Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Bremerhaven Bremen ist ja ein 1a Beispiel dafür dass es funktionieren kann 😉

Die Strecke kommt interessanterweise auch so zügig voran wie britische Freeware. Das scheint der große Trick zu sein, um nicht jahrelang an Strecken zu fummeln. Ich finde Bremen-Bremerhaven und die englische Freeware jedenfalls absolut top :thumbup:

simRail spiel doch einfach TS Classic...das würde alle deine angesprochenen Probleme und Beschwerden lösen. Ich habe mich in der Vergangenheit über die selben Dinge aufgeregt und bin irgendwann zurück zum TS gegangen. Das Geschäftsprinzip vom TSW ist nach 5 Jahren deutlich erkennbar und wird sich nicht mehr großartig ändern. Ist ja auch völlig in Ordnung, da man ja TS Classic hat.

TrainFW Ich bin auch sehr gespannt. Aber bei den Engländern sehe ich gerade, wie die in so kurzer Zeit auch mal 100 Kilometer Freeware raushauen. Die bauen Führerstandssicht. Wenn du mit Taste 8 rumfliegst, ist abseits der gleise alles kahl. Die machen nur die erste Baumreihe/Häuserreihe und dahinter kommt nur noch das DEM Gelände und vielleicht ein Assetblock voller Häuser oder Kuju Bäume. Wenn man im Führerstand bleibt, ist das aber durchaus befriedigend. Vielleicht ist der Kollege hier ähnlich vorgegangen? Aber die Engländern benutzen dafür zumindest moderne Assets...

Wird das mit bei der WCML sein oder eine Einzelstrecke?

Soll glaube ich bei der WCML mit rein...

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab 3 Stunden und 44 Minuten sprechen Sie über alles, was Sie gerade bauen. Mittelfristig soll in den WCML Merge Northampton Loop, Stoke Loop, Crewe-Manchster und eine verbesserte Fassung von Stafford to Rugby (DTG) mit rein. Dann kannst du von Euston aus nach Preston, Liverpool, Manchester und Manchster Airport. Jeweils über Stoke Loop, Northampton Loop oder die große Umfahrung Birmingham via Trent Valley. Aber manche meckern ja immernoch, die 30€ Euro für ATS im Jahr wären "abzocke".

Wird bei ATS erscheinen so wie ich das in den Livestreams verstehe. AP hat damit glaube ich garnichts zutuen...

ATS haut die nächsten Wochen übrigens einiges raus: Updates for Chat Moss und Kings Lynn, die Stoke Erweiterung der WCML, Crewe-Manchester (inklusive Manchester Airport) und der Merge von Ganzen sollen auch bald kommen. Dann kann jeweils von Manchester nach Glasgow oder London durchfahren. Wahnsinn, was die im TS machen!

eine Verlängerung von Bitterfeld nach Halle für Berlin-Leipzig

Ich würde mich freuen, wenn Bahnjahn überhaupt wieder anfängt Haupstrecken für den TS zu bauen... abseits von RSSLO passiert ja nicht mehr viel mit deutschen Payware Strecken und die sprechen mich irgendwie nicht so an mit ihren Baustil und den ganzen Bayern Zeug... gut, dann ist da natürlich noch DTG. Da kann man dann auch nur hoffen dass die überhaupt weiter deutsche Strecken produzieren und dass dabei was halbwegs gescheites rauskommt.

Ehrlich gesagt würde ich mir mittlerweile am meisten Frankfurt-Fulda wünschen im TS. Das würde für den Güterverkehr extrem interessante Möglichkeiten eröffnen. Man könnte ziemlich realitätsnahe Dienste von Köln, Trier, Karlsuhe oder Offenburg nach Fulda in mehrteilige Szenarien erstellen und dort den obligatorischen Personalwechsel der Privaten als sinnvollen Start- und Endpunkt nutzen. Zusammen mit der kommenden Vectron und euren ganzen realistischen Repaints für diverse Güterwagen und VR Loks wären da die Möglichkeiten schier unendlich. Boxxpress, SBB, RTB, TXL, EGP und und und.

* Sorry fürs Off-Topic

Nach dem Kauf habe ich die Strecke nie wieder angerührt. Jetzt habe ich zufällig gesehen, dass die Strecke wohl in der Zwischenzeit ein kleines Update von DTG erhalten hat und ein Oberleitungspatch und Vegetations/Gleistausch mittlerweile vorhanden sind. Zur Vollendung noch die AP TOD Dateien in den entsprechenden Ordner kopiert und mal QD von Koblenz nach Frankfurt gemacht.

Fazit: Die Strecke macht immerhin optisch was her. Sicherlich nicht die beste Deutsche Strecke, aber man hat mitterweile wenigstens halbwegs das Gefühl an einer der schönsten deutschen Bahnstrecken langzufahren. Wenn jetzt noch irgendwann der Tausch auf Schuster veröffentlicht wird, kann ich nach knapp 2 Jahren was mit der Strecken anfangen...

Schade, dass man Troisdorf-Köln-Koblenz-Frankfurt nich mergen und darauf basierend ein großes Update Stricken kann. Dann noch die rechte Strecke dazubasteln... ach, ich höre lieber auf zu träumen :ugly:

Amisia Ich weiss deine Arbeit sehr zu schätzen, nicht falsch verstehen. Das mit dem "schneller" nehme ich auch zurück. "umfangreicher" wird ja anscheinend die Riedbahn, da sie Streckenabschnitte enthalten soll, die es im Original nicht gibt. Das finde ich gut und ich wäre bereit Geld dafür auszugeben, wenn sowas mehr kommt...

Dieser Aufwand würde sich nicht im geringsten mit einem Abo Modell bezahlen lassen.

Nicht? Wäre aber vielleicht schonmal motivierender als komplett umsonst zu machen wie derzeit.

Hast du schonmal ein komplettes Streckenupdate gemacht?

Nö... aber deutsche Updates scheinen ja grundsätzlich aufwendiger als englische zu sein. Ist nicht sarkastisch gemeint, sondern vollkommen ernst. Mir ist bewusst dass es bei uns etwas umfangreicher im Bereich Zugsicherung und Signalen zugeht, als bei den Engländern.

Sun_King_135 Es muss nicht um jeden Preis sein. Im TS geht es leider nicht nur darum, was man gerne fahren möchte, sondern meistens geht es auch um "brauche ich das als KI? Brauche ich das als Vorrausetzung für eine Freewarestrecke?". Ich besitze haufenweise kramms, den ich nie spiele, aber der für irgendwas anderes gebraucht wird. Z.b. brauche ich die Woodhead Line und North Wales Coastel für diverse Freewarestrecken, die ich gerne spiele. Besagte Paywarestrecken nutze ich aber nicht. Im deutschen Raum werden wir das auch bald wieder haben. Die Höllentalbahn wird die schlechteste deutsche Paywarestrecke als Vorrausetzung haben (Black Forest Railways oder wie die heisst). Dresden-Schöna Deluxe wird die alte GBE Strecke benötigen, Riedbahn wird Frankfurt Highspeed benötigen. Im Original alles fürchterliche Paywarestrecken...

Im TS muss man halt teilweise auf Einkaufstour gehen um die virtuelle Eisenbahn im vollen Glanz erstrahlen zu lassen... mit einem Sale fällt das leichter. Möchte ich meinen VR Katalog vervollständige mit jeder Lackierung einer Altbau Lok? Wenn ein Sale kommt, vielleicht schon... aber ohne auf gar keinen Fall. Genau da setzen die Sales von DTG/AP und Konsorten an. Die motivieren auf Einkaufstour zu gehen und die persönliche Modeleisenbahn zu vervollständigen. ATS macht es noch besser: die haben das Abomodell von Netflix, Amazon und co. entdeckt und im TS angewandt. Zahle meine jährliche Summe und erhalte Zugang zu Premium Content ("Deluxe Strecken", Merges, hochklassige Szenarien etc.) und zusätzlich kann ich die Payware zum halben Preis kaufen. Ich habe mittlerweile alles von ATS gekauft. Wann habe ich das letzte mal bei VR eingekauft? BR 218 glaube ich... mein Geld landet also bei ATS.

Dieses Abomodell wäre übrigens auch was für Railomanie auf der deutschen Seite. Ich würde gerne dort eine monatliche oder jährliche Zahlung leisten, wenn Sie dafür im Gegenzug vielleicht etwas umfangreichere Streckenupdates im schnelleren Tempo bringen würden.

Mein Punkt ist: es geht nicht um Moral, es geht um Marketing und Vertrieb.

Es ist schade, daß Teile der Community/Menschheit in manchen Bereichen so egoistisch geworden ist, alles zu einem Schnäppchen haben zu müssen. Keiner arbeitet zum Schnäppchenpreis.

Diese Aussage stimmt einfach nicht ... viele Menschen arbeiten im Niedriglohnsektor, studieren, jobben, sind arbeitslos, in rente etc... die meisten können sich halt nicht leisten bei VR auf Einkaufstour zu gehen.Ich habe mal gelesen das gerade mal ca. 25% der Bevölkerung Vollzeit arbeiten gehen und passabel verdienen. Das ist der Kreis, der sich mal eben so 4 - 5 Loks bei VR kaufen kann.

Zum Egoismus: Jeder will halt für sich das beste das beste herausschlagen im Leben. Das ist vollkommen Menschlich...