Greif auf dein Vorwissen zurück ohne raushängen zu lassen wo es her kommt. Tief stapeln und beweisen daß mans kann, wenn keiner fragt. Wer rumläuft "haha ich kann schon alles..." der bekommt bei der Bahn so schnell kein Bein auf den Boden. Eisenbahner sind nachtragende Wesen.
So siehts aus. Habe am anfang mal kurz angesprochen: "ja, fand Eisenbahn schon immer gut" und das wars... ich melde mich im Unterricht fast garnicht und lasse die anderen vor. In den schriftlichen Prüfungen bringe ich dann meine Leistung. Vielleicht lerne ich auch ein paar Minuten weniger als die anderen.... das wars aber auch. Das liegt dann auch mehr am intensiven Studium der Seite Tf-Ausbildung als am TS. MfG an unsere wandelde 301 haha ( damit meine ich dich). Da habe ich z.B. noch nachholbedarf. HL Signale, Kurzbezeichnungen etc...
Wie ist das eigentlich ? Da fährt man ja teilweise sehr weite Strecken...
Puh...das ist von EVU zu EVU unterschiedlich. Auch teilweise noch individuel verhandelbar. Weiss garnicht ,wie viel ich da jetzt "rausplaudern" darf in einem öffentlichen Forum. Mal ganz allgemein: Du kannst glück haben und teilweise Abends wieder zu hause sein. Aber in den meisten Fällen gehts ins Hotel und das über mehrere Tage. Schichtbeginn und Ende ist natürlich auch nie vor deiner Haustür (um das milde auszudrücken). Da geht es dann hoch bis zu 10 Tage wunterwegs. Im Regelfall entstehen da aber für dich natürlich keine Kosten.... kann ich mir zumindest nicht vorstellen, dass irgend ein EVU das so handhabt. Da können aber die alten Hasen sicher noch mehr sagen.