Ist das Zusi?
Beiträge von tom87
-
-
@-setter- So siehts aus. Lieber nach Duisburg kommen, Bierchen zischen und entspannen anstatt riesige Romane im Forum zu verfassen. Das nimmt ja überhand hier.
-
Wer sagt denn "Das ist nicht erlaubt." ?
Viele. Hatte mal vorgeschlagen Hannover von DTG zu kopieren und von dort nach Göttingen zu bauen. Da kamen ganz viele im Thread an und haben von verboten, anwälten und Ärger erzählt.
-
Mit der neuen 64 Bit Version sollte es endlich möglich sein beliebig an bestende Strecken anzubauen und das ganze mit der Community zu teilen. Oder sehe ich das falsch? Bevor mir jetzt wieder jemand kommt mit: "das ist nicht erlaubt", soll er sich bitte auf UKTS mal die Verlängerung der ECML nach Moorgate anschauen. Dazu sagt auch keiner was.
-
Ich bin auch für moderne Personenwagen oder KI Sachen für den Personenverkehr.
-
Wären bei CIR ELKE 2 nicht die Signale dunkelgeschaltet?
-
Die besagten Datein werden bei RW Tools als fehlend angezeigt, obwohl sie installiert sind. Das Problem besteht schon länger.
-
@hansdampff 1 - 2 Tage Arbeit für eine Entfernungskachel? Dann würde man ja nie fertig. Dort werden, innerhalb von Minuten, Gebäude und Bäume gesetzt. Basta. Da schlage ich mich nicht mehr rum mit Lofts und Büschen etc... das reicht für den Eindruck in der Entfernung (zumindest bei Freeware).
-
Ja, die Stainz ist auch das einzige, was mir einfällt. Dann nehme ich erstmal besagte kleine Lok. So wie ich das in RW Tools sehe, muss der unverpackte Ordner "Assets" auch kopiert werden?
-
Erstmal vielen dank und glückwünsch zur fertigstellung. Mir drängen sich gleich aber zwei Fragen auf:
1. Neben den Repaint Installer gibt es noch einen Ordner "Assets". Wozu ist der gut? Muss ich den mitinstallieren? Finde dazu nichts der Readme.
2. Ich weiss garnicht so recht, womit ich nun über die Strecke fahren soll. War es nicht angedacht gleich Rollmaterial mitzuveröffentlichen? Falls nicht, hat jemand Tipps für passendes Rollmaterial? -
Ja, die Probleme mit Bremen kenne ich leider sehr gut! Es muss so reichen. Hoffentlich kommt der Bremer Hbf dann auch gut rüber... aber bei der Einfahrt sieht man jetzt nicht allzu viel von der Stadt. Höchstens Larmschutzwände und die erste Hauserreihe neben dem Damm. Über eine Bremer Straßenbahn in der Zukunft würde ich mich aber freuen. Im Oldenburger Umland liegen auch teilweise Straßenbahngleise, wo man die raufsetzen könnte.
-
Alles in allem wird das Resultat sein, dass jeder x-Beliebige Depp meint Szenarien erstellen zu müssen, bei denen es länger dauert die benötigten Addons zu lesen, als das Szenario zu fahren.
Vielleicht...aber im TS fehlen oft die letzten paaar Hundert MB um ein Szenario oder eine Strecke realistisch zu machen. Der fehlende KI Zug, der in Wirklichkeit auf der Strecke fährt und nicht im KI Pack ist... oder das dritte oder vierte Signalsystem, was man ungern freischalten möchte beim Streckenbau. Wie sieht es z.B. mit großen Bahnhöfen aus? Ich kann mich noch erinnern, dass man bei Hamburg-Hannover Maschen nicht mit realistischen Sperrsignalen etc. aufpeppen konnte, weil das den Ram gesprengt hätte. Solche Dinge werden nun einfach funktionieren. Man muss ja nicht gleich den ganzen VR Katalog freischalten und damit Szenarien bauen... und selbst wenn, wir leben in einem freien Land.
-
@Railworker Wieso? Ramlimitierungen spielen bei anderen Spielen auch eine Rolle. Versuch mal City Skylines mit zu wenig Ram und zu vielen Mods zu zocken. Absturz.
-
Ihr seid doch spassbremsen. Ich werde mir erstmal alle Strecken mit Fahrzeugen vollstellen und gucken was geht

-
Tja, hier hat man sich wohl mächtig verzockt. Szenarien mit ELAP Loks und Ki Fahrzeuge, die kein Mensch mehr braucht (64 Bit TS). Die letzten Jahre hätte man mächtig Kasse machen können mit Ki Fahrzeugen und hat es verschlafen. Letztes Jahr gab es wieder vollmundige Ankündigungen, dass es jetzt bald so weit ist. Seit einem Jahr wiedermal Funkstille. Die Pakete haben für mich im Lichte der 64 Bit Ankündigung wenig bis gar keine Relevanz mehr.
-
@Charmed-Life Danke für den Link. Wusste garnicht, dass du noch dabei bist. Also beim Thema Darmstadt hast du auch wieder Glück mit Objekten. So wie ich das bisher verstanden habe, wird es eine Erweiterung des Payware Add-Ons S-Bahn Frankfurt nach Darmstadt geben. Somit wäre eine Fahrt bis Frankfurt möglich und du bekommst die passenden Objekte.
-
@StS Fabian überarbeitet wohl bereits die Signalisierung. Dort wird er sicherlich auch an die NE3 Baken denken. Das mit den BÜ´s ist mir auch schon negativ aufgefallen. Vielleicht kann das ja im Zuge des Signalupdates mit behoben werden.
-
@schotterman "Szenarie" nicht "Szenarien". Also die Gestaltung.
-
Also die aufpeppte Gestaltung umfasst bei mir übrigens auch den gesamten Hamburger Raum und die Stadtbahn. Vielleicht kann Schottermann nur die Szenarie mit reinnehmen. Das sollte gut klappen. Beim Oldenburger Umland haben wir da auch schon Szenarie hin und hergeschoben bei zwei Maps mit den selben Startpunkten.
-
@schotterman Alles klar, dann hat sich das ja auch erledigt. Wie siehts mit den Szenarie Kacheln aus? Hast du überhaupt die überarbeitete Version? Willst du dir das selbst mal ansehen?