Für alle nochmal im klartext: der TS ist zukünftig nur noch dadurch limitiert, wie viel Ram jeder im PC verbaut hat. Das sagt DTG ganz deutlich in der Ankündigung. Wer hier was anderes behauptet, muss wohl nochmal nachsitzen in Englisch. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass DTG bei so einer Sache einfach lügt oder mist erzählt. Das wird wohl so stimmen und so umgesetzt worden sein, wenn sie das offiziell verkünden!
Natürlich bringt es auch "Probleme" mit sich...
1. Es kann eine große Vielfalt an Paywarefahrzeugen in Szenarien verwendet werden, die nicht jeder Neueinsteiger haben wird.
2. Wer 16 oder 32 Gb Ram verbaut hat, wird fette Szenarien bauen, die bei Leuten mit Gammel PC´s nicht laufen.
3. Die Frames könnten in den Keller gehen, wenn ich 4000 Objekte verbaue und dann noch 20 Ki Züge von VR (in solchen Fällen kann ich aber Kompromisse mit der Grafikeinstellung vornehmen).
Insgesamt kann man sagen: Die TS Welt wird noch stärker indivualisiert. Das finde ich aber schön!
Die Vorteile kann hier noch garnicht absehen. Das wird unzählig. Ich glaube, das wegfallen der Begrenzung wird auch der Freewareszene einen mächtigen Boost verleihen. Viel mehr Leute werden plötzlich Lust bekommen Strecken und Szenarien zu bauen, wenn sie nicht die Ramuhr permanent im Blick haben müssen und ständig abwegen und rumrechnen.
Ich nenne einfach mal ein Beispiel: Rangierloks. Bisher durfte man die Kuju 294 überall bestaunen. Künftig kann ich auch einfach mal die die Freewareloks von TSC, die Gravita und die G6 freischalten und alles lustig im Rangierbahnhof aufstellen. Nur so weil es nett aussieht beim vorbeifahrfahren mit dem Intercity. Sowas war bisher undenkbar. Wir hatten hier doch irgendwann die Diskussion zu KI Version von Dieselloks. Weiteres Beispiel: KI Triebwagen? Wer brauch sowas jetzt noch? Ich stelle einfach die Spielerzüge von DTG, CT und co. auf... sind ja alles schicke Modelle! Somit haben Hersteller mehr Zeit für sinnvolles Zeug (z.B. Streckenbau!).
Leute, das wird jetzt richtig abgehen im TS!
PS: Ausnahmsweise frage ich mal nach dem Release! Ich kann es dieses mal nicht abwarten!