Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ist halt im Endeffekt doch schade dass viele Streckenbauer, Repainter und Szenarioersteller sich aufgrund von Streit aus dem Forum verabschiedet haben oder gegangen worden sind. Sonst wäre es hier viel spannender... seit 1 - 2 Jahren kommt halt auch nichts mehr nach ausser Anmeldungen um Support zu bekommen. Mit mir zusammen haben sich im selben Zeitraum 2014 Schienenbus und die Leute von der Steuerwagenschmiede angemeldet...danach kann ich mich an kein Mitglied mehr erinnern, was neu ins Forum kam und was "gebastelt" hat. Abgesehen von Norman mit seinen Szenarien. Weiss auch nicht, woran das liegt. Man stelle sich nur mal vor es würden 30 Leute im Forun an vernünftigen Freewarestrecken bauen.

Da gab es echt einige "Abgänge", die ich sehr bedauert habe. Man denke nur an den Ccotto Skandal damals. Klar, war ne doofe Nummer...aber hätte der Kerl einfach anständig seine Ostdeutschen Strecken weiterentwickelt und hier hochgeladen ohne Ärger? Garnicht auszudenken. Dann noch dieser Morphin mit seiner Tiflesroute, der einfach verschwunden ist ohne triftige Begründung. AC wollte den Felberpass eigentlich weiterentwickeln etc... das sind halt so Geschichten. Aber was soll man machen?

Bin mal auf die Texturen gespannt, wie Repainterfreundlich diese sind :ugly:
    Amüsant, dass tatsächlich alle genannten (MRB mehr oder weniger) für den TS tatsächlich benötigt werden

1. CT macht das doch sehr repaintfreundlich. Gerade bei diesem Fahrzeug...weil er weiss, dass es viele Repaints dafür gibt.
    2. Das ist ganz bewusst so gewählt ... MRB ist abolut sinnvoll, da B-L Stand 2012 im TS darstellt... hab sogar ein Szenario dafür gebaut (Leipzig - Delitzsch). Von der Freewarestrecke Leipzig-Chemnitz garnicht zu sprechen. Da geht dann auch einiges mit besagtem Repaint.

Soweit ich weiß, nutzen die aktuellen IC Wagen von vR doch noch immer diese Passview? Da hat merkur dann recht. So fair muss man schon sein: Die Passview vom GBE TEE Panoramawagen ist nicht schlecht. Auch bei vR ist eben nicht alles perfekt - nur für Träumer mag es das sein.

das Prunkstück bei genannten Add-Ons sind offensichtlich die 101/120 und die dazugehörigen Steuerwagen. Die Passview ist nur alibi mässig mitgeliefert. Hätte man auch ganz weglassen können. Wer 101/120 mit allen Sicherungssystem fährt. braucht sowas nicht. Im gegensatz dazu steht ein Panoramawagen von GBE, wo der Fokus ganz klar auf einer schönen passview liegt. Ein absolut unnötiger Vergleich! Nachher fallen irgendwelche basics im Führerstand der EL weg, da man den Ram für die schöne Passview braucht. Wer will sowas? Wer gucken möchte, kann sich an eine Lok ohne Sicherungssystem die Panoramawagen von GBE ranhängen, AFB an, Hebel vor und sich hinten reinsetzen. Aber VR hat andere Prioritäten und das ist auch gut so!

Wir kommen auf diesen Verweis zurück, wenn das Teil in drei Tagen genau so erscheint...
    GBE soll mal lieber Halle-Eisenach fertig bauen und am besten gleich Jogibär einstellen für die Ausgestaltung...

Hallo liebe Streckenbauer. Wer würde sich denn mal der Strecke Erfurt - Eisenach annehmen. Es ist ja nicht umsonst die beliebte Plandampfstrecke. Das wäre toll von euch.

Schau mal bei GBE nach. Man hört aber seit einigen Monaten nichts mehr von den Streckenprojekten...was allerdings nachvollziehbar ist nach den Ereignissen dieses Jahr.

Deshalb tief durchschnaufen, einen Bereich raussuchen, der schon besser ist, den überarbeiten.

Genau...dann wagt sich vielleicht auch ein Ausgestalter ran. Momentan ist too much ...da sitzt man wieder Jahre dran. 10 - 20 Kilometer wären erstmal ausreichend (dauert auch schon einige Monate).
    Schade dass der Erdnussbauer verschwunden ist....der hat da richtig schöne Bilder gezeigt vor einiger Zeit.