Da der Frust hier bei manchen Leuten ja groß zu sein scheint: dann baut doch künftig auch mittelmäßige Strecken oder verkauft eure Premium Strecken für 50 Euro oder was auch immer. Das ist garnicht sarkastisch gemeint... die Strecken sind halt Premium und dann wäre das eben auf dem freien Markt die logische Konsequenz. Gute Strecken erscheinen nunmal auch nicht alle 3 Wochen... da ist es mir im endeffekt auch wurscht ob ich einmal alle 1 - 2 Jahre 30 oder 50 Euro löhne wenn Padlabs, Bahnjahn oder VR eine Strecke bringen und dann hört die Diskussion hier endlich auf. Für die Rollbahn fände ich das einen absolut anegemessenen Preis! Wenn man bedenkt das Strecken wie die Hamburger S1 gleich viel kosten wie Berlin-Leipzig, Koblenz - Trier oder Münster-Bremen, hat das tatsächlich was absurdes!
Beiträge von tom87
-
-
Ich habe Anerkennung für die guten Strecken im TS (siehe meine auschweifenden Lobeshymnen im Bewertungsthread zu gewissen Add-Ons). Die DTG Strecken (mit Update) nehme ich aber gerne an und habe damit ein paar Stunden spielspass. Dort geht es primär um Nahverkehr fahren und Landschaft gucken. Nette neue Gebäude sind meist auch dabei. Aber für tiefergehendes sind diese Strecken natürlich selten zu gebrauchen. Wieso sollte man das nicht trennen können und es wird als entwürdigung der "guten" Strecken verstanden, wenn man mal Köln-Koblenz oder Hamburg-Hannover spielt?
Wenn keiner Konstanz-Villingen und die Moselstrecke kauft, aber DTG Strecken, wird ein Schuh draus.
-
Flughafen Schönefeld...sonst eigentlich nicht viel.
-
Ich war gestern in der Kneipe und habe den Train Simulator getroffen. Hing wieder völlig versoffen und zerzaust am Tresen. Als ich mich mit ihm unterhalten habe, lallte er nur "ICH BRAUCH KEINE STRECKEN MEHR".
-
Jepp, ich verstehe diese "Fortsetzung" auch nicht. Eine sinnvolle Ergänzung zu Köln-Koblenz sehe ich hier nicht. Es ist eine alleinstehende Strecke der S13 nach Troisdorf ohne weiteren Zusammenhang mit Köln-Koblenz.
-
Auf dem Abschnitt Köln - Troisdorf kann man auch ganz andere Dinge fahren. Vorallendingen wenn der obligatorische Signal und Vegetationstausch vollzogen ist. Interresant wären dann wiegesagt private Erweiterungen... von Köln richtung Frankfurt/Wiesbaden/Siegen gibt eigentlich soviel her. Naja...
-
Ich finde diese Strecke vorallendingen zu Kurz. Wieso macht man sich die Mühe die komplexen Gleisanlagen bis Troisdorf zu bauen und hört dann dort einfach auf?
-
@Norman Wenn die Strecke bis Koblenz eh mit dabei ist, könnte man tatsächlich ab Troisdorf einfach weiterbauen auf der anderen Seite. Die linke Rheinseite wäre dann sozusagen schon fertig ausgestaltet und das Dem Gelände vorhanden. Wäre halt die Frage, ob der Ram da mitmacht.
-
Naja bei Gremberg wäre vor allem die Südbrücke und Anschluss nach Eifeltor interessant gewesen (aber auch Köln-Kalk), aber das wird es schätze ich mal nicht spielen .... na mal schauen... also Maschen und Mannheim RBF haben mich nicht überzeugt, es kann nur besser werden, man müsste da u.a. halt auch mal mit Performance schonendem Gleis- und Oberleitungsmaterial arbeiten.
Genau so siehts aus. War letztens mit auf Azubi Fahrt auf der Strecke. Köln Eifeltor muss da unbedingt mit rein. Ansonsten kann man sich das vielleicht aus Köln-Koblenz und der S13 selbst zusammenschustern. Zarte Ansätze für eine rechte Rheinstrecke. Wäre eigentlich cool die Strecke zu klonen und ab Troisdorf selbst weiterzubasteln.
-
Ja, das stimmt schon mit den abgeschlossenen Fällen @SebastianO.
Aber fast alle Aussagen in dem Thread kamen bisher von Tf´s und FDL´s oder zumindest Azubis. Die Sache mit der Gleissperre und dem SH0 lüftet für den fachkündigen zwar schon einige Rätsel...aber alles andere müssen wir jetzt abwarten. Da hast du natürlich recht. -
Hier wird sachlich aufgeschlüsselt, was da passiert sein könnte... solche Unfälle werden bei uns im Unterricht gerne als Beispiel genommen, um bestimmte Dinge zu verdeutlichen und künftig zu vermeiden. Darüber zu spekulieren ist nicht immer per se was verwerfliches.
-
Im Video sieht man die Gleissperre... na gut, da wirds mit dem Bremsen doch sportlich ,wenn du dort überraschend reingeleitet wirst (falls das der Fall war).
-
Vorallendingen kann der Tf doch noch garnicht so schnell unterwegs gewesen sein, wenn er gerade aus dem Bahnhof ausgefahren ist. Der muss doch das SH0 inkl. Gleissperre gesehen haben? Wie kann der FDL/WW überhaupt einen Fahrauftrag erteilen, wenn SH0 + Gleissperre vorhanden sind? Hier haben beide meiner Meinung nach gepennt.
-
Ja @alias203 du hast recht. Ich fordere nur Strecken umsonst von unseren armen Streckenbauern. Dabei bin noch großzügig! In Zukunft sollten Leute mich dafür bezahlen, dass ich ihre Strecken runterlade.
-
Irgendwie habe ich mich aufgrund dieser Ankündigung das erste mal mit dem Talgo beschäftigt. Hab diesen Zug vorher nie richtig wahrgenommen oder gar in echt gesehen. Fuhr ja bis zuletzt auf einigen Strecken, die auch im TS vorhanden sind. Zu meiner Enttäuschung nicht wirklich brauchbar für Berlin-Leipzig aufgrund des eigenwilligen Zuglaufes über die Stadtbahn, Potsdam und dann weiter nach Halle. Für die München Strecken und das kommende Hamburg-Hannover Update allerdings super.
Jedenfalls reitzt mich diese Ankündigung mehr als der Rheingold und der Orient Express. Kann man zumindest was mit anfangen im Regelbetrieb. Ich vermisse aber weiterhin ein umfangsreiches Dosto Projekt von 3D Zug. -
-
Aha! Du möchtest also nur Freewarestrecken, die ja nichts kosten und unterstellst, daß die Erbauer dieser Strecken alles freudig umsonst machen? Die machen es doch nur, weil es ihr grosses Hobby ist und wenn sie keine Lust, Zeit oder Gelsd mehr haben, machen sie eine (längere) Pause oder hören ganz auf, was bei unzähligen geplanten Objekten ja der Fall ist. Das Motto "Geiz ist geil" hat ja schon längst Einzug gehalten, aber damit ist die Zukunft des TS nicht mehr gesichert.
Im übrigen verwundert es mich, wie hier noch Dutzende ihre oft unsinnigen Wünsche nach neuen Strecken kundtun! Haben diese noch nicht begriffen, was gestandene Streckenbauer in mehreren Kommentaren hierzu mitgeteilt haben ???Sag mal? Geht´s noch??? Du verdrehst hier völlig meine Worte und unterstellst mir absoluten Unsinn...
-
Anscheinend unterwegs an der Mosel und umzingelt von schönen, roten Kuju IC Wagen mit schwarzer 101. Wiedermal sehr realistisch! Ich beziehe mich auf die Bilder im Store...
-
ICE von Oldenburg nach München...
-
Es gibt aktuell Bemühungen die Strecke zu erweitern. Ganz konkret bedeutet dies, über die Schleifchen im Schwarzwald hin nach Hausach weiter zu bauen, keinesfalls aber bis nach Offenburg. Dies wird ein AddOn zum AddOn werden. Fragen nach Rabatten ect. pp. werden ignoriert, also spart sie euch gleich.@AbsolutesChaoz Ich sehe nirgends das Wort "möglich"...