Das ist mal eine gute Streckenwahl. Bin ich selbst schon gefahren...aber nur die Neue. Freue mich auf die alte im TSW.
Beiträge von tom87
-
-
Was muss ich da umstellen?
-
Ich weiss nicht so recht, ob das hier hingehört. Aber nach einigen Monaten TS Pause und einer Neuinstallation mit nur den wichtigisten Dingen (Deutscher Third Party Content und eigene Strecken), habe ich auch massive Probleme gehabt. Das Ende vom Lied scheint zu sein: wenn ich den TS 64 bit (rechtsklick) direkt aus Steam starte, funktioniert das Spiel (zumindest erstmal nach 10 Minuten Test). Bei allen anderen Varianten friert das Spiel im Hauptmenü sofort ein und es hilft nur der Reset des kompletten PC. Aus diesem Grund habe ich übrigens schon letztes Jahr den TS frustiert in die Ecke geschmissen. Aber es gibt da noch ein Oldenburger Umland und eine Erftbahn, die ich gerne fertig bringen würde.
-
Was? Die objekte ist nicht aus Kuju. Die objekte ist neu und anderen objekte ist repaints.
Die Gleise, Bahnsteige, Signale sind nicht Kuju?
-
Man macht sich die Mühe eigene Objekte zu bauen und nutzt für alles andere nur Kuju?
-
Bremen Hbf sieht gut aus! Sogar mit Straßenbahn Umsteigeanlage davor. Kann es kaum erwarten das Ganze im Oldenburger Umland zu verbauen. Bleibt es eigentlich so, dass die Bebauung hinter dem Hbf so schlagartig endet? Ich sehe hinter der Halle richtung Norden nur noch den Fernsehturm.
-
-
@rschally Das mit den Bäumen hatte ich auch und ich bin mittlerweile darauf gekommen, woran das liegt. Das Oldenburger Umland benötigt das alte Hamburg Hannover Update (nicht Deluxe!), sonst sind alle Bäume verdreht und viele Bäume Kuju, die eigentlich 3D Bäume sein sollen. Die Korrektur war also umsonst
... man muss nur besagtes Update haben und dann ist alles schick mit den Bäumen. Steht aber auch so in der Readme. Naja, bin ja selbst darauf reingefallen.Ob sich seit der letzten Version was geändert hat? Nenne mir mal ein Datum und dann kann ich es dir sagen. Die letzten Monate habe ich aber eigentlich nichts mehr an der Strecke gemacht. Sollte passen.
-
@Interplayer Ne, das ist im Moment nicht das Problem. Ich brauche im Prinzip jemand der mir die Strecke einfach abnimmt und zum Uploaden fit macht. Readme, packen etc... ich bin gerade neu eingestiegen in den Beruf als Tf und habe an meinen freien Tagen gerade echt keinen Kopf dafür. Bei Barrett sieht es ähnlich aus. Wiegesagt, ich verteile gerne die Strecke an Erfahrene hier im Forum und die können dann noch das gröbste ausbügeln und sie hier hochladen.
-
Ich finde es sowieso komisch, wie viele hier im Forum über Geld reden. Zum Glück mache ich mir mit sowas keinen Stress. Für schöne Dinge oder eine schöne Zeit, gebe ich gerne Geld aus.
Freut mich, dass ihr spass hattet!
-
Habe auch was anderes auf dem Plan. Bin leider auch raus.
-
Keine Ahnung warum du mir seit Monaten nur noch in den Rücken fällst, aber wirst sicher deine Gründe haben, auch wenn ich gerade dir niemals was böses getan habe!
Wie kommst du denn darauf? Das war jedenfalls niemals meine Intention. Ich bin bei fast allen Dinge eigentlich immer deiner Meinung. Kannst ja mal Privat schreiben, wenn es noch Redebedarf gibt.
Zum Thema:
Ich habe das in diesem Fall nur geschrieben, weil bei Prüfungen oder Überwachsungsfahrten extrem auf solchen DIngen rumgeritten wird (zumindest habe ich das so erlebt). Ich sehe die Dinge lieber auch locker...aber man trifft bei der Eisenbahn leider immer mehr Leute, die Dinge nicht locker sehen und einen mit Hilfe der Vorschrift "anscheißen". -
Bald tut ihr eh nurnoch mittels Display und unter Kontrolle von Balisen fahren...

Das wird wohl noch eine Weile dauern. Mal schauen wie die Geschichte am rechten Rhein demnächst läuft...
-
Falsch, bestätigt wird nur bis "7", alles darüber wird via GPA überwacht und da muss man nichts bestätigen, sondern nur "unterfahren"...
Wir quiterieren Signale und nicht Magneten!
-
Nochmal für alle auf Deutsch. Holzroller hat doch kürzlich geposted das man vom Editor die Finger lassen soll bis DTG ein Update macht. Haben die doch selbst auf UKTS verkündet.
-
Eine Kritik. In den BW´s ist es in der Regel so, dass dort viele verschiedene Loks abgestellt sind (verschiedene Baureihe und EVU). Das lässt sich mit 64 Bit wunderbar umsetzen, auch wenn es nicht sehr userfreundlich ist und vielleicht nicht zur Veröffentlichung taugt. In Trier oder Koblenz hätte man noch verschiedene Loks abstellen können um mal zu demonstrieren was der neue TS kann.
-
Damit wäre der ganze Sinn von 64 Bit ad absurdum geführt. Man muss weiterhin aufpassen, wie viel man verbaut. Das kann auch nicht der Wunsch von DTG gewesen sein. Wir sollten mal an die Herren aus England herantreten und das Problem schildern.
-
Hauptsache wieder 50.000 Posts verfassen, Verwirrung stiften und Fake News verbreiten (Irgendwas löschen und rumspielen obwohl der Ersteller der Magneten bereits an einer Lösung arbeitet) und zusätzlich den offensichtlich angeschlagenen Ersteller der Strecke noch zutexten, Ganz großes Kino Jungs!
-
Hat jemand vielleicht Lust den neuen TS im Video vorzustellen? Strecke mit Rollmaterial zukleistern oder sowas. Kann erst in einigen Tagen ran und würde das gerne mal sehen.
-
Ich habe übrigens die Freigabe eine neue Beta zu veröffentlichen. Es ist noch lange nicht alles perfekt und ich will da Barrett auch nicht reinfuschen und eine neue Readme erstellen oder sonstiges. Ich könnte einfach stumpf den aktuellen Stand hochladen mit seinen Fehlern und mehr nicht. Gerne kann mir auch jemand mit Ahnung bei den letzten Ausbesserungen helfen. Das größte Problem bei der Strecke war der Ram. Das fällt ja ab morgen weg. Wenn ich einige Tage frei habe, werde ich mich mal damit auseinandersetzen wie ich das ganze Packe und hochlade. Aber wiegesagt, es bleibt eine Beta mit einigen groben Fehlern und lücken in Bremen und Oldenburg.
Ich müsste des weiteren damit auseinandersetzen, wie ich die für die Strecke erstellten Assets alle zusammensuche und packe. Habe ich auch noch nie gemacht. Wiegesagt, wer mir dabei unter die Arme greifen will und sich die Strecke nochmal anschauen, kann sich gerne melden.
MfG