für dieses Spiel allerdings ganz großes Potenziall wenn der Editor und die Drittanbieter dabei sind. Da geht echt was ohne Rambeschränkung und mit der Grafik. Die Ausgestaltung dürfte nicht anders laufen als im alten TS; wenn erstmal alle Grundsachen stehen.
-
Matt hat übrigens in einem Stream erzählt, wie das System beim neuen Dispatcher läuft... anders als im alten TS, stellt man nicht Ki Züge einzeln auf, sondern gibt einen Fahrplan vor und die KI spawnt entsprechend und hält sich dann die Regeln der Strecke (Signale etc.). Das wird also spannend bei deutschen Strecken...bei der GWML scheint das sehr zu gut zu funktionieren. Ich bin da rumgewandert und habe etwas beobachtet. Die Ki reagiert wohl auch auf Ereignisse. Z.b. wenn ich einfach auf der Strecke stehenbleibe etc.
-
-
218 mit N-Wagen im Wutachtal
-
DTG hat doch den Fahrplan als Dokument geposted vor ein paar Tagen... ich finde den irgendwie nicht wieder. Kann mir jemand helfen?
-
Kann DTG sagen, entspricht der realität.
Nein, nein und nochmals nein! Zwischen Hayes and Harlington und Paddington gibt es vollständige Oberleitung seit 1995 oder so ... da sind auch überall lücken und das ist ein riesen fehler!