Sieht ganz schick aus. Leider spinnt mein PC und ich konnte nicht richtig testen. Allerdings sind deine Bäume teilweise wie Soldaten in Reih und Glied aufgestellt. Das sieht sehr unnatürlich aus.
Beiträge von tom87
-
-
Das klingt schon
fastnach Trotz.... schade. -
...und jedem steht frei "die paar Signale" gegen welche aus der Moselbahn zu tauschen und es in den Workshop zu stellen... abwarten und tee trinken.
-
die paar Signale auf der Nebenbahn tauschen und passendere Ticketautomaten hinstellen wäre doch schon mal ein Anfang. Das dauert nicht Monate und dafür reicht B-W oder K-T aus.
-
Wieso mehrere Monate? Du kannst z.B. Köln-Koblenz mit Beleuchtung, Signalen oder sonstwas aus B-L oder Mosel aufmotzen und es dann bei Steam reinstellen. Ist doch klasse...
-
Leute, Ihr habt die Lösung! Genau so geht es ...machen doch die Engländer auch so. Die laden ihre Strecken im Workshop hoch und haben teilweise 10 andere englische Strecken als Vorrausetzung.
-
Ist völlig ausgeschlossen, da alle diese Updates mit Fremdassets arbeiten.
-
Hallo liebes Forum!
Ich bringe euch mal auf den neusten Stand der Dinge bzgl. des Projektes.
Die Ausgestaltung der Strecke Bremen - Oldenburg ist sozusagen abgeschlossen. Man kann durchfahren mit Landschaft

Die Strecke ist nun wieder bei Barrett und er nimmt noch abschließende Arbeiten vor und muss eventuell auch in Oldenburg einiges neu machen (siehe Diskussion). In Oldenburg fehlt es weiterhin an markanten Assets um den Hbf auszugestalten. Wir warten auf @rschally, der immer wieder auch mal seine Fortschritte (Oldenburger Bahnhofshalle) im Forum zeigt. Zusätzlich erhalte ich von Schottermann eine Version der Bremer Bahnhofshalle ohne Bahnsteige. Dann kann diese auch endlich passend in die Strecke und an die Bahnsteige von Barrett einbauen. Im Anschluss wird Bremen Hbf mit viel künstlerischer Freiheit und vorhanden Assets von mir ausgestaltet. Wenn die Rollbahn von Bahnjahn kommt, wird Bremen in der Zukunft passende Assets erhalten.
Wer die Beta von uns hat, wird wissen dass die Strecke auch Dinge wie den Rbf Oslebshausen beinhaltet. Für die heutige Version ist der Entschluss gereift alle Zusätze wie Grolland, Oslebshausen, Walle, Neustädter Häfen etc. aus der Haupstrecke Bremen - Oldenburg herauszulösen um Ram zu sparen.
Da wir uns ungern von diesen Abschnitten trennen wollten, habe ich einen Streckenklon angefertigt und diesen die letzten Monate bearbeitet. Das Ende vom Lied ist: es wird eine zweite Strecken geben, die beide Bremer Güterbahnhöfe und diverse Industrieanschlüsse beeinhaltet und an der Bremer Landesgrenze im Portal endet. Der Arbeitstitel lautet "Bremer Güterverkehr". Das Projekt ist schon sehr weit fortgeschritten aber es werden nun noch einige Erweiterungen richtung Inlandshafen und Stahlwerke dazu kommen.
Ich hoffe, diese beiden Projekte erblicken noch 2017 das Licht der Welt und können hier erscheinen. Ich möchte aber keine Versprechungen machen.Anbei noch ein paar Fotos. @BkBtMarcel hat schonmal ein passendes Repaint angefertigt. Auch wenn die Strecke vor der Übernahme der NWB spielt.
-
@TrailDogRunner1909 Wiegesagt, ich verstehe das nicht. Ich kann den ICE3 mit Physik Updates und Soundupdates zu tode modden und Vegetations und Schienentausch für Hamburg Hannover hochladen....aber ich darf nicht ein paar Signale tauschen und das dann weitergeben? Da wird doch nichts verschenkt. Die Original Sachen brauche ich trotzdem. Ich sehe da keine einheitliche Regelung.
-
Vielleicht sollte man diese Diskussion in einen anderen Thread ausgliedern....
@BR-218 Also du meinst DTG hetzt mir nen Anwalt aufn Hals weil ich irgendwelche Updates der Signale per PM an ausgewählte Interessierte verteile? Das finde ich aber sehr weit hergeholt ....aber dadurch gäbe es probleme mit Szenarien und nichts wäre mehr einheitlich. Ist eigentlich auch keine Lösung. Von daher...
Es ist aber ingesamt eine Frechheit das DTG Modding bei Strecken untersagt. Die Fahrzeuge bekommen doch auch Updates ohne ende und das ist erlaubt. Ich verstehe das nicht...
-
Ok...wusste nicht, dass DTG sich da mittlerweile so ins Hemd macht. Wieso machen wir es nicht einfach wie bei Stralsund - Neubrandenburg? Wenn jemand DTG Updates fertig hat, verkündet er/sie es hier und dann kann per PM verteilt werden. Auf diese Weise sollte es rechtlich keine Stress geben. Ist doch Schade um die ganzen Updates.
-
Ich bin kein Experte für das Tauschen von Gleisen und Vegetation. Das macht Trainworks an einem Tag. Signale ist bisher nicht so meine Welt. Zudem bin ich genug eingespannt mit meinen Streckenprojekten. Etwas aufhübschen und Objekte tauschen werde ich aber sicherlich.
-
Alles anzeigen
Metronom-Fahrausweis-Automat, der über den Boden schwebt?
Typische, lieblose DTG ausgestaltung.
Danke für die Warnungen durch die Tester, ich hoffe, ihr konntet die Strecke wieder zurück geben.
Alleine die Ramauslastung zeigt die Lieblosigkeit. Knapp über 1 GB... das bringt aber auch viele Möglichkeiten mit sich. Potenziall ohne Ende für Verbesserungen. Vegetation und Gleistausch. Signale auswechseln und die anständige Fahrkartenautomaten aufstellen. Villeicht in Immendingen die 3D Modelle von K-V aufstellen... und schon hast du eine schöne Strecke. Wäre am einfachsten wenn das einer macht und hier hochlädt. Haben aber alle wieder angst vor Streitigkeiten mit DTG. Obwohl die eh nichts machen.... Die beschriebenen Update Maßnahmen würden sicherlich auch nicht länger als 1 - 2 Tage dauern bei einem Experten. Die Gleis und Vegetationsgeschichte kamen in der Vergangenheit auch immer einem Tag nach Release von DTG Zeug. Die Signale sind auch schnell getauscht auf der kleinen Nebenbahn.Ich behalte die Strecke...
PS: richtung Immendingen-Mitte ist Oberleitung. Das reiß ich gleich mal ab. Schöne "Do-It-Yourself" Map

-
Talent 1. Interessant.... ist das der von RWA? Doch mehr als eine Ki Version? Hab mich eh gewundert, wo der bleibt. Die Ki Version dürfen sie aber trotzdem gerne dazu packen! Die werden wir in Frankfurt brauchen....
Zweiteres wird dann wohl der IC2 sein. Das Dritte darf dann gerne eine Final 218 sein...obwohl ich nicht daran glaube.
-
34 Euro für beides ist eigentlich super... Werde es wohl mal am Wochenende testen. Mit Heavy Haul kann ich mal reinschnuppern und meine Grafikeinstellungen finden. Wirklich interessieren tut mich allerdings die britische Strecke mit der Umsetzung einer Großstadt und Personenverkehr. Im alten TS habe ich nur noch deutsche Sachen installiert...aber mit solchen modernen Standards ist auch England wieder spannend.
-
Bin heute in Stimmung Fragen zu beantworten

Es gibt bzw. gab einiges an kostenlosen Fahrzeugen. Keine lust alle Links zu suchen und zu checken, ob das noch der Fall ist. Das meiste ist eh im Downloadbereich.- V100 von TSC
- Die Berliner S-Bahn in der Freeware Version
- ER20 von Astauder
- P8 von Astauder
- die DR Fahrzeuge von ModSchmiede
- Die Taigtrommel aus dem anderen Forum von RLB
- unzähilige Waggons...
- Die 112 und U-Bahnfahrzeuge von TrainsimHamburgEs gibt schon einiges, wenn man sucht.... aber nichts davon zählt wirklich zu meinen lieblingsfahrzeugen
-
@Markus Schöbel Wir brauchen dich! Und wenn du was machst, kannst du vielleicht die Schienenbus Gleise nutzen? ich glaube die passen hier viel besser hin als die DB Tracks.
Ich werde zuschlagen, da ich drustig auf neue Strecken bin und man die kommende 650 gut einsetzen kann.
-
Oldenburg Kruschenbusch ausgestalten... Nach dem stillgelegten Gbf Neustadt bekommt das Oldenburger Umland nun einen rustikalen Rbf, der schon lange nicht mehr in Betrieb ist.
-
Can´t wait! I wish it would be released today without a handbook haha...
-
BR 245?